Bayern München Deutscher Meister 2015


  • Mal gucken wie lange das dauert. Hoffentlich machen die Türken am Sonntag den Sack zu und kicken Holland raus. Dann brauch er zur NM nicht mehr hinfahren.

    Coman werden wir wohl doch eher im Einsatz sehen.


    Bin auch schon ganz fest am Daumen drücken für Polen und Schottland und danach hoffe ich das Polen alles verliert. Wäre doch optimal wenn sich Deutschland und Polen auch nicht qualifizieren dann starten wir in die nächste Saison mit jeder Menge ausgeruhter Spieler :)

  • Aber wieso den Ihr? Spiel die spanische NM denn gegen Polen und die Schotten? :rockon:

    *SCNR*

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Bin auch schon ganz fest am Daumen drücken für Polen und Schottland und danach hoffe ich das Polen alles verliert. Wäre doch optimal wenn sich Deutschland und Polen auch nicht qualifizieren dann starten wir in die nächste Saison mit jeder Menge ausgeruhter Spieler :)

    im Gegenteil...noch mehr Qualispiele

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Martinez morgen das 1. mal wieder im Kader. sehr schön.

    Ansonsten hat der Herr Beckenbauer heute seinen 70.. Bei aller Ambivalenz ihm gegenüber, der FCB wäre ohne ihn als Spieler nicht das was er heute ist.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Hab neulich die Doku im ZDF über ihn gesehen. Das war echt interessant. Auch wenn man ihm durchaus etwas kritischer begegnen könnte

    Jaaa... das war eine Doku in der er ja selbst mitgewirkt hat. Ich glaube man findet heutzutage keinen Prominenten mehr der in einer Doku über sich mitwirkt und sich nicht bis aufs letzte dahingehend absichert das das ganze kritikfrei abläuft. Es ist ja sogar Praxis geworden Interviews nur zu geben wenn man das Ganze hinterher absegnen darf bevor es gedruckt wird.

    Eine kritische Doku über Beckenbauer wirds nur geben ohne Beteiligung von ihm und jedem den er auch nur annähernd als Freund bezeichnet. So ist das heute leider.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Jaaa... das war eine Doku in der er ja selbst mitgewirkt hat. Ich glaube man findet heutzutage keinen Prominenten mehr der in einer Doku über sich mitwirkt und sich nicht bis aufs letzte dahingehend absichert das das ganze kritikfrei abläuft. Es ist ja sogar Praxis geworden Interviews nur zu geben wenn man das Ganze hinterher absegnen darf bevor es gedruckt wird.
    Eine kritische Doku über Beckenbauer wirds nur geben ohne Beteiligung von ihm und jedem den er auch nur annähernd als Freund bezeichnet. So ist das heute leider.

    Highlight dabei war auf jeden Fall Günther Netzer :top:

  • Wie läuft es denn ohne Robben und Ribery? Schau grad das Spiel nicht. Kommt wohl nicht viel zu Stande?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Da wollte wohl noch einer auf die Geburtstagsparty vom Franz ... Hoffentlich ist noch eine Einladung für SR Knut Kircher übrig, er hat sich heute so für euch ins Zeug gelegt. :whistling:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wie läuft es denn ohne Robben und Ribery? Schau grad das Spiel nicht. Kommt wohl nicht viel zu Stande?

    20+ Torschüsse bei einem Spiel wo Augsburg 11 Mann auf 30m vorm eigenen Kasten konzentriert hat, was dann auch mal schlecht sein kann für die Außen. Aber natürlich vermisst man die beiden.

    Gewonnen durch einen Elfer für den man schon die verstärkte Bayernbrille brauch, aber auf dem Mitleidskonto für die Augsburger rechne ich das unsägliche Zeitspiel ab der 50min mit ein.
    1. HZ war ne Katastophe, Ballgeschiebe zum Einschlafen und dann fängt man sich son Murmeltor. 2. HZ dann umso besser, aber ohne Glück im Abschluss. Insgesamt würde ich den Sieg durch die Schirientscheidung nicht als verdient bezeichnen.

    Da wollte wohl noch einer auf die Geburtstagsparty vom Franz ... Hoffentlich ist noch eine Einladung für SR Knut Kircher übrig, er hat sich heute so für euch ins Zeug gelegt. :whistling:

    der "Stuttgartfan" guckt wohl auf mehreren screens, oder hat er die Niederlage des eigenen Vereins überhaupt nicht gesehen?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wenn selbst der Radio-Reporter vom bayrischen Rundfunk von einem "Witz-Elfmeter" spricht und vom "Dusel-Sieg". Aber gut... ihr habt eure eigene weiß-blaue Sicht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wenn selbst der Radio-Reporter vom bayrischen Rundfunk von einem "Witz-Elfmeter" spricht und vom "Dusel-Sieg". Aber gut... ihr habt eure eigene weiß-blaue Sicht.

    Kein Bayernfan (zwei aus meinem Bekanntenkreis kamen aus dem Lachen kaum noch raus) würde hier sagen, dass das ein klarer Elfer war. Es ist aber lächerlich, wie du auf Kommando sofort wieder im Thread einfällst und nen dummen Spruch bringst.

  • "Witz-Elfmeter" und "Duselsieg" ist immer noch meilenweit entfernt von "Schiri hats absichtlich gemacht".
    Man muss hier auch nicht gleich in den Thread reinpoltern und provozieren, der Thread "deines Vereins" bleibt ja auch weitesgehend ungetrollt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • der "Stuttgartfan" guckt wohl auf mehreren screens, oder hat er die Niederlage des eigenen Vereins überhaupt nicht gesehen?

    Das ist genau das, was ich gerade im Deflate-Thread ansprach: Was hat das mit dem Elfer zu tun, den mindestens 95% der Zuschauer sicherlich als Witz einordnen würden?

    Warum nicht einmal Demut, warum gleich wieder Relativieren (Zeitspiel u.ä.) und rausballern, was das Zeug hält? Ok, bei dem Member wunderts nun wenig, aber dennoch.

    Kaum ein Thread außerhalb der NFL-Teams ist noch betretbar. Schade.

  • Das ist genau das, was ich gerade im Deflate-Thread ansprach: Was hat das mit dem Elfer zu tun, den mindestens 95% der Zuschauer sicherlich als Witz einordnen würden?
    Warum nicht einmal Demut, warum gleich wieder Relativieren (Zeitspiel u.ä.) und rausballern, was das Zeug hält? Ok, bei dem Member wunderts nun wenig, aber dennoch.

    Kaum ein Thread außerhalb der NFL-Teams ist noch betretbar. Schade.

    Ich hab den Sieg 2mal als unverdient bezeichnet und mich im Nebensatz über das Zeitspiel aufgeregt, sorry das muss als Fan, zu dessen Lasten das geht, mal erlaubt sein.

    Ansonsten ein großes mea culpa dafür das ich dieses Forum zerstöre...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Halali, der Elfmeter war auch ein Witz. Ich denke mal das wird man so hoffentlich nicht mehr in der Liga sehen.

    Der Rest ist halt ein Geduldspiel. Augsburg mauert und dem FCB fällt nix brauchbares bis auf das Lewandowski Solo ein. Flanken fast ausschließlich ins Niemandsland...

    Man hätte heute mit einem Punkt leben müssen. Bei der Chancenanzahl (die Schüsse täuschen da meiner Meinung nach) auch einfach zu wenig.

    Aber ich glaube nicht, dass der Kircher beim Franz auf den Geburtstag eingeladen ist. Aber ich meine ich hab Hansi Müller gesehen. Der erzählt sicher jedem das der Huub bald wieder zurück ist. Kai Diekmann gefällt das @aikman.

  • Also nach dem Schauen der Zusammenfassung, muss ich mal sagen, dass bis zum Tor von Lewa, da nur eine handvoll guter Chancen dabei waren. Und bei so einen Elfer sollte man sich als Fan schämen, dass die Spieler da nicht freiwillig zugeben, dass das keiner war.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Finde es in diesem Zusammenhang sehr positiv, dass sich Kircher nach dem Spiel hinstell und gesagt hat: Klare Fehlentscheidung, haben das leider falsch beurteilt. Tut uns Leid. Hilft den Augsburgern natürlich nur bedingt, aber gibt es ja durchaus auch anders

    Bruder Zebedäus

  • Und bei so einen Elfer sollte man sich als Fan schämen, dass die Spieler da nicht freiwillig zugeben, dass das keiner war.

    Na lassen wir die Kirche mal im Dorf. Selbst beim fair play Vorbild aus Dortmund (mein ich wirklich) wäre da heute kein Spieler zum Schiri gegangen mit "lass stecken" und wenig Fans hätten ihnen das übel genommen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Na lassen wir die Kirche mal im Dorf. Selbst beim fair play Vorbild aus Dortmund (mein ich wirklich) wäre da heute kein Spieler zum Schiri gegangen mit "lass stecken" und wenig Fans hätten ihnen das übel genommen.

    Zumal es nun auch wirklich keine Schwalbe oder sowas in der Art gewsen ist. Kontakt war ja da, wenn auch eher von Costa initiiert.

  • Da wollte wohl noch einer auf die Geburtstagsparty vom Franz ... Hoffentlich ist noch eine Einladung für SR Knut Kircher übrig, er hat sich heute so für euch ins Zeug gelegt. :whistling:


    Wie erwartet war der Meister des geschliffenen Wortes gleich der erste der hier reingestürmt kommt.. :jeck:
    Hast eigentlich nix besseres zu tun? Ich wünsche mir jetzt in jedem Spiel solch einen Elfer, alleine schon um deine Postings lesen zu können. :mrgreen:

  • .Ach und die Art wie Aikmann hier in den Thread gepoltert ist war First Class und von Demut geprägt? Was hätte sein posting für einen Sinn? Außer stänkern? Der Elfer war Kappes.

    #FIREJOSEPH