Fußball: Fans, Emotionen und Kommerz ?

  • Die Frage nach dem und jetzt war doch schon lange vorher in der Aufstellung enthalten.

    https://www.culturepsg.com/news/club/le-p…s-qataris/30169


    aus dem von dir verlinkten Artikel:
    "Von seiner Unterzeichnung im Jahr 2011 bis zu seinem Ende im Juni stellte der Vertrag zwischen der Qatar Tourism Authority und PSG die größten Einnahmen des Clubs dar, seit er dem Club im Jahr 2015 bis zu 155 Mio. € pro Jahr einbrachte. Eine Zeit, in der PSG stark von seinen katarischen Sponsoren abhängig war, um sich zu entwickeln."

    "Ende im Juni" bezieht sich übrigens auf 2019 - der Vertrag lief also 8 Jahre
    ich bin gespannt wie und wann PSG allein dieses "Investment" von mindestens 1 Milliarde in Zukunft rechtfertigen/zurückzahlen wird, aber vielleicht hälst du mich da ja auf dem Laufenden ;)


    Du hast deine Meinung, ich hab meine, damit belassen wir das jetzt und wenden uns wieder dem Sonnenschein zu :)


    auf den Link zum Geschäftsbericht von 2017 von PSG warten wir dann wohl vergeblich?

  • Wenns um Investitionen von Scheichs geht, muss man doch gar im Ausland schauen.
    Bauern München ist doch den Scheichs auch sehr angetan :madness

    PSG wird immer so dargestellt als wären sie die einzigen, die von dem Geld aus Katar profitieren :D Wie gesagt, man muss nichtmal in eine ausländische Liga schauen.

  • Wenns um Investitionen von Scheichs geht, muss man doch gar im Ausland schauen.
    Bauern München ist doch den Scheichs auch sehr angetan :madness

    PSG wird immer so dargestellt als wären sie die einzigen, die von dem Geld aus Katar profitieren :D Wie gesagt, man muss nichtmal in eine ausländische Liga schauen.

    Naja komm. Das ist doch kein Vergleich. Bei Bayern sind es ja nur Uhren und das zur Verfügung stellen von Trainingsplätzen im Januar. :hinterha:

  • Naja komm. Das ist doch kein Vergleich. Bei Bayern sind es ja nur Uhren und das zur Verfügung stellen von Trainingsplätzen im Januar. :hinterha:


    Ja genau.... :grinseen: Und die Babys werden vom Storch gebracht :hinterha:

  • Sollten die Spieler eigentlich gefragt werden bevor es weiter geht und sollen sie ehrlich antworten dürfen und ist es realistisch das sie auch tatsächlich ehrlich antworten? Ich denke ja, ja und nein und bin wirklich zwiegespalten ob es weiter gehen sollte oder nicht, der Fussball kann eigentlich fast nur verlieren. Eine Diskussion scheint da nicht stattzufinden, den Vereinen wird scheinbar empfohlen erkrankte Spieler nicht öffentlich zu machen, ich bin gespannt wie sich da morgen geäußert wird. Wie ist eure Meinung?

    https://www.kicker.de/774295/artikel…_dfl_task_force

  • Hoffentlich retten "wir alle" den Fußball!

    Özil kann leider nicht akzeptieren nur 350.000€ pro Woche! zu verdienen?
    Sein Berater lehnt es das Özil auf 12,5% seines Gehaltes verzichtet.

    Wehe Berlin, wehe dir, "wir alle" müssen den Fußball "retten". :angry


    Und ja ich weiß das Özil in England sein Geld verdient. Aber auch der Kerl kann immernoch Vorbild sein für viele viele bezahlte Fußballprofis.

  • Özil kann leider nicht akzeptieren nur 350.000€ pro Woche! zu verdienen?
    Sein Berater lehnt es das Özil auf 12,5% seines Gehaltes verzichtet.

    Vergiss nicht er hat Familie.. Wie soll sich da eine warme Mahlzeit am Tag ausgehen?! ;)

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Es ist zwar nett, auf die bösen Fußballmillionäre einzudreschen, aber hat jemand schon rausgefunden, auf wie viel der milliardenschwere Arsenal-Besitzer Stan Kroenke denn gerade so verzichtet?
    Und Fragen nach Transparenz sind sicherlich nicht verkehrt: https://www.faz.net/aktuell/sport/…t-16735504.html

    Vielen Ownern ist in dieser Situation nicht zu trauen. Fracking-Titan Terry Pegula (Besitzer der Bills und Sabres in Buffalo) hat noch vor zwei Wochen die Mitarbeiter um Spenden für eine Corona-Stiftung gebeten, bei der dann über eine Million zusammenkam. Wenige Tage später wurden 21 Mitarbeitern gekündigt und 105 Mitarbeiter beurlaubt (immerhin mit Fortzahlung der Krankenversicherung). Die Pegulas haben laut Forbes ein Vermögen von 5 Milliarden.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3


  • Vielen Ownern ist in dieser Situation nicht zu trauen. Fracking-Titan Terry Pegula (Besitzer der Bills und Sabres in Buffalo) hat noch vor zwei Wochen die Mitarbeiter um Spenden für eine Corona-Stiftung gebeten, bei der dann über eine Million zusammenkam. Wenige Tage später wurden 21 Mitarbeitern gekündigt und 105 Mitarbeiter beurlaubt (immerhin mit Fortzahlung der Krankenversicherung). Die Pegulas haben laut Forbes ein Vermögen von 5 Milliarden.

    Fracking ist im Moment ein enormes Verlustgeschäft... auch wenn er 5 Mrd. hat bin ich gespannt ob er alle Teams halten kann

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Sollten die Spieler eigentlich gefragt werden bevor es weiter geht und sollen sie ehrlich antworten dürfen und ist es realistisch das sie auch tatsächlich ehrlich antworten? Ich denke ja, ja und nein und bin wirklich zwiegespalten ob es weiter gehen sollte oder nicht, der Fussball kann eigentlich fast nur verlieren. Eine Diskussion scheint da nicht stattzufinden, den Vereinen wird scheinbar empfohlen erkrankte Spieler nicht öffentlich zu machen, ich bin gespannt wie sich da morgen geäußert wird. Wie ist eure Meinung?

    https://www.kicker.de/774295/artikel…_dfl_task_force

    Meiner Meinung nach ist das nicht umsetzbar.
    Was, wenn auch nur ein einziger Spieler/Trainer/Physio positiv getestet wird?
    Rest der Mannschaft in Quarantäne? Alle Spieler der letzten gegnerischen Mannschaft ebenfalls in Quarantäne ?

  • Fracking ist im Moment ein enormes Verlustgeschäft... auch wenn er 5 Mrd. hat bin ich gespannt ob er alle Teams halten kann

    Lass uns einen Hilfsfond starten damit niemand aus dem 3 Komma Club geschmissen wird.

  • Fracking ist im Moment ein enormes Verlustgeschäft... auch wenn er 5 Mrd. hat bin ich gespannt ob er alle Teams halten kann

    Er macht dahingehend ja auch nicht mehr viel. Aber ich finde es halt schon schwierig, als Owner solche Maßnahmen zu verklickern. Zumal noch über 13 Millionen Dollar an Signing-Boni für die neuen Bills Free Agents ausgegeben wurden. Und auf der anderen Seite werden in Mitten einer Pandemie Leute entlassen.
    Mir geht es aber nicht um Pegula oder Özil oder die BVB-Profis oder wen auch immer. Sondern darum, dass man sich nicht immer direkt auf die Spieler einschießen und mit der Moralkeule kommen sollte. Denn der extrem reiche Mann im Profi-Sport steht nicht auf dem Feld.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Meiner Meinung nach ist das nicht umsetzbar.Was, wenn auch nur ein einziger Spieler/Trainer/Physio positiv getestet wird?
    Rest der Mannschaft in Quarantäne? Alle Spieler der letzten gegnerischen Mannschaft ebenfalls in Quarantäne ?

    Es soll ja nur der positiv getestete in Quarantäne und die Vereine sind quasi angehalten genug Spieler vorhalten zu können (Den Klubs werde zudem empfohlen, "frühzeitig für einen ausreichend großen Kader im Saisonfinale zu sorgen".).
    Bei der Vorgehensweise dürfte mit dem ersten Infizierten der mediale Druck allerdings erheblich steigen.

  • Es soll ja nur der positiv getestete in Quarantäne und die Vereine sind quasi angehalten genug Spieler vorhalten zu können (Den Klubs werde zudem empfohlen, "frühzeitig für einen ausreichend großen Kader im Saisonfinale zu sorgen".).Bei der Vorgehensweise dürfte mit dem ersten Infizierten der mediale Druck allerdings erheblich steigen.

    Menschen als erschöpfliche Ressource für finanzielle Interessen. Und was den zweiten Absatz anbelangt, schreibt die Task Force: "Keine automatische Meldung eines positiven Falls an die Presse". Bloß keine Aufregung erzeugen. Im Zweifel hat sich Spieler XY dann eben eine leichte Zerrung zugezogen und muss zwei Wochen aussetzen.

  • Irgendwann wird es keine Sieger oder Verlierer mehr geben wegen eines Spiels... es heisst dann Meister, Aufstieg, CL Quali usw ...ich halte das für dieses Jahr undenkbar

  • Das ist sicher auch für American Football interessant. Die Colleges haben teilweise ja schon zu kämpfen, ihre Bereiche für Studenten in den Stadion voll zu bekommen - selbst an Hochschulen, an denen eigentlich alle Tickets für Studenten verkauft wurden. Dennoch bleiben die Studenten fern. Das liegt natürlich nicht nur am Konsumverhalten der Studenten. Aber er ist ein Grund, der nicht aus dem Auge verloren werden darf und weshalb zum Beispiel auf Empfang von WiFi/Mobilfunk auch in Stadion geachtet werden muss.

  • keine Sorge. Wenn die Entwicklung so weitergeht, wird die Generation Z gar nicht genug Geld haben, um sich die Tickets leisten zu können.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Falls das an wem vorbeigangen ist: Schmerzmittelmißbrauch im Fußball

    https://correctiv.org/top-stories/2020/06/08/pillenkick/

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Der einzige, der das nicht macht, ist Neymar!!
    Während alle anderen Spieler gar nichts mehr merken, spürt der wirklich jedes Mal den Schmerz. Alle anderen Spieler würden sich genau so krümmen, wenn sie nicht völlig auf Droge wären!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Sport Inside Bericht über den Protest der Bayern Fans gegen Katar.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die abschließende Aussage des FC Bayern ist schon eine Farce aber als großer kann man es sich ja leisten, dass ganz so anzugehen.
    Selbst der FC scheint darauf angewiesen zu sein, mit äußerst zwielichtigen Sponsoren weiterhin an einem Tisch Platz nehmen zu müssen.

    #HereWeGo!

  • Wahnsinn wie es hier in diesem Thread von Verschwörungstheoretikern und Trollen nur so wimmelt. Teilweise werden absichtlich völlig falsche Behauptungen und Lügen aufgestellt
    Beispiele "seelenlose Projekte", "künstlich aufgeplasen"- Diese Arroganz ist zum kotzen. <X
    Ich dachte ich lese mal etwas über einem Lieblingssport neben Fußball in der Off-Season und dann findet man hier lautern Verschwörungstheorien wie man es sont nur in einem rechten Trollforum findet. Unglaublich wie hier teilweise geloggen wird und teilweise so getan wird als wären Bayern, Dortmund, Hertha etc weniger kommerziell als Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg usw.. Aussagen wie "das kann man nicht vergleichen", kommen eines Troll gleich. Man vergleicht auch Leverkusen mit Leipzig, da ist es einem dann auf einmal völlig egal ob da gravierende Unterschiede herrschen.
    Manche glauben eben alles was sie auf facebook, youtube oder twitter lesen oder in der Fankurve erzählt bekommen. Sobald sie dort was über andere Vereine hören wird das sofort geglaubt. Das beste immer noch "die haben sich alles selbst erarbeitet". Wer glaubt das ernsthaft noch, dass sich Bayern, Dortmund usw. sich das Geld selber arbeiten? :jeck::jeck::jeck: Die bekommen es genauso in den Hintern geschoben. Liverpools Meisterschaft wird von den ach so tollen Traditionsfans bejubelt, die Fenway Sports Group, während man RB Leipizg beschimpft, ist klar. :jump2:

    Und ja das war mein erster Post, aber bei dem was hier steht, musste der Einstieg leider so sein.
    Mir auch egal was jetzt kommt. :whistling::sleeping: