Borussia Dortmund 2015/2016

  • Dann lies es noch einmal - schlicht und einfach menschenverachtend.

    ...weil immer jeder bekommt, was er verdient?! Bekommen Du und ich, was wir verdienen? Ich denke nicht!Mach' so eine Rechnung nicht auf - Du wirst sie spätestens, bei den ganz großen Zahlen nicht mehr lösen können.

    ---

    Bin raus hier... Viel Freude weiterhin am BVB und den emsigen und verdienstreichen Bienchen hier im Thread!

    Ich glaub du siehst die Geschichte mindestens 2-3 Stufen zu ernst.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Wie jetzt? :eek:

    Wenn ich jetzt also sage, dass...keine Ahnung...Kate Upton hübscher ist als...keine Ahnung...Vera Int-Veen und mir letztere mit jedem öffentlichen Auftritt gehörig auf die Nerven geht, dann ist das menschenverachtend? :paelzer:

    Gut, wieder was gelern, dachte bisher immer, das heißt "persönliche Meinung" ;)

  • Menschenverachtend. Ja, nee, iss klar. Vielleicht mag der Olymp ja meinen Unterzeile von derzeit "NFL-Stammspieler" in "Idi Amin des Forums" umbenennen. Aber eine Frage treibt mich da um: Ist es bei einer solchen Bezeichnung nicht etwas albern, wenn Du Robbes erklärst, dass er gewisse Rechnungen nicht aufmachen soll, weil dann die Maßstäbe nicht mehr passen?

    Aber ich mache Dir einen Vorschlag: Wenn Du mir ein Interview mit Cathy zeigen kannst, bei dem wir beide das Gefühl haben, hinterher schlauer zu sein als vorher, dann tue ich hier öffentlich Buße und behaupte im Weiteren das Gegenteil.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

    Einmal editiert, zuletzt von datajunk (6. Juni 2016 um 09:12)

  • Idi Amin des Forums

    Den Titel hast du dir schon lange verdient :mrgreen: .

    Aber im Ernst, was wurde denn im Bayern thread schon über Götze geschrieben. Ist das denn auch menschenverachtend ? Lasst mal die Kirche im Dorf..

  • ...weil immer jeder bekommt, was er verdient?! Bekommen Du und ich, was wir verdienen? Ich denke nicht!Mach' so eine Rechnung nicht auf - Du wirst sie spätestens, bei den ganz großen Zahlen nicht mehr lösen können.

    WTF!? :D Immer locker durch die Hose atmen, Kollege. Das fällt einem dann deutlich leichter.

  • Frau Jiminez ist zudem - wie ich gerade feststelle - ein klares Upgrade zu Cathy Fischer: Sie sieht besser aus und da sie nur Spanisch spricht braucht niemand Angst vor Lifestyle-Schrott und hirnlosen Imterviews a la Cathy zu haben.

    Für die Aussage "die neue Spielerfrau ist hübscher als die alte" und das "das Beste: spricht kein Deutsch, deshalb müssen wir uns nix anhören" erwartest du hoffentlich keinen Applaus. Wenn dir ne (inzwischen ehemalige) Spielerfrau so aufn Sack geht, dann hör doch einfach nicht hin. Ihre "Lifestyle-Beiträge" werden doch nicht in der Halbzeit auf der Leinwand im Stadion gezeigt. Von allen Bayernspielerfrauen krieg ich einen Fakt zusammen: Frau Müller macht irgendwas mit Pferdezucht. Viel schwerer mit dem Ignorieren wirst du es in der Medienstadt Dortmund wohl auch nicht haben.

    Wenn ich mich näher mit Frau Hummels auseinandersetzen müsste... ich würde sie wohl auch nicht mögen. Aber es hat eben ein Geschmäckle wenn man da unbedingt nochmal draufhauen muss im Nachgang des Abgangs vom sportlich relevanten Partner. Da sollte man sich dann mal hinterfragen, ob diese Negativität in ein so nebensächliches Thema hineingebracht gehört. "wer sieht am besten aus und redet am wenigsten" sollte jedenfalls nicht als Klassifikationsmerkmal eingeführt werden für Spielerfrauen, egal bei welchem Verein. Dann ist man nämlich der Zuarbeiter für eine Entwicklung die man ja eigentlich negativ bewertet.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Für die Aussage "die neue Spielerfrau ist hübscher als die alte" und das "das Beste: spricht kein Deutsch, deshalb müssen wir uns nix anhören" erwartest du hoffentlich keinen Applaus. Wenn dir ne (inzwischen ehemalige) Spielerfrau so aufn Sack geht, dann hör doch einfach nicht hin. Ihre "Lifestyle-Beiträge" werden doch nicht in der Halbzeit auf der Leinwand im Stadion gezeigt. Von allen Bayernspielerfrauen krieg ich einen Fakt zusammen: Frau Müller macht irgendwas mit Pferdezucht. Viel schwerer mit dem Ignorieren wirst du es in der Medienstadt Dortmund wohl auch nicht haben.

    Ist aber vielleicht auch ein kleiner Unterschied, ob man vor Ort ist, als wenn man wie Du hunderte Kilometer entfernt lebt.
    Ich kann Deine Beiträge im Bayern-Thread ja auch viel besser ignorieren als die im BVB-Thread.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ist aber vielleicht auch ein kleiner Unterschied, ob man vor Ort ist, als wenn man wie Du hunderte Kilometer entfernt lebt.

    Na dann erzählt doch mal wie man dem Schaffen von Frau Hummels nicht entgehen kann, wenn man vor Ort ist. Zeitungsartikel kann man nicht überlesen, Fernsehbeiträge muss man sehen weil einem die Fernbedienung entwendet wurde, Internetfilmchen laufen auf bvb.de als overlay-Werbung die man nicht skippen kann...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Na dann erzählt doch mal wie man dem Schaffen von Frau Hummels nicht entgehen kann, wenn man vor Ort ist. Zeitungsartikel kann man nicht überlesen, Fernsehbeiträge muss man sehen weil einem die Fernbedienung entwendet wurde, Internetfilmchen laufen auf bvb.de als overlay-Werbung die man nicht skippen kann...

    Ich bekomme von ihrem Schaffen ja nichts mit. Aber ich bin eben auch nicht vor Ort. Ignorieren funktioniert eben nur bis zu einem gewissen Maße. Ihr WM-Tagebuch vor zwei Jahren wurde bspw. immer mal wieder während der Übertragungen erwähnt oder sogar eingeblendet, damit man Zeit überbrücken musste. Wer da nicht schnell genug mit der Fernbedienung war, hat dann eben so Perlen wie "Brasilianer, wenn sie etwas sehen, was ihnen gefällt, holen sie sich das einfach" mitbekommen.
    Man kann zwar so tun, als ob man mit den Händen über den Ohren und laut "la la la"-schreiend durchs Leben gehen kann, aber ich halte das für nicht sehr realistisch. Ich habe mich nie für diese ganze Glamour-/Yellow Press-Scheiße interessiert, aber zu Zeiten des FC Hollywood hat man sogar auf Sportsendern solchen Mist über Effenberg, Matthäus und Co. mitbekommen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich glaube hier wird sich wieder auf 2 Extrempositionen versteift. Ich habe von Cathy Hummels sehr selten etwas mitbekommen, was ich aber auch wohl mitbekommen hätte, wenn ein Hummels nicht in Dortmund gespielt hätte. Ergo rede ich mir den Hummels Abgang nicht künstlich schön und begründe dies mit: "Dann muss ich die Tante nicht mehr ertragen." Ich glaube jeder Dortmunder hätte vor nem halben Jahr sehr gerne mit Hummels verlängert, auch für den Preis das man eine Cathy Hummels mal im Stadion oder sonst wo in der Stadt sieht.

    Nur das Fass was Papa Koernaldo jetzt aufgemacht hat, geht aus meiner Sicht deutlich zu weit und verwässert die gewählten Begriffe nur. (menschenverachtend, etc.)

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (6. Juni 2016 um 13:44)

  • Ist aber vielleicht auch ein kleiner Unterschied, ob man vor Ort ist, als wenn man wie Du hunderte Kilometer entfernt lebt.Ich kann Deine Beiträge im Bayern-Thread ja auch viel besser ignorieren als die im BVB-Thread.


    Nach meinem rudimentären Kenntnisstand über Spielerfrauen, ist doch die Hummelsperle nicht in Dortmund beheimatet, sondern in München? Wie kann sie dann in Dortmund vor Ort sein und dort jedem auf den Sack gehen? :paelzer:

    Abgesehen davon wird hier doch künstlich ein Faß aufgemacht, wenn Data die Hummels/Fischer wasweißichwiedieeigentlichgenauheißt nicht leiden kann, dann hat er das zum Ausdruck gebracht. Was jetzt daran Menschenverachtend etc sein soll erschließt sich mir absolut nicht.

  • Für die Aussage "die neue Spielerfrau ist hübscher als die alte" und das "das Beste: spricht kein Deutsch, deshalb müssen wir uns nix anhören" erwartest du hoffentlich keinen Applaus. Wenn dir ne (inzwischen ehemalige) Spielerfrau so aufn Sack geht, dann hör doch einfach nicht hin. Ihre "Lifestyle-Beiträge" werden doch nicht in der Halbzeit auf der Leinwand im Stadion gezeigt. Von allen Bayernspielerfrauen krieg ich einen Fakt zusammen: Frau Müller macht irgendwas mit Pferdezucht. Viel schwerer mit dem Ignorieren wirst du es in der Medienstadt Dortmund wohl auch nicht haben.


    Es entbehrt nicht einer gewissen unfreiwilligen Komik, wenn ausgerechnet Du jemandem Empfehlungen dafür geben möchtest, was er doch bitte ignorieren solle und was nicht. Warum ignorierst Du nicht einfach diesen Thread, sondern schneist hier immer wieder trollender Weise herein? Ich finde es auch mindestens seltsam, wenn Du mir vorschreiben möchtest, was ich im Umfeld des BVBs thematisieren soll und was nicht. Dass ich mich über Cathy Hummels lustig mache passt Dir nicht. Tja, damit werden sowohl ich als auch Du leben müssen. :xmargevic

    Zitat von Doylebeule

    ]Wenn ich mich näher mit Frau Hummels auseinandersetzen müsste... ich würde sie wohl auch nicht mögen. Aber es hat eben ein Geschmäckle wenn man da unbedingt nochmal draufhauen muss im Nachgang des Abgangs vom sportlich relevanten Partner. Da sollte man sich dann mal hinterfragen, ob diese Negativität in ein so nebensächliches Thema hineingebracht gehört. "wer sieht am besten aus und redet am wenigsten" sollte jedenfalls nicht als Klassifikationsmerkmal eingeführt werden für Spielerfrauen, egal bei welchem Verein. Dann ist man nämlich der Zuarbeiter für eine Entwicklung die man ja eigentlich negativ bewertet.


    Jetzt musste ich tatsächlich kurz und hart lachen. Das von jemandem zu lesen, der sich in speziell diesem Thread schon seitenweise über die Psyche eines ehemaligen Trainers des BVBs ausgelassen hat und bei dem im Prinzip keine Gelegenheit verstreicht, sich an der Geschäftsführung zu reiben. Wenn das bei Fau Hummels für Dich so schändlich ist, warum versteigst Du Dich selbst dann gern mal dazu, Dich über "intangibles" verschiedener Personen auszulassen?

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • unfreiwilligen Komik

    ausgerechnet Du

    trollender Weise

    Tja, damit werden sowohl ich als auch Du leben müssen. :xmargevic

    Eine Diskusionskultur die Idi Amin alle Ehre macht.

    Aber weil inzwischen zu oft drauf hingewiesen wurde: ich werde den Thread zukünftig meiden. werde aber dich (und nur dich) an den gleichen Standarts messen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Eine Diskusionskultur die Idi Amin alle Ehre macht.
    Aber weil inzwischen zu oft drauf hingewiesen wurde: ich werde den Thread zukünftig meiden. werde aber dich (und nur dich) an den gleichen Standarts messen.

    Again: Du bist nicht in der Position, Dich über die Diskussionskultur anderer zu erheben. Da klaffen dann Selbstwahrnehmung und Außenwirkung bei Dir offenbar weit auseinander. Ansonsten kannst Du gern tun was Du - offenbar - nicht lassen kannst. Ich bin da sehr entspannt. <3

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Rode zum Check in Dortmund - Der scheint wohl fix zu sein.
    Mickys wohl auf dem Absprung - Schade.
    Bartra ohne Rückkaufklausel - Gut.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • @Micky Ich glaube ehrlich gesagt, dass Borussia mit der Lancierung dieser Nachricht per Kicker Druck Raiola machen will.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Borussia Dortmund hat einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet: Vom FC Bayern München wechselt Sebastian Rode an die Strobelallee. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb heute nach dem obligatorischen Medizincheck einen Vierjahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

    „Sebastian Rode ist ein dynamischer, zweikampfstarker und charakterlich ungemein wertvoller Spieler. Wir sind froh, ihn für uns gewonnen zu haben“, sagt Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc.

    Sebastian Rode absolvierte bisher für Eintracht Frankfurt (2010 bis 2014, 94 Erst- und Zweitliga-Spiele, 4 Tore) und Bayern München (2014–2016, 38 BL-Spiele/3) insgesamt 99 Bundesliga-Partien, in denen ihm fünf Treffer gelangen. Seine Karriere startete der Hesse als Jugendspieler bei Viktoria Griesheim, ehe er über Darmstadt 98 im Sommer 2008 zu den Kickers Offenbach gelangte, bei denen er zu seinen ersten Drittliga-Einsätzen kam. Rode durchlief als deutscher Junioren-Auswahlspieler die U18- bis U21-Nationalmannschaften (zwölf Einsätze, ein Tor) des DFB.

    „Ich bin von Kindesbeinen an BVB-Fan und freue mich schon deshalb sehr, dass es mit dem Transfer zu meinem Lieblingsklub geklappt hat. Thomas Tuchel ist ein Klasse-Trainer, und einige meiner Mitspieler kenne ich auch schon als charakterlich top und sportlich extrem stark. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und mein erstes Heimspiel in Schwarzgelb im Signal Iduna Park“, betont Sebastian Rode.
    Sebastian Rode gilt als robust sowie aggressiv in seiner Spielweise – und agiert dabei sehr fair: In 99 Bundesliga-Einsätzen wurde er nur 19 Mal verwarnt.
    Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

  • Ich find den Transfer nicht schlecht und wenn man die derzeitigen Marktpreise sieht sind zwischen 12 (Ruhr Nachrichten) und 14 (Kicker) nicht so krass überbezahlt. Wenn man dann noch die 38 Mio. für Hummels in die Überlegungen mit einbezieht, der damit ebenfalls sehr gut bezahlt war... passt das schon.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich find den Transfer nicht schlecht und wenn man die derzeitigen Marktpreise sieht sind zwischen 12 (Ruhr Nachrichten) und 14 (Kicker) nicht so krass überbezahlt.

    Es waren 15,5 Mio die ihr für Seppel Rode bezahlt habt. Das Geld ist er aber wert, an ihm werdet ihr noch viel Freude haben.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Es waren 15,5 Mio die ihr für Seppel Rode bezahlt habt. Das Geld ist er aber wert, an ihm werdet ihr noch viel Freude haben.


    Hast du dafür ne Quelle die das klarer belegt als Kicker oder Ruhrnachrichten? DPA schreibt das wohl, aber woher sollen die es besser wissen als die erst genannten Quellen? Sport1 schreibt sogar zwischen 13-18 Mio. Da stochert denke ich die komplette Journalie etwas im Nebel rum.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (7. Juni 2016 um 07:38)

  • Macht im Freundes- und Bekanntenkreis immer eine gute Figur, wenn man ihm anvertraute, vertrauliche Informationen in Internetforen trägt :thumbup:

    Da der BVB eine AG ist kannste die Zahlen im Jahresbericht sowieso selbst nachlesen. Also nix mit Geheimnis ;)

    andthentherewasfootball.jpg

  • Da der BVB eine AG ist kannste die Zahlen im Jahresbericht sowieso selbst nachlesen. Also nix mit Geheimnis ;)

    Also entweder ich habe beim lesen des Geschäftsberichts immer die Seite mit den Ablösesummen je Spieler überschlagen oder du bist da auf dem Holzweg. Ich bin nah dran, eher die zweite Möglichkeit in Betracht zu ziehen. ;)

    Da fällt mal so ein Satz wie: "Der wesentliche Teil dieser Summe entfällt auf die erworbenen Spielerwerte mit einem Anteil von TEUR 72.180." (Zitat aus dem Geschäftsbericht 14/15) Darunter fallen dann Transferzahlungen und Zahlungen an die Berater. Dann mal viel Spaß beim Rätselraten welcher Anteil davon im Geschäftsbericht 16/17 auf Dembele, Rode, Barta, etc. etc. entfällt und was dann Transferzahlungen sind oder Zahlungen an Berater.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    3 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (7. Juni 2016 um 09:25)