Bayern München Deutscher Meister 2015

  • Laut der portugiesischen Zeitung "Rekord" setzt sich Sanches Ablöse wie folgt zusammen:

    35 Mio sofort

    + 5 Millionen je Saison in der er mehr als 25 Spiele bestreitet (5 x 5 = 25)

    + 20 Millionen für die Wahl in die Ballon d'Or Short List und (oder?) FIFA 11 des Jahres

    Wenn das Wettbewerbsübergreifend ist, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die Chefetage das so druchgewunken hat. oder beziehen sich die 25 Partien auf Ligaspiele?

  • Die 25 Spiele sind ja quasi nix.

    Mal zum vergleich ein Götze hat 113 gemacht in denm 3 Jahre (aus dem FCB Forum) = 37 pro Serie.

    Ergo kann man hier durchaus von einem 60 Millionen Transfer sprechen.

    Bei den 20 Millionen ist es echt noch ne Sache. Wenn es "und" ist kann man es enspannt sehen. Aber 20 Millionen dafür das jemand in eine Fifa Elf gewählt wird....

    Wenn Benfica da 10 Mios an Bestechungsgeldern raushaut machen sie immer noch nen guten Schnitt
    :hinterha:

    #FIREJOSEPH

  • Laut der portugiesischen Zeitung "Rekord" setzt sich Sanches Ablöse wie folgt zusammen:

    35 Mio sofort

    + 5 Millionen je Saison in der er mehr als 25 Spiele bestreitet (5 x 5 = 25)

    + 20 Millionen für die Wahl in die Ballon d'Or Short List und (oder?) FIFA 11 des Jahres

    Was mich hier auch noch interessieren würde, bis zu welchem Zeitpunkt muss er in die 11 des Jahres gewählt werden? In den nächsten 5 oder 10 Jahren, in der gesamten Zeit in der er in München spielt?

  • Mein portugiesisch war zwar schon mal besser, aber in der offiziellen Mitteilung Benficas steht, dass es max. 45 Mio. sein könnten. ;)

    Laut der portugiesischen Zeitung "Rekord" setzt sich Sanches Ablöse wie folgt zusammen:

    35 Mio sofort

    + 5 Millionen je Saison in der er mehr als 25 Spiele bestreitet (5 x 5 = 25)

    + 20 Millionen für die Wahl in die Ballon d'Or Short List und (oder?) FIFA 11 des Jahres

    genau so ist es, ich bin portugiese und habe gestern die Pressekonferenz gesehen, dort wurde nochmal alles erklärt, der gute kann tatsächlich am Ende 80Mio. kosten, die Wahrscheinlichkeit ist zwar sehr gering...aber...

  • Was mich hier auch noch interessieren würde, bis zu welchem Zeitpunkt muss er in die 11 des Jahres gewählt werden? In den nächsten 5 oder 10 Jahren, in der gesamten Zeit in der er in München spielt?

    er hat ein Vertrag bis 2021 unterschrieben, also bis 2021 muss er in die 11 des Jahres gewählt werden

  • Ergo kann man hier durchaus von einem 60 Millionen Transfer sprechen.

    Und dann kann man auch nicht davon sprechen, das die Bayern den anderen zuvorgekommen sind. Wenn man für nen 18 Jährigen soviel bezahlt, dann hat man wohl schlicht am Meisten geboten.

  • er hat ein Vertrag bis 2021 unterschrieben, also bis 2021 muss er in die 11 des Jahres gewählt werden

    Aber befristet den der Vertrag des Spielers auch die Zusätzlichen Vertragsvereinbarungen zwischen Bayern und Lissabon? Ich kenn mich mit den Verträgen null aus..
    Da der Spieler erst 18 Jahre ist und vermutlich noch 2-3 Jahre Entwicklungszeit benötigt, schwächt das doch für mich diese Klausel etwas ab.

  • Ancelotti soll Götze zum Wechsel geraten haben, wenn er regelmäßig spielen will.

    Gott sei Dank, nach dem "Daily Hummels" nun der "Daily Götze". Der Mai ist für die Journalisten gerettet :thumbsup:

  • Aber befristet den der Vertrag des Spielers auch die Zusätzlichen Vertragsvereinbarungen zwischen Bayern und Lissabon? Ich kenn mich mit den Verträgen null aus..

    nun ich mich auch nich , aber ich kann mir kaum vorstellen das Bayern einen Vertrag macht der Verein XY 20 millionen gibt für einen Spieler der Ihnen gar nicht mehr gehört. Ergo denke ich die Klausel wird nur für die ersten 5 Jahre gelten. Alles andere macht für mich keinen Sinn.


    Und dann kann man auch nicht davon sprechen, das die Bayern den anderen zuvorgekommen sind. Wenn man für nen 18 Jährigen soviel bezahlt, dann hat man wohl schlicht am Meisten geboten.

    Nicht vergessen der Spieler muss auch wollen. manu war ja wohl auch dran, aber da deren Trainerfrage nicht geklärt ist, war man wohl zu spät dran.

    Denke 60 Millionen hätte Manu auch auf den Tisch gelegt.

    @ Götze
    Da Bayern nur noch dieses jahr Geld für ihn bekommt, wundert mich das nicht...

    #FIREJOSEPH

  • @ GötzeDa Bayern nur noch dieses jahr Geld für ihn bekommt, wundert mich das nicht...

    mich interessiert da weniger die Ablöse, als das man dieses Jahr noch steuern kann wo er hingeht (und wo nicht).

    Die "Geldfrage" ist ja sowieso eine interessante bei uns. "nicht für soviel" und "teuer" geistert ja oft rum. Was soll der FCB denn mit dem gesparten Geld machen? Auf irgendeinen größeren und besseren Spieler sparen? Wenn man nen Spieler haben will, dann würde ich es eher hinderlich finden wenn das am Geld scheitern würde, was man ja hat und was einem sonst nix nützt.

    Interessant übrigens auch das die Transfersummen die in den letzten Jahren nach Dortmund geflossen sind, überhaupt keine Rolle spielen in der Diskusion rund um die "Schwächung der Konkurrenz". Man kanns einordnen und sagen "nützt ihnen nicht viel, wenn sie keinen ordentlichen Ersatz bekommen.", aber es wird grundsätzlich und quasi zu 100% ignoriert.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die "Geldfrage" ist ja sowieso eine interessante bei uns. "nicht für soviel" und "teuer" geistert ja oft rum. Was soll der FCB denn mit dem gesparten Geld machen? Auf irgendeinen größeren und besseren Spieler sparen? Wenn man nen Spieler haben will, dann würde ich es eher hinderlich finden wenn das am Geld scheitern würde, was man ja hat und was einem sonst nix nützt.

    Ob jemand Hummels bei Bayern sehen will oder nicht, mal ganz außen vorgelassen.
    Das man das bezahlt, wenn man von dem Spieler überzeugt ist kann ich schon nachvollziehen, auch wenn die Ablöse manchem zu hoch erscheint. Auf der Position ist ja nun wirklich Bedarf. Wie weit ein Badstuber noch mal wieder auf höchsten Level spielen kann steht in den Sternen, und auch ein Benatia ist alles andere als ein No-Brainer und obendrauf auch sehr verletzungsanfällig.
    Anders war die Situation halt bei Lewandowski, da hatte man noch einen Mandzukic, auch wenn der nie ein Freund von Pep wurde.

  • mich interessiert da weniger die Ablöse, als das man dieses Jahr noch steuern kann wo er hingeht (und wo nicht).
    Die "Geldfrage" ist ja sowieso eine interessante bei uns. "nicht für soviel" und "teuer" geistert ja oft rum. Was soll der FCB denn mit dem gesparten Geld machen? Auf irgendeinen größeren und besseren Spieler sparen? Wenn man nen Spieler haben will, dann würde ich es eher hinderlich finden wenn das am Geld scheitern würde, was man ja hat und was einem sonst nix nützt.

    Interessant übrigens auch das die Transfersummen die in den letzten Jahren nach Dortmund geflossen sind, überhaupt keine Rolle spielen in der Diskusion rund um die "Schwächung der Konkurrenz". Man kanns einordnen und sagen "nützt ihnen nicht viel, wenn sie keinen ordentlichen Ersatz bekommen.", aber es wird grundsätzlich und quasi zu 100% ignorien.

    Götze galt als Riesentalent und wurde von den meisten als Schnäppchen angesehen.
    Lewandowski kam bekanntlich umsonst.
    Für Hummels hat man aber ein hübsches Sümmchen bekommen.

    Klar, ist das mit Hummels nicht gerade wenig Kohle, aber Lewandowski und Götze für 37 Mio bekommen zu haben....

  • Götze galt als Riesentalent und wurde von den meisten als Schnäppchen angesehen.Lewandowski kam bekanntlich umsonst.
    Für Hummels hat man aber ein hübsches Sümmchen bekommen.

    Klar, ist das mit Hummels nicht gerade wenig Kohle, aber Lewandowski und Götze für 37 Mio bekommen zu haben....

    ich sag ja auch nicht das es nen fairer Preis ist, nur das es in der Diskusion 0,00% erwähnt wird. Und bei Lewa wars ja der BVB der auf Geld verzichtet hat.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • ich sag ja auch nicht das es nen fairer Preis ist, nur das es in der Diskusion 0,00% erwähnt wird. Und bei Lewa wars ja der BVB der auf Geld verzichtet hat.

    Naja CL-Money hat man eingenommen, ich denke, dass der BVB das nochmal so machen würde.

    Ablöse ist ja in Ordnung, wenn man da aber quasi solche Schnäppchen an Land zieht, muss man sich nicht wundern, wenn's nicht erwähnt wird.

    Bei Hummels sollte man es jetzt natürlich auch erwähnen. Du darfst aber halt auch nicht vergessen, dass Bayern ein Standing hat, welches Dortmund nicht hat. Mag sein, dass Dortmund auch 90 Mille für einen Spieler ausgeben und das entsprechende Gehalt zahlen könnte, aber ein Hazard würde trotzdem nicht hinwechseln. Wie viele Verteidiger gibt's denn auf der Welt, die so gut wie Hummels sind und die zu Dortmund wechseln würden?

    Was du auch noch anbringen kannst, ist ja dass der FC Bayern dafür sorgt, dass Dortmund sich das Hummels-Gehalt spart. :D

  • Was du auch noch anbringen kannst, ist ja dass der FC Bayern dafür sorgt, dass Dortmund sich das Hummels-Gehalt spart. :D

    Da könnte ich jetzt kontern das seine Alte das Geld ja direkt wieder ausgegeben hat, aber das hat sie dann wohl in München gemacht und nicht in Dortmund. Daher kein Gewinn für den BVB.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Da könnte ich jetzt kontern das seine Alte das Geld ja direkt wieder ausgegeben hat, aber das hat sie dann wohl in München gemacht und nicht in Dortmund. Daher kein Gewinn für den BVB.

    Insofern schneidet sich Bayern mit dem Transfer sogar ins eigene Fleisch. :) Hummels' Gehalt wird so oder so wieder in München reinvestiert, jetzt zahlt man's selbst. Da hätte man lieber einen internationalen Konkurrenten um die CL-Trophähe mit Hummels' Gehalt schwächen sollen und dorthin wechseln lassen.

  • Was soll der FCB denn mit dem gesparten Geld machen?

    In die ach so tolle Jugendarbeit investieren?

    Noch mehr Randsportarten quersubventionieren ala Basketball und Frauenfussball?

    Spenden?

    Rechtsberatungsseminar für Vorstandsmitglieder?

    :hinterha::hinterha:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • In die ach so tolle Jugendarbeit investieren?
    Noch mehr Randsportarten quersubventionieren ala Basketball und Frauenfussball?

    Spenden?

    Rechtsberatungsseminar für Vorstandsmitglieder?

    :hinterha::hinterha:


    Kredite für Vereine die kurz vor dem Gang zum Insolvenzrichter stehen? :hinterha:

  • Ich helf Dir mal ;)

    Bei der Ablösesumme stimme ich Dir auch zu. Sie ist sehr hoch, aber ich denke, da war nach den anderen beiden Abgängen in Richtung München auch eine entsprechende Verhandlungsführung von BVB-Seite zu erwarten.
    Und was wäre die Alternative für euch gewesen? Einen Verteidiger dieser Qualität im besten Fußballeralter, der sich zudem kaum umgewöhnen muss, gibt es international wohl kaum günstiger.

    Das Dortmund von Bayern mehr Geld will als z.B. von Real oder Barca das leuchtet mir schon ein Nur das Bayern es bezahlt aus meiner Sicht weniger.

    Nur mal ein Gedankenspiel:
    Bayern hätte das Jahr durchaus mit Boateng, Martinez als Stamm IV und mit Badstuber und Alaba als Backups angehen können. Wenn sich da wieder 3/4 verletzten wie dieses jahr ist es eh wurscht...
    Hummels hätte man dann nächstes Jahr fur ume bekommen.
    Dortmund nix und ggf. auch ne Menge Probleme.

    Allerdings -so denke ich- hätte der gute Mattes das nicht mitgemacht und hätte dann entweder bei Euch verlängert oder den Abflug ins Ausland gemacht.

    Das er so wie Lewa de Nummer durchzieht denke ich nicht.
    Für mich wäre das schon ein gewaltiges Argument um von eine Verpflichtung abstand zu nehmen. Für unsere oberen leider nicht....

    Nach drei Jahren im Halbfinale der Champions League will man doch eigentlich den Pott holen.
    Unter diesem Gesichtspunkt fände ich es schwierig, es Fans und Trainer zu vermitteln, eine offensichtliche Baustelle des Kaders, nämlich die Innenverteidigung nicht anzugehen.
    Vor allem, wenn man es sich leisten kann.

    Man hat mit dieser Zusammensetzung des Kaders vielleicht noch zwei Jahre, bevor man wirklich an mehreren Stellen alters- und verletzungsbedingt umbauen muss.
    Die Transfers von Costa und Coman waren ja schon ein Fingerzeig, Sanches jetzt genauso. In ein bis zwei Saisons braucht es möglicherweise auch einen neuen Mittelstürmer und einen Lahm-Nachfolger sowieso.
    Aber wenn man so nah am absoluten Triumph ist, dann muss man es eigentlich noch einmal mit diesem Kader probieren und da passt Hummels eben aufgrund des Alters, der unter Beweis gestellten Qualität, der Haltbarkeit sowie der Eingespieltheit mit der NM-Hintermannschaft eben ideal, um nach dem Henkelpott zu greifen.
    Klar hat man dafür jetzt ein wenig mehr ausgegeben, als geplant, aber wenn man jetzt ein Jahr wartet, um ihn ablösefrei zu holen, verpasst man vielleicht sein Fenster, denn dann sind Ribery, Robben und Co. garantiert nicht jünger und erst nicht gesünder.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • zusätzlich zu dem was Heeeath gesagt hat: man hat auch eine besondere Situation. Ein (nennen wir es mal) intensiver Trainer geht und die Abnutzung war spürbar. Wenns jemals eine Situation gab, wo sich Spieler mal hängen lassen würden, dann wäre das die nächste Saison, die ungünstigerweise auch noch eine nach-EM-Saison ist. Da bin ich für jeden neuen Spieler dankbar, der sich noch beweisen muss.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der FC Bayern besinnt sich in der kommenden Saison auf alte Traditionen
    Denn das neue Trikot erstrahlt im klassischen Rot mit weißen Streifen an der Seite.
    Am Hals ziert ein roter Kragen mit Knopf das Shirt. Edel und konservativ - so wird der Rekordmeister 2016/2017 auflaufen.
    Die Hose wird blütenweiß, mit drei roten Streifen an der Seite als Markenzeichen des Ausrüsters Adidas.

    Rot Weisse Trikot - wir wolle Rot Weisse Trikot

  • Ich helf Dir mal ;)

    Nach drei Jahren im Halbfinale der Champions League will man doch eigentlich den Pott holen.Unter diesem Gesichtspunkt fände ich es schwierig, es Fans und Trainer zu vermitteln, eine offensichtliche Baustelle des Kaders, nämlich die Innenverteidigung nicht anzugehen.
    Vor allem, wenn man es sich leisten kann.

    Man hat mit dieser Zusammensetzung des Kaders vielleicht noch zwei Jahre, bevor man wirklich an mehreren Stellen alters- und verletzungsbedingt umbauen muss.
    Die Transfers von Costa und Coman waren ja schon ein Fingerzeig, Sanches jetzt genauso. In ein bis zwei Saisons braucht es möglicherweise auch einen neuen Mittelstürmer und einen Lahm-Nachfolger sowieso.
    Aber wenn man so nah am absoluten Triumph ist, dann muss man es eigentlich noch einmal mit diesem Kader probieren und da passt Hummels eben aufgrund des Alters, der unter Beweis gestellten Qualität, der Haltbarkeit sowie der Eingespieltheit mit der NM-Hintermannschaft eben ideal, um nach dem Henkelpott zu greifen.
    Klar hat man dafür jetzt ein wenig mehr ausgegeben, als geplant, aber wenn man jetzt ein Jahr wartet, um ihn ablösefrei zu holen, verpasst man vielleicht sein Fenster, denn dann sind Ribery, Robben und Co. garantiert nicht jünger und erst nicht gesünder.

    Jein.

    Der Kern dieses Kaders ist ja bis 2021 gebunden.

    Ribery und robben werden zwar in der tat nicht jünger, aber die sind jetzt schon so oft verletzt das Du wegen den beiden nicht wirklich in den Win Now Modus gehen kannst.Einzig Lewa ist ein Argument, den man scheinbar nicht halten kann.

    #FIREJOSEPH

  • genau so ist es, ich bin portugiese und habe gestern die Pressekonferenz gesehen, dort wurde nochmal alles erklärt, der gute kann tatsächlich am Ende 80Mio. kosten, die Wahrscheinlichkeit ist zwar sehr gering...aber...

    Ja, inzwischen ist das geklärt. Die erste offizielle Pressemitteilung war aber etwas anders formuliert. In der englischen war es dann plötzlich deutlich. Keine Ahnung. Auch egal ;)

    I started out with nothing and I still got most of it left.