regular season MVP 2014

  • Rodgers gegen die Bills QB-Passer-Rating 34,3. Soviel zum Thema starke Defense.


    Du hast das Spiel denke ich auch gesehen, Stichwort: Drops.

    Es geht nicht daraum das Rodgers der allüberlegene Bezwinger ist und das er 100% den SB gewinnt, aber er war dieses Jahr der Beste. Mach ne Draft für die PO, Rodgers wird an #1 gepicked! Watt? Schafft ers auf nen einstelligen Platz?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • die frage ist halt vor allem, wie wörtlich man das "valuable" interpretiert. bester spieler der saison war für mich ganz klar watt, aber der wertvollste ist ebenso eindeutig rodgers.


    Da sich die Diskussionen hier ja langsam aber sicher anfangen im Kreis zu drehen, würde ich gerne nochmal auf diesen Beitrag verweisen und mich dem anschließen.

    Genau das ist doch der Knackpunkt in dieser Diskussion: der Quarterback ist einfach naturgemäß die wichtigste Position im Football (heute noch viel mehr als früher), wichtiger als jeder RB oder eben D-Liner es jemals sein kann. Dementsprechend kann es eigentlich überhaupt keine Diskussion darüber geben, dass Rodgers der wertvollste Spieler der Liga ist.
    Ich schließe mich aber auch in dem Punkt an, dass Watt, wenn man nur die individuelle Leistung bewertet, ziemlich eindeutig der beste Spieler der Saison war.

    Im Endeffekt ist es nichts anderes als Interpretationssache.

    Wertvollster Spieler -> Rodgers.
    Bester Spieler -> Watt.

    Einmal editiert, zuletzt von Big_Blue (2. Januar 2015 um 22:24)

  • Du hast das Spiel denke ich auch gesehen, Stichwort: Drops.

    Es geht nicht daraum das Rodgers der allüberlegene Bezwinger ist und das er 100% den SB gewinnt, aber er war dieses Jahr der Beste. Mach ne Draft für die PO, Rodgers wird an #1 gepicked! Watt? Schafft ers auf nen einstelligen Platz?

    Das sind wir aber wieder bei dem Thema was [TheDude] schon angesprochen hat. Ist das ein QB-Award ? Kannst du auch im Draft so sehen, zuerst werden meistens von den schwächstens Teams QB gepickt, nur darüber alleine lässt sich ein Team auch nicht aufbauen. Da werden schon viele Bausteine benötigt, und die sind nicht minder wichtig.

    Die Edith: In allen vier lost games war die Performance von Rodgers nicht wirklich überragend. Keine Frage da waren viele Drops dabei. Aber da waren die Receiver aber auch nicht die allein Schuldigen. Da gingen auch etliche Pässe ins Leere.

    Einmal editiert, zuletzt von HL Cheesehead (2. Januar 2015 um 22:42)


  • Aber Watt ist ja der bemitleidenswerte Einäugige unter den Blinden bei den Texans.


    Du merkst hoffentlich, dass solche Aussagen alles andere als respektvoll sind. :madness

    Kein Plan was du gegen die Texans hast, aber das ist echt ne Frechheit. :(

    Ich konnte die Packers und vor allem auch ihre Sympathisanten bisher immer gut leiden. Aber du übertreibst es ein wenig.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Was ich mich nur frage, warum hat Rodgers hier soviel Stimmen und Romo so wenig? Romo ist in fast jeder Statisitik diese Saison besser als Rodgers. Und als Tony nicht spielen konnte und Weeden für uns ran musste hat man ja gesehen was die Cowboys ohne Romo wert sind - nix, null komma null!

    Das A-Rod wohl von den beiden das bessere Gesammtpaket ist sollte klar sein, nur was Tony Romo dieses Jahr in Dallas gezeigt hat war richtig richtig gut. Nur hat Romo wohl generell keine gute Lobby und wird immer zu gerne als "Depp" hingestellt. Hier sollten vielleicht einige endlich mal die Augen aufmachen und erkennen was für ein verdammt guter QB Romo ist und war. Und das er diese Saison plötzlich die Zahlen hat ist auch kein Zufall. Wie lange hat er denn quasi ohne richtige O-Line gespielt, da waren Fehler doch unvermeidbar? Dieses Jahr haben wir eine O-Line und Romo (und auch Murray) funktionieren wie ein Uhrwerk.

    Wenn das hier ein QB Award ist geht meine Stimme an Tony Romo und nicht an Rodgers!

    MVP sollten Murray und Watt gemeinsam werden. Beide haben diese Saison in ihrer Position alles pulverisiert.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Du merkst hoffentlich, dass solche Aussagen alles andere als respektvoll sind. :madness

    Kein Plan was du gegen die Texans hast, aber das ist echt ne Frechheit. :(

    Ich konnte die Packers und vor allem auch ihre Sympathisanten bisher immer gut leiden. Aber du übertreibst es ein wenig.

    War nicht respektlos gemeint, bitte nicht falsch verstehen. Die Sache ist: Watt bekommt wenig Anteil daran das es die Texans in einer schlechten Division nicht in die PO geschafft haben. Da wird dann immer gesagt das es daran liegt das sein Restteam so schlecht ist. Ich bin der Meinung das die Texans ein 8-8 Team sind, das durch einen hervorragenden Watt eben 9-7 sind.
    Bin auch der Überzeugung das die Texans dieser Wahrnehmung ein wenig in die Karten gespielt haben. Bei einem ordentlichen Team spielt ein Watt keinen offensiven snaps, das wäre eine Kapitulation der Offensivspieler und irgendwie ist das respektlos den Receivern und TEs gegenüber. Da wurde meiner Meinung nach der MVP case für Watt über das gestellt was fürs Team wichtig ist. Wenn man keine TEs hat die das so gut können wie Watt (bezweifel ich), dann muss man welche entwickeln und die snaps nicht verschenken.

    War vielleicht ein bischen überspitzt ausgedrückt und sollte auf keinen Fall respektlos sein. Mag die Texans und Watt nämlich sehr.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ohne jetzt den Eklat um Ekat ... hähä.. reimt sich bei richtiger Aussprache ..
    noch mal aufwärmen zu wollen:
    Entspannt euch mal, das hier ist ein Sportforum und nicht das St. Maria Hilf Wohnheim für schüchterne Ordensschwestern.

    Ich fand Doyles Reaktion mit der Sonnenbrille richtig witzig und schlagfertig (und vor allem traurigerweise wahr...) damit war es doch gut.

    zum Topic:
    Nimmt man den Packers Rodgers sind sie trotzdem nicht so schlecht wie einige behaupten , letzte Saison war er doch auch verletzt und Tolzin etc. sahen nicht sooo miserabel aus, bzw. die restliche Mannschaft hat ihre Qualität gut ausgespielt.

    Watt war überragend, er hätte es dieses Jahr verdient.

    Ich wünsche mir mal nen Kicker , noch besser nen Punter als MVP :xywave::mrgreen:

  • Was ich mich nur frage, warum hat Rodgers hier soviel Stimmen und Romo so wenig?

    ich denke dass die meisten hier durchaus anerkennen, dass romo eine verdammt gute saison gespielt hat. die lücke zwischen ihm (und auch roethlisberger imo) und rodgers ist so groß nicht, aber da diese drei die selbe position spielen, kann man hier die leistung doch wesentlich leichter bewerten. und da hat rodgers zwar nicht um welten, aber doch gut zu erkennen die nase vorn (vor allem dank der niedrigen zahl an INTs) - "close but clear", wie man im boxen so schön sagt.

    das argument gegen murray ist imo vor allem, dass er sich gegen bell nicht wirklich absetzen konnte, was für ernsthafte MVP chancen aber voraussetzung wäre.

  • zum Topic:
    Nimmt man den Packers Rodgers sind sie trotzdem nicht so schlecht wie einige behaupten , letzte Saison war er doch auch verletzt und Tolzin etc. sahen nicht sooo miserabel aus, bzw. die restliche Mannschaft hat ihre Qualität gut ausgespielt.

    Tolzien war ne Katastrophe, und Seneca vorher auch. man hat dann Flynn zurückgeholt und damit zumindest Schadensbegrenzung betrieben, aber in die PO's ist man nur gekommen weil Rodgers im letzen Spiel wieder fit war, und alle anderen in der Division zu doof waren. Das hat dann in Chicago zum Hail Mary für die PO's gereicht

  • ich hab mir eigentlich geschworen, mich hier rauszuhalten, nachdem mir dieser ganze award/pro bowl wahnsinn meterweit am arsch vorbeigeht und dieser thread (wenig überraschend) schon nach ein paar beiträgen in die üblichen (man entschuldige meine ausdrucksweise) schwanzlängen vergleiche abdriftet.

    jetzt wird es allerdings richtig schräg. mir ist es wie gesagt im grunde völlig egal, wer diesen award gewinnt. aber wenn ich dann lese, dass watt ein bemitleidenswerter einäugiger unter blinden ist, beschleicht mich irgendwie schon ein ungutes gefühl, da ich mir immer offensichtlich nur eingebildet habe, dass das ein verdammt feiner spieler ist. so ganz ohne mitleid, das habe ich nämlich weder mit watt, rodgers, murray etc.

    mile high hat aus meiner sicht einen ganz interessanten punkt ins spiel gebracht. dieses aufrechnen wer wo gegen wen die stats eingefahren hat. wenn ich mir den packers (oder sind es mittlerweile die green bay rodgers?) spielplan betrachte, dann sehe ich drei siege gegen teams mit winning record (das ist übrigens einer mehr als die raiders :mrgreen: ). zehn seiner td´s hat rodgers gegen die marode bears defense gemacht... und so, oder so ähnlich kannst du jeden spieler, der für diese auszeichnung in frage kommt auseinander nehmen. so lange, bis wirklich der einäugige unter blinden diesen erstrebenswertesten aller awards gewinnt ;)


  • Bin auch der Überzeugung das die Texans dieser Wahrnehmung ein wenig in die Karten gespielt haben. Bei einem ordentlichen Team spielt ein Watt keinen offensiven snaps, das wäre eine Kapitulation der Offensivspieler und irgendwie ist das respektlos den Receivern und TEs gegenüber. Da wurde meiner Meinung nach der MVP case für Watt über das gestellt was fürs Team wichtig ist. Wenn man keine TEs hat die das so gut können wie Watt (bezweifel ich), dann muss man welche entwickeln und die snaps nicht verschenken.

    .


    Eigentlich sollte man auf solchen Bloedsinn gar nicht eingehen, aber jetzt wird es doch zu schraeg.
    Watt hat seinen ersten Offensiv Touchdown am 2. Spieltag gefangen. Also haben die Texans da schon die Saison abgeschenkt und nur noch fuer Watt gespielt? :paelzer:
    Nebenbei bemerkt haben die Texans im gesamten Jahr genau 3 Paesse auf Watt geworfen und alle 3 hat er fuer Touchdowns gefangen. Aber das wahr wohl auch schlecht fuers Team und man hat die Snaps verschenkt. :jeck:
    Ist ja nicht schlimm wenn du keine Texans Spiele gesehen hast und nicht weisst welche Leistung Watt gebracht hat, oder dass er TE im College gespielt hat. Aber dann tu dir doch selbst einen Gefallen, beruecksichtige den Spruch von Dieter Nuhr, und mach dich hier nicht weiter laecherlich.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Bin auch der Überzeugung das die Texans dieser Wahrnehmung ein wenig in die Karten gespielt haben. Bei einem ordentlichen Team spielt ein Watt keinen offensiven snaps, das wäre eine Kapitulation der Offensivspieler und irgendwie ist das respektlos den Receivern und TEs gegenüber. Da wurde meiner Meinung nach der MVP case für Watt über das gestellt was fürs Team wichtig ist. Wenn man keine TEs hat die das so gut können wie Watt (bezweifel ich), dann muss man welche entwickeln und die snaps nicht verschenken.

    Wirklich alle Packers-Fans hier sind in der Lage das ganze objektiv zu sehen. Aber Dir fällt es ein bisschen schwer die rosarote "I-love-Aaron"-Brille abzulegen, oder?

    Wie eaglesnfl schon gesagt hat. Watt hat bereits in der High School (sogar All-State-Selection) und im College als Tight End gespielt. Das hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun, sondern damit, dass Watt einfach ein Tier von Athlet ist, der vielseitig einsetzbar ist. Und zumindest beim ersten TD war das wohl auch als Überraschungseffekt gedacht.

    mile high hat aus meiner sicht einen ganz interessanten punkt ins spiel gebracht. dieses aufrechnen wer wo gegen wen die stats eingefahren hat. wenn ich mir den packers (oder sind es mittlerweile die green bay rodgers?) spielplan betrachte, dann sehe ich drei siege gegen teams mit winning record (das ist übrigens einer mehr als die raiders :mrgreen: ). zehn seiner td´s hat rodgers gegen die marode bears defense gemacht... und so, oder so ähnlich kannst du jeden spieler, der für diese auszeichnung in frage kommt auseinander nehmen. so lange, bis wirklich der einäugige unter blinden diesen erstrebenswertesten aller awards gewinnt ;)

    Kann ich eins zu eins so unterschreiben. Zwei Spiele gegen diese Bears-Defense und ich wäre auch ein aussichtsreicher MVP-Kandidat :tongue2:

    Ich wünsche mir mal nen Kicker , noch besser nen Punter als MVP :xywave::mrgreen:

    Einen Kicker als MVP hat es schon genau so oft gegeben wie einen Defensive Lineman ;)

  • Die Edith: In allen vier lost games war die Performance von Rodgers nicht wirklich überragend. Keine Frage da waren viele Drops dabei. Aber da waren die Receiver aber auch nicht die allein Schuldigen. Da gingen auch etliche Pässe ins Leere.

    Genau das ist doch der Punkt, wenn Rodgers oder auch Romo oder Brady nicht ihre gewohnt hohen Leistungen bringen, dann gewinnt das Team auch nicht. Man muss sich nur die Niederlagen der Packers, Patriots oder Cowboys anschauen und merkt, dass das alles Spiele waren in denen die QBs nicht auf höchstem Niveau bzw gar nicht gespielt haben. Andererseits bringen diese Spieler ihre Leistungen, dann gewinnt das Team auch meistens.

    Im Gegensatz dazu gab es einige Spiele, in welchen die Texans trotz guter Leistung von Watt verloren haben.

    Quarterbacks sind einfach wertvoller als DLiner und deshalb sollte auch Rodgers oder Romo den MVP-Award gewinnen.

    Das einfachste und wohl beste Argument gegen Watt ist, dass die Texans mit und ohne ihm nicht in den Playoffs sind und eigentlich egal ist ob man dann 9-7, 8-8 oder 5-11 steht. Man schaut dieses Wochenende zu! :madness

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Zitat von [TheDude];1376429


    Wie eaglesnfl schon gesagt hat. Watt hat bereits in der High School (sogar All-State-Selection) und im College als Tight End gespielt. Das hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun, sondern damit, dass Watt einfach ein Tier von Athlet ist, der vielseitig einsetzbar ist. Und zumindest beim ersten TD war das wohl auch als Überraschungseffekt gedacht.

    Und eine seine Receptions war wenn ich mich recht erinnere eine sehr ansehnliche fade route die manche WR nicht hinbekommen würden :jeck:

  • Wenn man diesen Award nicht in diesem Jahr an Watt vergibt, wann dann bitte soll ein Defense-Player überhaupt noch eine Chance haben. Will man warten bis Jemand 10 Pic-Six schafft?

    Zitat von [TheDude];1376337

    Jeder Andere als Watt wäre eine Frechheit. Was soll man denn als Defense-Spieler noch alles machen müssen um diesen Award zu gewinnen? :madness

    Was bekommen wir eigentlich alle, wenn ein Defense-Spieler diesen Award gewinnt? Größere Weihnachtsgeschenke nächstes Jahr?

    Als ich das letzte Mal ins Rulebook geschaut habe, stand drin dass der Sieg dem Team zugestanden wird, das die meisten Punkte in einem Spiel gemacht hat. Punkte kommen normalerweise von der Offense. Damit ist klar, dass so ein Award per Definition Offense-Biased ist.

    Wann ein Defense-Spieler diesen Award gewinnen sollte? Wenn er so derart dominant im Sinne einer Einzelleistung (schwer genug in der Defense) sein Team mindestens bis in die Championship Games oder bis zum SB geführt hat. Wenn klar ist, dass die Offense alleine ohne die Defense wenig gerissen hätte. Ray Lewis in 2001 mit den Ravens vielleicht? Irgendeiner von den Bucs in 2003?

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin


  • Wann ein Defense-Spieler diesen Award gewinnen sollte? Wenn er so derart dominant im Sinne einer Einzelleistung (schwer genug in der Defense) sein Team mindestens bis in die Championship Games oder bis zum SB geführt hat. Wenn klar ist, dass die Offense alleine ohne die Defense wenig gerissen hätte. Ray Lewis in 2001 mit den Ravens vielleicht? Irgendeiner von den Bucs in 2003?

    Playoffs sollten beim Regular Season MVP aber nun wirklich keine Rolle spielen. :mrgreen:

  • Playoffs sollten beim Regular Season MVP aber nun wirklich keine Rolle spielen. :mrgreen:


    Das halte ich für einen Geburtsfehler des MVP-Awards. Ich würde damit bis nach dem Super Bowl warten um ein Gesamtbild zu bekommen. Dann würde ich neben dem SB-MVP noch einen Season-MVP verkünden.

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Das halte ich für einen Geburtsfehler des MVP-Awards. Ich würde damit bis nach dem Super Bowl warten um ein Gesamtbild zu bekommen. Dann würde ich neben dem SB-MVP noch einen Season-MVP verkünden.

    Da würde sich ja Watt als Season-MVP anbieten :tongue2::mrgreen:

  • Das halte ich für einen Geburtsfehler des MVP-Awards. Ich würde damit bis nach dem Super Bowl warten um ein Gesamtbild zu bekommen. Dann würde ich neben dem SB-MVP noch einen Season-MVP verkünden.

    dann wäre der MVP-Award nicht nur Offensen-Biased sondern auch noch Playoff-Biased :mrgreen:

  • Als ich das letzte Mal ins Rulebook geschaut habe, stand drin dass der Sieg dem Team zugestanden wird, das die meisten Punkte in einem Spiel gemacht hat. Punkte kommen normalerweise von der Offense.


    Als ich das letzte Mal ins Rulebook geschaut habe, stand drin, dass der Sieg dem Team zugestanden wird, das die wenigsten Punkte in einem Spiel kassiert hat. Punkte verhindert normalerweise die Defense ;)

    Sorry, aber zum gewinnen gehören Offense und Defense gleichermaßen und insofern sind beide gleichberechtigt was nen MVP angeht. Wie man drauf kommt, dass das per Definition ein Offense-Award ist, kapier ich nicht...

  • Normalerweise von der Offense klingt auch komisch. Watt hat nämlich mit 32 Punkten, mehr Punkte erzielt als beispielsweise Lesean McCoy oder Frank Gore. ;)

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Da hier nur die eigenen Argumente zu zählen scheinen... lasst Rogers und Watt zusammen in die Telefonzelle und wer zuerst raus kommt ist MVP :mrgreen:

  • Da hier nur die eigenen Argumente zu zählen scheinen... lasst Rogers und Watt zusammen in die Telefonzelle und wer zuerst raus kommt ist MVP :mrgreen:

    ...und wenn zufällig gerade Suh vorbeikommt, versehentlich auf die Telefonzelle drauftritt und keiner mehr rauskommt, gehört der Titel ihm.:hinterha:

  • Watt hätte das wirklich mal verdient, so wie er gespielt hat. Aber am Ende wird es wie üblich doch ein Offense-Spieler bzw. QB/RB werden :gaehn

  • Wenn man sich jetzt ansieht, welche 4 Teams im Conference-Championship-Game (4 Top-QBs) stehen, kann man wohl auch endlich die Nonsens-Watt-MVP-Kampagne beenden :bier:

    QBs sind einfach "more valuable" als Spieler auf anderen Positionen...

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."