Borussia Dortmund 2015/2016

  • Robbes, du willst mich jetzt nicht verkackeiern und behaupten das Kampl 10 Mio wert ist? So blöd sind netmal die Engländer, dass sie das für einen Spieler bezahlen, der nur in der drittklassigen Ösi-Liga überzeugen konnte und in Deutschland komplett gescheitert ist.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Blödsinn, der Junge ist ja keine Niete, sondern passte einfach nicht (mehr) ins System.

    Trotzdem ziemlich gut, dass man für einen Spieler den man keine Verwendung mehr hat, fast das identische an Ablöse wiederreinbekommt.

    Und Niete ist ja immer nen max. Wort, aber der sah auch im System Klopp (was ja ähnlich dem von Bayer 04 ist) nicht gerade so aus, als wäre er Buli tauglich.

    Ergo sind 10 Millionen Ablöse schon nen Wort, wenn die nicht Erfolgsabhänig sind.

    #FIREJOSEPH

  • Kuba ist in meinen Augen dennoch keineswegs sicher. Mit Hofmann und Castro hat man auch immer noch Ersatz im Kader und Dudziak sieht Tuchel auch weiter vorne.

    Der ist ab heute beim Kultclub St. Pauli.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Dann wird wohl wirklich noch ein Linksfuss für die Aussenbahn kommen. Als LV BackUp vermutlich Park aus Mainz, und dann mal sehen was an den Januzaj Gerücht dran ist

  • Paok Saloniki, Krasnodar und die unausprechlichen aus Aserbaidschan. Unattraktiver geht ja wirklich kaum - naja, sollte gut Punkte für die 5-Jahreswertung geben :D

    Hummels dazu: "Ist ja alles quasi um die Ecke"

  • PAOK....na da werden sich aber einige Ultras freuen und man wird sicher Besuch aus Griechenland auf der Süd finden, wenn PAOK zu Gast ist...

    Ansonsten interessante machbare Gegner mit viel zu weiten Anreisen. Das wird teuer für meine Geldbörse ||

    #RiseUp

  • die Griechen blieben ja weder Dortmund noch Bayern erspart. Scheint aber noch nicht so schlimm zu sein als das die UEFA einen auf Russland-Ukraine macht. :mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • PAOK....na da werden sich aber einige Ultras freuen und man wird sicher Besuch aus Griechenland auf der Süd finden, wenn PAOK zu Gast ist...

    ja, da wird es hier und da wohl ordentlich knallen...

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Trotzdem ziemlich gut, dass man für einen Spieler den man keine Verwendung mehr hat, fast das identische an Ablöse wiederreinbekommt.
    Und Niete ist ja immer nen max. Wort, aber der sah auch im System Klopp (was ja ähnlich dem von Bayer 04 ist) nicht gerade so aus, als wäre er Buli tauglich.

    Ergo sind 10 Millionen Ablöse schon nen Wort, wenn die nicht Erfolgsabhänig sind.

    So eir es aussieht landen die Millionen in Mainz.
    Für Park wird bereits ein Nachfolger gesucht.

  • Er kommt für 3,5 Millionen

    Oh, nur ein Trinkgeld. Als 05er-Fan ist man in letzter Zeit zweistellige Millionenbeträge gewohnt. :mrgreen:

    Aber passt schon.

    Kurios, Klopp hatte in seinem Antrittsjahr beim BVB auch einen Verteidiger aus Mainz geholt. Allerdings, soweit ich mich erinnere, für 5 Millionen.

  • Sunderland möglicherweise an Ramos dran...*England Preisschild rausholen*...20 Millionen, bitte!

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (28. August 2015 um 19:53)

  • BVB will 10 Mille. Das würde auch schon reichen.

    Auch wenn es ein paar Transferflops in letzter gab, hat man bei allen Transfers (außer Ciro bis jetzt) keine großartigen Verluste eingefahren:

    Kampls -1,0
    Jojic +0,8
    Ji +2,0
    Schieber -3
    Perisic +2,5

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von damaster (28. August 2015 um 20:30)

  • Mit wem sind eure Ultras befreundet ?Olympiakos?

    ARIS. In den Farben vereint... ;)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Hm. Als wenn jetzt Ramos auch noch geht (nach Dudziak (schade) und Kampl (nicht so schade)), und wenn stimmt was die Ruhrnachrichten zumindest auf Facebook spoilern (nämlich die Abgänge von Kevin (nicht so schade) und Kuba (schade)), dann wirds ja doch nen recht schlanker Kader werden. Dann würden tatsächlich selbst Leitner und Kirch, die ja bisher wie Kevin und Kuba als "unter ferner liefen" liefen, wieder an den Kader heranrücken.
    Reus kann wie gesehen ja auch stürmen, und vielleicht möglicherweise hält TT ja auch was von Ducksch... aber jetzt so nur mit Auba?
    Naja, ein Reserveeinkauf im Sturm würde sicherlich in der Warteschleife stehen, so wie man Zorc und co. kennt.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Der nächste Abgang: Oliver Kirch geht nach Paderborn.

    In den hinteren Reihen wird nochmal ausgedünnt. Ich bin mal gespannt, ob noch jemand für die Rotation im Sturm kommt. Yarmolenko soll ja ein recht heißes Eisen sein, bei welchem ich mir aber nicht vorstllen kann, dass er "nur" für die kolopierten 12 Millionen käme.

  • 1. Gegentor kassiert und auch noch Kirch weg - die Meisterschaft kann man damit wohl abschreiben.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • So - Ein Arbeits- und Pflichtsieg.
    Kann man als "noch alles gut gegangen" abhaken, und als kleine Warnung ansehen, dass sich Gegner auch noch spät wehren werden.
    Der oft angesprochene Ginter war okay, fand ich. Offensivstarke Leute wie Durm oder Pischu sind mir lieber, aber es war völlig in Ordnung heute.

    Mal gucken, was morgen transfermässig noch passiert.
    - Frankfurt schien eh schon Interesse an Kevin zu haben, die Verletzung von RV Chandler könnte das ganze noch forcieren.
    - Kuba und Stuttgart...Nachdem Ibisevic weg ist, wäre vielleicht Platz
    - Leitner. ..Man hört nix.
    - Ramos...komischer Jubel nach dem Tor. Kann Erleichterung gewesen sein, die Verbundenheit zum alten Verein, oder ein Abschiedsgruss.

    Ich würde im Moment auf einen Abschied von Kevin tippen, und der Rest bleibt eher - auch wenn ich für Ducksch wie auch Leitner keinen Platz sehe.
    Bin mal ganz arg gespannt.


    Edit: Irgendwie kommt mir bei Leitner gerade RB Leipzig in den Sinn. Ex-Borusse Halstenberg ging da ja gerade auch hin, während Dudziak als Ersatz zu St.Pauli ist...

    Formely known as "MaG". That´s all.

    Einmal editiert, zuletzt von QuarterMaG (30. August 2015 um 22:53)

  • Kuba nach Florenz.

    Schade, hätte ihn gerne weiter in Do gesehen. Einfach ein netter Kerl, alles Gute in Bella Italia.

    Zum Hertha-Spiel:
    wäre der Schiri nicht gewesen, wäre das 4-0 oder höher ausgegangen. Gut abgewartet, nicht mit der Brechstange. Sehr schön.

    Am Borsigplatz geboren.

  • Das Januzaj Gerücht bleibt heiß...kann mir aber nicht vorstellen, dass man ohne KO ausleiht, sonst gern!

    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass United den Mit KO verleiht, also wird man ihn wohl nur ohne KO bekommen, da es mit Sicherheit Interessenten gibt, die den Spieler auch ohne KO leihen.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Großkreutz zu Gala. Naja wenn er dort glücklich wird. Hätte ihn gern weiter in Dtl oder England gesehen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer