• Ich als Lautern-Fan sollte meinen Mund halten, und ich weiß, wer im Glashaus sitzt sollte nicht im Hellen vögeln, aber bald komm ich nicht mehr drumrum meinen Kumpel, der Knappe durch und durch ist, mit dem Passierten der letzten Monate aufzuziehen... :mrgreen:

    Let's go Big Blue!

    Live-Spiele gesehen: Chiefs vs. Lions (2015 Wembley), Dolphins vs. Patriots (2016 Miami), Jaguars vs. Colts (2016 Wembley), Browns vs. Vikings (2017 Twickenham), Raiders vs. Seahawks (2018 Wembley), Jaguars vs. Eagles (2018 Wembley), Panthers vs. Buccaneers (2019 Tottenham), Giants vs. Jets (2019 NYC), to be continued...

  • Mein Geld würde ich da nicht drauf setzen... Wenn es gegen Bremen nichts gibt, denke ich war es das für Wagner.
    Und selbst danach wird es nicht ruhiger/einfacher. Warten da nicht Leipzig und Dortmund recht kurz hintereinander? Könnten beides unschöne Spiele aus schlaker Sicht werden. Andererseits, könnte man einen neuen Trainer auch prima nach dem Derby starten lassen, dann haftet dem Neuen nicht direkt eine Derby-Klatsche an...

  • Ich habe was von Sandro Schwarz gelesen.
    Wehe, wenn Wagner als erster fliegt. Das versaut mir mein Tippspiel.

    Letztes Jahr hatte ich als einziger Bayern gehabt, das soll bitte auch so bleiben.

  • Also wenn Schalke nach nun 2-4 Spieltagen den Trainer wechselt, dann kann man nur mit den Kopf schütteln. Ja die Mannschaft ist schlecht und vielleicht hat auch Wagner einen großen Anteil dran - ich persönlich denke eher, dass der Kader einfach schlecht ist - aber dann entlässt man ihn doch bitte zum Ende der letzten Saison oder in der Sommerpause. Was soll denn ein neuer Coach kurzfristig besser machen?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Na ja, er soll nach gutem/schlechten alten Buli Rezept dann einfach einen neuen+frischen "Schpirit" reinbringen :madness Ab und an haut das ja auch mal hin. Soo schlecht sehe ich die Truppe jetzt nicht, aber seit Ende Januar ist bei denen irgendwie "mental" total der Wurm drin :paelzer: Und vielleicht hat der Verein ja gehofft/gedacht, dass der Coach das in der Sommerpause wieder hinbekommt. Schließlich hatte er ja mit fast demselben Team ja noch eine gute Hinrunde abgeliefert.

    Ist a aber nun nicht passiert und wird wohl unter ihm auch nicht mehr kommen. Man muss Schalke zumindest lassen, dass sie für Buli/Fussi Verhältnisse ohnehin sehr lange am Coach festgehalten haben.

  • Das Spiel heute Abend wird aufgrund der Corona Zahlen nun doch zum Geisterspiel. Bin mal gespannt was diesmal für ein Schreiben an die Leute mit Karten geht...vielleicht die Bitte auf Verzicht der Rückerstattung und eine Spende? ;)

  • Überraschend kommt das jetzt sicher nicht mehr, Wagner war ja mittlerweile der Inbegriff einer "lame duck".

    Aber nun gehts natürlich schon wieder drunter und drüber, und das nach Spieltag 2. Trainer-Rauswurf, letzter Platz, spuckende Spieler ... der nächste Griff von Schneider in Sachen Trainer muss jetzt sitzen, ansonsten wird auch er in die Bredouille geraten. An Stevens glaub ich jetzt mal nicht ... obwohl, wer weiß ... aber interessant wird jetzt, ob man auf einen erfahrenen Coach zurückgreift (Funkel?) oder wieder jemand junges holt (Wolf?).

    Letztendlich wird es diese Saison wohl nur darum gehen in Abstand zu den Abstiegsplätzen zu rangieren und sich dann auch irgendwann mal finanziell zu konsolidieren, zumal ja ein Nachfolger von Peters immer noch nicht in Sicht scheint. Brennpunkte allerorten, Schalke eben ;)

  • Irgendwie lustig, dass man, wenn man mal die Liste verfügbarer Trainer so durchgeht, ständig welche findet, die alle schon mal auf Schalke waren :thumbsup:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Irgendwie lustig, dass man, wenn man mal die Liste verfügbarer Trainer so durchgeht, ständig welche findet, die alle schon mal auf Schalke waren :thumbsup:

    musst ja auch erstmal einen finden, der noch nicht da war und noch aktiv ist ;)

  • Sandro Schwarz oder Manuel Baum :S

    Ralle hat bei Sky90 auf mehrmalige Nachfragen auch nicht dementiert... aber bei ihm wird das nur gehen, wenn er die komplette Macht bekommt und Gasprom zusätzlich einige Millionen springen lässt.

  • Stimmt, Sandro Schwarz wäre ja verfügbar ... könnte ich mir eigentlich grundsätzlich auch gut in Königsblau vorstellen, aber vielleicht nicht gerade in der augenblicklich explosiven Situation. Da bräuchte es eigentlich eher einen harten Hund alter Schule, der die Jungs mal ordentlich durchknechtet, ein Magath eben ;)

    Problem dabei ist a) dass es Magath wohl nicht noch mal machen will (siehe oben), b) es diesen Typ Trainer auch nicht mehr gibt und c) die heutige Spielergeneration sich auch nicht mehr soviel sagen läßt wie früher.

    Die Macht der Spieler ist um einiges gewachsen (siehe Trainingsboykott in Mainz). Da scheint jetzt auf Schalke guter Rat teuer. Rangnick kann ich mir auch schwer vorstellen, da dann wohl sein ehemaliger Mitarbeiter aus Leipzig Schneider und auch Reschke über kurz oder lang überflüssig wären, da RR bekanntlich alle Fäden in der Hand halten will. Und umsonst arbeitet er ja auch nicht, dazu die Abfindungen für Wagner und seinen Staff und dann ist die sowieso schon geleerte Kasse ja noch übersichtlicher gefüllt, alsdass man Rangnick irgendwelche Spielerwünsche erfüllen könnte.

    Es gilt diese Saison nur in der Liga zu bleiben und da Schneiders Stuhl wohl auch wärmer wird denke ich mal wird man eher auf eine routinierte Lösung als auf einen Laptop-Trainer zurückgreifen, wobei ich konkret derzeit auch keine genauen und vorstellbaren Namen wüßte.


  • Und umsonst arbeitet er ja auch nicht, dazu die Abfindungen für Wagner und seinen Staff und dann ist die sowieso schon geleerte Kasse ja noch übersichtlicher gefüllt, alsdass man Rangnick irgendwelche Spielerwünsche erfüllen könnte.

    vielleicht kann NRW finanziell etwas unterstützen...

    Zu allem anderen Stimme ich dir voll und ganz zu. In der jetzigen Situation muss ein „älterer“ Trainer her. Und da sehe ich ehrlich gesagt fast nur Funkel als einen möglichen Kandidaten.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn