Bayern München Deutscher Meister 2015

  • vor welchen Spielen habt Ihr noch "Schiss"?

    vor keinem aber wenn man weiterhin so spielt wie in den letzten 3 Spielen wird es Punktverluste geben.

    Restprogramm:
    Stuttgart (A)
    Schalke (H)
    Berlin (A)
    Gladbach (H)
    Ingolstadt (A)
    Hannover (H)

  • denn das war heute teilweise nichtmal Bundesliganiveau.


    Das mag nicht das beste Spiel von Bayern diese Saison gewesen sein und nicht mit der letzten Konsequenz. Aber teilweise nichtmal Bundesliga Niveau? Damit hättet ihr noch so ziemlich gegen jeden Bundesliga Verein gewonnen, keinesfalls verloren. So schlecht war Bayern wirklich nicht. Hätte zwar auch ein Gegentor fallen können, aber auch gut und gerne ein zweites geschossen werden können. Bitte nicht falsch auffassen, aber ich glaube ihr seit teilweise einfach ein bischen verwöhnt.

  • Nun das Problem zur Zeit ist es fehlt irgendwie vor dem Tor die letzte Konsequenz.
    In der Buli spielt der Gegner mit 5er Kette.

    Gestern war das frühe Tor Gift... Aber mir ist nen 1:0 lieber als nen vermeintlich sicheres Ergebnis, was man dann noch herschenkt...

    #FIREJOSEPH

  • Stuttgart (A) - normal ein sicherer Dreier.
    Schalke (H) - die beherrscht Ihr ebenso, wie Gladbach das getan hat - nur dass Ihr dabei auch trefft.
    Berlin (A) - wie man die plättet, konnte man am Sonntag sehen. Oder im Hinspiel gegen uns.
    Gladbach (H) - noch mal werden wir Euch nicht so düpieren wie in der Hinrunde, fürchte ich. Und hoffe, dass ich Unrecht habe....
    Ingolstadt (A) - in Normalform sollte das kein Thema sein, auch wenn die Schanzer sehr heimstark sind.
    Hannover (H) - Schaulaufen

    Insgesamt sehe ich da so gut wie kein Potenzial, dass der BVB (unabhängig von dessen Restprogramm) Euch noch in die Suppe spuckt. Just my 2 cents....

  • Klar ist Bayern in allen Spielen Favorit. Aber bis auf das letzte Spiel sehe ich keinen Gegner chancenlos. An einem guten Tag kann jeder von denen Bayern gefährlich werden. Das Restprogramm meiner Borussia ist da aber sehr ähnlich finde ich. Derby, WOB, in Frankfurt, in Stuttgart, gegen Hamburg hat man immer Probleme.

    Komplett chancenlos sind wir nicht, aber es müsste einfach schon extrem viel für uns laufen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Komplett chancenlos sind wir nicht, aber es müsste einfach schon extrem viel für uns laufen.

    das ist der springende Punkt - es ist schon relativ unwahrscheinlich, dass die Bayern die 6 Punkte abgeben, aber dass der BVB perfekt zu Ende spielt, daran glaube ich nicht, insbesondere wenn die Euroliga Doppelbelastung weitergeht.

  • Jetzt mal ohne Flachs: wer von Euch glaubt, dass die Meisterschaft noch in Gefahr ist und vor welchen Spielen habt Ihr noch "Schiss"?

    Spieltag 30, 31 und 32
    Schalke, Hertha und gegen Gladbach
    Speziell Gladbach holen wir uns sowieso unsere obligatorische Niederlage ab, bestenfalls ein Unentschieden

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (8. April 2016 um 16:06)

  • Spieltag 29, 30 und 31Schalke, Hertha und gegen Gladbach
    Speziell Gladbach holen wir uns sowieso unsere obligatorische Niederlage ab, bestenfalls ein Unentschieden

    Nicht, dass ich was dagegen hätte :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • mittlerweile: Ingolstadt :mrgreen:

    Tja das gute ist sollten wir Mittwoch weiter kommen können wir uns im Halbfinal Sandwich (Gladbach Ingolstadt) was erlauben können.

    Aber in Anbetracht der aktuellen Verfassung (Samstag war Tor 1 glücklich, Tor 2+3 muss ein guter TW halten) sehe ich das noch nicht.

    Der Fairness muss man auch sagen, dass wer immer diesen Modus (Achtelfinale über gefühlt 10 Wochen)und jetzt im VF kaum Zeit für Regeneration eingeführt hat, geteert und gefedert gehört. Regt mich jedes Jahr auf...

    #FIREJOSEPH

  • Tja das gute ist sollten wir Mittwoch weiter kommen können wir uns im Halbfinal Sandwich (Gladbach Ingolstadt) was erlauben können.
    Aber in Anbetracht der aktuellen Verfassung (Samstag war Tor 1 glücklich, Tor 2+3 muss ein guter TW halten) sehe ich das noch nicht.

    Der Fairness muss man auch sagen, dass wer immer diesen Modus (Achtelfinale über gefühlt 10 Wochen)und jetzt im VF kaum Zeit für Regeneration eingeführt hat, geteert und gefedert gehört. Regt mich jedes Jahr auf...

    Was war daran glücklich? Wenn Niedermeyer da nicht hin geht macht ihn Lewandowski locker rein. Da war das Tor der Stuttgarter viel glücklicher :jeck:

    Was man am zweiten Tor halten soll erschließt sich mir nicht so ganz, da muß Tyton schon genau am Pfosten stehen um von dem Ball der aus 6 Metern durch die Beine eines Abwehrspielers kommt, getroffen zu werden. Treffer Nr. 3 kann man mal halten, wenn man einen Moment eher reagiert, aber mehr auch nicht.

    Der VFB hatte 2 Chancen, beide durch Zufall nach einem Freistoß, von denen die eine rein ging, ansonsten war da 0 Torgefahr und man hatte das Spiel mit recht überschaubaren Aufwand locker im Griff.

    Ich weiß zwar das dein Glas immer halbleer ist, aber so manches Mal neigst du dann doch zu deutlichen Übertreibungen.

  • Was war daran glücklich? Wenn Niedermeyer da nicht hin geht macht ihn Lewandowski locker rein. Da war das Tor der Stuttgarter viel glücklicher :jeck:
    Was man am zweiten Tor halten soll erschließt sich mir nicht so ganz, da muß Tyton schon genau am Pfosten stehen um von dem Ball der aus 6 Metern durch die Beine eines Abwehrspielers kommt, getroffen zu werden. Treffer Nr. 3 kann man mal halten, wenn man einen Moment eher reagiert, aber mehr auch nicht.

    Der VFB hatte 2 Chancen, beide durch Zufall nach einem Freistoß, von denen die eine rein ging, ansonsten war da 0 Torgefahr und man hatte das Spiel mit recht überschaubaren Aufwand locker im Griff.

    Ich weiß zwar das dein Glas immer halbleer ist, aber so manches Mal neigst du dann doch zu deutlichen Übertreibungen.

    Na ja Neidermeier klärt und der Torwart fälscht ihn rein. Tor 2 geht ins kurze Eck.

    Mir ging es auch nicht darum zu sagen, dass wir jetzt schlecht sind oder ähnliches. Aber gerade im Spiel nach vorne geht die Leichtigkeit momentan etwas ab (verständlich aufgrund der vielen Spiele).
    Mehr wollte ich gar nicht ausdrücken.

    Die Serie ist wieder absolut top bis jetzt.

    #FIREJOSEPH

  • Na ja Neidermeier klärt und der Torwart fälscht ihn rein. Tor 2 geht ins kurze Eck.

    Aber was soll der Torwart machen, wenn er aus 2m angeschossen wird? Natürlich unglücklich für die Stuttgarter, aber wie Disa schon schrieb: Wenn Niedermeier nicht hingeht ist Lewandowski da.

    Und nicht alles was in die kurze Ecke geht ist ein Torwartfehler. Es ist oft so, aber in diesem Fall nicht. Der Verteidiger deckt in Prinzip die kurze Ecke ab, weil er die Schussbahn eigentlich abdeckt. Da orientierst du dich als Torwart automatisch eher in die lange Ecke, weil du den Schuss in die kurze Ecke auch nur schwer siehst.

    Bruder Zebedäus

  • So A.Madrid ist geworden.
    Immerhin erst auswärts.


    zuerst auswärts ist auf diesem Level ein immenser Nachteil und nicht ein Vorteil wie so viele gerne glauben.

    In den letzten 8 Jahren kamen nur 2 von 16 Teams die zuerst auswärts gespielt haben im HF ins Endspiel. Das ist auch kein Zufall den im Rückspiel ist der Druck auf das Heimteam so groß (wenn man das Hinspiel nicht auswärts gewonnen hat), das durch einen einzigen Fehler und ein Gegentor die komplette Statik des Spiels über den Haufen geworfen werden kann. Und da im Regelfall die Leistungsunterschiede zwischen den Teams im HF nur marginal sind, ist damit das Drops meist schon gelutscht.

  • Das überrascht mich, ehrlich gesagt.
    Danke für die Ausführung.

    Mit dem Los bin ich persönlich zufrieden und hoffe einfach auf einen bis zum Rückspiel hoffentlich fitten Robben und Boateng, vor heimischer Kulisse.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Für mich das Los, das ich unbedingt vermeiden wollte, ist jetzt aber leider nicht mehr zu ändern. Wollen wir hoffen, daß Boa bis dahin wieder fit ist.

  • Für mich das Los, das ich unbedingt vermeiden wollte, ist jetzt aber leider nicht mehr zu ändern. Wollen wir hoffen, daß Boa bis dahin wieder fit ist.

    Na ja ich sehe es immer noch so, besser in 2 Spielen gegen A. Madrid als in einem...

    #FIREJOSEPH

  • Ich finde das Los gut.
    Vor allem City aber auch Real hatte man oft genug in den letzten Jahren.
    Einfach(er) wäre es gegen die anderen beiden wahrscheinlich auch nicht gewesen, von daher OK.

    Jetzt muss nur noch Boateng fit werden und sich kein weiterer Spieler verletzen.

  • Boateng seh ich nicht ganz so wichtig an, eher Robben. Gegen die brauchst du Leute vom Typ "Dosenöffner"

    Weil die sich nur hinten rein stellen? Vielleicht hab ich ja andere Spiele gesehen, aber mir kam es nicht so vor.

    Das Problem ist, dass die starke Leute vorne haben und unsere Abwehr ja in der letzten zeit, nicht gerade geglänzt hat.

  • Weil die sich nur hinten rein stellen? Vielleicht hab ich ja andere Spiele gesehen, aber mir kam es nicht so vor.

    Das Problem ist, dass die starke Leute vorne haben und unsere Abwehr ja in der letzten zeit, nicht gerade geglänzt hat.


    Wenn ich jetzt so an die letzten Wochen zurückdenke gab es kaum Gegentore wo du sagen kannst, Chapeau, das hat der Gegner aber schön herausgespielt (der Freisstoss von Talisca war zB eine Ausnahme).
    Entweder wir hauen sie uns fast selber rein oder wir verteilen Geschenke. Da hilft dann auch kein Boateng. Da muss man natürlich auf Griezmann acht geben, aber Griezmann hab ich in Erinnerung das er international untergeht, jetzt gegen Barca war sein Breakout, gegen uns kann er Beweisen obs nur Zufall war oder ob er sein Team offensiv Anführen kann. Atletico besteht ja auch nicht nur aus Griezmann, aber wen haben sie noch da vorne. Diesen jungen Belgier, Torres, Koke. Ich glaube die sollte unsere Verteidigung unter Kontrolle haben. Ich seh halt auch zu wenig Spiele aus der LaLiga. In der CL hab ich sie jetzt aber auch nicht gesehen wie sie jeden Gegner furios an die Wand gespielt haben. Sie kassieren kein Tor und schiessen 1 oder 2.

    Ich seh es diesmal als enorm wichtig an ein Auswärtstor zu schiessen, wichtiger als sonst. Die werden nur hinten lauern und kontern. Wenn wir in Madrid kein Tor erzielen seh ich schwarz. Mit einem 0-0 könnt ich auch noch leben.
    Nur ob Robben in 2 Wochen fit wird , das bezweifel ich, und ein halber Robben wird auf dem Niveau auch nicht reichen. Ribery, Costa, Müller oder Lewa werden schon einen reinhauen
    Ich les auch überall Bayern hat den stärksten Gegner ausgelost bekommen. Nicht wir sondern Atletico hat den stärksten Gegner bekommen

    Edit: Aber natürlich hätt ich lieber einen Boateng als einen Kimmich in der IV

  • ...Ich les auch überall Bayern hat den stärksten Gegner ausgelost bekommen. Nicht wir sondern Atletico hat den stärksten Gegner bekommen...

    Genau, so isses!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wenn ich jetzt so an die letzten Wochen zurückdenke gab es kaum Gegentore wo du sagen kannst, Chapeau, das hat der Gegner aber schön herausgespielt (der Freisstoss von Talisca war zB eine Ausnahme).
    Entweder wir hauen sie uns fast selber rein oder wir verteilen Geschenke. Da hilft dann auch kein Boateng.

    Die Logik verstehe ich nicht. Wir bekommen also nur Gegentore auf Grund individueller Fehler und da soll die Erhöhung individueller Klasse nicht weiterhelfen? :paelzer:
    Was hilft denn sonst gegen individuelle Fehler? :madness

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Ja klar hilft das, wenn er 100% fit wäre. Aber hilft der auch mit einem oder keinem Vorberreitungsspiel gegen Atletico, nach so einer schweren Verletzung?
    Da seh ich sogar die Individuelle Fehlerquote noch höher ohne Wettkampfpraxis