Was war dein letzter Film?

  • Auch ergibt es keinen Sinn, obwohl man Arnie damals in die Lava tauchte er trotzdem unversehrt auftauchte (Scheint so ein T-800 Ding zu sein). Berührend und toll in Szene gesetzt wurde auch das Ende des Films, bravo und Lob. Wie gesagt, man hätte mehr daraus machen können 6/10

    Der T-800 der damals eingeschmolzen wurde war ein anderer... ;) der hat ja John Connor damals beschützt.

    Spoiler anzeigen

    Der T-800, der hier sesshaft wird und sich Carl nennt, ist derjenige, der zu Beginn von Dark Fate John Connor tötet, wie in der Rückblende gezeigt wird.

  • Der T-800 der damals eingeschmolzen wurde war ein anderer... ;) der hat ja John Connor damals beschützt.

    Spoiler anzeigen

    Der T-800, der hier sesshaft wird und sich Carl nennt, ist derjenige, der zu Beginn von Dark Fate John Connor tötet, wie in der Rückblende gezeigt wird.


    Ok, ist mir entgangen

  • Alita: Battle Angel

    Habe vor Jahren die Mangas mal angefangen. Und wollte mir jetzt den Film mal gönnen. Zudem Christoph Walz mitspielt, den ich ziemlich gut finde.
    Alles in allem ein sehr guter Film, wie ich finde. 7/10

  • Habe mir eine doppel dvd bestellt ( gebraucht) für knapp 4 Euro (incl. Versand) mit 2 britischen Filmen:

    1. Film layer cake mit Daniel Craig - Drogendealer Film.

    2. Snatch von Guy Richie.

    Mal sehen wann ich die gucke und wie die so sind.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Habe mir eine doppel dvd bestellt ( gebraucht) für knapp 4 Euro (incl. Versand) mit 2 britischen Filmen:

    1. Film layer cake mit Daniel Craig - Drogendealer Film.

    2. Snatch von Guy Richie.

    Mal sehen wann ich die gucke und wie die so sind.

    Sind 2 absolute Juwelen. Möchte fast soweit gehen und Kultfilme sagen

  • Habe mir eine doppel dvd bestellt ( gebraucht) für knapp 4 Euro (incl. Versand) mit 2 britischen Filmen:

    1. Film layer cake mit Daniel Craig - Drogendealer Film.

    2. Snatch von Guy Richie.

    Mal sehen wann ich die gucke und wie die so sind.

    Snatch ist britisch :paelzer: ?


    Wie auch immer der war damals super genial. Kann ich empfehlen

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Sind 2 absolute Juwelen. Möchte fast soweit gehen und Kultfilme sagen

    Snatch ist britisch :paelzer: ?

    Wie auch immer der war damals super genial. Kann ich empfehlen

    Danke für Eure Empfehlung, dann bin ich mal gespannt. Ich guck nicht soviel Filme sonst. Auf den layer cake bin ich nur aus Zufall wegen der Musik gestossen. Bei deM unschlagbaren Preis für 2 Filme habe ich da nicht nein gesagt und snatch auch noch mitgenommen.

    Bei wikipedia steht, dass es eine britische Filmkomödie ist. :paelzer:
    Snatch – Schweine und Diamanten (Originaltitel: Snatch) ist eine britische Filmkomödie aus dem Jahre 2000, geschrieben und verfilmt von Guy Ritchie.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Habe gestern "der Schacht" auf Netflix geschaut. Geht in Richtung "the Cube", nur vertikal.

    7/10 für mich, wobei ich auch verstehen kann, wenn jemand was damit gar nichts anfangen kann.

  • Bad Boys for Life
    Fortsetzungen die die Welt nicht braucht.

    Die erste Hälfte 4/10, dann wurde es besser und ich würde 6/10 geben.

    Anschauen und wieder vergessen.

    Und Teil 4 ist schon in Planung :rolleyes:

  • Habe gestern "der Schacht" auf Netflix geschaut. Geht in Richtung "the Cube", nur vertikal.

    7/10 für mich, wobei ich auch verstehen kann, wenn jemand was damit gar nichts anfangen kann.

    oder „Saw 1“.
    fand den Film an sich gut aber das Ende ein wenig enttäuschend.

    (Netflix)

  • Das Ende enttäuschend? :paelzer: Wohl das Beste am ganzen Film... Interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker sind :bier:


    Fand das Ende auch ziemlich schlecht. Ich finde das ist so ein Ende, wo der Regisseur noch irgendwas Intellektuelles mit reinbringen möchte, obwohl er davon vielleicht gar keinen Plan hat. So eine scheinheilige Tiefe oder weitere Ebene. :madness

    Denn vorher nutzt der Film eigentlich nur ekelerregende oder brutale Mittel um zu unterhalten. Die Prämisse ist interessant, deswegen schauen wohl die meisten auch den Film. Ich habe ihn auch deswegen angemacht. Aber dieses gekünstelte Ende funktioniert überhaupt nicht.

    Trotzdem fand ich den Film bis dahin recht gut
    :)

  • Hi. Bei Sky gibts ja jetzt als Geschenk zwei Filme gratis im Sky Store
    Welche wären zu empfehlen ? Ich schwanke zwischen
    Terminator dark fate
    Midway
    Zombieland 2
    Parasite
    Skin
    Once upon a time in Hollywood

    Was ist ein must see ?
    parasite mit seinen oscars ?


  • bis auf Skin hab ich alle gesehen und meine Wahl wäre:
    Once uponn a time in Hollywood & Parasite

    aber kommt drauf an welches Genre dich interessiert?

  • Midway

    zu Parasite und Once upon... hab ich hier im Thread schon was geschrieben (absolute Empfehlung).

    Midway hab ich auch mal gesehen, aber nix dazu gesagt. Ein Film mit einem Produktionsbudget von rund 100Mios, der auf vielen Ebenen wie ein Fernsehfilm wirkt. Schlechte Charakterdarstellung, schlechtes Tempo... allgemein reichlich unrund der Film.

    Man fragt sich immer wie sowas in Hollywood durchrutscht, weil die bei so teuren Sachen eigentlich mehrheitlich nen guten Job machen mit der Qualitätskontrolle, um selbst misslungene Filme noch irgendwie über Wasser zu halten. War jetzt keine Katastrophe wie 'Geostorm', aber nen schlechte teure Kriegsfilme sind auch irgendwo eine Kunst. (Pearl Harbor war z.B. ja so gewollt, auch wenns den wenigstens gefallen hat)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die Känguru-Chroniken

    Ich hatte Schlimmes befürchtet und wurde nicht enttäuscht.
    Die Verfilmung meiner geliebten Känguru-Bücher ging völlig in die Hose.
    Nach einer guten halben Stunde konnte ich nicht mehr und musste abschalten - Mut zur Lücke.

    4/10

  • Die Känguru-Chroniken

    Ich hatte Schlimmes befürchtet und wurde nicht enttäuscht.
    Die Verfilmung meiner geliebten Känguru-Bücher ging völlig in die Hose.
    Nach einer guten halben Stunde konnte ich nicht mehr und musste abschalten - Mut zur Lücke.

    4/10

    Ich hoffe die Verfilmung von Qualityland wird besser. Ist wohl auch eher dafür geeignet.

  • Könnte besser werden, weil man wenigstens eine durchgängige Story hat und nicht lauter Versatzstücke von Känguru-Erlebnissen verarbeiten muss. Ich bin mal gespannt...

  • Die Känguru-Chroniken

    Ich hatte Schlimmes befürchtet und wurde nicht enttäuscht.
    Die Verfilmung meiner geliebten Känguru-Bücher ging völlig in die Hose.
    Nach einer guten halben Stunde konnte ich nicht mehr und musste abschalten - Mut zur Lücke.

    4/10

    Wow. Wo hast du denn die 4 Punkte rausgeleihert? :D
    0/10 für mich. :D

  • Fand das Ende auch ziemlich schlecht. Ich finde das ist so ein Ende, wo der Regisseur noch irgendwas Intellektuelles mit reinbringen möchte, obwohl er davon vielleicht gar keinen Plan hat. So eine scheinheilige Tiefe oder weitere Ebene. :madness

    Wo soll'n das Ende von Saw "Intellektuell" sein? :D

    Ich finde, es ist ein sehr guter Twist und macht so eine Schleife an den Film, aber großartig intellektuell ist das jetzt nicht. :D

  • Dank Disney+ mal ein paar Filme angeschaut die ich bisher "missachtet" hatte ;)

    Der erste war:

    Die Unglaublichen 2

    Da gibt es nicht viel zu erzählen, einfach ein guter Film der einen gut unterhält.

    Gute Gags, eine nette Story, die gut an Teil 1 anschließt, und die Optik wurde, 14 Jahre nach Teil 1, nicht geändert sondern man hat am bewährten Stil festgehalten.
    Auch wenn man schnell dahinter kommt wer der Bösewicht ist wird man gut unterhalten und manch Gag mit Baby Jack-Jack war einfach nur ein Brüller.

    Fazit: Das Kind im Manne stirbt nie ;)
    Dafür gibt es von mir auch 8 von 10 Punkten

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!