Dallas Cowboys 2014

  • Apropos Bryant... der war wohl der einzige Cowboy der sich beim TD geärgert und nicht gefreut hat, nämlich darüber das Williams ihm den TD weggeschnappt hat und Freudenbilder mit dem Gegenteil bitte nicht von nach dem Spiel sondern nach dem TD :smile2:

  • Ich sage das mit absolut reinstem Gewissen: aiki darf sich nach gestern nie mehr in seinem Leben über Schiedsrichter Leistungen beschweren. :xywave:

    Glückwunsch zum Sieg und viel Spaß in Green Bay.

    #FreeMeekMill

    Einmal editiert, zuletzt von GermanEagle (5. Januar 2015 um 12:47)

  • Zitat von [TheDude];1377595

    Ja eben. Aber das ist so ein Phänomen (würde mir bei den Bears wahrscheinlich genauso gehen), dass man sich immer angegriffen fühlt, wenn das eigene Team "Hilfe" von außen bekommt, und andere diese kritisieren. :paelzer:


    Tja das ist aber auch echt verwunderlich, dass bei aikman ein gewisser Beißreflex einsetzt, wenn die erste Reaktion auf ein Posting von ihm, dass nur die Freude über den Sieg ausdrückt und die Fehlentscheidung nicht mal erwähnt, ein Bild von dieser Fehlentscheidung durch einen "neutralen" User ist. :paelzer:
    Aber die Provokation hat ja genau das erreicht, was sie sollte. Sich dann aber auch noch über die gewünschte Reaktion zu wundern, ist schon ganz großes Kino.
    Es gibt eben nicht nur schlechte Gewinner und schlechte Verlierer, sondern auch schlechte neutrale Beobachter.
    Interessant finde ich auch, dass sich alle darüber aufregen, dass aikman versucht die Fehlentscheidung zu rechtfertigen und nicht einfach sagen kann, dass man trotz Sieg bei der Entscheidung Glück hatte, während von den neutralen Usern auch keiner in der Lage ist, Dallas trotz der Fehlentscheidung eine starke Leistung in der 2. Halbzeit zu zu gestehen. :madness

    Zum Spiel selbst: Ja ich habe mich, trotz Fehlentscheidung, sehr über den Sieg gefreut. Ich gehe mich dann erstmal schämen.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Tja das ist aber auch echt verwunderlich, dass bei aikman ein gewisser Beißreflex einsetzt, wenn die erste Reaktion auf ein Posting von ihm, dass nur die Freude über den Sieg ausdrückt und die Fehlentscheidung nicht mal erwähnt, ein Bild von dieser Fehlentscheidung durch einen "neutralen" User ist. :paelzer:
    Aber die Provokation hat ja genau das erreicht, was sie sollte. Sich dann aber auch noch über die gewünschte Reaktion zu wundern, ist schon ganz großes Kino.
    Es gibt eben nicht nur schlechte Gewinner und schlechte Verlierer, sondern auch schlechte neutrale Beobachter.
    Interessant finde ich auch, dass sich alle darüber aufregen, dass aikman versucht die Fehlentscheidung zu rechtfertigen und nicht einfach sagen kann, dass man trotz Sieg bei der Entscheidung Glück hatte, während von den neutralen Usern auch keiner in der Lage ist, Dallas trotz der Fehlentscheidung eine starke Leistung in der 2. Halbzeit zu zu gestehen. :madness

    Zum Spiel selbst: Ja ich habe mich, trotz Fehlentscheidung, sehr über den Sieg gefreut. Ich gehe mich dann erstmal schämen.


    Man soll aber auch die Emotionen direkt nach dem Spiel überbewerten. Auch neutrale Zuschauer sind oft für(z.B Underdog) oder gegen(z.B. Antipathie) ein Team. Dann ist das eigentlich auch nicht mehr so "neutral". In ein paar Tagen denken viele mit dem emotionalen Abstand anders über den Spielverlauf als sie es gerade jetzt tun.
    Ich habe zwei Teams spielen sehen, die absolut in die POs gehören. Zwei unterschiedliche Halbzeiten mit gleichwertigen Teams und dem Momentum bei Dallas. Vollenden die Lions ihren letzten Drive und nehmen noch Zeit von der Uhr, geht das Spiel vielleicht anders aus. Das Spiel war bis zum Schluß spannend. Danke dafür!

    Meinen Glückwunsch an Dallas und den Fans zum Sieg!

  • heiße Diskussionen hier...:mrgreen:
    Dazu ganz kurz drei dinge:
    1) Feuer ins ganze Thema gegossen (und der Ansatz für all die Verschwörungsspinner...) ist die tatsache, dass die Flag lag und sogar schon - wenn ich mich richtig erinnere - ausgesprochen war, bevor ein weiterer Judge das ganze rumdreht. Und das ist schon hart: Man kann über die Facemask vorher und alles diskutieren, aber das ein Judge dieses Verhalten mit "minimalem Kontakt" wertet, ist echt hart. Prinzipiell denke ich sollte das wie bei den Replay Calls laufen. Überstimmen einer Entscheidung jur bei eindeutig sichtbarem Gegenteil. Und das ist hier definitiv nicht der Fall, und letztlich ist beim Defender einfach gar kein Spielen des Balles zu erkennen, nicht mal der Versuch sich zu drehen.
    2) Aikmans aufrechnen führt immer noch zum Fortführen des Lions Drives, weil Bryant die 15 Yard Flagge bekommen muss.
    3) Das Argument "eine flagge in der Mitte des Feldes entscheidet nicht" würde ich so nicht gelten lassen, weil der Zeitfaktor hier wertvoller war als der Punkt auf dem Feld. Ein neues First down setzt Dalles deutlich mehr unter Druck.

    P.S. Am glücklichsten über den späten Sieg war wahrscheinlich der Kicker der Cowboys, denn sonst hätte ihm all seine Accuracy Statistik nichts gebracht, dann wäre er der Buhmann gewesen...

  • heiße Diskussionen hier...:mrgreen:
    Dazu ganz kurz drei dinge:
    1) Feuer ins ganze Thema gegossen (und der Ansatz für all die Verschwörungsspinner...) ist die tatsache, dass die Flag lag und sogar schon - wenn ich mich richtig erinnere - ausgesprochen war, bevor ein weiterer Judge das ganze rumdreht. Und das ist schon hart: Man kann über die Facemask vorher und alles diskutieren, aber das ein Judge dieses Verhalten mit "minimalem Kontakt" wertet, ist echt hart. Prinzipiell denke ich sollte das wie bei den Replay Calls laufen. Überstimmen einer Entscheidung jur bei eindeutig sichtbarem Gegenteil. Und das ist hier definitiv nicht der Fall, und letztlich ist beim Defender einfach gar kein Spielen des Balles zu erkennen, nicht mal der Versuch sich zu drehen.
    2) Aikmans aufrechnen führt immer noch zum Fortführen des Lions Drives, weil Bryant die 15 Yard Flagge bekommen muss.
    3) Das Argument "eine flagge in der Mitte des Feldes entscheidet nicht" würde ich so nicht gelten lassen, weil der Zeitfaktor hier wertvoller war als der Punkt auf dem Feld. Ein neues First down setzt Dalles deutlich mehr unter Druck.


    Und das Resultat bei einem anderen Verlauf des Calls, FG oder TD Lions? Oder Fumble, Fumble-TD oder Pick-6 Dallas? Oder verschossenes FG Lions. :paelzer:
    Es ist schwierig nur davon auszugehen, dass bei deiner These ein TD für die Lions in dem Drive herausgesprungen wäre. :yawinkle:

    Einmal editiert, zuletzt von LuckySpike (5. Januar 2015 um 14:29)


  • Also ich hab jetzt nich gesehen wie der judge das micro angemacht hat und die PI angegeben hat, kann aber auch sein dass ich das in dem chaos nicht mitbekommen habe. Finde es aber prinzipiell in ordnung wenn ein judge ne flagge schmeisst und danach ein besser positionierter judge die flagge egalisiert weil er sagt er hätte es eindeutig besser gesehen.. Nur muss man das anders ablaufen lassen, so war es für alle beobachter undurchsichtig und für die lions überrumpelnd.

    Das es wirklich eine PI war sieht man mMn in einer Zeitlupe ganz gut, aber ob das für die refs in echtzeit genauso sichtbar war ist wenigstens diskussionswürdig. Schliesslich hab ich diese saison schon weitaus krassere PIs ungepfiffen und eingebildete gepfiffen gesehen. Da von schiebung und verschwörung zu sprechen mag zwar fantasievoll sein, ist aber mMn naiver blödsinn [emoji6]

    Lions haben in halbzeit 2 ganz klar den faden verloren, und eine gute möglichkeit dass spiel dennoch mit nach hause zu nehmen ist durch die refs genommen worden. ( was aber auch in etlichen situationen in allen möglichen nfl spielen der letzten zwanzig jahre schon passiert ist)

    Unterm strich zwei starke teams mit je einer richtig starken halbzeit, meist gewinnt im football halt das team dass ihre starke halbzeit nach der halftime hat... Fünf euro ins footballweisheitenschwein [emoji1]

    Gegen die packers wirds wahrschenlich nochmal sauspannend [emoji4]

    Einmal editiert, zuletzt von -snoopy- (5. Januar 2015 um 14:35)

  • Und das Resultat bei einem anderen Verlauf des Calls, FG oder TD Lions? Oder Fumble, Fumble-TD oder Pick-6 Dallas? Oder verschossenes FG Lions. :paelzer:
    Es ist schwierig nur davon auszugehen, dass bei deiner These ein TD für die Lions in dem Drive herausgesprungen wäre. :yawinkle:

    Ich kann nicht erkennen, wo ich geschrieben habe, dass ein TD herausgekommen wäre? :madness
    Selbst wenn gar keine Punkte bei dem Drive rausgesprungen wären (aber noch drei, vier Minuten verstreichen), Dallas stand in dem Moment extrem unter Druck, weitere First Downs zu verhindern.

  • Hier ist der Cowboysthread.
    Wenn hier nicht mit der "Fanbrille" geschrieben werden darf, wo dann ???
    Ich finde die Gedanken der einzelnen Schreiber an dieser Stelle mehr als i.O.
    Jeder hat doch wohl das Recht, hier Pro Cowboys sein zu dürfen.
    Im Lionsthread sollte man dies, aus reiner Höflichkeit und Fairniss, eben unterlassen.
    Mir ist das komplett egal, wer, wann, was, wie falsch gepfiffen hat.
    Ich freue mich einfach nur über das Weiterkommen.

    Emmitt Smith - The all time rushing leader ! Hall-of-Fame 2010 !!

  • Ich kann nicht erkennen, wo ich geschrieben habe, dass ein TD herausgekommen wäre? :madness
    Selbst wenn gar keine Punkte bei dem Drive rausgesprungen wären (aber noch drei, vier Minuten verstreichen), Dallas stand in dem Moment extrem unter Druck, weitere First Downs zu verhindern.


    Dann habe ich das falsch interpretiert.
    Selbst bei 4 Minuten Zeitverlust, hätte Dallas am Ende an Detroits 16 Yardlinie gestanden, wenn man davon ausgeht, dass das Spiel ähnlich verlaufen wäre.
    Aber da es niemand weiss, kann man den eventuellen Spielverlauf nicht pro Lions oder pro Dallas bestimmen.

    Unser Team hatte ein ähnlichen Spielverlauf gegen die Chargers 2012, jedoch in der Regular Season.

    Broncos vs Chargers 2012


  • Aber da es niemand weiss, kann man den eventuellen Spielverlauf nicht pro Lions oder pro Dallas bestimmen.

    genau. Ich weiss nur nicht, ob die Cowboys in Anbetracht der jüngeren "Historie" von Romo, Garrett usw. abgebrüht geblieben werden, wenn die Zeit wirklich knapp geworden wäre - da habe ich so meine Zweifel.
    Aber hätte wäre wenn... - ich freue mich auf das Duell in Green Bay, jetzt können die Auswärtsspezialisten mal zeigen, ob sie auch bei Kälte gut spielen. Falls ja, dann sehe ich dort echtes Upsetpotential.

  • In dem Paralleluniversum in dem so mancher schwebt mag das auf dem Feld gewonnen sein, aber auch da muß die Fanbrille schon mindestens die Stärke einer Cola Flasche haben. Neben dem Witz Call gab es auch noch ein klares Holding beim Touchdown zum 24-20 und ganz allgemein kann man sagen das die Lions das Spiel verloren und nicht die Cowboys es gewonnen haben.


    Kann man sagen, macht es aber nicht richtiger. Die Lions wurden in der ersten Hälfte durch eine dumme Strafe beim Punt aus der Endzone assistiert - daraus entsteht ein TD. Das sind 7 geschenkte Punkte. Nimmt man dann noch den Punt, der den Cowboys richtig gute Feldposition beim Rückstand von 0-7 gibt und die Möglichkeit schnell auszugleichen, dann entsteht ein ganz anderes Bild.

    Zweite Halbzeit haben die Lions dann das Ergebnis mehr oder weniger verwaltet und das ging schief. Da kann man dann durchaus der Meinung sein, dass man aggressiver hätte spielen müssen, allerdings hat man sich auf die Defense verlassen. Und das ging am Schluss dann schief.

    Ich hatte trotzdem die Befürchtung, dass die Lions das noch drehen, weil Stafford das mittlerweile zur Gewohnheit gemacht hat, gerade in Dallas.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Kann man sagen, macht es aber nicht richtiger. Die Lions wurden in der ersten Hälfte durch eine dumme Strafe beim Punt aus der Endzone assistiert - daraus entsteht ein TD. Das sind 7 geschenkte Punkte.

    Ähm, 80 Yards übers Feld zu pflügen sind "geschenkte" Punkte?

    Nimmt man dann noch den Punt, der den Cowboys richtig gute Feldposition beim Rückstand von 0-7 gibt und die Möglichkeit schnell auszugleichen, dann entsteht ein ganz anderes Bild.


    Was aber nicht die Schuld der Refs war, da die Penalty völlig in Ordnung ging.

  • Ähm, 80 Yards übers Feld zu pflügen sind "geschenkte" Punkte?


    Ja, weil es eben gar nicht zum Drive hätte kommen dürfen. Klarer Fehler von Dekoda Watson (ein Spieler, der für Dallas in den letzten 4 Wochen inaktiv war)

    Zitat


    Was aber nicht die Schuld der Refs war, da die Penalty völlig in Ordnung ging.


    Durchaus. Habe ich auch nicht angezweifelt. Der Fehler lag hier eindeutig bei Watson. Das war eine Dummheit. Dass sich im Drive dann weitere Fehler summiert haben (missed Tackle an Stafford von Patmon) kommt dazu.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Tja das ist aber auch echt verwunderlich, dass bei aikman ein gewisser Beißreflex einsetzt, wenn die erste Reaktion auf ein Posting von ihm, dass nur die Freude über den Sieg ausdrückt und die Fehlentscheidung nicht mal erwähnt, ein Bild von dieser Fehlentscheidung durch einen "neutralen" User ist. :paelzer:
    Aber die Provokation hat ja genau das erreicht, was sie sollte. Sich dann aber auch noch über die gewünschte Reaktion zu wundern, ist schon ganz großes Kino.
    Es gibt eben nicht nur schlechte Gewinner und schlechte Verlierer, sondern auch schlechte neutrale Beobachter.
    Interessant finde ich auch, dass sich alle darüber aufregen, dass aikman versucht die Fehlentscheidung zu rechtfertigen und nicht einfach sagen kann, dass man trotz Sieg bei der Entscheidung Glück hatte, während von den neutralen Usern auch keiner in der Lage ist, Dallas trotz der Fehlentscheidung eine starke Leistung in der 2. Halbzeit zu zu gestehen. :madness


    Da ich deine Perspektive in Football-Dingen öfters schätze, begebe ich mich doch einmal kurz in die Höhle des Löwen (sic!), obwohl ich jetzt schon weiß, dass das allgemein wenig Sinn ergeben dürfte.

    Als Einzelfall betrachtet magst du ja zumindest teilweise Recht haben, was die ursprüngliche Richtung der angeblichen "Provokation" angeht (wobei ich es nicht so wahnsinnig überraschend finde, dass auch neutrale Beobachter so etwas in die entsprechenden Threads schreiben - da ist aiki ja auch des öfteren schon woanders tätig gewesen ;)). Wenn man aber die ganze NFL-Saison betrachtet, in der ebenjener aiki nach gefühlt jedem Spiel die Refs für Anti-Cowboys-Calls kritisierte, bewegen sich seine Bilder-Postings schon leicht ins Kafkaeske. Dazu kommt, dass er nur selten etwas Ambivalentes oder Abwägendes verfasst, es ist fast immer fast alles total eindeutig und schwarz-weiß - egal ob es um die Boys, die Pats, neuerdings die Bengals, die diversen, je nach aktueller Teamstärke aufflammenden College-Sympathien oder die College-Playoffs geht.

    Ist doch nun wirklich wenig verwunderlich, dass da jetzt verschiedenste Member ein wenig ins Schmunzeln kommen, wenn nun - ausnahmsweise zur Rettung der Refs - wieder mit irgendwelchen Standbildchen angerückt wird, obwohl es um einen vergleichsweise klaren Call* geht. Das ist dann doch eher Amiforen-Niveau - und wenn wir uns in die Richtung entwickeln sollten, dann könnten ich und viele andere etwas ebenso geistreiches posten (s. Anhang, will das hier jetzt nicht unnötig vollspammen). Wenn man zusätzlich noch bedenkt, dass Mike Pereira schon des öfteren von aiki als Instanz in Sachen Calls herangezogen wurde - naja, lassen wir das.

    Und da du schon ein paar Worte zum Spiel ansprichst: Die Boys waren in der zweiten Halbzeit besser als die Lions, von daher habe ich das Comeback durchaus erwartet. Dennoch profitierten sie am Ende zweifelsohne von dem No-Call, dem shanked Punt und legten einen eher unrhythmischen Drive zum Sieg hin. Über einzelne, sehr gut mögliche Holding-Calls möchte ich mich nicht auslassen (allein schon um die obligatorische "Bei jedem Spielzug gibt es Holding"-Replik zu vermeiden), dennoch muss man anmerken, dass die Lions-Line die Protection Schemes der Boys vor große Probleme stellte (nicht nur die OLine, sondern ebenso die Backs und Romo).


    * Nochmal zum Call: Nach heutiger Regelauslegung gibt es da wenig zu diskutieren. Ich hätte allerdings nichts dagegen, würden solche Szenen künftig nicht mehr geflaggt, dann natürlich aber ligaweit und in allen entsprechenden Situationen, um das Duell WR/DB mal wieder ein wenig ausgeglichener zu gestalten. Dass ich der Entwicklung zur Arena League wenig abgewinnen kann, dürfte den meisten hier bekannt sein :)

  • Das mit dem Tritt gegen Bell habe ich nicht gesehen.............krass und danke für die Bilder............ Man stelle sich vor Suh, ach lassen wir das.
    Meiner "lionsnichtweiterkommenlassentheorie" Nahrung gebend könnte ich mich grün und blau ärgern! Hätte man in Hz 2 nicht so nachgelassen in der Offense wäre das alles nicht der Rede wert! Nochmal Glückwunsch an Dallas die sich den Sieg durch Einsatz und Leidenschaft verdient haben!!!
    Aber Bryant entwickelt sich immer mehr zu Mister Arogantix! Ein ganzer Haufen Refs will DAS NICHT gesehen haben? Hoffentlich setzt sich die NFL in der Offseason hin und überdenkt das! Man ist das ärgerlich, echt übel zu verlieren und dann sowas zu sehen, das die Refs diesen Tritt auch nicht gesehen haben? Da sieht man eindeutig das er mit voller Absicht drauftrampelt und nix! Das hat schon seine Note, kann man nicht anders sagen.
    Aber dafür könnt ihr hier ja nix und wäre das alles in anderer Folge für die Lions geworfen worden hätte ich mich auch gefreut über den Sieg!:bier:

  • Du hast - vermute ich - nicht ganz verstanden, was ich mit dem Bildchen verdeutlichen wollte ;)

    Das kann durchaus sein:mrgreen:.
    Ich werde auch nicht weiter darauf eingehen, mein Thema ist der no-call gegen Pettigrew ;) . Aber die Bilder sprechen ja durchaus für sich. Bin mir aber bewusst das man über die Lions eine ähnliche Kollage erstellen kann:bier:. Da ich aber Lions Fan bin gibts du mir damit ja logischerweise die perfekte Vorlage! ;) , Treffer und versenkt:mrgreen:

  • An der Schiedsrichterdiskussion möchte ich mich gar nicht groß beteiligen. Ja, es war ne klare PI, die für mich auch nicht diskutabel ist. Ja, Morelli und sein Team hätten sich im Vorfeld beraten müssen und nicht eine Strafe aussprechen, die sie postwendend revidieren.

    Zur sportlichen "Analyse": Ich bin auch ein Tag später immer noch hin- und hergerissen, ob die defensiven Adjustments oder die fehlende Cleverness der Lions der ausschlaggebende Grund für das Weiterkommen war. Der erste Durchgang war, wie bereits geschrieben, in allen Mannschaftsteilen allergrößter Mist. Angefangen von mies tackelnden Verteidigern, über eine übermotiviertes Special Team, dass in Person von Dakota Watson die Strafe zieht, zu einem Tony Romo, der mit einer Vielzahl von Würfen viel zu kurz war bis zu einem Scott Linehan, der das ganze Spiel übe,r entgegen seines eigener Verhaltensschemata, die Plays callte war alles zum Vergessen.

    Im zweiten Durchgang wechselte Marinelli zu einer überwiegenden Zonencoverage, bei der die Front Seven mit reaktionsschneller Verteidigung und sauberem Tackling früh das Laufspiel unterband. Warum die Lions sich davon tatsächlich abschrecken ließen und auf ihr Passspiel zurückgriffen verstehe ich im Nachhinein immer noch nicht, soll mir aber persönlich recht sein. Mit ein paar gezielten PAs und ansonsten zuvor erfolgreichen Powerruns durch die Mitte hätte man in Halbzeit 2 wohl mehr als 3 Punkte erzielt. Gegen den Pass zeigte die Line dann ein konstantes Drucklevel, was Stafford immer wieder Zwang in Bewegung zu sein, was ihm zumindest gestern nicht wirklich gelang. Da ich nicht viele Lions Spiele verfolge ist diese These jetzt kühn, mir kommt es aber so vor, dass Stafford außerhalb der Pocket ein nicht mehr als durchschnittlicher QB ist, weil er in Bewegung seine Field-Vision zu verlieren scheint und er seine Reads verliert, die ihn in der Pocket auszeichnet. Dies kann ein Aaron Rodgers um Welten besser und dürfte die Verteidigung in der kommenden Woche vor große Probleme stellen, sofern das Containment nicht sauber ausgeführt wird. Ein Sonderlob ausgeben würde ich gerne an Demarcus Lawrence, dem sein dilettantischer Fehler nicht zu schaffen machte und den Sieg zu sichern wusste. Schön, dass solch ein junger Spieler ohne viel Rhythmus diese mentale Toughness besitzt. Genau wie Aiki hatte ich nach dem doppelten Fumble zu jeder Zeit das Gefühl, dass das Spiel verloren geht, was die D-Line zu verhindern wusste.

    Ich werde mir die Partie heute Abend noch einmal anschauen, in meiner Einschätzung, dass Romo ein sehr schwaches Spiel spielte, wird sich aber wohl auch danach nichts mehr ändern. Ja, er zeigte gerade beim letzten TD auf Williams seine typische Magie, alles in allem kam es mir aber so vor, dass er sehr vorsichtig zu agieren versuchte, weil er viele, viele Würfe tief war, wahrscheinlich um die INT-Gefahr zu minimieren, weil die Bälle so früh fallen. Selbst Troy Aikman bemängelte während der Übertragung die mangelhafte Technik Romos bezüglich dieser Würfe, die ich von #9 so nicht kenne. Im Gegensatz zu diesem Sicherheitsgedanken stand dann aber seine Reihe von versuchten Pocketescapes, bei denen er versuchte dem Passrush in alle Himmelsrichtungen zu entgehen. Hier hielt er das Leder häufig viel zu lang, was wahrscheinlich einer Mischung aus "Ich will der Welt beweisen, dass ich kein Choker bin" und "Dan Bailey macht das Fieldgoal schon" geschuldet war. Meiner Einschätzung nach darf er sich nicht auf diese Weise unter Druck setzen, wenn man in Wisconsin eine Chance haben will. Warum man in solchen Situationen, in denen Murray zum blocken zurückblieb dann aber keinen Witten in kurzen Checkdowns ließ bleibt mir ein Rätsel. Auch hätte man Witten im Blocking lassen und Murray auf Checkdowns schicken können, weil die Lions LBs irgendwann ihre Geduld verloren, was man bei der Holding Strafe gegen Levy an Dunbar schön sah. Hier hätte man mMn viel häufiger mit Block & Release arbeiten müssen.

    Allen in allem sah man eine spannende Partie, die aber nur partiell auch Playoff Niveau hatte, weil die Mannschaftsteile beider Teams nur temporär ihre Leistung brachten. Im ersten Durchgang dominierten die Lions nach belieben. Gerade das Verteidigungskollektiv der Gäste zeigte eine starke Leistung, was zumindest das Backfield und mit Abstrichen auch die Linebacker in Halbzeit zwei nicht Aufrecht erhalten konnten. Offensiv waren die Lions in Halbzeit 1 engagiert, enttäuschten mich persönlich aber auf die ganze Partie gesehen sehr. Stafford war nicht gut, Johnson ward nur zu sehen, wenn Carr seine Routen nicht mitlaufen konnte und Bush war ein Totalausfall. Die Line kann es wohl nicht besser, ist aber auch noch sehr jung.
    Die Cowboys im zweiten Durchgang dann in allen Belangen besser und klar überlegen, was im Endeffekt diesen Sieg wohl auch zu einem verdienten macht. Hätten die Lions im Vorfeld aber Michael Irvins "Finish The Fight" Trailer beherzigt würde man heute wohl erneut über "Same ol' Cowboys" schwadronieren. Nachher muss ich mir noch einmal das Spiel der O-Line ansehen. Dem Gefühl nach hatte Parnell erneut große Probleme auf seiner Position, dies gilt es aber noch zu validieren. Gerade Martins zwei Sacks allowed gegen Suh muss man aber z.B. Romo zuschreiben, weil der das Ei nicht in time los wurde.

  • Tja das ist aber auch echt verwunderlich, dass bei aikman ein gewisser Beißreflex einsetzt, wenn die erste Reaktion auf ein Posting von ihm, dass nur die Freude über den Sieg ausdrückt und die Fehlentscheidung nicht mal erwähnt, ein Bild von dieser Fehlentscheidung durch einen "neutralen" User ist. :paelzer:
    Aber die Provokation hat ja genau das erreicht, was sie sollte. Sich dann aber auch noch über die gewünschte Reaktion zu wundern, ist schon ganz großes Kino.
    Es gibt eben nicht nur schlechte Gewinner und schlechte Verlierer, sondern auch schlechte neutrale Beobachter.
    Interessant finde ich auch, dass sich alle darüber aufregen, dass aikman versucht die Fehlentscheidung zu rechtfertigen und nicht einfach sagen kann, dass man trotz Sieg bei der Entscheidung Glück hatte, während von den neutralen Usern auch keiner in der Lage ist, Dallas trotz der Fehlentscheidung eine starke Leistung in der 2. Halbzeit zu zu gestehen. :madness

    Ja gut dann bin ich halt ein schlechter neutraler Beobachter :jeck:

    Ich habe das Bild als Antwort gepostet, weil ich schon finde, dass man das eben nicht unter den Tisch kehren sollte.

    Die Sache mit der Entscheidung ist die. Man weiß nicht was gewesen wäre, wenn der Drive - und somit das Spiel - weiter gegangen wäre, wenn es nicht zu dieser Fehlentscheidung (und ich finde wir sollten von zwei Fehlentscheidungen sprechen. Erst die Rücknahme, dann Bryant). Vielleicht wäre der nächste Wurf eine INT oder der nächste Run ein Fumble geworden. Cowboys Win. Alles Gut. Glückwunsch. Es sei den Cowboys gegönnt (Ich hab wirklich nichts gegen euch). Auch ihr seid mir lieber als die Packers im NFC Championship Game.

    Aber so bekommt man halt eben einen faden Beigeschmack bei der ganzen Sache. Und mich persönlich hat es nur so sehr aufgeregt, weil ich mich in die Lage der Lions versetzt habe. Das wäre mir bei jedem anderen Team (außer vllt 1-2 :hinterha:) genau so gegangen.

    Und da du schon ein paar Worte zum Spiel ansprichst: Die Boys waren in der zweiten Halbzeit besser als die Lions, von daher habe ich das Comeback durchaus erwartet. Dennoch profitierten sie am Ende zweifelsohne von dem No-Call, dem shanked Punt und legten einen eher unrhythmischen Drive zum Sieg hin. Über einzelne, sehr gut mögliche Holding-Calls möchte ich mich nicht auslassen (allein schon um die obligatorische "Bei jedem Spielzug gibt es Holding"-Replik zu vermeiden), dennoch muss man anmerken, dass die Lions-Line die Protection Schemes der Boys vor große Probleme stellte (nicht nur die OLine, sondern ebenso die Backs und Romo).

    Das was 12to83 hier schreibt, trifft meine Ansicht eigentlich ziemlich gut.

    Und damit ich hier nicht als Cowboys-Hater angesehen werde, gratuliere ich euch doch nochmal. Ihr habt ein tolles Team. Romo ist beeindruckend diese Saison. Auf Murrays Bandwagon bin ich auch schon. Und Bryant ist (wenn auch unsympathisch) einer der besten WR der Liga. Jetzt fahrt nach Norden und haut die Käseköpfe raus und alles ist gut. Und dann sehen wir ja wie gut ihr wirklich seid und wie weit ihr kommt. :bier:

  • [QUOTE=HolliWood;1377648

    Ich werde mir die Partie heute Abend noch einmal anschauen, in meiner Einschätzung, dass Romo ein sehr schwaches Spiel spielte, wird sich aber wohl auch danach nichts mehr ändern. Ja, er zeigte gerade beim letzten TD auf Williams seine typische Magie, alles in allem kam es mir aber so vor, dass er sehr vorsichtig zu agieren versuchte, weil er viele, viele Würfe tief war, wahrscheinlich um die INT-Gefahr zu minimieren, weil die Bälle so früh fallen. Selbst Troy Aikman bemängelte während der Übertragung die mangelhafte Technik Romos bezüglich dieser Würfe, die ich von #9 so nicht kenne. Im Gegensatz zu diesem Sicherheitsgedanken stand dann aber seine Reihe von versuchten Pocketescapes, bei denen er versuchte dem Passrush in alle Himmelsrichtungen zu entgehen. Hier hielt er das Leder häufig viel zu lang, was wahrscheinlich einer Mischung aus 'Ich will der Welt beweisen, dass ich kein Choker bin' und 'Dan Bailey macht das Fieldgoal schon' geschuldet war. Meiner Einschätzung nach darf er sich nicht auf diese Weise unter Druck setzen, wenn man in Wisconsin eine Chance haben will. Warum man in solchen Situationen, in denen Murray zum blocken zurückblieb dann aber keinen Witten in kurzen Checkdowns ließ bleibt mir ein Rätsel. Auch hätte man Witten im Blocking lassen und Murray auf Checkdowns schicken können, weil die Lions LBs irgendwann ihre Geduld verloren, was man bei der Holding Strafe gegen Levy an Dunbar schön sah. Hier hätte man mMn viel häufiger mit Block & Release arbeiten müssen..[/QUOTE]
    Das Problem scheint mir, dass man den Druck in der Mitte so nicht gewohnt war. In der ersten Halbzeit haben die Lions oft durch die Mitte geblitzt, das haben schon die Redskins mit sehr viel Erfolg gemacht. Dennoch fand ich es extrem wichtig, dass Romo hier keine leichtfertigen Turnovers fabriziert hat - man kann in der ersten Hälfte ein Spiel nicht gewinnen, sehr wohl aber sich ein dickes Loch graben, aus dem man nur schwer wieder rauskommt. Ganz wichtig war der TD vor der Pause beim Lion-Blitz - das hat fürs erste den Zahn gezogen.

    In der Redzone hat man sehr vorsichtig gespielt, vielleicht zu vorsichtig. Allerdings ist die D-Line der Lions auch eine der besten, wenn nicht die beste, der Liga und der Dauerdruck war ständig zu spüren. Und ich denke auch, dass man sich gesagt hat: Wir machen lieber drei Punkte, als gar keinen. Natürlich hätte Romo einige Bälle forcieren können, aber das hat er wohlweißlich nicht getan. Zu den Kommentatoren kann ich nichts sagen, die Mute-Taste hat mir Bucks Gelaber dieses Mal erspart.

    In der ersten Halbzeit hatte ich den Eindruck, war man übermotiviert. Schon der erste Passfang von Dez, der es dann gleich mit ganz Detroit aufnehmen wollte und prompt gefumblet hat. Dazu die Defense mit einigen Leichtsinnsfehlern, Crawford der zu Beginn nicht auf der Höhe war (und sich dann auch an der Sideline in einen Eimer erleichterte), der seltsame Call bei dem Tate-TD, als er plötzlich von Church gecovert wurde (konnte nicht gut gehen).

    In der zweiten Halbzeit haben die Cowboys sich dann allerdings gefangen - die Adjustments in der Pause haben gefruchtet, Stafford war deutlich mehr unter Druck, dazu das Turnover gleich nach der Pause (was man nicht verwertet hat - das meinte ich mit 'man hätte höher gewinnen können').

    Loben möchte ich noch CJ Spillman, der seinen besten Tag im Cowboys-Dress bei den Special Teams erwischt hat. Sein Tackle beim Kickoff-Return an der 5 war lehrbuchreif. Und Carr hat dieses Jahr soviel Kritik bekommen, da darf man ihn für ein wirklich sehr solides Spiel gegen einen der besten WR auf dem Planeten auch mal loben. Gleiches gilt für Scandrick, der Tate weitgehend im Griff hatte. Überhaupt: Dass die Defense ohne McClain nur noch 3 Punkte in der zweiten Halbzeit zugelassen hat, hat den Romo-Comeback-Drive nur ermöglicht. Das hat in den letzten Jahren oft anders ausgesehen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • @12er:
    Ich verzichte jetzt mal darauf deinen Beitrag zu quoten. Im Prinzip kann ich dir in allen Belangen zustimmen. Und ich bin mir auch im klaren darüber, dass einige der Posts auf aikmans sehr spezielle Argumentationsweise zurück zu führen sind.
    Ich hatte mit dem Verlauf des Threads zwei Probleme:

    1. Zwei Cowboys-Fans halten die Entscheidung für richtig und zwar 60 Minuten nach dem Spiel, daraus wird gefolgert, dass alle Cowboys-Fans schlechte Gewinner sind und nicht zugeben können, dass Dallas in dieser Situation jede Menge Glück hatte.

    2. [The Dude] wundert sich darüber, dass aikman auf sein Bild anspringt. Da ich ihn für einen recht intelligenten Kerl halte und er ja auch schon ein paar Jahre hier aktiv ist, kann ich das nicht so ganz glauben.

    Kombiniert mit einigen Kommentaren in Richtung die Refs haben das ganze Spiel verschoben, inklusive lautstarken Beschwerden über die beiden defensive Holding Calls im TD Drive und der absolut unbestreitbaren Feststellung, dass die Lions das Spiel mit dem PI Call gewonnen hätten, entsteht für einen Dallas Fan halt schon irgendwie eine Situation die eine Verteidigung des Siegs anregen kann.

    Mir wäre es auch sehr viel lieber gewesen, wenn alle Cowboys-Fans hier sich über den Sieg gefreut hätten und auch das Glück beim Non-Call akzeptiert hätten und man hätte das Spiel diskutiert hätte. Dein Absatz zum Spiel zeigt ja schon, dass es da viele interessante Aspekte gäbe.

    Das kann durchaus sein:mrgreen:.
    Ich werde auch nicht weiter darauf eingehen, mein Thema ist der no-call gegen Pettigrew ;) . Aber die Bilder sprechen ja durchaus für sich. Bin mir aber bewusst das man über die Lions eine ähnliche Kollage erstellen kann:bier:. Da ich aber Lions Fan bin gibts du mir damit ja logischerweise die perfekte Vorlage! ;) , Treffer und versenkt:mrgreen:


    Hier mal für dich die Szene mit Mincey und Bell in bewegten Bildern:
    http://thebiglead.com/2015/01/04/no-…on-joique-bell/

    Zitat von [TheDude];1377650


    Ich habe das Bild als Antwort gepostet, weil ich schon finde, dass man das eben nicht unter den Tisch kehren sollte.

    Die Sache mit der Entscheidung ist die. Man weiß nicht was gewesen wäre, wenn der Drive - und somit das Spiel - weiter gegangen wäre, wenn es nicht zu dieser Fehlentscheidung (und ich finde wir sollten von zwei Fehlentscheidungen sprechen. Erst die Rücknahme, dann Bryant). Vielleicht wäre der nächste Wurf eine INT oder der nächste Run ein Fumble geworden. Cowboys Win. Alles Gut. Glückwunsch. Es sei den Cowboys gegönnt (Ich hab wirklich nichts gegen euch). Auch ihr seid mir lieber als die Packers im NFC Championship Game.

    Aber so bekommt man halt eben einen faden Beigeschmack bei der ganzen Sache. Und mich persönlich hat es nur so sehr aufgeregt, weil ich mich in die Lage der Lions versetzt habe. Das wäre mir bei jedem anderen Team (außer vllt 1-2 :hinterha:) genau so gegangen.


    Und hättest du das gestern auch so geschrieben, hättest du vermutlich ganz andere Reaktionen bekommen.
    Das Bild konnte man als Cowboys Fan aber nur als Provokation betrachten. Und ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht ganz sicher, was die Diskussion um die Strafe bringen soll. Klar wäre die Situation für Dallas schlechter und für Detroit besser geworden. Vielleicht hätte Detroit gewonnen, vielleicht auch nicht. Diese Diskussion kann ich aber bei jeder umstrittenen Ref Entscheidung führen. Warum ist sie an dieser Stelle so wichtig für das Siegerteam.

    HolliWood: Vielen Dank für deinen Post. Der führt den Thread hoffentlich wieder zurück zum Team und dem Spiel gestern abseits der Refs.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016


  • 1. Zwei Cowboys-Fans halten die Entscheidung für richtig und zwar 60 Minuten nach dem Spiel, daraus wird gefolgert, dass alle Cowboys-Fans schlechte Gewinner sind und nicht zugeben können, dass Dallas in dieser Situation jede Menge Glück hatte.

    2. [The Dude] wundert sich darüber, dass aikman auf sein Bild anspringt. Da ich ihn für einen recht intelligenten Kerl halte und er ja auch schon ein paar Jahre hier aktiv ist, kann ich das nicht so ganz glauben.

    Kombiniert mit einigen Kommentaren in Richtung die Refs haben das ganze Spiel verschoben, inklusive lautstarken Beschwerden über die beiden defensive Holding Calls im TD Drive und der absolut unbestreitbaren Feststellung, dass die Lions das Spiel mit dem PI Call gewonnen hätten, entsteht für einen Dallas Fan halt schon irgendwie eine Situation die eine Verteidigung des Siegs anregen kann.

    Komm schon - das ist hier doch in fast jedem Thread nach solchen Spielen der Fall. Man stelle sich aiki's Getöse vor, hätten die Eagles gestern unter diesen Umständen ein Wildcard-Game gewonnen. ;)

    Aber zum Schluss noch eine Twitter-Perle:

    ;)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Komm schon - das ist hier doch in fast jedem Thread nach solchen Spielen der Fall. Man stelle sich aiki's Getöse vor, hätten die Eagles gestern unter diesen Umständen ein Wildcard-Game gewonnen. ;)


    Deshalb muss ich es ja nicht gut finden.
    Und das Getöse möchte ich mir ganz ehrlich lieber nicht vorstellen. ;)

    Zur Twitter-Perle: :jeck:

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Komm schon - das ist hier doch in fast jedem Thread nach solchen Spielen der Fall. Man stelle sich aiki's Getöse vor, hätten die Eagles gestern unter diesen Umständen ein Wildcard-Game gewonnen. ;)


    Wir machen es anders, wir kritisieren uns selbst. :mrgreen:

    Nach der Niederlage und fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen gegen die Ravens im DPO Game 2012

    http://www.nfl-talk.net/forum/showthread.php?t=24237&page=56

    http://www.nfl-talk.net/forum/showthread.php?t=24623

    Ein Jahr später seht man im SB und erlebt ein schlimmeres Debakel. :eek:

  • Wir machen es anders, wir kritisieren uns selbst. :mrgreen:

    Nach der Niederlage und fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen gegen die Ravens im DPO Game 2012

    http://www.nfl-talk.net/forum/showthread.php?t=24237&page=56

    http://www.nfl-talk.net/forum/showthread.php?t=24623

    Ein Jahr später seht man im SB und erlebt ein schlimmeres Debakel. :eek:


    Ich glaub deine Links leiten nicht da hin wo du uns hinleiten wolltest den auf der 1. Seite beider Saisonthreads kann ich absolut nichts interessantes entdecken :xywave::bier:


  • Kombiniert mit einigen Kommentaren in Richtung die Refs haben das ganze Spiel verschoben, inklusive lautstarken Beschwerden über die beiden defensive Holding Calls im TD Drive und der absolut unbestreitbaren Feststellung, dass die Lions das Spiel mit dem PI Call gewonnen hätten, entsteht für einen Dallas Fan halt schon irgendwie eine Situation die eine Verteidigung des Siegs anregen kann.

    Zudem war das Ganze kurz nach dem Spiel, das Adrenalin ist noch oben, man will sich über den ersten Playoff-Sieg seit 6 Jahren freuen, man will sich über das tolle Comeback von 'Choker' Romo freuen und liest dann sowas. Hätte ich sicher auch gelassener reagieren können, aber in dem Moment war in mir einfach nur Freude über den Sieg. Sorry liebe Lions-Fans und Sympathisanten - ich kann euch ja verstehen. War eine unglückliche Niederlage, nur ist es nicht allein auf den Call zurückzuführen. Das wäre zu billig.

    Zitat von dj

    hätten die Eagles gestern ... ein Wildcard-Game gewonnen.]


    Der Science-Fiction Thread ist aber wo anders :tongue2:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich glaub deine Links leiten nicht da hin wo du uns hinleiten wolltest den auf der 1. Seite beider Saisonthreads kann ich absolut nichts interessantes entdecken :xywave::bier:


    Es ist das Ende des Season-Threads 2012 und der Anfang der Offseason 2013.

    Wir hatten gerade gegen die Ravens verloren und einige Schiedsrichterentscheidungen waren damals sehr zweifelhaft. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, wurde eine offensichtliche PI gegen die Ravens nicht gegeben und wir mußten punten. :paelzer:

  • @Aiki

    Bezüglich Romo wollte ich auf deine Ausführung zur Vermeidung eines Turniers hinaus. Mir wäre es lieber gewesen, wenn er statt seiner Ausweichmanöver das Leder einfach weggeworfen hätte, um Feldposition und Knochen zu schonen. Pocket Passer sind für mich hochgradig Fumblegefährdet, weshalb ich es lieber sehe, wenn das Leder einfach weggeworfen oder der einfache Checkdown bedient wird, der aber gestern nicht da war.

    Dein Lob Spillman gegenüber möchte ich unterschreiben, der war in den Special Teams brillant. Carr kann und will ich aber nicht loben. Für einen 50 Millionen CB, den man als ausgewiesenen Man-Corner geholt hat war die Separation Johnsons in 1 vs. 1 Situationen einfach zu eklatant. Mag sein, dass er extra Over the Top verteidigen sollte und nicht auf den ersten Move reagieren sollte, um gemeinsam mit einem der Safeties keine Bombe zuzulassen, der Freiraum bei simplen Cut Outs war aber schon eklatant. Für mich ist das einfach zu wenig. Für das Geld, was er verdient, fehlt ihm in meinen Augen einfach die Athletik sowie das Selbstvertrauen.

    Beim Twitterbild handelt es sich laut seiner Frau im Hintergrund um den Vornamen des Trägers;)