nfl-talk-Songdraft – Anmeldung und Diskussion

  • Find ich nicht.
    Steht auf wenn ihr Schalker seid - Go West - Village People
    Zieht den Bayern die Lederhosen aus - Yellow Submarine - Beatles
    Nur nach Hause - Sailing - Rod Stewart
    fallen mir jetzt gerade so ein, haben vieles aber jetzt nicht so wirklich traditionellen Ursprung.

    Find ich auch für den Konzert-Draft etwas unpassend, weil man dann ja auch die Stadionversion picken müsste oder?
    Klar, die irische Nationalhymne würd ich als Traditionel durchgehen lassen, aber sonst?

    Ich meine aber eher ein Lied wie You´ll never walk alone. Also ein Lied was nicht umgetextet ist, sondern einfach nur häufig in Stadien angestimmt wird.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • C

    Aus Bucks Pick werde ich nicht schlau. Wo hört der Name des Interpreten auf, wo fängt der Songtitel an, welche Kategorie und welches Genre ist das?

    Country Joe and the FIsh sind die Band
    Feels-like-im-fixing-to-die-Rag -
    Folk würde ich sagen. - (vich denke Mitsinger?)

    Hast du nie das Woodstock-Konzert gesehen? :D

  • Aus Bucks Pick werde ich nicht schlau. Wo hört der Name des Interpreten auf, wo fängt der Songtitel an, welche Kategorie und welches Genre ist das?

    Hey, ich hab mit dem Handy aus der Toilette gepostet damit ich nicht den Laden aufhalte. :P Außerdem hattest du doch mein Preranking, da stand es auch drin.

    Aber jetzt ist es hübsch :)

  • Ich bin zwar ein paar Jahre zu spät geboren um es live mitzuerleben, aber das war eines der besten Performances auf dem Woodstock Festival :top:

  • Hey, ich hab mit dem Handy aus der Toilette gepostet

    Ach, deswegen finde ich den Pick Scheiße :mrgreen::xywave::bier:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Bei meinen Mobile-Skills habe ich bestimmt mehrmals versehentlich die Kamera ausgelöst, sei froh dass das nicht versehentlich mitgepostet wurde. :D

    Kurz zu den Picks, Otis war für mich Pflicht, weil ich mir - ohne Soul-Fan zu sein - Live kaum etwas besseres vorstellen kann. Hatte noch ein paar Alternativen vom gleichen Künstler, einer ein absoluter Mitreisser (aber vielleicht zu nahe am Rock) und ein anderer der auch als Mitsinger gepasst hätte. Aber "Try a Little Tenderness" war als Opener perfekt. Langsamer, gefühlvoller Start zum kuscheln, geht langsam über in ein energiegeladenes Finale dass die bekifften Zuhöhrer aufwecht und für das restliche Konzert heiss macht. Der Clip aus Monterey (das bessere Woodstock) belegt die Wirkung ja ganz gut :)

    Feel Like I'm Fixin to Die bringt die Portion Sarkasmus mit, die mein Konzert braucht. Und ein Song wo mehr Leute mitsingen wird man nur schwer finden. :) Da ich gerade ein Protestlieder-Clipquiz für Sporcle erstelle hat sich auch das Scouting von selbst ergeben.

  • Da pickt jemand bon jovi aber dann diesen rotz Song? ;) Ich hätte da ganz andere Kandidaten auf dem Board :musi:

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Ich meine aber eher ein Lied wie You´ll never walk alone. Also ein Lied was nicht umgetextet ist, sondern einfach nur häufig in Stadien angestimmt wird.

    Es hat sich erledigt. Das Lied wegen dem ich tricksen wollte wurde gepickt.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Was kommtn dann als Schmuseballade?

    Jetzt gleich gibts darauf die Antwort. Ihr wollt eine Feuerzeugballade? Bekommt ihr! Ich hab dafür den besten Künstler verpflichtet und auch den passenden Song. Und zieht euch bitte das Livevideo rein. Es ist der Hammer!!! Gänsehaut pur :rockon:

    andthentherewasfootball.jpg

  • Jetzt gleich gibts darauf die Antwort. Ihr wollt eine Feuerzeugballade? Bekommt ihr! Ich hab dafür den besten Künstler verpflichtet und auch den passenden Song. Und zieht euch bitte das Livevideo rein. Es ist der Hammer!!! Gänsehaut pur :rockon:

    Naja, wenigstens eine Gelegenheit zum Bierholen nach November Rain.

  • Da pickt jemand bon jovi aber dann diesen rotz Song? ;) Ich hätte da ganz andere Kandidaten auf dem Board :musi:

    So schlimm findest du den Pick? :D Ich fand das mehr als nur eine gute Wahl. Dachte nicht, dass man das so komplett anders sehen könnte.

  • Naja, wenigstens eine Gelegenheit zum Bierholen nach November Rain.

    :aetsch

    Robbie hab ich dreimal live gesehen. Unglaublich wie der auf der Bühne abgeht, nicht umsonst wird er live als der beste Entertainer gesehen. Ich war schon auf vielen Konzerten, Robbie würde ich da ganz klar in meine persönliche Top 3 einstufen. Da kam z.B. Bon Jovi, wo ich auch schon zweimal war und die richtig klasse sind, nicht ran. Der Song ist halt Geschmackssache, passt aber als Feuerzeugballade wie die Faust aufs Auge. Als Mitsinger hätte man den Song auch nehmen können, war mir aber zu früh. Den Song muss man am Ende von einem Konzert spielen.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Kurz zu meinem Mitsinger-Pick: Für diese Kategorie wollte ich in jedem Fall ein Lied in meiner Sprache, da wird erfahrungsgemäß einfach mehr und lauter mitgesungen. Ich hatte ein paar gute Punkstücke dafür auf der Liste, aber das Genre Punk/Hardcore brauche ich noch für den Pit, also wurde es ein guter alter Gröhler von den Onkelz. Welches Thema sich als roter Faden durch mein Konzert zieht, wurde ja schon erschreckend früh erraten und dieser Titel passt wie die Faust aufs bereits blutende Auge.

  • Ich komm leider echt nicht dazu eine "best of"-Liste zu erstellen und picke nun einfach Songs die für mich sehr viele Emotionen bringen. Also einfach ein Konzert für mich,

    Last Resort hätte ich gerne dabei gehabt (wie auch einige andere), Robbie ist wirklich ganz nah an der perfekten Schmuseballade.

    Der Draft macht Spass, ich bin einerseits überrascht wie gut das rauskommt und andererseits überrascht das Bands wie die Kassierer in den frühen Runden erscheinen.

  • angels war auch die erste nummer, die mir beim begriff feuerzagballade in den sinn kam.

    mein pick sind technisch gesehen zwei lieder in der studio version, da sie aber zu einer live version kombiniert werden, dürfte das in ordnung gehen. ich fürchte allerdings, mit meinen drei picks bisher bin ich zum moshpit dann schon völlig außer puste. :mrgreen:

  • Unglaublich wie der auf der Bühne abgeht, nicht umsonst wird er live als der beste Entertainer gesehen.

    Ist das so? Frag mal n Amerikaner, ob der den überhaupt kennt. :D

    Find den Pick aber jetzt auf dem Spot gar nicht so schlimm, wie manch andere Picks hier, auch wenn ich den Song jetzt auch nicht so pralle finde.

  • Ist das so? Frag mal n Amerikaner, ob der den überhaupt kennt. :D

    Da singt ihn Jessica Simpson :jeck:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Ich meinte Robbie Williams wg. seiner Entertainer-Qualitäten. ;) Nur weil das mal wieder mit einer Absolutheit behauptet wurde, dass er als der beste Entertainer überhaupt gilt, wollte ich mal nachfragen.

    19 Konzerte in den USA sind jetzt nicht soooo viele, auch wenn das auch heißen kann, dass da nicht so viele getaggt wurden.

    Ja das stimmt was du schreibst, Robbie ist in den USA zu grossen Teilen unbekannt. Woran das aber liegt keine Ahnung? :madness

    In Europa ist er ein Megastar und seine Konzerte, kann ich selbst bestätigen, sind nahezu perfekt. Wenn da einer eine Bergündung hat, weshalb dies in den USA nicht der Fall ist, würde mich wirklich interessieren.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Naja, wenigstens eine Gelegenheit zum Bierholen nach November Rain.

    Made my day :jeck::rockon:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Trosty du Sack das war mein Zugaben pick. Jetzt muss ich dich leider hassen. Verdammt ich hätte ihn doch in Runde zwei nehmen müssen. Das Lied rangiert in meinen top five

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Trosty du Sack das war mein Zugaben pick. Jetzt muss ich dich leider hassen. Verdammt ich hätte ihn doch in Runde zwei nehmen müssen. Das Lied rangiert in meinen top five

    Dito. Bei mir wäre es der Mitsinger geworden.

    Jetzt sind schon 2 Songs weggepickt, die ich definitiv in meinem Lineup haben wollte.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Surger mit einem Onkelz Song? :eek: Darauf hätte ich jetzt nicht gewettet, im Ernst.

    Alle möglichen betroffenen Institutionen sollen für heute kurzfristig zu Sondersitzungen geladen haben, sehr zum ärger der Sitzungsteilnehmer die sich schon im Pfingsturlaub gesehen haben. Ein Teilnehmer meinte nur, Freitag der 13., da musste ja was schiefgehen. Eine Petition zur Abschaffung des Freitag den 13. wird erwogen, alternativ sollen die Onkelz oder sogar der Surger selber abgeschafft werden :mrgreen:

  • Trosty du Sack das war mein Zugaben pick. Jetzt muss ich dich leider hassen. Verdammt ich hätte ihn doch in Runde zwei nehmen müssen. Das Lied rangiert in meinen top five

    Dito. Bei mir wäre es der Mitsinger geworden.
    Jetzt sind schon 2 Songs weggepickt, die ich definitiv in meinem Lineup haben wollte.

    Sorry Jungs aber @trosty hat mich mit dem Pick enttäuscht. Ein so Musik bewanderter Mann pickt einen 4-Chords Song. Das tut weh :D:D:D

  • Sorry Jungs aber @trosty hat mich mit dem Pick enttäuscht. Ein so Musik bewanderter Mann pickt einen 4-Chords Song. Das tut weh :D:D:D

    Yeah!

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Es wäre auch das Lied gewesen. Ich hatte nur keine Lust den Text Smells like Teen Spirit im Smartphone einzugeben. ;)

    Wie man sieht hatte ich Nirvana auch auf dem Board. Da ich von denen aber die etwas leiseren Töne sehr viel mehr schätze, war es für mich natürlich absolut unproblematisch, dass Smells like Teen Spirit weg war.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016