Pittsburgh Steelers 2015

  • Mal was Positives.

    Ich find dafür, dass wir keine CBs haben ;) spielt die defense ganz passabel (Die Rams haben 3 Punkte nach 50 Minuten)

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Props an die Defense, nur 6 Punkte zugelassen das ist schon Hammer.
    Generell, stark sich trotz der Verletzung von Ben zu so einem Win durchzubeißen.

    Trotzdem wird natürlich leider alles durch den sehr warscheinlichen Saisonlangen Verlust von Ben überschattet

  • Großes Kompliment an die Defense. Natürlich haben die Rams einige Chancen liegen lassen aber das wir in dieser Saison in einem Spiel weniger als zehn Punkte zulassen, hätte ich nicht erwartet.

    Nun noch abwarten ob Ben out for season ist oder ob es eine Chance gibt ihn zurückzubekommen. Donnerstag gegen die Ravens wird dann wohl Vick unser Starter sein. Natürlich schlecht das es so ein kurze Pause ist.

  • Das overturnen war ein Joke. Die Refs schenken eich das Game.
    Abgesehen davon unterirdisch schlecht nur 6 Punkte in der Offense zu erzielen.

    So ein Quatsch. Die Possession muss durch den ganzen Catchprozess gehalten werden, und der Ball berührt nach dem ersten Aufprall des Receivers auf den Boden ganz klar den Boden.

    Und PS: Eure Offense hat 6 Punkte erzielt.

    PPS: Das hast du schon selbst angemerkt, sorry

    Einmal editiert, zuletzt von Tornado (27. September 2015 um 22:20)

  • Scheiß Spiel. Ich bin ganz ehrlich, ich habe den TD von Bell nicht als solchen gesehen, sondern dachte, er kommt vorher mit dem Knie auf. Auf der anderen Seite wurde der größte Raumgewinn auf Rams-Seite durch die Strafe gegen Blake erzielt, meine ich, also kann man nicht davon reden, dass irgendjemand außer St. Louis selbst für dieses Ergebnis verantwortlich ist.
    Ansonsten kann man Donnerstag eigentlich schon ein paar Schlüsselspieler schonen, Vick mit vier Tagen Vorbereitung gegen die Ravens wird hässlich.
    Großer Dank dieses Mal an die Defense, gab zwar wieder einige Probleme beim Tackling, aber wenns drauf ankam, war man da. Tuitt hat mir da heute insbesondere gefallen.

    Na ja, hoffen wir einfach, dass sich Ben nichts gerissen hat. Solange es dazu keine offizielle Stellungnahme gibt, schreibe ich die Saison noch nicht ab.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Die Bilder von Big Ben wie er auf Krücken aus dem Stadion herausgehumpelt ist, sahen nicht wirklich vielversprechend aus. Auch sein Gesichtsausdruck war eher wenig zuversichtlich.

  • Scheiß Spiel. Ich bin ganz ehrlich, ich habe den TD von Bell nicht als solchen gesehen, sondern dachte, er kommt vorher mit dem Knie auf. Auf der anderen Seite wurde der größte Raumgewinn auf Rams-Seite durch die Strafe gegen Blake erzielt, meine ich, also kann man nicht davon reden, dass irgendjemand außer St. Louis selbst für dieses Ergebnis verantwortlich ist.
    Ansonsten kann man Donnerstag eigentlich schon ein paar Schlüsselspieler schonen, Vick mit vier Tagen Vorbereitung gegen die Ravens wird hässlich.
    Großer Dank dieses Mal an die Defense, gab zwar wieder einige Probleme beim Tackling, aber wenns drauf ankam, war man da. Tuitt hat mir da heute insbesondere gefallen.

    Na ja, hoffen wir einfach, dass sich Ben nichts gerissen hat. Solange es dazu keine offizielle Stellungnahme gibt, schreibe ich die Saison noch nicht ab.

    Tomlin meinte es wird wohl heute noch ein MRI geben. Dazu gibt es Berichte, das Ben den Locker auf Krücken verlassen hat... Ich ahne nichts Gutes.

  • @overturn: wie kann man deswegen jetzt rummeckern? War doch eindeutig, dass er den Ball nicht sicher hat... :madness

    @"stolpern": is klar, ich stolpere auch immer 5 Meter am Stück und in genau eine Richtung.
    Ich unterstelle ihm da keine konkrete Absicht, aber er tut auch absolut NICHTS, um den Einschlag zu verhindern. Von "Unschuldslamm" und "er konnte ja GARNIX dafür" kann hier also nicht die Rede sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (27. September 2015 um 22:47)

  • @overturn: wie kann man deswegen jetzt rummeckern? War doch eindeutig, dass er den Ball nicht sicher hat... :madness

    @"stolpern": is klar, ich stolpere auch immer 5 Meter am Stück und in genau eine Richtung.
    Ich unterstelle ihm da keine konkrete Absicht, aber er tut auch absolut NIX, um den Einschlag zu verhindern.

    Es ist nirgends zu 100% zu sehen dass der Ball den Boden berührt. Was zu sehen ist, ist dass die Hand zwischen Boden und Ball ist, auffrund der Wucht der Ball etwas von der Hand abspringt und dann auf dem Bauch liegt.
    Man kann vermuten (!), dass der Ball dazwischen (!) kurz auf dem Boden war. Aber es ist nicht zu 100% zu erkennen und somit per Rule Writing kein Overturn!

    Natürlich stolpert er Richtung Ben. Und natürlich will er ihn irgendwie mit den Händen berühren weil das Play nicht dead war zu diesem Zeitpkt.
    Warum sollte er es also verhindern??

  • Es ist nirgends zu 100% zu sehen dass der Ball den Boden berührt. Was zu sehen ist, ist dass die Hand zwischen Boden und Ball ist, auffrund der Wucht der Ball etwas von der Hand abspringt und dann auf dem Bauch liegt.Man kann vermuten (!), dass der Ball dazwischen (!) kurz auf dem Boden war. Aber es ist nicht zu 100% zu erkennen und somit per Rule Writing kein Overturn!

    Natürlich stolpert er Richtung Ben. Und natürlich will er ihn irgendwie mit den Händen berühren weil das Play nicht dead war zu diesem Zeitpkt.
    Warum sollte er es also verhindern??

    guck dir bitte die Zeitlupe an, wenn du da nicht erkennst, dass der Ball den Boden berührt, dann kann dir keiner mehr helfen.

  • Also ich sehe jetzt auch keine Schuld beim Spieler der Rams, soll er sich verneigen und BigBen passieren lassen? Noch dazu das Ganze in Sekundenbruchteilen entscheiden? Dazu bewegte er sich auch nicht aufrecht und hatte eingeschränktes Sichtfeld.

    Ich sehe da eher die Schuld bei den Coaches, klar es war 3 und 18, aber wenn man schon sieht das 68 Beachum enorme Probleme hat und es vorher schon 2 Sacks gab, warum stellt man nicht einen TE oder Bell zum Blocken ab. Man kann auch eine Verletzung billigend in Kauf nehmen.

  • Natürlich stolpert er Richtung Ben. Und natürlich will er ihn irgendwie mit den Händen berühren weil das Play nicht dead war zu diesem Zeitpkt.
    Warum sollte er es also verhindern??

    Ähm...vielleicht weil es per Regel verboten ist, nem QB in die Beine zu gehen?!

  • Antonio Brown meinte, dass er mit Ben nach dem Spiel gesprochen hat. Ben sagte ihm, dass er auf jeden Fall noch diese Saison zurück auf dem Feld sein wird. Hoffen wir mal, dass er eine gute Connection zum inneren seines Körpers hat!

  • Adam Schefter twittert gerade das er 4 Wochen fehlen dürfte. Woher er die Info hat, unbekannt.

    Auch wenn ich kein Fan von euch bin, wäre echt schlimm falls er heuer nicht mehr zurück kommen sollte.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Antonio Brown meinte, dass er mit Ben nach dem Spiel gesprochen hat. Ben sagte ihm, dass er auf jeden Fall noch diese Saison zurück auf dem Feld sein wird. Hoffen wir mal, dass er eine gute Connection zum inneren seines Körpers hat!


    Auch gerade im steelersfury gelesen. Na dann hoffen wir mal, dass diese Aussage nicht allzu optimistisch und eher einem emotionalen Moment geschuldet ist...

    #HereWeGo!

  • Ich sehe da eher die Schuld bei den Coaches, klar es war 3 und 18, aber wenn man schon sieht das 68 Beachum enorme Probleme hat und es vorher schon 2 Sacks gab, warum stellt man nicht einen TE oder Bell zum Blocken ab. Man kann auch eine Verletzung billigend in Kauf nehmen.

    Sorry, aber das lässt sich im Nachhinein leicht behaupten, ist aber im Spiel schwer umsetzbar. Zum einen war es 2nd and 18 (also ein sehr übliches Pass Down mit durchaus noch gewisser Chance, ein 1st zu erreichen in zwei Plays), zum anderen müsste man dann bei jedem einzelnen Passspielzug einen Back und/oder TE zum Blocken abstellen, was die Optionen und Formationen doch sehr einschränkt. So blöd es klingt, aber solche Verletzungen - so schlimm sie für den Spieler und die Saison sein mögen - kann man kaum gescheit vermeiden, ohne sich starke Handcuffs anzulegen. Von billigend in Kauf nehmen würde ich daher niemals reden, am wenigsten bei einem derart engen Spiel.

    Zur Schuldfrage sollte man wohl mal die alten Threads zum Thema Kimo van Oelhoffen raussuchen.

  • Der GAU ist scheinbar vermieden:

    Ben Roethlisberger MCL injury confirmed by MRI (as @JasonLaCanfora reported). Steelers planning for high end of 4-to-6 wk recovery.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wollt's grade schreiben, ACL scheint in Ordnung zu sein. 4-6 Wochen sollten wir mehr oder weniger überstehen, aber solange Ben nicht out for the season ist ist es schon mal was sehr positives nach dem anfänglichen Schock.

  • Das hört sich schon besser an. Auf jeden Fall gut das er zurückkommen kann. Bin gespannt wie wir die Wochen ohne ihn überstehen werden. Die Coaches werden sich etwas einfallen lassen müssen. Ich rechne mit viel Laufspiel mit Bell und Williams.
    Dafür wäre es auch Gold wert, wenn TE' Matt Spaeth's Handverletzung von gestern sich nicht als langwierig herausstellt.
    Im Passspiel sollte Haley auf viel Dink and Dunk Spielzüge zurückgreifen. Damit man das so aufziehen kann muss auf der anderen Seite die D# dafür sorgen, dass man keinen zwei oder drei Scores hinterher laufen muss. Spannend werden die kommenden Wochen auf jeden Fall.
    Ben's Verletzung ist zwar Sch..., aber Coach Tomlin und seine Crew haben schon öfters gezeigt, dass sie in solchen Situationen in der Lage sind das Beste aus dem Team herauszuholen. Man denke da nur an die Suspendierung oder die Rippe von Ben. Egal wie, aber ich lasse mir den Spaß an der Saison nicht nehmen. (Das überlasse ich meinen Rundballern) :whistling:

  • Ich weiß ziemlich "selfish" (mir fällt gerade tatsächlich das deutsche Wort nicht ein -.-) aber ich hoffe, dass er in 4 Wochen wieder da ist auch wenn sie sein Knie in Week 8 mit 12 Kilo Panzertape stabilisieren müssen!

  • Poah, das ist schonmal pures Glück das nicht mehr kaputt gegangen ist.

    Hm. Ravens, Chargers, Cardinals, Chiefs, Bengals. Alles schwere Spiele, ja auch natürlich gegen die Ravens, gegen die es immer eng ist, egal welcher Record. Da zählt jeder mögliche Sieg doppelt, der Coaching Staff muss jetzt zeigen was sie drauf haben...

    Obwohl Vick im Training Camp über den grünen Klee gelobt wurde, waren die Fumbles und Unsicherheiten gestern natürlich unschön. Aber so plötzlich reinzukommen ist natürlich ne heikle Kiste... Da wir mit De'Angelo Williams eigentlich einen 2. Starting RB haben, können sich er und Bell natürlich einige Snaps teilen, falls es die nächsten Wochen primär run-heavy wird.

  • Tja, so ein Mist :bengal

    Aber bin auch etwas erleichtert, habe an Saison End gedacht, oder frühestens Dezember,
    jetzt hoffe ich das Big Ben zum Bengals Game wieder zurück ist, könnte dann schon ein enorm wichtiges Spiel sein,
    und zeigen wohin es diese Saison geht.

    "Black & Yellow" & "Rut & Wiess"

  • Also ich bin da nicht so optimistisch.

    Für mich sah das alles andere als nach einer "leichten" Verletzung aus und ich gehe davon aus, das wir Big Ben so schnell nicht mehr wiedersehen werden.

    Ich lasse mich da durchaus positiv überraschen, glauben kann ich da aber nicht dran, denn dafür ist er viel zu stark eingeknickt, als das er dort keine große Verletzung haben könnte.

    #HereWeGo!