Was war dein letzter Film?

  • Yesterday

    ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Ich liebe auch Beatles Songs.

    Wie wird sinngemäß im Film gesagt „ würde es die Songs der Beatles nicht geben wäre sie ein Stück ärmer“

    8 von 10

    Spoiler anzeigen

    aber was ich nicht verstehe was es ausgelöst hat das manche Sachen vergessen worden sind bzw. Nie passiert sind.

  • Yesterday

    Spoiler anzeigen

    aber was ich nicht verstehe was es ausgelöst hat das manche Sachen vergessen worden sind bzw. Nie passiert sind.

    Spoiler anzeigen

    Ich denke, da gibt’s nicht viel zu verstehen. Es sind mehr oder weniger nur Gags. Bei Oasis ist es eine direkte Folge - wenn’s die Beatles nicht gäbe, hätte es auch Oasis nicht gegeben. Bei den Zigaretten und Coke(?) ist es einfach nur so, dass die in dieser Welt nicht existieren bzw. durch das gleiche Ereignis niemals entstehen

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir - der Sommer, als wir unsere Röcke hoben und die Welt an die Wand fuhr (9/10 ... BluRay)
    ...Ganz harte Kost, nach einer wahren Begebenheit. Die selbe Geschichte, aus vier Perspektiven, gegenüber unterschiedlichen Adressaten erzählt.
    Acht Jugendliche, in einem Sommer, der mit vielerlei Experimenten beginnt, die extrem ausufern. Eine Vielzahl an Situationen bieten für sich allein schon Raum für ebenso viele und vielschichtige Diskussionen. Ebenso diskutabel, die Art und Weise, wie eindrücklich das Ganze verfilmt wurde. FSK18 ist hier defintiv ernst zu nehmen und sorgte beim Betrachter für mind. 2 ganz große Schockmomente. Starker Soundtrack, starke Schauspieler, denen in der Tat alles abverlangt wurde und das Gefühl, daß mit dem Zuschauer ein ganz, ganz durchtriebenes Spiel veranstaltet wird.
    Ich komme seit Tagen nicht davon los und kreise immer wieder um das Gehörte und Gesehene.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein leichtes Mädchen (7/10 ... BluRay)
    ...Die Art und Weise und vor Allem das Tempo sind sicher nicht zwingend allemeinverträglich, aber wer sich für's typische französische Kino und subtil formulierte Fragen und Aussagen zu begeistern weiß, wird Freude an zudem wunderschönen Bildern haben.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Systemsprenger (8/10 ... DVD)
    ...Ich hatte ein ganz kleine wenig mehr erwartet, weil mir gerade Kollegen ach so begeistert davon berichteten. Am Ende war es aber dann doch "nur" wie ein unheimlich konzentrierter Arbeitstag in der Jugendhilfe, um es mal etwas abgekürzt zu formulieren. Als "Profi" weiß ich um die "Fehler", die aber dem Medium Film geschuldet sind und wohlwollend übergangen werden sollten. Dennoch unheimlich dicht an der Realität und erschreckend gut gespielt.


    Alle drei Filme, mit Jugendlichen/jungen Erwachsenen geschaut, bei allen drei Filmen dicke, fette Nachbesprechungen und gute Gespräche.

    ---

    Sorry, für die vielen "Edit's" - war nicht ganz einfach heute, die Trailer unterzubringen. ;)

    .

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    5 Mal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (3. März 2020 um 17:43)

  • Da es mich wirklich interessiert: Du hast ja augenscheinlich einen Blu-Ray-Player. Wieso zur Hölle kaufst du dir ne DVD? :D

    Ich habe privat keinen BluRay-Player. Wenn nötig hält hierfür die xBox her.
    Alle drei Filme wurden beruflich angeschafft und (per Beamer) „gesichtet“.
    „Systemsprenger“ war zum Zeitpunkt der Anschaffung auf BluRay nicht erhältlich und der z.B. optische Mehrwert schien überschaubar, weshalb dann die DVD-Fassung in die „Videothek“ aufgenommen wurde, was aber aus unterschiedlichen Gründen öfter mal vorkommt.
    Das‘ alles nun wirklich kein Grund zum Fluchen!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Alles klar.
    ich wundere mich nur, dass DVDs in Zeiten von UHD immer noch das meistverkaufte Medium sind und das bei Neupreisen von 12-15 € oder so. Ich find den Qualitätsunterschied zu BluRay schon beachtlich


  • Ich find den Qualitätsunterschied zu BluRay schon beachtlich

    Da gehe ich mit und um es mal ganz extrem zu formulieren, „Shades of Grey“ muß man, bei z.B. vorgehaltener Waffe, zwingend auf BluRay schauen, damit man nicht selbst den Abzug zu betätigen versucht, während die Botschaft eines „Wetterberichtes“ im Zweifel auch die Wiedergabe-Qualität einer DVD zu transportieren weiß.

    „Systemsprenger“ (über-) lebt nicht durch seine Bildgewalt - der wirkt auch mit Video und Scart.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • „Systemsprenger“ (über-) lebt nicht durch seine Bildgewalt - der wirkt auch mit Video und Scart.

    Naja ich hab ihn im Kino gesehen und es erschüttert dann noch mehr in Mark und Bein, wenn das ganze Geschrei über eine fette Anlage kommt. :D

  • Die Glotze ist dann aber auch nicht der aktuellsten einer, wenn der noch einen Scart Anschluss hat? ;)

    Das hast Du dann aber falsch verstanden, in mind. einer, womöglich aber tatsächlich in zweierlei Hinsicht.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich habe privat keinen BluRay-Player. Wenn nötig hält hierfür die xBox her.Alle drei Filme wurden beruflich angeschafft und (per Beamer) „gesichtet“.
    „Systemsprenger“ war zum Zeitpunkt der Anschaffung auf BluRay nicht erhältlich und der z.B. optische Mehrwert schien überschaubar, weshalb dann die DVD-Fassung in die „Videothek“ aufgenommen wurde, was aber aus unterschiedlichen Gründen öfter mal vorkommt.
    Das‘ alles nun wirklich kein Grund zum Fluchen!

    Darf ich fragen was du beruflich machst? Bist die Journalist und in dem Rahmen Filmkritiker?

  • Darf ich fragen was du beruflich machst? Bist die Journalist und in dem Rahmen Filmkritiker?

    Zitat von Papa Koernaldo

    Alle drei Filme, mit Jugendlichen/jungen Erwachsenen geschaut, bei allen drei Filmen dicke, fette Nachbesprechungen und gute Gespräche.

    Eher in der Betreuung von Jugendlichen ;)

  • Haben gestern Onward gesehen und waren sehr angetan.
    Pixar enttäuscht einfach nicht und mit Onward ist ihnen ein sehr schöner Coming of age/Road Trip-Film gelungen, der gerade im letzten Drittel so richtig in Fahrt kommt. Einfach ein schöner Film über zwei ungleiche Brüder, ihren für 24 Stunden halb-hergezauberten Vater und vielen weiteren schrägen, aber liebenswerten Charakteren.
    Gerade am Ende bleibt kaum ein Auge trocken.
    4,5 von 5 Manticores

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Spenser, von und mit Marc Wahlberg auf Netflix.

    Bostoner Ex-Cop will eigentlich neues Leben starten, will dann aber Morde an Ex-Chef (mit dem er selbst Trouble hatte) und Ex-Kollege aufklären.

    Ich würde es als Actionkomödie bezeichnen, solide Unterhaltung für 110 Minuten.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Parasite (9/10 ... BluRay)
    ...kurz und schmerzlos - Klasse Film. Ob die 4 Oscars hätten sein müssen, darf man aber diskutieren, zumal Bong Joon-ho mind. einen noch besseren Film abgeliefert hat. In Würdigung seiner bisherigen Werke kann ich aber ein Auge zudrücken. ;)

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • 13 Hours - Secret Soldiers of Bhengazi (Netflix)


    Der Film basiert auf den Anschlägen von 2012 in Libyen auf dass Amerikanische US Konsulat. Der Film ist Action pur. Kopf aus und über zwei Stunden reine Action. Der Film ist sehr intensiv und man war ständig "angespannt" was als nächstes kommen würde. Wenn man auf Action steht dann kann ich den Film durchweg empfehlen. (8/10)

    GET RID OF Jack Easterby

  • Parasite (8/10)
    ...kurz und schmerzlos - ein guter Film!

    Der Hype ist/war IMO nicht in diesem Umfang nicht gerechtfertigt.


    Jojo Rabbit (8,5/10)
    Sehr gute Tragikkomödie!


    Birds of Prey - bla bla bla (4/10)
    War Harley Ouinn im ansonst miserablen Suicide Squad noch der einzige Lichtblick, weiss ich nicht was ich mit diesem "Film" anfangen soll.

  • Spenser, von und mit Marc Wahlberg auf Netflix.

    Bostoner Ex-Cop will eigentlich neues Leben starten, will dann aber Morde an Ex-Chef (mit dem er selbst Trouble hatte) und Ex-Kollege aufklären.

    Ich würde es als Actionkomödie bezeichnen, solide Unterhaltung für 110 Minuten.

    An welchen Stellen hast du denn gelacht? Ich fand ihn recht schwach. Ich glaube, er will eine Mischung aus Buddy-Cop und Rächer-der-Enterbten-Cop Film sein, schafft aber den Spagat für mich an keiner Stelle.
    Die Motivation seines Sidekicks habe ich auch zu keinem Zeitpunkt nachvollziehen können, weil es einfach zu schnell passiert.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wirklich? Ich fand die Vorschau so schlecht... :huh:

    Ich hatte irgendwie hohe Erwartungen an den Film, letztendlich war ich doch ein wenig enttäuscht. Es ist kein schlechter Film aber aus mir unerklärlichen Gründen, ist der Film teils extrem anstrengend anzuschauen.

  • Ich hatte irgendwie hohe Erwartungen an den Film, letztendlich war ich doch ein wenig enttäuscht. Es ist kein schlechter Film aber aus mir unerklärlichen Gründen, ist der Film teils extrem anstrengend anzuschauen.

    Ich hatte bei dem Film das Problem, dass ich einfach alle Charaktere unsympathisch fand.

    Spoiler anzeigen

    Und wer auf solche Art und Weise wettet und immer wieder mit dem Feuer spielt, hat am Ende sein Schicksal auch verdient.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich hatte irgendwie hohe Erwartungen an den Film, letztendlich war ich doch ein wenig enttäuscht. Es ist kein schlechter Film aber aus mir unerklärlichen Gründen, ist der Film teils extrem anstrengend anzuschauen.

    Ich meine gelesen zu haben, das hierfür ein neues Kamera Verfahren entwickelt worden ist, damit Adam Sandler immer "scharf" ist.... Daran könnte es liegen.

  • Ich hatte bei dem Film das Problem, dass ich einfach alle Charaktere unsympathisch fand.

    Das mag daran liegen, dass sie es sind. ;)
    Aber braucht es denn sympathische Charaktere für einen guten Film? Ich fand den Film ganz ok., so 6/10 würde ich geben. War mal ganz interessant, Sandler in einer ernsten Rolle zu sehen. Das hat er imho recht passabel gemacht. Was aber gar nicht geht, ist mal wieder der deutsche Titel. In dem Film geht es um einen Opal und nicht um einen Diamanten.