Borussia Dortmund 2015/2016

  • Wie Hummels das Ding unbedrängt ins eigene Tor köpft, kann man ja fast schon Wettbetrug vermuten :mrgreen:

    Ich weiß nicht ob man den Irrsinn und die Odyssee der letzten 7 Tage da komplett außer Betracht lassen kann, was die Leistungsbewertung der betroffenen Spieler betrifft.
    Mal schauen was die Bayern morgen anbieten.

    schaun mer mal

  • Ich weiß nicht ob man den Irrsinn und die Odyssee der letzten 7 Tage da komplett außer Betracht lassen kann, was die Leistungsbewertung der betroffenen Spieler betrifft.Mal schauen was die Bayern morgen anbieten.

    Kann man sicherlich nicht. Keiner kann in den einzelnen Spieler reingucken und beurteilen wie er das verarbeitet. Es steht doch aber wohl ausser Frage, dass Hummels schon länger seiner Top-Form hinterher läuft.

  • Kann man sicherlich nicht. Keiner kann in den einzelnen Spieler reingucken und beurteilen wie er das verarbeitet. Es steht doch aber wohl ausser Frage, dass Hummels schon länger seiner Top-Form hinterher läuft.

    Also einigen wie Ginter oder auch Kagawa kann ich solch einen schlechten Tag mal verzeihen. Insgesamt eine schlechte Leistung. Aber warum ein Hummels Spiel für Spiel von Anfang an auf dem Platz steht-keine Ahnung. Er hat fast im jedem Spiel mindestens einen dicken Patzer, die meisten davon werden zum Tor verwertet. Warum da ein Tuchel ihm nicht mal eine kleine Pause gönnt und einen Subotic oder auch einen Bender spielen lässt weiß wohl nur er. Da kann auch die wunderbare Spieleröffnung kein Argument mehr sein. Denn auch die finde ich derzeit nicht so überragend, wie sie mal war.

    Subotic wird uns wohl im Winter verlassen. Der kommt ja so garnicht mehr zum Zuge...

    #RiseUp

  • Diese Rundball-Prollsprache brauchen wir im NFL-Talk so notwendig wie das Schwarze unter den Fingernägeln, also bitte reißt euch (im Speziellen der Übeltäter) zusammen und geht gesittet miteinander um. So wie wir es üblicherweise hier handhaben. Danke.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Das ich das mal Erleben muss...und dann gegen den HSV..

    habt ihr in den letzten Jahren nicht laufend gegen den HSV verloren?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ist nicht gerade unser Glücksgegner.
    Wird jetzt sicherlich interessant, ob Tuchel von der "so wenig rotieren wie nötig" -Schiene abweicht oder neue Chancen für die Starter gibt. Bin gespannt.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • habt ihr in den letzten Jahren nicht laufend gegen den HSV verloren?

    Verlieren ist das eine, so unterzugehen das andere..

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Verlieren ist das eine, so unterzugehen das andere..


    Untergegangen sind wir beim 5:1 in München in HZ 2. Das müssen wir jetzt aber doch nicht ganz so dramatisch sehen,gestern. Wie viel Chancen hatte Hamburg? 4? Davon waren 3 drin. Wir scheitern mehrfach mit besten Chancen an Adler und am Alu. Trotz eines echt schlechten Spiels haben wir uns gestern noch genug Chancen erspielt um zumindest nen Punkt zu holen. Das muss man halt auch mal sehen. Wir sind gut aus der Halbzeit gekommen und waren kurz vorm 2:1. Dann die Slapstick Nummer von Mats. Fällt früher das 3:1 (was möglich gewesen wäre), wärs eng geworden.

    Wie gesagt, man muss nix schön reden, aber wie viel Bundesligisten können von sich selbst behaupten, dass man für die eigene Verhältnisse unterirdisch gespielt hat und trotzdem mehr drin gewesen wäre.

    Mund abputzen und weiter geht's. Gestern hat halt nix gepasst. Ich denke die Truppe ist selbstkritisch genug, dass sie die passenden Rückschlüsse zieht. Tuchel hat mir gestern nach dem Spiel sehr gut gefallen. Nur bei Mats befürchte ich inzwischen, dass er selbst einfach sagt: Fehler gehören zu meinem Spiel dazu, weil ich halt riskant spiele. Ich würd mir da einfach ne feinjustierung in seinem Spiel wünschen. Ich weiß aber nicht, in wie weit ein tuchel die Art zu spielen sogar einfordert.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Untergegangen sind wir beim 5:1 in München in HZ 2. Das müssen wir jetzt aber doch nicht ganz so dramatisch sehen,gestern. Wie viel Chancen hatte Hamburg? 4? Davon waren 3 drin. Wir scheitern mehrfach mit besten Chancen an Adler und am Alu. Trotz eines echt schlechten Spiels haben wir uns gestern noch genug Chancen erspielt um zumindest nen Punkt zu holen. Das muss man halt auch mal sehen. Wir sind gut aus der Halbzeit gekommen und waren kurz vorm 2:1. Dann die Slapstick Nummer von Mats. Fällt früher das 3:1 (was möglich gewesen wäre), wärs eng geworden.

    da kann ich nur teilweise zustimmen. Natürlich hatten die Hamburger nicht viele Chancen. Laut Kicker waren es 7 Torschüsse. Erinnern kann ich mich nur an die 3 Tore und Schmelzers Kopfball.. Aber wir hatten jetzt auch nicht gerade gute Aktionen. Die Chancen von denen du sprichst hatten wir erst auch erst ab der 70. Minute in etwa. Davor haben wir kreativ nicht viel hinbekommen, was meiner Meinung aber auch an Micky lag, der grausam gespielt hat.

    Nun ja. Mund abputzen und hoffen dass die Schalker den Bayern heute vielleicht etwas Paroli bieten können.

    Heja BVB :top:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Untergegangen sind wir beim 5:1 in München in HZ 2. Das müssen wir jetzt aber doch nicht ganz so dramatisch sehen,gestern. Wie viel Chancen hatte Hamburg? 4? Davon waren 3 drin. Wir scheitern mehrfach mit besten Chancen an Adler und am Alu. Trotz eines echt schlechten Spiels haben wir uns gestern noch genug Chancen erspielt um zumindest nen Punkt zu holen. Das muss man halt auch mal sehen. Wir sind gut aus der Halbzeit gekommen und waren kurz vorm 2:1. Dann die Slapstick Nummer von Mats. Fällt früher das 3:1 (was möglich gewesen wäre), wärs eng geworden.

    Wie gesagt, man muss nix schön reden, aber wie viel Bundesligisten können von sich selbst behaupten, dass man für die eigene Verhältnisse unterirdisch gespielt hat und trotzdem mehr drin gewesen wäre.

    Mund abputzen und weiter geht's. Gestern hat halt nix gepasst. Ich denke die Truppe ist selbstkritisch genug, dass sie die passenden Rückschlüsse zieht. Tuchel hat mir gestern nach dem Spiel sehr gut gefallen. Nur bei Mats befürchte ich inzwischen, dass er selbst einfach sagt: Fehler gehören zu meinem Spiel dazu, weil ich halt riskant spiele. Ich würd mir da einfach ne feinjustierung in seinem Spiel wünschen. Ich weiß aber nicht, in wie weit ein tuchel die Art zu spielen sogar einfordert.

    Das trifft es eigentlich genau. Jede Saison gibt es so 1-2 Spiele bei denen dann gar nichts geht und für den Gegner alles.

    FLY EAGLES FLY

  • da kann ich nur teilweise zustimmen. Natürlich hatten die Hamburger nicht viele Chancen. Laut Kicker waren es 7 Torschüsse. Erinnern kann ich mich nur an die 3 Tore und Schmelzers Kopfball.. Aber wir hatten jetzt auch nicht gerade gute Aktionen. Die Chancen von denen du sprichst hatten wir erst auch erst ab der 70. Minute in etwa. Davor haben wir kreativ nicht viel hinbekommen, was meiner Meinung aber auch an Micky lag, der grausam gespielt hat.
    Nun ja. Mund abputzen und hoffen dass die Schalker den Bayern heute vielleicht etwas Paroli bieten können.

    Heja BVB :top:

    Ok 7 Torschüssen sind aber auch nicht immer gute Torchancen, dann hätten wir nämlich 21. ;) Wir haben mehr als doppelt so viele Pässe gespielt, die bessere Passquote und sogar ne bessere Zweikampfquote.

    Nenneswerte Chancen in HZ 2 von uns:
    50. Min: Reus drüber
    52. Min: Auba frei vor Adler vorbei gechippt
    63. Min: Auba frei vor Adler und schiesst den an
    68. Min: Castro drüber
    76. Min: Adler kratzt den Freistoss von Gündogan aus der Ecke
    81. Min: Micky verzieht im Strafraum
    86. Min: 1:3 Auba
    90. Min: Glanzparade Adler gegen Castro
    92. Min: Pischu an den Pfosten

    Daraus hat man in diese Saison auch schonmal 2-3 Tore geschossen.

    Wie gesagt die erste Halbzeit war ne mittlere Katastrophe, mit schwacher Offensive und mieser Abwehr. Die Abwehr hat hinten auch in HZ 2 immer mal wieder gewackelt aber nicht mehr so viel zugelassen, da auch der HSV eher aufs verteidigen aus war. Die 2. HZ war eigentlich rückblickend ganz ok. Fällt das 3:1 eher, dann stehen die Chancen nicht schlecht das man da noch was holt. So nutzt der Gegner halt auf mal alle Einladungen von uns und man sieht dämlich aus. Jedes Gegentor wurde gestern durch krasse indviduelle Fehler begünstigt.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Weil es niveaulos und prollig ist?! Hab noch nie verstanden, wieso man seine eigenes Fandasein durch Beleidigung von Gegnern überhöhen muss.

  • Weil es niveaulos und prollig ist?! Hab noch nie verstanden, wieso man seine eigenes Fandasein durch Beleidigung von Gegnern überhöhen muss.

    OK, bei "Pack" geb ich euch Recht. Ist einfach ne dumme Aussage die auf meine eigene Enttäuschung münzt.
    Aber "Bauern" ist nicht schlimm gemeint und wird durch die BuLi hindurch mit den "Bayern" assoziiert.

  • Aber "Bauern" ist nicht schlimm gemeint und wird durch die BuLi hindurch mit den "Bayern" assoziiert.

    Die Beliebtheit meines Vereins lässt vielleicht darauf schliessen das das trotz der weiten Verbreitung nicht als Kompliment gemeint ist.
    Gibt da auch so eine kleine Abwandlung eines BVB-Chorus, der in vielen Bundesligastadien gerne angestimmt wird wenns gegen den BVB geht. Der hats sogar mal in eine Übertragung der DFB-Pokal-Auslosung geschafft. Man schien in Dortmund trotzdem wenig begeistert.
    Sicher ne andere Qualität, aber ich sags dir mal unter uns: ich les "Bauern" nicht gerne. Insgesamt dürften die Spitznamen die andere Fanlager für einen Verein erschaffen, nicht sonderlich hoch in der Gunst der eigentlichen Anhängerschaft stehen. Zecken, Schlümpfe, Pillen, Radkappen, Cheatriots, Viqueens, Redskins (ups ;) )... you name it

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Insgesamt dürften die Spitznamen die andere Fanlager für einen Verein erschaffen, nicht sonderlich hoch in der Gunst der eigentlichen Anhängerschaft stehen. Zecken, Schlümpfe, Pillen, Radkappen, Cheatriots, Viqueens, Redskins (ups ;) )... you name it


    Sorry, aber solche Frotzeleien gehören dazu. Wer das nicht abkann soll zum Hallenhalma gehen.

  • Sorry, aber solche Frotzeleien gehören dazu. Wer das nicht abkann soll zum Hallenhalma gehen.

    Ist wohl ne Mentalitätsfrage. Mich selber würde so etwas niemals stören. Umgekehrt würde ich diese abwertenden Ausdrücke aber auch niemals benutzen.

    Für mich sind aber bspw. Polizisten auch Polizisten und nicht Bullen, Polypen, Wasauchimmer, ...

    schaun mer mal

  • regt euch doch nicht künstlich auf. Das gehört zum Sport. WIe oft musste ich mir schon anhören was meine Ratbirds (GLORY RAVENS!) alles sind etc.
    Das tut mir aber doch nicht weh. Vorallem nicht wenn es von Pittsburgh Fans kommt. Denn die tun mir mehr leid :P

    Daher schliesst doch diese sinnlose Diskussion ab.

  • regt euch doch nicht künstlich auf. Das gehört zum Sport. WIe oft musste ich mir schon anhören was meine Ratbirds (GLORY RAVENS!) alles sind etc.
    Das tut mir aber doch nicht weh. Vorallem nicht wenn es von Pittsburgh Fans kommt. Denn die tun mir mehr leid :P

    Daher schliesst doch diese sinnlose Diskussion ab.

    Danke! :bier:

  • Gut, die Diskussion ist ja beendet.
    Aber in meiner Jugend haben wir noch "BVB und HSV, dudei, dudei..." angestimmt.
    Fanfreundschaft, gibt es das eigentlich noch?
    Und ich mein jetzt nicht solch Ultra-Zusammenschlüsse wie mit den Kölnern.
    Übrigens vertehe ich "Pa**" überhaupt nicht. Das höre ich sonst nur im Zusammenhang mit GE.
    Schwuppes. Verdient verloren.Und wieder mal bewiesen, dass man mit aggressiven Gegnern vor allem auswärts seine Probleme hat. Ist häufiger noch gut gegangen. Daran muss zwingend gearbeitet werden. Ich denke aber nach den vergangenen Jahren, dass dies irgendwie die Kehrseite vom "vernünftigen" Fußballspielen ist. Beides kombiniert geht wohl nicht.

    Am Borsigplatz geboren.