Borussia Dortmund 2015/2016

  • Malaga ;)

    Ich hab ebenfalls da Gefühl gehabt, selbst nach dem 3:0, dass das gut ausgehen wird. BVB war massiv überlegen und jeder Ballbesitz ging direkt nach vorn und es wurde der Torabschluss gesucht, selbst nach dem Ausgleich und dem Führungstreffer.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ausgerechnet Matze ...
    Ich nahm gerade das Hamdy in die Hand um hier zu tippen, dass man ihn doch besten verleihen soll. Was der spielt ist unterirdisch ...
    Das Tor war sehr schön, der Rest ist grottig von #28

  • Im Stil eines Sport1-Journalisten: Gratulation zur Meisterschaft! :mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ausgerechnet Matze ...
    Ich nahm gerade das Hamdy in die Hand um hier zu tippen, dass man ihn doch besten verleihen soll. Was der spielt ist unterirdisch ...
    Das Tor war sehr schön, der Rest ist grottig von #28

    Ich fand Ginter heute nicht überragend, aber auch weit weg von grottig. Er ist ja auch kein gelernter Rechtsverteidiger. Zusätzlich spielen die Aussenverteidiger bei Tuchel sehr offensiv.

    Insgesamt war das heute ne Topleistung gegen eine heute überforderten Gegner. In HZ 1 hat man noch zu viele Chancen liegen gelassen, was sich zum Glück nicht gerächt hat. Das Potenzial dazu wäre da gewesen. Geht Micky duschen oder macht Ingolstadt in HZ2 direkt das 1:0 geht die Nummer anders aus. Diese chancenauswertung ist für mich aber auch der einzige Kratzer.

    Insgesamt ein traumhafter Auftakt mit einem sehr attraktiven Fußball. Hätte ich zu dem frühen Zeitpunkt noch nicht mit gerechnet.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ausgerechnet Matze ...
    Ich nahm gerade das Hamdy in die Hand um hier zu tippen, dass man ihn doch besten verleihen soll. Was der spielt ist unterirdisch ...
    Das Tor war sehr schön, der Rest ist grottig von #28

    laut spox ist Ginter einer der 11 besten des Spieltages:
    http://www.spox.com/de/sport/fussb…-guendogan.html

    Bin da aber eher auf deiner Seite. Auch wenn der BVB sicherlich das beste Spiel des Spieltages abgeliefert hat, sollte man weder Micky noch Ginter in der Liste der besten 11 finden.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • laut spox ist Ginter einer der 11 besten des Spieltages:http://www.spox.com/de/sport/fussb…-guendogan.html

    Bin da aber eher auf deiner Seite. Auch wenn der BVB sicherlich das beste Spiel des Spieltages abgeliefert hat, sollte man weder Micky noch Ginter in der Liste der besten 11 finden.

    Ernsthaft!?
    Ein sehr schönes Tor eines Außenverteidigers reicht dafür also aus? Über die ganzen Stellungsfehler und Ballverluste kann man daher hinwegsehen? Ich weiß schon warum ich von solchen Seiten nicht viel halte ...

  • laut spox ist Ginter einer der 11 besten des Spieltages:http://www.spox.com/de/sport/fussb…-guendogan.html

    Bin da aber eher auf deiner Seite. Auch wenn der BVB sicherlich das beste Spiel des Spieltages abgeliefert hat, sollte man weder Micky noch Ginter in der Liste der besten 11 finden.

    Schmelzer, Hummels oder Kagawa hätte ich da auch eher vorne gesehen. Aber im Grunde genommen sind diese Aufstellungen 11 des Spieltags auch immer recht überflüssig.

    Micky fand ich gestern übrigens wieder sehr gut. Wieder ne Torvorlage und auch sonst immer mit jeder Menge Druck nach vorne und vielen guten Szenen. Auch wenn er gestern beim Schiri echt Glück hatte.

    Insgesamt machts aktuell einfach Spass. Der Überfallfussball von Klopp war grandios. Tuchel bringt jetzt nochmal andere Dinge zum Vorschein die mir nicht weniger Spass machen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (24. August 2015 um 09:43)

  • Micky fand ich gestern übrigens wieder sehr gut. Wieder ne Torvorlage und auch sonst immer mit jeder Menge Druck nach vorne und vielen guten Szenen. Auch wenn er gestern beim Schiri echt Glück hatte.

    Das stimmt allerdings, da waren zwei Szenen dabei wo er sich gelinde gesagt über die zweite Gelbe nicht hätte beschweren dürfen...

  • Das stimmt allerdings, da waren zwei Szenen dabei wo er sich gelinde gesagt über die zweite Gelbe nicht hätte beschweren dürfen...

    Also, was möchtest Du? Schiedsrichter, die ein bisschen Fingerspitzengefühl zeigen oder solche, die plump 1+1 zusammenzählen?
    Bei solchen Posts kriege ich zwar keine Krawatte mehr, fühle mich aber doch genötigt zu antworten.
    Der Fußballsachverstand bei Fans und Fachpresse fordert (zurecht), mit Maß vorzugehen. Dann aber kommen solche Kommentare, nicht nur bei Dir, sondern auch in den einschlägigen Medien. Ich finde das heuchlerisch.
    Er hat sich in Halbzeit 2 deutlich zurückgehalten. Ergo: Lektion gelernt.

    Am Borsigplatz geboren.

  • Also, was möchtest Du? Schiedsrichter, die ein bisschen Fingerspitzengefühl zeigen oder solche, die plump 1+1 zusammenzählen?Bei solchen Posts kriege ich zwar keine Krawatte mehr, fühle mich aber doch genötigt zu antworten.
    Der Fußballsachverstand bei Fans und Fachpresse fordert (zurecht), mit Maß vorzugehen. Dann aber kommen solche Kommentare, nicht nur bei Dir, sondern auch in den einschlägigen Medien. Ich finde das heuchlerisch.
    Er hat sich in Halbzeit 2 deutlich zurückgehalten. Ergo: Lektion gelernt.

    Ja ok Fingerspitzengefühl hin oder her. Micky hat in Halbzeit 1 schon 3 Aktionen gehabt die für sich genommen jeweils Gelb sind. Das Handspiel lassen wir dann einfach mal unter Fingerspitzengefühl laufen, spätestens direkt vor der Halbzeit hätte sich Micky aber nicht mehr beschweren dürfen. Und da wäre dann auch niemand Schuld gewesen, außer er selbst. Das war einfach unnötig. Das er in Halbzeit 2 dazu gelernt hat, sehe ich genauso. Jedoch wäre es in vielen anderen Fällen nicht mehr dazu gekommen. Die gleichen Aktionen von einem Spieler gegen unsere Mannschaft und viele Schwarz-gelben hätten nen Platzverweis gefordert.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Also, was möchtest Du? Schiedsrichter, die ein bisschen Fingerspitzengefühl zeigen oder solche, die plump 1+1 zusammenzählen?Bei solchen Posts kriege ich zwar keine Krawatte mehr, fühle mich aber doch genötigt zu antworten.
    Der Fußballsachverstand bei Fans und Fachpresse fordert (zurecht), mit Maß vorzugehen. Dann aber kommen solche Kommentare, nicht nur bei Dir, sondern auch in den einschlägigen Medien. Ich finde das heuchlerisch.
    Er hat sich in Halbzeit 2 deutlich zurückgehalten. Ergo: Lektion gelernt.

    Verstehe deinen Kommentar nicht... :madness Habe ich irgendwo was über Fingerspitzengefühl geschrieben oder den Schiri kritisiert? Fakt ist, dass bei konsequenter Regelauslegung Mkhitaryan durchaus hätte vom Platz fliegen können, ich habe nicht mehr und nicht weniger gesagt. Ich habe auch nicht gefordert, dass er hätte vom Platz fliegen sollen. Ich bin selber auch dafür, nicht jeden Kleinkram zu pfeifen bzw. zu ahnden, na und? Frag doch mal bei den Ingolstädtern, was aus deren Sicht da mit dem Fingerspitzengefühl hätte entschieden werden sollen...
    Und ob er sich danach zurückgehalten hat oder nicht ist doch für die Bewertung dieser Szenen völlig irrelevant. Wenn ich meinem Gegenspieler in der 2. Minute ne Kopfnuss verpasse und dafür den Rest des Spiels wie eine Nonne übers Feld laufe, interessiert das nachher auch keinen, für die Kopfnuss hätte ich Rot kriegen müssen, aus die Maus!

  • Stimmt, den habe ich noch gar nicht so richtig auf dem Schirm. Wobei ich Castro gerne mal auf der RV-Position gesehen hätte. Für Reus scheint Hofmann zu spielen.

    Marge: Hab doch lieber mal deine PNs und die DFD auf dem Schirm und melde dich im Thread zurück :hinterha: :xywave:

  • Ernsthaft!?
    Ein sehr schönes Tor eines Außenverteidigers reicht dafür also aus? Über die ganzen Stellungsfehler und Ballverluste kann man daher hinwegsehen? Ich weiß schon warum ich von solchen Seiten nicht viel halte ...

    Mmm? Komisch, da müssen sich wohl sämtliche Zeitungen, Leser, Kollegen und Freunde irren....aber im Durchschnitt eine 2,3 zu kriegen, das ist wirklich schlecht..... Meine Güte, der Junge durfte bislang in seiner Zeit in Dortmund kaum spielen. Dann noch eine Halbzeit gegen die Norweger auf einer Position die er noch nie wirklich gespielt hat. Dafür hat er seine Sache in der 2. Halbzeit echt gut gemacht und auch am Sonntag hat er ein verdammt anständiges Spiel abgeliefert. Lass mich raten, du fandest Auba in seiner ersten Saison auch richtig scheiße und wolltest ihn verleihen und Micky am besten in der letzten Saison verkaufen hm ;) Gebe doch bitte einfach mal gerade solchen Spielern ne Chance und erfreu dich einfach an dem momentan wieder ansehnlichen Fußball der in Dortmund gekickt wird - ist auch besser für die Nerven :P ....

    #RiseUp

  • Mmm? Komisch, da müssen sich wohl sämtliche Zeitungen, Leser, Kollegen und Freunde irren....aber im Durchschnitt eine 2,3 zu kriegen, das ist wirklich schlecht..... Meine Güte, der Junge durfte bislang in seiner Zeit in Dortmund kaum spielen. Dann noch eine Halbzeit gegen die Norweger auf einer Position die er noch nie wirklich gespielt hat. Dafür hat er seine Sache in der 2. Halbzeit echt gut gemacht und auch am Sonntag hat er ein verdammt anständiges Spiel abgeliefert. Lass mich raten, du fandest Auba in seiner ersten Saison auch richtig scheiße und wolltest ihn verleihen und Micky am besten in der letzten Saison verkaufen hm ;) Gebe doch bitte einfach mal gerade solchen Spielern ne Chance und erfreu dich einfach an dem momentan wieder ansehnlichen Fußball der in Dortmund gekickt wird - ist auch besser für die Nerven :P ....

    Meinen Nerven gehts ganz gut, danke. Ich bin auch nicht der einzige der der Meinung ist das Matze schlecht spielt.
    Auba fand ich schon immer gut, und Micky hatte letztes Jahr eine katastrophale Hinrunde. Den hab ich ziemlich sicher bei einem Transfer gesehen. Jedoch ist das ganze Mediengelaber dass TT ihn "wieder bingebogen hat" ziemlicher Müll. Der hat bereits seit Februar einen Formanstieg.

  • Kampl wird heftigst mit Bayer in Verbindung gebracht (als Son-Ersatz?).
    Kann ich mit leben, wenn dafür dann Kuba wieder näher ans Team rückt.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Nix gegen den guten Kevin, aber wenn wir Kampl ohne große Verluste los werden... wäre das nicht das schlechteste. Ich glaube er passt nicht mehr so richtig in den strukturierten Dortmunder Fussball unter Tuchel. In Leverkusen könnte er unter seinem alten Trainer durchaus funktionieren, da Bayer aktuell ein deutlich "wilderes" System spielt und damit Kampl gut passt.

    Ich finde ihn immer extrem bemüht und einsatzfreudig, aber so richtig was bei rum kommt selten.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Kampl wird heftigst mit Bayer in Verbindung gebracht (als Son-Ersatz?).
    Kann ich mit leben, wenn dafür dann Kuba wieder näher ans Team rückt.

    Angeblich ist er schon nicht mehr im Kader und hat sich verabschiedet. 10 Mio und damit ist die Sache dann auch wieder vorbei. Zorc ist eben bei Transfers weiter 50-50 was Flops und Tops angeht. In die neue Taktik passt Kampl ohnehin irgendwie nicht.

    Kuba ist in meinen Augen dennoch keineswegs sicher. Mit Hofmann und Castro hat man auch immer noch Ersatz im Kader und Dudziak sieht Tuchel auch weiter vorne.

    FLY EAGLES FLY

  • So richtig traut Tuchel dem zweiten Anzug wohl nicht. Hofmann für Auba, das wars. Kein Ramos, kein Castro...kein Risiko.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Das Vertrauen, dass Micky nen Granatenfussballer sein kann hatte ich häufig... Aber das was er die letzten Wochen zeigt hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet... Was ein Geschoss.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Jetzt nimmt der BVB aber richtig Fahrt auf. Das werden wieder mindestens 4 Tore :mrgreen:

    In HZ1 oder was :D ... Klar es ist nur Odds BK, aber die Tore sind so schön rausgespielt... Das bekommste häufig wahrscheinlich nicht mal gegen 11 Schaufensterpuppen hin.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Euer neues Lieblingsspiel ist offensichtlich

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Dann mal zwei gemütliche Fragen:

    1. Wie heißt/geht dieser Fan Chant mit der Ttommel der minutenlang eben vor dem 6. Treffer war? Hab den irgendwie erst diese Saison gehört. Der TV ist da nocht die beste Hörquelle.
    PS: Er geht nun weiter :)

    2. Was zum Teufel ist mit den Amas los???

  • Das Vertrauen, dass Micky nen Granatenfussballer sein kann hatte ich häufig... Aber das was er die letzten Wochen zeigt hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet... Was ein Geschoss.

    Echt nicht, für mich gehört der jede Woche in die Elf des Tages, selbst wenn er nicht spielt :hot: