Änderung beim Extrapunkt?

  • Leider hats nicht dazu geführt das Teams massiv auf die 2 point conversion gehen, das hätte ich mir gewünscht.

    Dazu müsste die Quote höher sein, als die rund 50%, die aktuell 2 Pt Conversions verwandelt werden. Einige Teams (Pittsburgh) machen es ja jetzt schon regelmäßig, aber ob sich das wirklich rentiert, muss man erst mittelfristig beobachten.

    Na ja mal abwarten, was da jetzt langfristig passiert. Kann mir schon vorstellen, dass Teams da künftig Ihre Strategie überdenken. Auch die Teams müssen sich erst dran gewöhnen.

    Selbst wenn nur 90% der ETs verwandelt werden, sind das immer noch 40% mehr als 2-Pt Conversions. Also lieber zu 90% einen Punkt als zu 50% 2 Punkte.

    Gestern gab es aber etwas anderes, bis jetzt einmaliges, in der NFL, was auch mit der neuen Regelung zu tun hat. Zum ersten Mal wurde ein geblockter ET-Versuch zu 2 Pkt für den Gegner. Irgendwann wird ein Team dadurch eine Partie verlieren... :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Also lieber zu 90% einen Punkt als zu 50% 2 Punkte.

    Ich denke wenn sich mittelfristig die Zahlen über 50% einpendeln ,mit allen äußeren Einflüssen (Gegner weiß dass 2-Point gespielt wird usw.) dann könnte sich ein Umdenken in der Liga einstellen.

    GO Irish!

  • Ich denke wenn sich mittelfristig die Zahlen über 50% einpendeln ,mit allen äußeren Einflüssen (Gegner weiß dass 2-Point gespielt wird usw.) dann könnte sich ein Umdenken in der Liga einstellen.

    Dann müssten die Zahlen sich schon deutlich über 50% einpendeln. Die Steelers haben aktuell eine 70% Quote (7 von 10) - erst ab dem Bereich, glaube ich, würden die Coaches wirklich umdenken. Dazu müssten aber auch die Offense-Voraussetzungen gegeben sein - sprich eine sehr effektive Goal-Line Offense. Und die haben nicht alle Teams.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Dann müssten die Zahlen sich schon deutlich über 50% einpendeln.

    Dann machen die Teams aber alle einen statistischen Fehler. Wenn ich mit 50+% 2 Punkte einfahre, mache ich im Schnitt also mehr als einen Punkt, sagen wir der Einfachheit halber mal 1,1 Punkt im Schnitt. Das wäre schon bei einer 100% Ausbeute beim XP besser als eben dieser. Bei 90% wird das noch deutlicher. 1,1 Punkte im Schnitt sind besser als 0,9 Punkte im Schnitt. Sicher gibt es Spielsituationen in denen ein Punkt mehr Sinn macht, aber im Allgemeinen sollte ich doch ein Interesse daran haben meine Punkteausbeute zu optimieren.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Ich denke wenn sich mittelfristig die Zahlen über 50% einpendeln ,mit allen äußeren Einflüssen (Gegner weiß dass 2-Point gespielt wird usw.) dann könnte sich ein Umdenken in der Liga einstellen.

    Schlechtes Wetter könnte auch eine Rolle spielen. Soll heißen jetzt in der Winterzeit wird das Extra Punkt Goal schwierig und das könnte auch einige zur conversion treiben

  • Dann machen die Teams aber alle einen statistischen Fehler. Wenn ich mit 50+% 2 Punkte einfahre, mache ich im Schnitt also mehr als einen Punkt, sagen wir der Einfachheit halber mal 1,1 Punkt im Schnitt. Das wäre schon bei einer 100% Ausbeute beim XP besser als eben dieser. Bei 90% wird das noch deutlicher. 1,1 Punkte im Schnitt sind besser als 0,9 Punkte im Schnitt. Sicher gibt es Spielsituationen in denen ein Punkt mehr Sinn macht, aber im Allgemeinen sollte ich doch ein Interesse daran haben meine Punkteausbeute zu optimieren.

    Natürlich aber die Teams und Coaches sind ja auch nicht dumm.
    Das macht aber nur Sinn wenn ich mir sehr sicher bin langfristig diese 50+% zu erreichen, aktuell gibts dazu noch viel zuwenig Daten um das halbwegs sicher zu sagen.
    Momentan spielen da Faktoren wie der Überraschungseffekt, die Goalline D des Genger, die eigene Shortdistance Offense, das Wetter und viele Andere Faktoren rein, die eine große Unsicherheit in deine Berechnung bringen... konstant 50+ ist da sicher nicht drin, sonst würde es schon umgesetzt werden, immer sprechen wir von den klügsten Footballköpfen auf dem Planeten.

    In die Richtung gabs ja schon alle möglichen Versuche mit Statistiken die Experten dumm dastehen zulassen, wie die ganzen "niemals punten offenses" am Highschoollevel, mittel und langfristig haben sich diese aber nicht durchgesetzt auch wenn diese "Guru-coaches" auf ihre Statistiken schwören.

    GO Irish!

    3 Mal editiert, zuletzt von Rupi#57 (7. Dezember 2015 um 23:40)

  • Hab da eher Mitleid mit den Kickern, die jetzt noch öfter der Buhmann sind.

    Ja, diese 33-yard Bomben sind schon schwer :D

    Ich denke, die Zahl der Misses wird in den nächsten Jahren sinken, sobald sich auch die Kicker an die neue Situation gewöhnt haben. Hat wer 'ne Statistik zur Hand, wieviel Prozent der "normalen" 30-35-yard Field Goals verwandelt werden?

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ja, diese 33-yard Bomben sind schon schwer :D
    Ich denke, die Zahl der Misses wird in den nächsten Jahren sinken, sobald sich auch die Kicker an die neue Situation gewöhnt haben. Hat wer 'ne Statistik zur Hand, wieviel Prozent der "normalen" 30-35-yard Field Goals verwandelt werden?

    naja der extra point wurde schon erschwert in der Hoffnung das er kein gimme mehr ist und jetzt reden sich alle in Rage weil diese doofen Kicker weniger treffen. Das passt von der Logik irgendwie nicht zusammen oder jedes Team hat gehofft das es nur die anderen Kicker sind die dann nicht treffen.

    Von mir aus könnten sie den extra kick sowieso ganz abschaffen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Von mir aus könnten sie den extra kick sowieso ganz abschaffen.

    Wie soll das funktionieren. Oder besser, wie sollte deiner Meinung nach, dann die Regel ausschauen? Auch keine 2pt conversion mehr? Nur noch 6 Pkte für TD?

  • Wie soll das funktionieren. Oder besser, wie sollte deiner Meinung nach, dann die Regel ausschauen? Auch keine 2pt conversion mehr? Nur noch 6 Pkte für TD?

    nee, man kann dann nur noch auf die 2pc gehen. Das ist doch das was wir sehen wollen, ein extra play bei dem es um Alles oder Nichts geht für dieses eine play.

    Ich würde auch gerne mal ein Footballspiel auf NFL-Niveau sehen wo das kicking game komplett eliminiert ist, keine field goals und keine punts. Die 4 downs müssen ausgespielt werden, bei Misserfolg dann halt super schlechte field position.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ja, diese 33-yard Bomben sind schon schwer :D
    Ich denke, die Zahl der Misses wird in den nächsten Jahren sinken, sobald sich auch die Kicker an die neue Situation gewöhnt haben. Hat wer 'ne Statistik zur Hand, wieviel Prozent der "normalen" 30-35-yard Field Goals verwandelt werden?

    Eigentor :tongue2:

    Vorm heutigen MNG:

    - FG made 30-39 yards in 2015: 182/196 = 92,9%

    - XP made in 2015: 854/911 = 93,7%

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich würde auch gerne mal ein Footballspiel auf NFL-Niveau sehen wo das kicking game komplett eliminiert ist, keine field goals und keine punts. Die 4 downs müssen ausgespielt werden, bei Misserfolg dann halt super schlechte field position.

    Genau, nehmen wir den "Foot" komplett aus dem "Ball" :D

    "Throw(and now and then run-)ball" klingt aber scheiße :jeck:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Genau, nehmen wir den "Foot" komplett aus dem "Ball" :D
    "Throw(and now and then run-)ball" klingt aber scheiße :jeck:

    mit der unglücklichen Benennung dieses Sports, schaffst du dir aber kein Argument :P

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • mit der unglücklichen Benennung dieses Sports, schaffst du dir aber kein Argument :P

    Argumente sind für Pussies :D

    Ernsthaft: Ich würde dieses Element nicht missen wollen - natürlich kann alles, was mit Kicking zu tun hat (missed FGs, Kick-/Puntreturns incl. Fumbles, etc.) ein Spiel auch mal vermeintlich unverdient in die eine oder andere Richtung kippen lassen. Aber that's Football, es gehört einfach dazu - zumindest für mich ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Aber ich spul sogar den Kick-Off weiter und schau mir 1st&10 meist an der 20-Yard-Line an .

    Da sagst du was. Gehört zwar nur am Rande in diesen Thread, aber tatsächlich sind die inzwischen fast immer mit Touchback endenden Kick-Offs das, was ich nach dem momentanen Regelwerk am langweiligsten finde, weitaus langweiliger als jeden XP. Von der Vorverlegung des Kick-Off-Punktes hatte ich mir damals ganz was anderes versprochen. Ich hatte gehofft, dass die Kick-Offs vermehrt als puntige Bogenlampen getreten werden, um den Gegner öfter mal inside 20 festzunageln. Ist leider nicht so gekommen.

  • Da sagst du was. Gehört zwar nur am Rande in diesen Thread, aber tatsächlich sind die inzwischen fast immer mit Touchback endenden Kick-Offs das, was ich nach dem momentanen Regelwerk am langweiligsten finde, weitaus langweiliger als jeden XP. Von der Vorverlegung des Kick-Off-Punktes hatte ich mir damals ganz was anderes versprochen. Ich hatte gehofft, dass die Kick-Offs vermehrt als puntige Bogenlampen getreten werden, um den Gegner öfter mal inside 20 festzunageln. Ist leider nicht so gekommen.

    das größte Ärgernis an der Sache mit den Kick-Offs ist das Verhalten der übertragenden Sender. Nach nem scoring play gibts Werbung, dann Kick-Off, dann direkt wieder Werbung. Wenn das dann ein Touchback war, sind das 10min Langeweile bis wieder richtig gespielt wird.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Dieses "Score-XP-Werbung-Kickoff-Werbung" Gedöns war aber immer schon so und früher auch nicht viel spannender.

    Holt Euch halt einen wie Cordarelle Patterson, da könnt Ihr Euch 50 mal im Jahr über Returns von 8 yards deep bis max. zur 15 aufregen und zur Abwechslung 2-3 mal im Jahr über 100+ yards-Return TDs freuen :jeck:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Dieses "Score-XP-Werbung-Kickoff-Werbung" Gedöns war aber immer schon so und früher auch nicht viel spannender.

    Holt Euch halt einen wie Cordarelle Patterson, da könnt Ihr Euch 50 mal im Jahr über Returns von 8 yards deep bis max. zur 15 aufregen und zur Abwechslung 2-3 mal im Jahr über 100+ yards-Return TDs freuen :jeck:

    Das hört sich schon ganz gut an, was ich aber bei meinem kickreturner wirklich brauche ist eine große Unangemessenheit, ich brauch einen der bei ~30Pkt. Rückstand noch in die Endzone highstepped und in wahre Jubelarien verfällt. Ist Patterson da mein Mann? :mrgreen:

    Das das schon immer so war stimmt auch nur halb, sind schon viel mehr touchbacks seit der Umstellung. Aber die Sender werden da auch nicht umschwenken, damit hab ich mich schon abgefunden.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das hört sich schon ganz gut an, was ich aber bei meinem kickreturner wirklich brauche ist eine große Unangemessenheit, ich brauch einen der bei ~30Pkt. Rückstand noch in die Endzone highstepped und in wahre Jubelarien verfällt. Ist Patterson da mein Mann? :mrgreen:

    Hmm, meinst Du sowas?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, ich denke, er ist Dein Mann :D

    Meine Vermutung ist ja: Er wollte Zimmer/Turner damit zeigen, dass er (und nur er alleine), der das Feld in der Offense nie sieht, der einzige ist, der verlässlich für Punkte sorgt :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • naja der extra point wurde schon erschwert in der Hoffnung das er kein gimme mehr ist und jetzt reden sich alle in Rage weil diese doofen Kicker weniger treffen. Das passt von der Logik irgendwie nicht zusammen oder jedes Team hat gehofft das es nur die anderen Kicker sind die dann nicht treffen.
    Von mir aus könnten sie den extra kick sowieso ganz abschaffen.

    :gegen

    Die Wahl zwischen Kick und 2p. Conv. ist ein taktisches Element, welches schon mehrfach Spiele entschieden bzw. deren Ausgang stark beeinflusst hat. Das ist imo auch der springende Punkt und nicht der Unterhaltungswert.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Dann müssten die Zahlen sich schon deutlich über 50% einpendeln. Die Steelers haben aktuell eine 70% Quote (7 von 10) - erst ab dem Bereich, glaube ich, würden die Coaches wirklich umdenken. Dazu müssten aber auch die Offense-Voraussetzungen gegeben sein - sprich eine sehr effektive Goal-Line Offense. Und die haben nicht alle Teams.

    Kein Team glaubt, bei dauerhaften 2-Point Conversion Versuchen eine Quote von 50% oder Mehr zu schaffen. Davon bin ich fest überzeugt. Sonst müsste man ja in all diesen Teams den Coach rausschmeissen, wenn er nicht standardmäßig auf die 2 Punkte geht. Wenn ein Team glauben würde, bei den Extrapunkten 90% und bei den 2 Pointern auf die Dauer 50% zu erreichen, würde sich (von speziellen Spielständen abgesehen) die Frage was man macht garnicht stellen. Da wäre die 2 Point Conversion ja ein No-Brainer.


  • allerdings fehlt noch die krönung :wink2:
    der fehlkick zur spielentscheidnung in letzten <60 sekunden.

    Das kriegen wir auch von der 2 yard Linie hin

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Als Anhänger der Vikings spreche ich dafür aus, dass der Extra Point ganz schnell abgeschafft wird :D

    Ich weiß ja nicht, ist ja nicht so als ob die Vikings diese Saison bei Short Yardage (und damit einer 2point Conversion) besonders erfolgreich währen ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

    Einmal editiert, zuletzt von #67 (21. November 2016 um 16:51)

  • Als Anhänger der Vikings spreche ich dafür aus, dass der Extra Point ganz schnell abgeschafft wird :D

    Die Testphase läuft doch exklusiv bei euch, aus falsch verstandener Solidarität mischen darüber hinaus bereits abwechselnd andere Teams mit :)