Rund um den Fußball-Weltmeister 2014

  • Insgesamt: Ist doch eh immer die gleiche Leier:
    Freundschaftsspiele nimmt keiner Ernst - auch nicht die Mannschaft. Trotzdem macht man sie, um irgendwas zu testen. Prinzipiell ist das dann - weil es halt keiner Ernst nimmt - ein Muster ohne Wert - außer für die Leute, die irgendwie noch Spielpraxis brauchen oder sich noch eine Verletzung abholen wollen.

    Wenn man die Reaktionen nach dem Spiel sieht, glaube ich nicht, das man das Spiel zu leicht genommen hat. Gerade Kroos war mächtig angepisst und wenn einer weiß wie man Titel gewinnt, dann mit Sicherheit er. Es hat sich gestern von der zweiten Garde keiner angeboten. Und das ist nicht sehr positiv im Hinblick auf die WM

  • Wenn man die Reaktionen nach dem Spiel sieht, glaube ich nicht, das man das Spiel zu leicht genommen hat. Gerade Kroos war mächtig angepisst und wenn einer weiß wie man Titel gewinnt, dann mit Sicherheit er. Es hat sich gestern von der zweiten Garde keiner angeboten. Und das ist nicht sehr positiv im Hinblick auf die WM

    Wie gesagt: Dämpfer zur richtigen Zeit, Signalwirkung.
    Die Herren sollen sich ruhig aufregen und angepisst sein. An meiner Gelassenheit der WM gegenüber und dass man sich da gut verkaufen wird, tut das keinen Abbruch.

    Edit: Ach was soll's? - Turniermannschaft! :D

  • Man hat gemerkt das Özil fehlte. Bin auch kein grosser Fan von ihm wegen seines lethargischen Auftretens, aber er sieht durch seine 180° Chamäleonaugen Räume die andere nicht sehen

  • Wird nicht vor jedem großen Turnier zu diesem Zeitpunkt die Krisenstimmung ausgerufen, weil man irgendein Testspiel verloren hat? Gefühlt wiederholt sich das in schöner Regelmäßigkeit.

    Bruder Zebedäus

  • Wird nicht vor jedem großen Turnier zu diesem Zeitpunkt die Krisenstimmung ausgerufen, weil man irgendein Testspiel verloren hat? Gefühlt wiederholt sich das in schöner Regelmäßigkeit.

    Der zweite und dritte Aufschrei erfolgt dann jedes Mal nach einem beschissenen 2. Gruppenspiel und nach einem dürftigen 1/8 Finale

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich würde mir natürlich sehr wünschen, dass Stindl es als Nummer 23 irgendwie noch auf den Zug schafft, weil er es als "typ" einfach verdient hat. Nach seiner Einwechslung hat man zumindest gesehen, dass er den "One-Touch-Fußball" als spielender Stürmer beherrscht und auch flexibel einsetzbar ist, da er nach der Einwechslung von Werner noch den Part von Gündogan teilweise mit übernommen hat. Wird aber trotzdem knapp. Auf der anderen Seite würde es mich sehr wundern, wenn Löw Werner, Wagner und Gomez mitnimmt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Man hat gemerkt das Özil fehlte. Bin auch kein grosser Fan von ihm wegen seines lethargischen Auftretens, aber er sieht durch seine 180° Chamäleonaugen Räume die andere nicht sehen

    du bist ekelhaft.

  • Nun ist die Saison bald gelaufen und Neuer hat/wird wohl kein bzw. max. noch 1-2 (bedeutungslose) Spiele absolvieren. Wenn überhaupt. Trotzdem gibt ihm der Löw wohl einen WM-Freifahrtschein.

    Das könnte bzw. wird dann echt ne schräge Situation. Soll/Wird er dann trotzdem das Tor hüten, obwohl er über 10 Monaten kein "richtiges" Spiel mehr gemacht hat ? Oder kommt er dann als Nummer 2-3 mit ? Oder wie :paelzer:

  • Das könnte bzw. wird dann echt ne schräge Situation. Soll/Wird er dann trotzdem das Tor hüten, obwohl er über 10 Monaten kein "richtiges" Spiel mehr gemacht hat ? Oder kommt er dann als Nummer 2-3 mit ? Oder wie

    genau die Frage stelle ich mir auch.
    Jetzt sehen wir alle Neuer nicht im Training, vielleicht wirkt er da schon wie "der alte", aber in Anbetracht der Tatsache, dass wir eine hervorragende und zusätzlich auch eingespielte Option mit terSteegen haben, ist das eine ganz knifflige Entscheidung für Löw.
    Neuers Vorteil ist seine "Aura", die Stürmer gegenüber ihm im Kopf haben, die hat terSteegen verständlicherweise (noch?) nicht. Dafür hat dieser inzwischen genug Länderspiele, um hier nicht mehr mit Nervosität eine potentielle Schwachstelle darstellen zu müssen.
    Ich würde aus dem Bauch heraus terSteegen aufstellen und Neuer mit der Begründung der langen Pause gar nicht mitnehmen - fährt er als Nummer 2 mit, dann reiben sich Bild und co. die Hände, weil sie tägliches Schreibmaterial haben.
    Löws bisherige Haltung gegenüber seinen verdienten Spielern ist genau andersrum und ich rechne damit, dass er Neuer als Nummer 1 mitnimmt.

  • Nun ist die Saison bald gelaufen und Neuer hat/wird wohl kein bzw. max. noch 1-2 (bedeutungslose) Spiele absolvieren. Wenn überhaupt. Trotzdem gibt ihm der Löw wohl einen WM-Freifahrtschein.

    Das könnte bzw. wird dann echt ne schräge Situation. Soll/Wird er dann trotzdem das Tor hüten, obwohl er über 10 Monaten kein "richtiges" Spiel mehr gemacht hat ? Oder kommt er dann als Nummer 2-3 mit ? Oder wie :paelzer:

    Normalerweise kann er bei der WM nicht spielen. Meine Meinung. Und mit ter Stegen hat man ja entsprechend Ersatz. Aber Jogi sieht das wahrscheinlich anders.

    Als Nummer 2 ist aber Käse. Entweder es geht dann Nummer 1 oder geht gar net

  • genau die Frage stelle ich mir auch.Jetzt sehen wir alle Neuer nicht im Training, vielleicht wirkt er da schon wie "der alte", aber in Anbetracht der Tatsache, dass wir eine hervorragende und zusätzlich auch eingespielte Option mit terSteegen haben, ist das eine ganz knifflige Entscheidung für Löw.
    Neuers Vorteil ist seine "Aura", die Stürmer gegenüber ihm im Kopf haben, die hat terSteegen verständlicherweise (noch?) nicht. Dafür hat dieser inzwischen genug Länderspiele, um hier nicht mehr mit Nervosität eine potentielle Schwachstelle darstellen zu müssen.
    Ich würde aus dem Bauch heraus terSteegen aufstellen und Neuer mit der Begründung der langen Pause gar nicht mitnehmen - fährt er als Nummer 2 mit, dann reiben sich Bild und co. die Hände, weil sie tägliches Schreibmaterial haben.
    Löws bisherige Haltung gegenüber seinen verdienten Spielern ist genau andersrum und ich rechne damit, dass er Neuer als Nummer 1 mitnimmt.

    Wäre Neuer "der alte", hätte er gestern gespielt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nun ist die Saison bald gelaufen und Neuer hat/wird wohl kein bzw. max. noch 1-2 (bedeutungslose) Spiele absolvieren. Wenn überhaupt. Trotzdem gibt ihm der Löw wohl einen WM-Freifahrtschein.

    Die Spiele der Gruppenphase der WM könnte auch eine geeingete Option für die zu sammelnde Spielpraxis von Pflichtspielen sein.

  • Als Torwart braucht man das bedingungslose Vertrauen des Trainers vermutlich noch mehr als als Feldspieler.
    Das kann Neuer nach der langen Pause aber eigentlich (...) nicht haben. Und ter Stegen eigentlich (...) auch nicht, wenn Neuer als Nr. 2 mitkommen sollte.

    Aber der Jogi macht das schon ^^

    schaun mer mal

  • Die Spiele der Gruppenphase der WM könnte auch eine geeingete Option für die zu sammelnde Spielpraxis von Pflichtspielen sein.

    wahrer Kern, aber im Grundsatz relativ arrogante Aussage. ;)
    Meiner Meinung nach muss ein Spieler den Rhythmus/ Spielpraxis vor dem Turnier haben (insbesondere nach einer kompletten Saison Pause), gerade auf der Torwartposition, wo Fehler und Ungenauigkeiten mal gar nicht ausgemerzt werden können - wie auch gestern gesehen.
    Unsere NM ist sicher konstant stark in den letzten Turnieren gewesen, aber eine Vorrunde ist kein Selbstläufer, der im Vorbeigehen erledigt wird, zumindest gibt es da keine Garantie drauf.

  • wahrer Kern, aber im Grundsatz relativ arrogante Aussage. ;) Meiner Meinung nach muss ein Spieler den Rhythmus/ Spielpraxis vor dem Turnier haben (insbesondere nach einer kompletten Saison Pause), gerade auf der Torwartposition, wo Fehler und Ungenauigkeiten mal gar nicht ausgemerzt werden können - wie auch gestern gesehen.
    Unsere NM ist sicher konstant stark in den letzten Turnieren gewesen, aber eine Vorrunde ist kein Selbstläufer, der im Vorbeigehen erledigt wird, zumindest gibt es da keine Garantie drauf.

    Wobei auch nach 10 Monaten Pause 3 Spiele jetzt nicht reichen, um komplett im Rhythmus zu sein. Auch die Vorbereitung, wo meist durch gewechselt wird ist da nicht wirklich Ideal. Das ist schon nicht zu unterschätzen.

  • Wobei auch nach 10 Monaten Pause 3 Spiele jetzt nicht reichen, um komplett im Rhythmus zu sein. Auch die Vorbereitung, wo meist durch gewechselt wird ist da nicht wirklich Ideal. Das ist schon nicht zu unterschätzen.

    eben - für mich ist das Thema Neuer "beendet", seit es klar war, dass er Mitte April nicht wieder im Tor stehen kann.

  • eben - für mich ist das Thema Neuer "beendet", seit es klar war, dass er Mitte April nicht wieder im Tor stehen kann.

    Es ist ja auch die Frage, wie weit er überhaupt ist. Spielt er nochmal BuLi ? Oder Pokalfinale ?

  • du ich bin auch bei euch. Es hat Auch nichts mit Arroganz, sondern mit risikoabschätzung zu tun, wenn der Benefit vom MAtS zu Neuer gross genug ist.
    Ich vermute eins: vier Torhüter im erweiterten Kader und Köpke wird in der Vorbereitung feststellen dürfen, wo Neuer steht.

    Dass heisst, wenn es überhaupt eine Vorbereitung vor endgültiger Kaderbekanntgabe an die FIFA gibt? :paelzer:

    Aber eins sieht man schon: die 80Mio Bundestrainer sind alle wieder langsam da. :D

  • Also allein schon, um straffrei gegnerische Stürmer aus dem Spiel zu schießen, muss Neuer eigentlich von Beginn an spielen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Also allein schon, um straffrei gegnerische Stürmer aus dem Spiel zu schießen, muss Neuer eigentlich von Beginn an spielen.

    Spielst du damit auf die Aktion gegen Argentinien an?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Dann sollte man noch besser Toni Schumacher reaktivieren

    genau, Neuers Gegenspieler (war glaube ich Higuain) konnte weiter spielen, bei Toni ist der Kollege nicht mehr aufgestanden - und das sogar ohne rote Karte und ohne Elfer gegen das Team, das muss man erst mal schaffen! :P

  • Na, das war ja damals außerhalb des Strafraums und den Ball hat er glaube ich auch noch getroffen. Steht aber in einer Reihe mit Kahns Kung Fu Tritt gegen H.Herrlich einst :hinterha:

    Jedenfalls bin ich wirklich mal sehr gespannt, wo der Neuer genau die WM-Spiele verbringen wird. Im deutschen Tor, auf der Ersatzbank oder Zuhause :paelzer:

  • Na, das war ja damals außerhalb des Strafraums und den Ball hat er glaube ich auch noch getroffen. Steht aber in einer Reihe mit Kahns Kung Fu Tritt gegen H.Herrlich einst :hinterha:

    Meine Erinnerung sagt mir, dass das Stephane Chapuisat ( <3 ) war. Herrlich war das Biss-Opfer.

  • Meine Erinnerung sagt mir, dass das Stephane Chapuisat ( <3 ) war. Herrlich war das Biss-Opfer.

    Herrlich ist doch neulich von Zakaria in der Coaching Zone brutal zusammengetreten worden :hinterha:

    Was Neuer betrifft, sehe ich mich in meiner Meinung von vor ein paar Monaten bestätigt. Unter normalen Umständen darf man den nicht nominieren.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • 1/80 000 000


    Sehr ärgerlich, dass jetzt mit Gnabry und Stindl zwei Kandidaten nicht für die WM verfügbar sind. Einmal natürlich für sie selbst, vor allem für Stindl war es wohl die letzte Chance mal eine Weltmeisterschaft zu spielen, andererseits natürlich auch für Löw, der sich jetzt von ein paar Optionen verabschieden muss.

    Noch etwas wichtiger wird aber der Genesungsprozeß bei Boateng sein, denn die Innenverteidigung muss stehen und harmonieren, da kannste keine Experimente veranstalten. Im Tor hab ich keine Bedenken, entweder Neuer wird fit und steht drin oder aber ter Stegen wird ihn optimal vertreten. Da gibt es im Fall der Fälle keinerlei Qualitätsverlust, im Gegenteil.

    Interessant wird noch werden, welche Kante als Mittelstürmer mit darf, Gomez oder Wagner. Uth, Volland und Petersen haben als ähnliche Typen wie Werner wohl eher geringe bis keine Chancen, den Zug auf dem Gleis noch zu bekommen.


  • aber ter Stegen wird ihn optimal vertreten

    ich würde mich bei ter Stegen ganz unwohl fühlen,auch bei Barca gefällt er mir nicht so richtig :S aber mehr so ein Gefühlsding als das ich das so richtig begründen könnte

  • Da gibt es im Fall der Fälle keinerlei Qualitätsverlust, im Gegenteil.

    wir reden hoffentlich von Neuer der gerade von einer Verletzung wiederkommt und nicht Neuer in der Nähe seiner Normalform...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ja, ein topfitter, einsatzbereiter und praxiserfahrener ter Stegen ist für mich die sichere Variante gegenüber einem Neuer ohne Spielpraxis und Pflichtspieleinsatz in sechs Monaten.

    Natürlich ist Letzterer in absoluter Topform eine echte Waffe, da müssen wir nicht diskutieren, aber selbst er wird eine solch lange Pause nicht so leicht aus den Klamotten schütteln, meiner opinion nach. Einen Freifahrtsschein würde ich ihm nicht ausstellen, was dann aber wahrscheinlich mit der vorläufigen Nominierung geschehen wird. Wer weiß denn, ob er im Trainingslager nicht einen Rückschlag erleidet?

    Die Torhüterposition ist aber mMn eben die geringste Baustelle, trotz der Causa Neuer. Horn, Leno, ter Stegen, Ulreich ... es gibt genug gute Torhüter, die im Fall der Fälle eine Nominierung rechtfertigen würden. Boateng, die Sturmbesetzung und eventuell auch die Besetzung der Außenverteidiger erachte ich da für weitaus bedeutender. Im Mittelfeld hat Löw dagegen immer noch die Qual der Wahl, hier sehe ich die geringsten Probleme.