Hamburger SV 2015/16

  • Soviel war ja auch nicht da und die Ablöse für Holtby wurde jetzt erst fällig. Ich denke aber, dass man könnte, wenn man wollte - nur wollen sie diesmal nicht so recht (auch, weil im Umkehrschluss vermutlich kaum einer zum HSV will). Zumal ich für einen Gregoritsch auch nicht unbedingt viel hinlegen würde.

  • So, nun da die U19 bei der EM fix ausgeschieden ist, kann das Tah-Theater hoffentlich ebenso fix ein Ende finden. Das macht bei uns dann hoffentlich knapp 8 Mio. frei und die offenen Baustellen (Ekdal, Gregoritsch, IV, (DM)) können angegangen werden. Insgesamt gefällt mir das bis dato eigentlich ganz gut - mit Spahic kann ich sehr gut leben und Ekdal wäre auch eine gute Sache. Schaun wir mal. Tah würde ich aktuell jedenfalls nicht lange nachtrauern: weder in Düsseldorf noch bei der EM gerade hat er überzeugt. Wenn er floppt, dann bitte nicht bei uns...

  • Das mit Tah war wirklich ein guter Deal. Ne Menge Kohle für einen doch noch relativ "unbeschriebenen" Jungstar. Da tat der Verlust von HC letzte Sasion, der ja für ähnliches Geld gewechselt ist, doch wesentlich mehr weh. Da hat man dann gleich gemerkt, dass bzw. wo der überall gefehlt hat (Freistößte ,Ecken , Vorlagen etc.). Und selbst wenn Tah jetzt irgendwann mal ein Top-Mann werden sollte, dann haben wir zumindest ordentlich was kassiert.

    Schmerzlich ist aber eben nachwievor einzusehen, dass wir inzwishcen zu einem "Ausbildugnsverein" geworden sind. Zu uns kommen keine Top-Leute mehr, wir bilden sie zu welchen aus und (müssen) sie dann früher oder später verkaufen/ziehen lassen. Das war "früher" irgendwie netter, als es eher umgekehrt war. Und nachwievor, vom Potential der Stadt, Stadion/Zuschauerschnitt, finanziellen Möglichkeiten und des Vereins kommen wir da hoffentlich auch irgendwann mal wieder hin. Aber das wird wohl dauern.

  • So, Ekdal da, Gregoritsch da, überraschend lt. Bild auch noch Schipplock als Lasogga-Backup in Anflug - momentan tut sich einiges. Die letzten zwei Tests waren zwar absolut nicht das Gelbe vom Ei, aber bisher bin ich mit dem Sommer soweit ganz zufrieden.

  • Ja, dass sieht inzwischen tatsächlich nach so etwas wie einer Linie bzw. einem Plan/Konzept aus. Vor ein paar Wochen war es da ja noch wirklich so dunkel, dass ich da ernsthaft dran gezweifelt hatte.

    Jetzt müssen die nur noch einschlagen und man kann nur hoffen, dass Sie sich nicht das HSV-Killer-Gen der letzten Jahre einfangen, sprich nach wenigen Wochen ihr Niveau massiv zu senken, scheinbar alle verlernt zu haben oder sich länger zu verletzen

  • Der neue Stürmer Hoffnung des HSV heißt MIchael Gregoritsch, 21 Jahre, kommt vom VfL Bochum.

    Er ist der Sohn eines ehemaligen Fußball Spielers und recht erfolgreichen Trainers in Österreich. Hoffe er ist weniger impulsiv wie sein alter Herr, der in dem Video bei 0:02 zu sehen ist.

    Gregoritsch Senior

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Jetzt ist auch noch Schipplock da. Kommt aus Hoffenheim für ca. 2.50 Mio. Finde die letzten beiden Spieler nicht schlecht. Gregoritsch ist ein junger Spieler mit Potenzial, auch wenn ich die 2. Liga letzte Saison nicht so intensiv verfolgt habe. Und Schipplock ist Torgefährlicher als alles was wir sonst im Kader haben.

    Seine Quote mit 16 Toren aus 84 Spielen ist nicht überragend, aber einen Torriecher hat er, wenn er seine Minuten bekommt.

    Das sieht auf dem Papier jetzt deutlich besser aus und was Labbadia im Training so sagt und macht, gefällt mir. Gegen die Bayern wird nichts zu holen sein, aber zu Hause gegen Stuttgart sollte was drin sein. Werde mir das mal persönlich angucken um dann auch wieder vom Leder zu ziehen. :mrgreen:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Naja, Stand jetzt spielen wir wieder um die Plätze 14-18. Auf dem Papier sah es auch nach der letzten Sommerpause ganz gut aus (Holtby, Behrami, Müller, Lasogga, etc.) und wie das dann ausging, ist bekannt. Wichtig wird sein, dass man zu Saisonbeginn gleich mal ein wenig Selbstvertrauen tankt (hahahaha - ich seh es leider echt nicht, weder gegen Bayern, noch im "must win" gegen den VfB, denn gegen die sahen wir zuletzt regelmäßig mies aus).

  • Wen hätte man denn dieses Jahr am liebsten als Gegner in der Relegation? :whistling:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wen hätte man denn dieses Jahr am liebsten als Gegner in der Relegation? :whistling:

    Einen Zweitligist. Gegen einen Viertligist hat man keine Chance. :hinterha:

    Spass beiseite. Ich bin auf den Start der Saison gespannt. Eine dritte Saison auf Augenhöhe mit den Aufsteiger wäre schon bitter.

  • Einen Zweitligist. Gegen einen Viertligist hat man keine Chance. :hinterha:
    Spass beiseite. Ich bin auf den Start der Saison gespannt. Eine dritte Saison auf Augenhöhe mit den Aufsteiger wäre schon bitter.

    Es geht doch nur darum die Klasse zu halten und eventuell einen Spieler Stamm aufzubauen mit dem man langfristig sich in Richtung Mittelfeld orientieren kann. Alles andere wäre doch etwas übertrieben.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Frechheit. Mein zuständiges Polizeirevier war nicht willens eine Anzeige wegen Nötigung aufzunehmen. Wollte mein Freund anzeigen, da er mich überredet hatte, wi(e)der eine DK zu kaufen. :madfan:

  • Knäbel wird ein Rucksack voller sensibler Dokumente geklaut und ihm fällt das erstmal wg. Umzug gar nicht auf?!?!?

    Dabei hatte man noch Glück einen so netten Finder zu haben. Ein Anderer hätte das Zeug der BILD verkauft. Und die Reaktionen darauf passen wirklich zum Chaoten Verein HSV

  • Dabei hatte man noch Glück einen so netten Finder zu haben. Ein Anderer hätte das Zeug der BILD verkauft. Und die Reaktionen darauf passen wirklich zum Chaoten Verein HSV

    So siehts aus. Da muss man sich mal vor Augen führen, dass die ehrliche Finderin mit den ersten Versuchen sogar noch abgewiesen wurde beim HSV. Spätestens danach hätten sich genug andere Leute bei der Presse durchgerufen. Darüber hinaus wirkt die Story mit "Assistentin hat nur nach Personalausweis gefragt" und "ich bin umgezogen und die alten Dokumente habe ich nicht vermisst" irgendwie arg konstruiert.

    Das beim HSV schon vorm 1. Spieltag der Baum brennt ist jetzt nicht soooo neu, aber so lichterloh wie dieses Jahr?.... Respekt, das muss man erstmal toppen.

    Präsentiert man sich dann am Freitag wie die letzten Jahre in München, wirds richtig lustig.

    Wobei ich bei allem Spot auch zugeben muss. Jeder Fan der die Raute im Herzen trägt und für dieses ganze Chaos nix kann, tut mir ehrlich gesagt leid.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Die Frage ist doch, ist Knäbel nach der Nummer überhaupt noch tragbar?

    Der macht sich doch immer mehr zur Witzfigur. Nur in Hamburg ist das sowieso Alltag. Die Fans und Uns Uwe können einem nur noch Leid tun...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    andthentherewasfootball.jpg

  • Aus meiner Sicht ist das ein Kündigungsgrund.

    Das er da mal was (wenn auch Wichtiges) im Park verloren hat ist vielleicht noch kein Kündigungsgrund (mir werden aufgrund von öffentlichem Druck eh zuviele Leute entlassen), aber wie sorglos dann in der Folge damit umgegangen wurde und die Ausreden, die machen den Braten ja erst richtig fett. Bischen Mitleid hab ich trotzdem, denn ohne das parallele sportliche Versagen würde die Sache weniger hoch hängen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Na ja aus Sicht eines Arbeitnehmervertreters könnte man da wohl eine fristlose Kündigung aussprechen, nur was hätte der Verein mit gewonnen?

  • Mein erster Gedanke war, das mit dem Rucksack ist ein Marketing Gag um von dem scheiß Spiel abzulenken.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Das er da mal was (wenn auch Wichtiges) im Park verloren hat ist vielleicht noch kein Kündigungsgrund (mir werden aufgrund von öffentlichem Druck eh zuviele Leute entlassen), aber wie sorglos dann in der Folge damit umgegangen wurde und die Ausreden, die machen den Braten ja erst richtig fett. Bischen Mitleid hab ich trotzdem, denn ohne das parallele sportliche Versagen würde die Sache weniger hoch hängen.

    Man ist aber wohl mit seiner Arbeit in der Sommerpause ganz zufrieden, zumindest hab ich das so irgendwo gelesen. Die Neuzugänge sind bei dem schmalen Budget wohl ganz ordentlich, dazu sind ein paar teure Problemfälle weg und man Tah für gutes Geld an die pillen verkauft. Deshalb tut man sich wohl schwer ihn einfach zu entlassen.

  • Mit Tah hat man das Kronjuwel fast verschenkt und das rechnest du Knäbel als Leistung an? Tah wurde weit unter wert verkauft. Da hat man das größte deutsche Abwehrtalent im Kader, schafft es aber zu keinem Zeitpunkt ihn eine Perspektive zu geben, leiht ihn erstmal nach Düsseldorf aus und vertickt ihn dann nach Leverkusen. Der Move wird euch noch so richtig weh tun weil Tah mehr Talent im kleinen Zeh hat als eure komplette IV zusammen und in Leverkusen wird er erst so richtig reifen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    andthentherewasfootball.jpg