nfl-talk-Songdraft – Anmeldung und Diskussion

  • Brav @Buccaneer . Kein Treffer. :tongue2: Ich glaube jetzt pickt mir niemand mehr was weg, bei 17 ausstehenden Picks. Die Rausschmeisserrunde kann man glaub ich gelassen sehen, da werden wir ja nur die ganz üblen Nummern sehen. :mrgreen:

    Marianne passte einfach nicht :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • @trosty, ich muss dich leider bitten einen anderen Song für den Pit zu wählen. Mir ist beim Aktualisieren der Übersichten gerade aufgefallen, dass du schon zwei Runden vorher einen Punksong gedraftet hattest und da wir Punk/Hardcore in den Regeln als ein Genre festgelegt haben, ist dieses Genre damit für weitere Picks tabu.

  • Marianne passte einfach nicht :jeck:


    Die wäre auch kein Treffer gewesen :tongue2: Echt kurios dass mir bei meinem 08/15 Musikgschmack so gar keiner reinpfuscht. Aber ich nehm's gerne ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Echt kurios dass mir bei meinem 08/15 Musikgschmack so gar keiner reinpfuscht. Aber ich nehm's gerne ;)

    Das geht mir ganz genauso. Ich hab bisher alle meine Songs bekommen, ausser mein Intro, aber da habe ich schon gleichwertigen Ersatz gefunden. Hoffentlich pickt ihn mir jetzt keiner weg.

    Beim Eintragen meiner Picks hat sich übrigens ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen. Als Interpret von Frank Sinatra´s My Way steht da "Pat Barnes". Ich glaube nicht das der 99er Worldbowl-QB der Frankfurt Galaxy so gut singen kann wie Sinatra ;)

    Obwohl..... ich hab hier noch eine "alte Perle" von 99 gefunden. Leider ist die Quali total mies das man kaum was versteht. Na wer kennt den Song noch? :thumbsup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Die beiden nächsten Picks werde ich dem Surger schicken, denn ich setz mich Mittwoch in der Früh ins Auto und düse gemächlich über die Schweiz nach Meran.

    Bei mir ist übrigens bisher nichts angekommen. :madness

  • @trosty, ich muss dich leider bitten einen anderen Song für den Pit zu wählen. Mir ist beim Aktualisieren der Übersichten gerade aufgefallen, dass du schon zwei Runden vorher einen Punksong gedraftet hattest und da wir Punk/Hardcore in den Regeln als ein Genre festgelegt haben, ist dieses Genre damit für weitere Picks tabu.

    Oh sorry, ich hatte Hardcore/Crossover als "ein Genre" im Kopf. Gemäss Wikipedia ist Biohazard eine Hardcore-/Crossover-Band, dann würde ich da auf Crossover switchen :mrgreen: .

  • Oh sorry, ich hatte Hardcore/Crossover als "ein Genre" im Kopf. Gemäss Wikipedia ist Biohazard eine Hardcore-/Crossover-Band, dann würde ich da auf Crossover switchen :mrgreen: .

    Ich schaue jetzt lieber nicht im Changelog der Wikipedia-Seite nach, wann dort das Wort Crossover eingefügt wurde... :hinterha::tongue2:

  • So der letzte "ernst" zunehmende Pick ist drin. Ich habe mich für Heart of Courage entschieden, weil ich einen sanften einstig wollte, der brachial endet. Mein Konzert ist so aufgebaut, dass wir einen verhältnismäßig ruhigen Aufbau haben, dann 3 brachiale Lieder und dann zum Ende nochmal einen ruhigeren Ausklang.

    Ich möchte mich bei @Silversurger schon mal jetzt bedanken. Grandiose Idee, die sehr viel Spass gemacht hat. Am Ende werde ich dann nochmal einen Draft Recap schreiben und auch vereinzelt Picks der anderen User bewerten bzw. meine Gedanken dazu aufschreiben.

    Tut mir jetzt schon in der Seele weh, einen Rausschmeisser zu draften, der nicht in mein Konzept passt :D Vielleicht schwimme ich auch gegen den Strom mal schauen :D

    Einmal editiert, zuletzt von OlympicHero (18. Mai 2016 um 12:13)

  • So der letzte "ernst" zunehmende Pick ist drin. Ich habe mich für Heart of Courage entschieden, weil ich einen sanften einstig wollte, der brachial endet. Mein Konzert ist so aufgebaut, dass wir einen verhältnismäßig ruhigen Aufbau haben, dann 3 brachiale Lieder und dann zum Ende nochmal einen ruhigeren Ausklang.

    TSFH sind grandios. Höre ich selbst sehr gerne an und habe lange überlegt, ob ich einen Song von ihnen als Intro nehmen soll.

  • Tut mir echt leid dass ich es nicht geschafft hab den Draft entsprechend vorzubereiten :marge . Ist extrem spassig und sehr viele verdammt gute Picks und Konzerte dabei :bier: !

  • So abschließend noch meine absolute Lieblingsband (dazu in der mMn schönsten Konzertlocation der Welt). Ich konnte mich für kein Genre entscheiden, das ist aber wohl jetzt egal, weil außer der Rausschmeißer ja nichts mehr kommt. Im Zweifel lieber als Indie listen :mrgreen:

  • So abschließend noch meine absolute Lieblingsband (dazu in der mMn schönsten Konzertlocation der Welt). Ich konnte mich für kein Genre entscheiden, das ist aber wohl jetzt egal, weil außer der Rausschmeißer ja nichts mehr kommt. Im Zweifel lieber als Indie listen :mrgreen:

    Ich wäre sogar noch weiter gegangen und hatte sie ins Country Genre verfrachtet nur um zur Not ein zusätzliches Genre zur Verfügung zu haben, hab's nicht gebraucht aber sehr geile Band mit erstaunlichem switch zum 3. Album :bier:

  • crossover? ansonsten nimm halt irgendwas, was halbwegs passt und nach der letzten runde noch frei ist. die rausschmeißer runde ist ja eh nur zum gag.

  • Auch in der letzten Runde erhalte ich meinen Wunschpick. Klasse Song, der perfekt ins Konzept passt und genug abgeht, um zum krönenden Abschluss noch ein paar blutige Fressen zu hinterlassen. Die Kombination der beteiligten Künstler macht ihn - im Gegensatz zu mancher Mogelpackung unter diesem Label ;) - zu einem echten Crossoversong. Außerdem stehe ich schon immer total drauf, wenn zum Ende eines Konzerts ein oder mehrere Musiker anderer Bands mit auf die Bühne kommen, um gemeinsam zu rocken.

  • Das perfekte Intro für mein Konzert, danach passt, der Opener, Electric Eye von Priest, wie die berühmte Faust aufs Auge ;)

    Da ich neben der harten Mucke auch gerne Trance höre bin ich irgendwann über das Neptune Projekt gestolpert und dann auch über dieses Intro.

    Finde die Zusammenstellung einfach nur Hammer :)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • So, zum Abschluss mit Jack White noch einen der außergewöhnlichsten Gitarristen gezogen :) Wiki bezeichnet die Musik u.a. als Punk Blues und das habe ich mir natürlich gleich zu Nutze gemacht :musi::supz:

    Ich bin richtig zufrieden :bounce: ja gerade zu begeistert :hot: mit meinem Konzert, da schmeckt dann auch das Bier :bier:

  • hab mich mit der ballade lange schwer getan, bin mit dem ergebnis aber sehr glücklich. pj harvey ist einfach eine macht an der gitarre. dass es für eine ballade eher uptempo ist passt auch sehr gut in mein konzert. achja: beim video fehlen die ersten zwei sekunden vom lied oder, nicht wundern.

  • In der letzten Runde trickse ich dann auch mal ein wenig mit den Genres. Ich hätte zwar noch die ein oder andere nette Nummer im Bereich Reggae oder Hip Hop gehabt, aber Rhythm and Blues passt besser zum Rest des Konzerts.
    Insgesamt bin ich mit meinem Konzert doch recht zufrieden. Da braucht es schon einen richtig guten Rausschmeißer, damit die Leute nach hause gehen. :mrgreen:

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Ein fantastisches Konzert neigt sich dem Ende zu und da brauch ich nichtmal bei Genre tricksen, denn Soul muss einfach dabei sein. Was wäre es da ohne Marv ... Er hat so viele tolle Lieder aber gerade das holt mich immer ab. Das Album dazu ist der Oberknaller und in meinen top 10 all Time. Das hör ich so oft und jedesmal erhellt es mein Gemüt. Leider viel zu früh von uns gegangen.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Toller Pick & Song. "What's Going On" und das letzte Stück des Albums sind zwei meiner Lieblingslieder von Marvin Gaye.

    Insgesamt wurde überraschend wenig Soul, Funk und Reggae gedrafted. Ich hatte noch eine fantastische Funk-Zugabe auf der Liste, aber ich wollte mindestens ein Jazz Stück draften und damit war kein Platz mehr.

  • Was mir aufgefallen ist, hat hier überhaupt eigentlich jemand eine Sängerin oder Frauenband gedraftet? Unsere Frauenquote dürfte ziemlich übel aussehen :whistling:

    andthentherewasfootball.jpg

  • Toller Pick & Song. "What's Going On" und das letzte Stück des Albums sind zwei meiner Lieblingslieder von Marvin Gaye.

    Insgesamt wurde überraschend wenig Soul, Funk und Reggae gedrafted. Ich hatte noch eine fantastische Funk-Zugabe auf der Liste, aber ich wollte mindestens ein Jazz Stück draften und damit war kein Platz mehr

    wieso überraschend? Wundert mich ehrlich gesagt gar nicht, dass nicht so viele diese Richtungen für ihr Konzert gesucht haben.

  • Was mir aufgefallen ist, hat hier überhaupt eigentlich jemand eine Sängerin oder Frauenband gedraftet? Unsere Frauenquote dürfte ziemlich übel aussehen :whistling:

    bei mir ist für jeden was dabei. Kein #aufschrei nötig ;)

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • wieso überraschend? Wundert mich ehrlich gesagt gar nicht, dass nicht so viele diese Richtungen für ihr Konzert gesucht haben.

    Weil es in diesen Genres ausgezeichnete Live-Musik gibt - und es gibt starke Berührungspunkte zur Rock-Musik. Durch die Ein-Song-Pro-Genre-Beschränkung hätte ich erwartet dass sich einige in diesen Kategorien bedienen. Andererseits kann man mit Alternative, Punk, Metal, Rock und Crossover, plus Blues-Rock, natürlich auch ein reines Rock-Konzert draften (den Opener außen vor).

  • Was mir aufgefallen ist, hat hier überhaupt eigentlich jemand eine Sängerin oder Frauenband gedraftet? Unsere Frauenquote dürfte ziemlich übel aussehen :whistling:

    ich bin mit pj harvey bisher der einzige, ihr könnt mich also zum frauenbeauftragten des nfl-talk ernennen. :mrgreen: