Bayern München Deutscher Meister 2015

  • Ich fand den Rückfall in alte Zeiten ja schlimmer: nach nem Grottenspiel (was die Abschlüsse angeht) schnappt er sich den Ball für nen Elfer, zu einer Zeit wo das Spiel noch nicht entschieden war. Gut das er den gemacht hat... andersrum hätte das böse ausgesehen.

    Tja mit diesem Ego-Ding müssen wir wohl immer ein wenig leben bei Robben. Ich denke den wurmt es ziemlich das er nicht in Form ist. Kann ich auch verstehen. Der war auf Kurs mindestens Deutschlands Fußballer des Jahres bis zu seiner Verletzung.

    Wobei die Nummer bzgl. Robbens Elferquote auch ein wenig overplayed wird .
    Der ist 10 von 11 in der Buli. Das ist ne Top-Rate. Der wäre in jedem anderen Team auch Nr 1 Schütze. Blöd nur das er mal 2(Buli+CL) ganz wichtige versemmelt hat. Das bleibt hängen. Mit Vidal war ja auch schon der dritte dabei der gerne schiessen wollte. Mal gucken, ob wir wenn es mal an ein richtiges Elferschiessen geht auch so viele Freiwillige finden... :hinterha:

    So K.Coman ist auch fix.Sehr interessantes Vertragsmodell. 2 Jahre Leihe (ca. 8 Millionen) + 21 Millionen Kaufoption.

    Leihe spricht jetzt dafür das man zu 1000 % von dem Spieler überzeugt ist, auf der andere Seite perfekt für alles weitere. Wenn er einschlägt sind 21 Millionen (30 gesamt inkl. Leihe) ein Witz bei den heutigen Summen, wenn nicht hat man "nur 8 "Mios verbrannt...

    Allerdings wäre es echt ein gutes Trivia Qiuz, wann der FCB das letzte mal einen Spieler geliehen hat ?

    #FIREJOSEPH

  • Allerdings wäre es echt ein gutes Trivia Qiuz, wann der FCB das letzte mal einen Spieler geliehen hat ?

    Ohne zu googlen würde ich auf Emil Kostadinov tippen. Müsste im Januar 94 gewesen sein. Ich glaube der war das erste halbe Jahr nur zur Leihe und wurde dann fest verpflichtet.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Usami 11/12
    Oddo 08/09
    Donovan 08/09
    Ze Roberto 07/08

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Also nach den ersten 3 Spielen in der Liga sieht das doch recht positiv aus. Natürlich ist Costa der überragende Mann in den 3 Spielen, zumindest was die Schlagzeilen angeht. Man sollte mal die Hinrunde abwarten, ob das so bleibt. Bin auch mal gespannt, wie er in der CL auftritt. Denn ich bin ganz ehrlich. In den beiden CL Spielen gegen die Bayern ist er mir nicht aufgefallen. Natürlich sind es auch die Mitspieler die so einen Spieler glänzen lassen. Allerdings sollte man da mal die Kirche im Dorf lassen. Des Weiteren bin ich gespannt welche Rolle der neue junge Franzose auf den Aussenbahnen spielen wird.

    Einzig die Defensive und dieses 3 Abwehrspieler Ding bereitet mir Bauchschmerzen. International, glaube ich nicht, dass man mit dieser Taktik über das HF Erfolg haben kann. Da bin ich doch eher ein Freund des 4-2-3-1. Auch wenn es keine "sexy" Eigenkreation von Pep ist. Die Doppelsechs mit Thiago und Martinez hat was finde ich. Die Abwehr gerade die IV ist glaube ich das größte Problem (wenn man im Moment von Problemen sprechen kann) Alaba ist auf dauer zu klein um den IV zu geben. Boateng ist ne Bank aber der Leistungsabfall, danach ist doch hoch. Benatia und Badstuber können da nicht mithalten (Vor allem müssen beide erstmal gesund werden). Daher hätte ich mir doch irgendwie nen IV gewünscht. Und ich hoffe, dass dieses DM Lahm Geschichte endlich aufhört. Rafinha ist einfach ein solider Back Up aber in den späteren Runden der CL, brauch man da schon den Weltklasse Lahm...


  • n) Alaba ist auf dauer zu klein um den IV zu geben. Boateng ist ne Bank aber der Leistungsabfall, danach ist doch hoch. Benatia und Badstuber können da nicht mithalten (Vor allem müssen beide erstmal gesund werden). Daher hätte ich mir doch irgendwie nen IV gewünscht. Und ich hoffe, dass dieses DM Lahm Geschichte endlich aufhört. Rafinha ist einfach ein solider Back Up aber in den späteren Runden der CL, brauch man da schon den Weltklasse Lahm...

    Maschereno ist deutlich kleiner als Alaba und mit ihm als IV hat Barca letzte Saison die CL gewonnen. Benatia ist wenn fit Defensiv eine Bank, Badstuber wenn fit im Aufbau auch. Je nach Gegner lässt sich da schon was gutes basteln.

    Lahm ist meiner Meinung nach kein Weltklasse RV mehr, die Geschwindigkeitsdefizite sind in den ersten Spielen dieser Saison durchaus zu sehen gewesen, auch wenn sie bisher ohne Folgen geblieben sind.

  • Alaba ist auf dauer zu klein um den IV zu geben.

    kann mir mal einer erklären, warum man mit 1,80m als IV zu klein ist?
    Zwei Drittel der Gegenspieler sind wuselige Typen unter 1,80m, warum muss man dann 1,90 im Vergleich sein (abgesehen von Eckballstandards, aber da können ja auch große Stürmer mithelfen). :madness

  • kann mir mal einer erklären, warum man mit 1,80m als IV zu klein ist?
    Zwei Drittel der Gegenspieler sind wuselige Typen unter 1,80m, warum muss man dann 1,90 im Vergleich sein (abgesehen von Eckballstandards, aber da können ja auch große Stürmer mithelfen). :madness

    Weil ich das glaubte so in Erinnerung zu haben.

    David Luiz 1,89
    Kompany 1,93
    Boateng 1,92
    Badstuber 1,90
    Benatia 1,89
    Vidic 1,90
    Terry 1,87
    Hummels 1,91
    Subotic 1,93
    Sokratis 1,85
    Pique 1,92

    Natürlich gibt es auch die Mascheranos und Ramos der Welt aber ich würde doch schätzen das eine beträchtliche Anzahl (so das dieser die 50% doch weit übersteigt) Weltklasse (nicht jeder da oben in der Liste verdient diesen Stempel) IVs über 1,85 und mehr sind. Mascherano sehe ich auch irgendwie immer als 6er ist mir garnicht aufgefallen, dass der IV gespielt hat.

  • Danke für die Statistik, aber das beantwortet eigentlich nicht die Frage


    kann mir mal einer erklären, warum man mit 1,80m als IV zu klein ist?

  • Danke für die Statistik, aber das beantwortet eigentlich nicht die Frage

    Eigentlich tut es das schon. Denn die, auf die es ankommt: Trainer, Manager etc. scheinen wohl im großen und ganzen auf groß gewachsene IVs zu vertrauen (oder wie erklärst du dir die "Statistik". Macht auch Sinn. Denn man muss defizite in der Größe nicht oder nur wenig durch Sprungkraft ausgleichen. Natürlich ist bei einem Gegenspieler wie Messi die Körpergröße egal. Allerdings ist 2/3 der Gegenspieler die unter 1,80 sind wohl auch eher vage. Des Weiteren kommt ein weiterer Aspekt für großgewachsene Kopfballstarke IVs hinzu. Die können nicht nur Kopfbälle raus aus dem 16er köpfen sondern auch ins gegnerische Tor. Dante, DvB, Hummels etc.

  • Na ja ist es ist aber nicht so, dass Du hinten nur noch mit ner "Zwergenelf" spielst.

    Im Normall ist Boateng Stamm. Wenn da jetzt mal je nach Gegner mal ein "kleinerer" IV aufläuft sehe ich da kein Problem.

    Die Kopfunterlegenheit ist dann einkalkuliert. Kiesling z.B. hat fast alle seiner Duelle gewonnen am Samstag, aber halt daraus nix gemacht da gleich 2-3 wendiger Spieler da waren und seine Ablagen abgefangen haben.

    Was die Personalsituation auf IV angeht sieht es doch wie folgt aus

    IV: Boateng, Benatia, Badstuber, Martinez
    Aushilf IV: Alaba, Xabi, Rafinha

    Das sind jetzt 7 Spieler für 2 / 1 Position.

    Natürlich hätte man noch einen IV holen können. Damit hätte man aber Badstuber und Martinez den Weg irgendwo verbaut. Den wenn hättest Du holen wollen: Jemanden der viel Geld kostet, der will dann auch spielen. N

    Ich denke man sieht sich jetzt die Hinrunde an wie fit Martinez und Holger sind.

    Wenn das hier alles nicht wie gewünscht verläuft, dann wird man im Winter evtl. noch mal tätig.

    #FIREJOSEPH


  • IV: Boateng, Benatia, Badstuber, Martinez
    Aushilf IV: Alaba, Xabi, Rafinha

    Das sind jetzt 7 Spieler für 2 / 1 Position.

    Bei Badstuber, so traurig das auch sein mag, denke ich, dass der Körper das nicht mitmacht. Wenn man mal ehrlich ist, war er jetzt gut 2 1/2 Jahre dauerverletzt. Benatia hat auch immer mal wieder seine wehwechen. Ja vielleicht steckt man da bis zu einem gewissen Grad nicht drin. Mag alles sein. Allerdings soll es auch Verteidiger geben, die robuster sind. Gerade bei einem Badstuber ist das, neben der meines Erachtens mangelnden Schnelligkeit das Hauptproblem. Xabi und Rafinha in der IV halte ich nichts von, klar ich bin nicht der Trainer, habe gut reden und muss es im Endeffekt nicht mit meinem Job bezahlen, dennoch macht man sich als Couchcoach doch so seine Gedanken.

  • Bei Badstuber, so traurig das auch sein mag, denke ich, dass der Körper das nicht mitmacht. Wenn man mal ehrlich ist, war er jetzt gut 2 1/2 Jahre dauerverletzt. Benatia hat auch immer mal wieder seine wehwechen. Ja vielleicht steckt man da bis zu einem gewissen Grad nicht drin. Mag alles sein. Allerdings soll es auch Verteidiger geben, die robuster sind. Gerade bei einem Badstuber ist das, neben der meines Erachtens mangelnden Schnelligkeit das Hauptproblem. Xabi und Rafinha in der IV halte ich nichts von, klar ich bin nicht der Trainer, habe gut reden und muss es im Endeffekt nicht mit meinem Job bezahlen, dennoch macht man sich als Couchcoach doch so seine Gedanken.

    Will da gar nicht dagegen sprechen, aber wenn Du jetzt einen IV holst der die weiterhilft bist du locker 40-50 Mios los. Laporte hatte z.B. ne AK für 50 Mios+Steuern (muss man ja bei Bilbao dazusagen :mrgreen: ). Dann hättest Du aber irgendwenn anders abgeben/aufgeben müssen.

    Das wollte man zu diesem Zeitpunkt sicher nicht. Sowohl was Badstuber anngeht, als auch was Martinez angeht.

    Xabi hat das ganze für mich gegen Leverkusen überrangend gemacht. Man kann jetzt gerne über Leverkusen lässtern, aber viele bessere Teams als Leverkusen gibt es in der Buli nicht. Und auch in unserer CL Gruppe nicht. Ergo hat man halt schon genung Alternativen um eine gute Vorrunde zu spielen. Danach wird man sicher schaun: Haben Badstuber und Martinez den Anschluß an den Kader gefunden?

    #FIREJOSEPH

  • Die Kosten sind natürlich immens, gerade bei der Marktsituation. Ich sehe den Bedarf aber auch nicht erst seit Sommer 15 sondern eigentlich schon seit 14, da hat man Benatia geholt, allerdings doch irgendwie einen zu wenig, wenn man sich die Gesamtsituation anguckt.

    Für die rechte Seite war ja auch mal kurz wohl Coleman für 25 Millionen im Gespräch.

    In der CL Gruppe sicher nicht. Da gebe ich dir Recht. Das ganze funktioniert sicher auch wieder im AF und VF, danach wird es aber eben eng und da kommt es drauf an, wenn man wirklich zu den 4 - oder eben 2 wenn nicht sogar der besten Vereinsmannschaft der Welt gehören will / sein will.

    Einmal editiert, zuletzt von OlympicHero (1. September 2015 um 16:18)

  • Und Weltfußballer Cannavaro 1,76 :P

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • z.B. Carlos Puyol ist auch nur 1,77m

    ich finds sogar vorteilhaft wenn ein IV etwas kleiner und damit schneller/wendiger ist
    die 1,90 Hünen die normalerweise IV spielen sind doch in der Regel nicht die schnellsten (Boateng ist da schon ein Ausnahme-Sprinter) und zudem meist sehr Hüftsteif

  • 8. Spieltag, So., 04.10.15, 17:30 FC Bayern – Borussia Dortmund
    9. Spieltag, Sa., 17.10.15, 15:30 Werder Bremen – FC Bayern
    10. Spieltag, Sa., 24.10.15, 15:30 FC Bayern – 1. FC Köln
    11. Spieltag, Fr., 30.10.15, 20:30 Eintracht Frankfurt – FC Bayern
    12. Spieltag, Sa., 07.11.15, 15:30 FC Bayern – VfB Stuttgart
    13. Spieltag, Sa., 21.11.15, 18:30 FC Schalke 04 – FC Bayern
    14. Spieltag, Sa., 28.11.15, 15:30 FC Bayern – Hertha BSC
    15. Spieltag, Sa., 05.12.15, 15:30 Bor. Mönchengladbach – FC Bayern


    Terminierungen bis zum 15 Spieltag sind raus.
    Eigentlich keine Überraschungen. Dortmund sonntags wg. EL ist klar, Schalke Topspiel auch nicht wirklich eine Überraschung. Einzig Galdabach hätte ich als 18.30 Spiel vermutet.


    Pokal gegen Wob ist Dienstag 27.10.

    #FIREJOSEPH

  • ich finds sogar vorteilhaft wenn ein IV etwas kleiner und damit schneller/wendiger ist
    die 1,90 Hünen die normalerweise IV spielen sind doch in der Regel nicht die schnellsten (Boateng ist da schon ein Ausnahme-Sprinter) und zudem meist sehr Hüftsteif

    so sehe ich das auch so, aber es wird ja Gründe geben, warum es fast alle anders spielen.

  • Big people beat little people... Ach Mist, falscher Verein... :)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Die "Idealgröße" für Innenverteidiger könnte bei näherer Betrachtung auch ein Ding der Vergangenheit sein, wo viel mit langen Bällen gearbeitet wurde und das eigene Aufbauspiel auch meistens aus diesen bestand. Das momentane Spiel des FCB ist ein ganz gutes Beispiel: 70% Ballbesitz und das was aufs eigene Tor zukommt sind meistens Konter, zu dessen Verteidigung es Spieler braucht mit a) schnellem Antritt, b) einer guten Endgeschwindigkeit und c) eventuell Spieler mit einem niedrigen Schwerpunkt für die 1geg1 Situationen. Dazu ist unser Spiel eben 70% eigener Ballbesitz und der Innenverteidiger oft jemand mit sehr vielen, wenn nicht den meisten, Ballkontakten. Er wird fast immer vom gegnerischen Stürmer gepresst und ich hätte in solchen Situationen lieber Lahm auf der Position als nen (z.B.) Dante.

    Es gibt natürlich auch andere Grundsituationen, vornehmlich die späten Spiele in der CL gegen Real oder Barca, wo sich die Gewichtung verschiebt, aber ich seh auch da, außerhalb von Standartsituationen, wenig Vorteile für große Spieler. Keine dieser Mannschaften hat z.B. die Spielphilosophie von Flanken auf den Stürmer. Außerdem halte ich in Kopfballsituationen die 10cm über die hier diskutiert wird für weniger entscheidend als die jahrelange Erfahrung von Innenverteidigern im verteidigen solcher Situationen, nichts was ein 1,79 Spieler nicht auch erlernen könnte.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • So gerade Eventim Ticketalarm. Mainz gegen Bayern. Da dachte ich. Nanu ist doch eigentlich ausverkauft. Naja Freundin mich dann angerufen. Sie hat 2 Karten gekauft. Zwar im Mainz Fanblock aber egal.

    Habe also dann am 26.09. selber die Chance, die Innenverteidiger-Diskussion nochmal neu zu bewerten. Auch wenn Canavaro wohl nicht auflaufen wird.

  • Tolle Show :3ddevil:

    NDL-Island Robben nach 30 Minuten draußen mit einer Leistenverletzung

    Ich hasse diesen Nationalmannschaftsscheiß :3ddevil::3ddevil:

    Ich wollte es gerade schreiben. Wer weiss wie lange der wieder ausfällt :(

    Ich stelle mich schon die nächsten Wochen auf Costa und Kingsley Coman auf den Aussen ein.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Jetzt hat der Arjen wieder die Seuche am Fuss. Da lernt man die Zeit zu schätzen wo er mal gesund geblieben ist über einen längeren Zeitraum und einer der besten Spieler der Welt ist.
    Zum Kotzen!!!

    Coman Transfer nachträglich nochmal aufgewertet und natürlich auch wieder mehr (theoretische) Spielzeit für Götze. Hoffe einer von beiden spielt annähernd so gut.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die BuLi gewinnt ihr im Handstand und in der CL wird es erst in 6 Monaten wichtig. Was soll die Panik?

    Ich seh hier nirgends Panik, nur Ärger, Bedauern und Mitleid für einen der Stars der eigenen Mannschaft.

    Nehms einfach als Kompliment, Dortmund spielt gut und ist ein ernstzunehmender Konkurrent auf den man so früh keine Punkte verlieren will, auch wenns das Team auch ohne ihn packen sollte in der BL.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die BuLi gewinnt ihr im Handstand und in der CL wird es erst in 6 Monaten wichtig. Was soll die Panik?

    Ribery sollte im März 3 Tage passieren:Resulat bekannt.

    Ich habe gut angefangen, wurde dann aber in der Nähe des Strafraums
    hart angegangen", suchte der Münchner Flügelflitzer nach Erklärungen:
    "Dann hat sich etwas im Rücken festgesetzt, wonach ich mich nicht mehr
    gut bewegen konnte. Dann hat das auch noch in die Leiste ausgestrahlt.
    Da war es sehr schnell klar, dass es nicht mehr weitergehen würde, weil
    ich keine Kraft mehr auf die linke Seite bringen konnte."

    http://www.kicker.de/news/fussball/…-rueckkehr.html

    Mal gucken wie lange das dauert. Hoffentlich machen die Türken am Sonntag den Sack zu und kicken Holland raus. Dann brauch er zur NM nicht mehr hinfahren.

    Coman werden wir wohl doch eher im Einsatz sehen.

    #FIREJOSEPH