Bayern München Deutscher Meister 2015

  • Du hast den Titan vergessen

    Der ist gegenüber dem FCB aber tendenziell eher einschmeichlerisch unterwegs. Hab den fast noch nie ein schlechtes Wort sagen hören.
    Bei Loddar ist es der verletzte Stolz und bei Effe die Selbstüberschätzung. Bei Scholl scheint jetzt die Solidarisierung mit den kleinen Technikern die Logik zu übermannen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Na - nicht dass er am Ende auf ein Amt im Verein hofft :tongue2:

    Der Titan darf bei uns gerne den Frühstücksdirektor machen. Wenn der DFB sich mit Bierhoff einen leisten kann, dann können wir das schon lange ;)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich hab dich auch lieb. Aber du wirst mir sicherlich nachvollziehbar erklären können, wo der Haken in meiner Götze Argumentation ist :mrgreen:

    Da ich dich auch lieb habe nehme ich mal nur zwei exemplarische Böcke deiner Argumentation: Götze ein "Social Media"-Phänomen? Das ist ein Witz, oder? Gerade seine peinlichen "Social Media"-Auftritte und das dröhnende Feedback hierauf sind ihm zuletzt derart auf die Füße gefallen, dass es laut dem üblichen Gemunkel eines seiner Hauptanligen ist, die ja unter anderem von Struth mit gesteuerten Kampagnen neu zu ordnen und genau das nicht mehr zu machen, was du da implizierst. Am albernsten ist aber deine These, Götze würde locker den Albert Strait machen und das Jahr Restlaufzeit seines Vertrages absitzen, weil er ja mit dem guten Training bei den Bayern die Spielzeit einfach so herschenken kann. Nach einem solchen Jahr fasst den niemand mehr an, zumindest nicht von den Topclubs, die ja sein erklärtes Selbstverständnis sind. Und jetzt stellen wir uns mal vor, der Mario verdreht sich beim Training mit den Bayernamateuren das Knie und fällt mit ACL für ein DreiviertelJahr aus. Sorry Carsten, aber das kannst du nicht wirklich ernst meinen, oder zumindest nicht damit ernst genommen werden wollen.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Das hat Scholl gesagt? Ernsthaft? Zu viel Krombacher Weizen, oder hat er den Dacia an die Wand gefahren... oder beides?

    Ja das hat er.

    Du hast den Titan vergessen

    Ganz ehrlich von den aufgezählten hebt sich Kahn, wenn auch auf geringem Niveau deutlich ab. Der redet zwar auch Bödsinn aber so nen Quatsch wie Scholl ist mir von dem noch nicht untergekommen. Würde man ihm nen Sportreporter und keinen Comidian zur Seite stellen wäre es sogar noch "besser"...


    Der ist gegenüber dem FCB aber tendenziell eher einschmeichlerisch unterwegs. Hab den fast noch nie ein schlechtes Wort sagen hören.

    Mich ärgert noch nicht mal zingend, dass den FCB an den Karren pissen (würde lügen wenn ich behaupten würde es spielt gar eine Rolle). Ich erwarte von keinem Ex Spieler das er sich mit Klatspappen vor unser Vereinsführung aufbaut und diese huldig. Aber es gibt halt auch noch nen Mittelweg zwischen Klatschpappen und riesen Blödsinn reden.

    Das wird sehr spannend ob es die generation Lahm & BS besser hinkriegt. bei letztem fürchte ich nicht. Bei erstem sehe ich das Amt beim FCB quasi als gegeben. Aber das haben beiKahn auch alle gedacht....

    #FIREJOSEPH

  • Würde man ihm nen Sportreporter und keinen Comidian zur Seite stellen wäre es sogar noch "besser"...

    Jetzt tust du aber Oliver Welke arg unrecht. Hat er doch schon ein recht lange Sportmoderatorenkarriere hinter sich und auch einen Publizistik Abschluss.

  • Da ich dich auch lieb habe nehme ich mal nur zwei exemplarische Böcke deiner Argumentation: Götze ein "Social Media"-Phänomen? Das ist ein Witz, oder? Gerade seine peinlichen "Social Media"-Auftritte und das dröhnende Feedback hierauf sind ihm zuletzt derart auf die Füße gefallen, dass es laut dem üblichen Gemunkel eines seiner Hauptanligen ist, die ja unter anderem von Struth mit gesteuerten Kampagnen neu zu ordnen und genau das nicht mehr zu machen, was du da implizierst. Am albernsten ist aber deine These, Götze würde locker den Albert Strait machen und das Jahr Restlaufzeit seines Vertrages absitzen, weil er ja mit dem guten Training bei den Bayern die Spielzeit einfach so herschenken kann. Nach einem solchen Jahr fasst den niemand mehr an, zumindest nicht von den Topclubs, die ja sein erklärtes Selbstverständnis sind. Und jetzt stellen wir uns mal vor, der Mario verdreht sich beim Training mit den Bayernamateuren das Knie und fällt mit ACL für ein DreiviertelJahr aus. Sorry Carsten, aber das kannst du nicht wirklich ernst meinen, oder zumindest nicht damit ernst genommen werden wollen.

    Noch mal: ich denke nicht, dass er da den Tribünenabreisser da macht. Genau so wenig glaube ich, dass die Bayern ihn an die Amateure verschachern werden. Der Albert Streit vergleich hinkt da meiner Meinung nach, weil Streit bekanntermaßen ein Locker-Room-Cancer ist und war, dessen spielerische Komponente seine anderen Defizite einfach irgendwann nicht mehr ausgleichen konnte.
    Was Das Social Media Thema betrifft: Du kennst ihn von früher möglicherweise persönlich oder besser, aber der Kerl ist nun mal absolut Zielgruppe "Anja & Tanja 2.0"
    Das mag für den inzwischen gereiften Fußballfan nicht mehr verständlich sein, aber er hat seine Likes, er hat seine Follower(innen) und die sind natürlich gerade in einer werberelevanten Zielgruppe nicht zu unterschätzen.
    Ich halte den Kerl für eine leicht pervertierte Version des "Homo oeconomicus". Möglicherweise ist er sich über sein "Treiben" nicht ganz im Klaren, aber der ist ja weder blöd, noch hat er blöde Menschen um sich herum oder in seiner Familie. Insofern glaube ich einfach fest daran, dass er ziemlich genau weiß, was er macht oder wie er das auch in den Medien steuert/ steuern kann. Und an seiner Stelle würde ich mir gar keine Gedanken machen, dass nächste Saison nicht irgendjemand zahlungswilliges anbeisst.

    Ich glaube immer noch an das Szenario, dass er seinen Wert weiter "runterhandeln" wird und bei einem Wechsel (von dem ich immer noch ausgehe) noch mal kräftig mitverdient. Er hält doch alle Karten in der Hand


    Mal davon ab: das Knie kann er sich sonst wo verdrehen und das war es mit der Karriere. bei 60 Mio garantiert spielt das dann aber auch keine Rolle mehr

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Jetzt tust du aber Oliver Welke arg unrecht. Hat er doch schon ein recht lange Sportmoderatorenkarriere hinter sich und auch einen Publizistik Abschluss.

    Weiß ich alles. Ich persönliche finde halt, dass er zu sehr versucht "witzig" zu sein. Das ist aber jetzt mein persönlicher Geschmack.

    #FIREJOSEPH

  • Und an seiner Stelle würde ich mir gar keine Gedanken machen, dass nächste Saison nicht irgendjemand zahlungswilliges anbeisst.

    Wie kommst Du eigentlich zu dieser Annahme. Götzes Interessten waren-ich wiederhole mich- der Liverpool und dre BVB. Bei Dortmund hätte er garantiert nicht so viel verdient wie in München und bei LP vielleicht mal gerade so.
    Das einzige was ihn "retten" kann ist eine gute EM.

    #FIREJOSEPH

  • Jetzt tust du aber Oliver Welke arg unrecht. Hat er doch schon ein recht lange Sportmoderatorenkarriere hinter sich und auch einen Publizistik Abschluss.

    Ändert aber auch nix daran das er krampfhaft versucht witzig zu sein.
    Er ist zwar nicht ganz so schlimm wie der ARD Kasper bei dem man alleine schon für sein grenzdebiles Grinsen den Wunsch verspürt ihm dieses auszuprügeln noch bevor er sein Scherze versucht an den Mann zu bringen, trotzdem hat das alles mit ernsthaftem und vor allem qualitativen Sportjournalismus nur rudimentär zu tun.

  • Wie kommst Du eigentlich zu dieser Annahme. Götzes Interessten waren-ich wiederhole mich- der Liverpool und dre BVB. Bei Dortmund hätte er garantiert nicht so viel verdient wie in München und bei LP vielleicht mal gerade so.Das einzige was ihn "retten" kann ist eine gute EM.

    Auch hier muss man meiner Meinung nach differenzieren:

    Götzes Interessenten für 25 Mio: BVB und Liverpool

    Nächstes Jahr bekommst Du den für 10 Mio+ Handgeld.

    Und ob der je wieder so gut verdient? Wahrscheinlich nicht. Insofern ein weiteres gutes Argument, noch ein Jahr zu warten und die 12 Mio noch mitzunehmen.
    Nächstes Jahr dann halt für 6-8 Mio (und da würde ich wetten, dass sich da einer findet).

    Ob das Gerücht stimmt, dass Liverpool für über 12 Mio im Jahr verpflichtet hätte, lass ich jetzt mal außen vor. Vorstellen kann ich es mir ehrlich gesagt nicht, da die ja auch nciht die allergrößten "Spender" der Liga sind und nächstes Jahr auch nicht international vertreten.

    Die Frage ist ja auch, ob er überhaupt noch "willens" ist, da noch mal einen draufzulegen oder diesen sportlichen Ehrgeiz überhaupt hat. Mit 23, unvergesslicher Held der deutschen Fußballgeschichte und 60 Mio+ auf der Tasche wäre für mich "Ruhestand" durchaus eine Option. Das hätte der alte Rahn sich sicher gewünscht

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Junge Junge, inzwischen versuchst du deine Theorie aber mit Händen und Füßen am Leben zu halten...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Man kann ihm eine gewisse Beharrungsfähigkeit aber schlicht nicht absprechen. Das zeugt zumindest von Eifer.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Warten wir es doch einfach mal ab.

    Ich hab ehrlich gesagt meine Argumentation bislang kein einziges mal angepasst ;)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Warten wir es doch einfach mal ab.

    Ich hab ehrlich gesagt meine Argumentation bislang kein einziges mal angepasst ;)

    Das kommt erst wenn eine Entscheidung da ist, dann sagen alle, siehste hab ich doch gesacht... ja aber... ich meinte das ja soundso :mrgreen:

  • Der Rode Deal ist fix. ca. 15 Millionen Ablöse

    Schade das es ihn nicht nach Gladbach gezogen hat.

    Die 15 Mios für ihn zumindest die 38 für Hummels ein wenig erträglicher...

    #FIREJOSEPH

  • Der Rode Deal ist fix. ca. 15 Millionen Ablöse

    Schade das es ihn nicht nach Gladbach gezogen hat.

    Die 15 Mios für ihn zumindest die 38 für Hummels ein wenig erträglicher...

    Ablösefrei geholt, in zwei Jahren 15 Mal in der Startelf eingesetzt und für genauso viele Millionen wieder verkauft. Guter Deal für euch. :(

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Der Rode Deal ist fix. ca. 15 Millionen Ablöse

    Schade das es ihn nicht nach Gladbach gezogen hat.

    Die 15 Mios für ihn zumindest die 38 für Hummels ein wenig erträglicher...

    Meiner Meinung nach, von der Ablösesumme her, ein guter Deal für uns.

    Ich denke auch mal, dass da die ein oder andere Millionen als Ausgleich für Hummels dabei sind.

  • Er wäre unter einem anderen Trainer sicher öfter zum Einsatz gekommen, aber Pep war halt ein Freund des einfachen 6ers, mit sehr speziellem Anforderungsprofil.
    Auch wenn man wirklich in der Grabbelkiste Gehirn graben muss um sich an Spiele von ihm zu erinnern, nen schlechten Eindruck hat er nicht gemacht, aber er hat eben auch ein "ceiling" das den Ansprüchen bei uns nicht genügt.

    Freut mich jedenfalls das er bei einem sympathischen Ausbildungsverein untergekommen ist. ;)
    Im Ernst: ich glaub die Fans werden an ihm mehr Spaß haben als sie es zuerst glauben würden.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Der Rode Deal ist fix. ca. 15 Millionen Ablöse

    Schade das es ihn nicht nach Gladbach gezogen hat.

    Die 15 Mios für ihn zumindest die 38 für Hummels ein wenig erträglicher...

    Warum? Soviel hätte ich nicht für den ausgeben wollen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Warum? Soviel hätte ich nicht für den ausgeben wollen

    Ich denke MileHigh geht es eher darum, dass er die Dortmunder als direkten Konkurrenten eher noch auf dem Schirm hat als die Gladbacher und er diesen nicht unnötig stärken möchte. ;)

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich denke MileHigh geht es eher darum, dass er die Dortmunder als direkten Konkurrenten eher noch auf dem Schirm hat als die Gladbacher und er diesen nicht unnötig stärken möchte. ;)

    Und die Bankspieler vom FCB verstärken Euch?
    Da hätte ich vor anderen mehr Respekt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und die Bankspieler vom FCB verstärken Euch?Da hätte ich vor anderen mehr Respekt

    Gehen wir mal die ersten 20 Kandidaten des FCB durch: Neuer, Boateng, Martínez, Alaba, Lahm, Bernat,Kimmich,Robben, Ribéry, Coman, Costa, Alonso, Vidal, lewandowski, Müller, Götze, Rode, rafinha, Thiago, Benatia.

    Ja von denen würde jeder unsren Kader aktuell verstärken, die meisten in der Spitze und alle in der Breite...und da nur 11 Leute spielen dürfen sind dabei auch 9 Bankspieler. Immer rein leistungstechnisch betrachtet. Das ich viele davon nur ungerne in Dortmund sehen würde, spielt bei der Betrachtung keine Rolle.

    Ein Rode wäre bei uns zumindest im erweiterten Kreis der Stammspieler also irgendwo 13-14... Und durchaus mit Chancen auf einen Stammplatz. Weigl und Castro spielen anders Fußball. Sahin ist derzeit leistungsmässig nicht auf der Höhe und Bender sieht Tuchel scheinbar eher als IV. Ob der Rode 10-15 Mio aktuell wert ist, steht auf einem anderen Blatt.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (1. Juni 2016 um 23:09)

  • gerade noch Benatia ergänzt, sonst hätt ich mit nem Klugscheisserspruch kommen können ;)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Rode hat in den Spielen, die er bei Bayern bestritten hat gute Leistungen abgeliefert und ich traue es ihm durchaus zu sich beim BVB durchzusetzen.
    Ob das eine Ablöse von 15 Mio rechtfertigt sei dahingestellt. Aber da spielt dann wohl auch die Ablöse die man für Hummels bezahlt hat eine Rolle, sollte es zu einem Wechsel kommen.

  • Laut Kicker von morgen wechselt Rode für 14 Mio zum BVB. Das ist doch ne recht ordentliche Summe für Seppel Rode. Vorallem wenn man bedenkt, dass wir uns mit Gladbach schon über einen Wechsel einig wahren und er nur 8 Mio gekostet hätte. Da hat der BVB die Summe nochmal ordentlich erhöht um das Rennen zu gewinnen.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Laut Kicker von morgen wechselt Rode für 14 Mio zum BVB. Das ist doch ne recht ordentliche Summe für Seppel Rode. Vorallem wenn man bedenkt, dass wir uns mit Gladbach schon über einen Wechsel einig wahren und er nur 8 Mio gekostet hätte. Da hat der BVB die Summe nochmal ordentlich erhöht um das Rennen zu gewinnen.


    Genauso wars. Und Rode hat gesagt prima, ich gehe nicht nach Gladbach, sondern zum BVB weil die 6 Mio mehr Ablöse zahlen. ;)

  • Genauso wars. Und Rode hat gesagt prima, ich gehe nicht nach Gladbach, sondern zum BVB weil die 6 Mio mehr Ablöse zahlen. ;)

    Ich dachte es liegt eher daran das sein neuer Verein ihm gefälligst die Teilnahme an der CL zu ermöglichen hat? :paelzer:

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Der beste Deal seit dem Hargreaves-Verkauf. :mrgreen:

    Ich mag Rode und bin der Meinung dass man solche Spieler in Partien gegen Darmstadt und Co braucht
    um anderen eine Pause gönnen zu können. Schade, dass er sich nicht häufiger zeigen konnte aber die
    Konkurrenz war halt nunmal auch heftig.