• Dortmund gegen Hertha ist doch in Ordnung. Was sollte denn ( außer Bayern gegen Dortmund ) ein Knaller sein ?

    Dortmund gegen Schalke zum Beispiel!

    Das wünsche ich mir aber erst im Finale. Und soweit kommts nur wenn die Bayern rausfliegen. :)

  • Schalke Dortmund , München rot -München blau, Gladbach-Köln. Um nur mal drei Beispiele zu nennen.

    Das sind Spiele, die immer ziehen, unabhängig von der Tabellensituation oder Ligazugehörigkeit. Frage ist ja eher, ob es (auch) sportlich reizvolle Duelle gibt, unabhängig von Rivalitäten/Derbys.

    So schlimm finde ich diese Runde ehrlich gesagt gar nicht (im Gegensatz zur letzten), sind ein paar interessante Duelle dabei.

  • Optimum wäre...

    Schalke-Dortmund
    Gladbach-Bayern
    Hamburg-Frankfurt
    Lotte-Bielefeld

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Bvb dann mit doppeltem Glück heute. Und natürlich wieder kein Heimspiel für Gladbach. Wenigstens das Worst Case Szenario verhindert

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bvb dann mit doppeltem Glück heute.


    Naja, wenn 1860 weitergekommen wäre, hätten sie es wesentlich einfacher gehabt :jeck::jeck: Ich frag mich echt was bei der Seitenstrasse passieren muss, dass die endlich mal ihr elendes Dusel bei der Auslosung verlieren <X<X:bengal

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Naja, wenn 1860 weitergekommen wäre, hätten sie es wesentlich einfacher gehabt :jeck::jeck: Ich frag mich echt was bei der Seitenstrasse passieren muss, dass die endlich mal ihr elendes Dusel bei der Auslosung verlieren <X<X:bengal

    Da man Schalke ja am Wochenende in Grund und Boden gespielt sicher ein sehr glückliches los.
    Viel glücklicher als Dortmund das zu einem Drittligisten darf.
    Europapokal bei euch muss dann halt noch ein Jahr warten. Das verkraftet der Hasan schon ;)

    #FIREJOSEPH

  • Bvb dann mit doppeltem Glück heute. Und natürlich wieder kein Heimspiel für Gladbach. Wenigstens das Worst Case Szenario verhindert

    Glück bei Lotto unterschreib ich ja noch, aber wo war das zweite mal das Glück? Im Elfmeterschießen? Wo Hertha zwar 2x selbst verschießt, aber Bürki einen hält und bei 2 weiteren eher der Gegner im Glück war, dass die noch reingehen? Man selbst hat ja bis auf das Pulisic Dingen, jeden Elfer souverän und ohne Glück verwandelt.

    Was das VF angeht:
    Ich tippe auf Frankfurt, Dortmund, Bayern und Hamburg im Halbfinale. Spiele in München und Hamburg werden die beiden live Spiele, denke ich.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (9. Februar 2017 um 08:09)

  • München und Hamburg werden beide Mittwoch spielen weil Schalke und Gladbach vorher Sonntag Buli spielen. Von daher wird es Dienstag wohl auf Lotte-BVB hinauslaufen.

    Ich wähle ja nur Statistiken die mir gefallen... ich meine gehört zu haben das die Arminia noch kein DFB Pokal Viertelfinale verloren hat, von daher tippe ich mal dass das so bleibt :) danach ein Heimsieg, Abstieg und Pokalsieg :mrgreen::eek::dogeyes::krank::hang

    Einmal editiert, zuletzt von Buffalo (9. Februar 2017 um 08:54)

  • Wie zu erwarten...

    28. Februar 2017
    Eintracht Frankfurt - Arminia Bielefeld (18.30 Uhr)
    Sportfreunde Lotte - Borussia Dortmund (20.45 Uhr) TV

    1. März 2017
    Hamburger SV - Borussia Mönchengladbach (18.30 Uhr)
    FC Bayern München - Schalke 04 (20.45 Uhr) TV

  • Oh.. Mal wieder Bayern und Dortmund im TV... Endlich mal was ganz neues

    Naja wie hättest du entschieden? Bayern-Blau ist für mich das prestigeträchtigste Spiel der Runde und lassen sich die öffentlich rechtlichen nie im Leben nehmen. Weil Blau und Gladbach sonntags spielen, müssen beide mittwochs ran (siehe Post von Buffalo).

    Aus der Wahl Lotte-Borussia und Frankfurt-Bielefeld zieht Dortmund wohl einfach mehr und ein mögliches ausscheiden wäre eine riesige Sensation. Lotte hat sich das livespiel auch irgendwie verdient finde ich.

    Mir persönlich ist es als Sky Abonnent ohnehin egal. ;)

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Naja wie hättest du entschieden? Bayern-Blau ist für mich das prestigeträchtigste Spiel der Runde und lassen sich die öffentlich rechtlichen nie im Leben nehmen. Weil Blau und Gladbach sonntags spielen, müssen beide mittwochs ran (siehe Post von Buffalo).
    Aus der Wahl Lotte-Borussia und Frankfurt-Bielefeld zieht Dortmund wohl einfach mehr und ein mögliches ausscheiden wäre eine riesige Sensation. Lotte hat sich das livespiel auch irgendwie verdient finde ich.

    Mir persönlich ist es als Sky Abonnent ohnehin egal. ;)

    Dem öffentlich-rechtlichen kann, muss und sollte eine Quote dabei aber herzlich egal sein. Wird eh Zeit , die GEZ abzuschaffen. Und sich das BVB Spiel zu geben, welches wahrscheinlich nach 20min durch ist, anstatt mal die Überraschungsmannschaft der Saison gegen eine Traditionsteam der 2. Liga zu zeigen?!
    Zumal: so Prestige ist der FC Schalke diese Saison auch mal wieder nicht.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Dem öffentlich-rechtlichen kann, muss und sollte eine Quote dabei aber herzlich egal sein. Wird eh Zeit , die GEZ abzuschaffen. Und sich das BVB Spiel zu geben, welches wahrscheinlich nach 20min durch ist, anstatt mal die Überraschungsmannschaft der Saison gegen eine Traditionsteam der 2. Liga zu zeigen?!Zumal: so Prestige ist der FC Schalke diese Saison auch mal wieder nicht.

    Wenn man die GEZ abschafft, dann werden die sich aber wohl noch mehr nach der Quote richten. ;)

  • Dem öffentlich-rechtlichen kann, muss und sollte eine Quote dabei aber herzlich egal sein. Wird eh Zeit , die GEZ abzuschaffen. Und sich das BVB Spiel zu geben, welches wahrscheinlich nach 20min durch ist, anstatt mal die Überraschungsmannschaft der Saison gegen eine Traditionsteam der 2. Liga zu zeigen?!Zumal: so Prestige ist der FC Schalke diese Saison auch mal wieder nicht.

    Warum beschleicht mich nur das blöde Gefühl würde da Bayern-Gladbachgezeigt werden wäre die Aufregung nur halb so groß...

    #FIREJOSEPH

  • Warum beschleicht mich nur das blöde Gefühl würde da Bayern-Gladbachgezeigt werden wäre die Aufregung nur halb so groß...

    Wenn die ein Spiel zeigen würden, welches gar nicht stattfindet, würde ich sogar auf die Barrikaden gehen. :D

  • Wenn die ein Spiel zeigen würden, welches gar nicht stattfindet, würde ich sogar auf die Barrikaden gehen. :D

    beim Bayern - Wolfsburg Spiel hab ich mich nach 70min Langeweile mal mit dem Gedanken geschlagen, man könne jetzt auch jeweils 11 Fans einwechseln und das Spiel würde garantiert nicht unattraktiver.

    Seitdem bin ich Fantasiespielen gegenüber nicht mehr so abgeneigt...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Warum beschleicht mich nur das blöde Gefühl würde da Bayern-Gladbachgezeigt werden wäre die Aufregung nur halb so groß...

    Selbst das könnte ich auch woanders sehen. Aber es ist immer wieder das gleiche. Tut mir leid, wenn ich der einzige bin, der das saulangweilig findet.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • beim Bayern - Wolfsburg Spiel hab ich mich nach 70min Langeweile mal mit dem Gedanken geschlagen, man könne jetzt auch jeweils 11 Fans einwechseln und das Spiel würde garantiert nicht unattraktiver.

    Daher - also nicht nur daher - war ich sehr froh, dass in der Hotelbar, in der ich vorgestern Abend war, die Konferenz bei Sky lief :wink2:

  • Oh.. Mal wieder Bayern und Dortmund im TV... Endlich mal was ganz neues

    Nicht immer alles so negativ sehen, nicht 'das schlimme ist das wieder Bayern und BVB gezeigt werden' sondern 'das gute ist das Hamburg-Gladbach nicht gezeigt wird' :tongue2:;)

  • Selbst das könnte ich auch woanders sehen. Aber es ist immer wieder das gleiche. Tut mir leid, wenn ich der einzige bin, der das saulangweilig findet.

    Man kann die Spielauswahl der ÖR gerne kritisieren. Bayern-Wolsburg brauchte kein Mensch. Dortmund-Hertha war für mich ok, da es ein Spitzenspiel gemäß Tabellenplatz in der Bundesliga war.
    Aber Kritik in dieser Runde ist albern. Bayern-Schalke ist ein No Brainer egal in welcher Runde.
    Und das man statt SGE-Bielefeld, Lotte-Dortmund zeigt kann ich gnauso gut verstehen.

    SGE kann genauso schnell entschieden sein wie Lotte Dortmund, mit dem Unterschied das du als ARD bei Lotte noch die Underdog Stimmung vermarkten kannst und bei Frankfurt-Bielefeld möglicherweise ab der 30 Minute auf das Ende hin kommentieren darfst.

    #FIREJOSEPH

  • Man kann die Spielauswahl der ÖR gerne kritisieren. Bayern-Wolsburg brauchte kein Mensch. Dortmund-Hertha war für mich ok, da es ein Spitzenspiel gemäß Tabellenplatz in der Bundesliga war.Aber Kritik in dieser Runde ist albern. Bayern-Schalke ist ein No Brainer egal in welcher Runde.
    Und das man statt SGE-Bielefeld, Lotte-Dortmund zeigt kann ich gnauso gut verstehen.

    SGE kann genauso schnell entschieden sein wie Lotte Dortmund, mit dem Unterschied das du als ARD bei Lotte noch die Underdog Stimmung vermarkten kannst und bei Frankfurt-Bielefeld möglicherweise ab der 30 Minute auf das Ende hin kommentieren darfst.

    Sehe ich erwartungsgemäß anders. Schalke hat sich die letzten Jahre noch nicht mal für die CL qualifiziert und hängt auch in dieser Saison seinen Ansprüchen und seinem Budget noch weit hinterher. Und selbst, wenn die vor 2 Wochen mal ein ordentliches Spiel gegen Euch gemacht haben, heißt das noch lange nicht, dass das im Pokal auch so wäre.
    Hamburg hingegen ist gerade wieder im Aufschwung, aber alleine wegen seiner Chaos-Führung immer mal interessant zu sehen. Bei Gladbach bin ich sowieso voreingenommen, aber beides sind Clubs mit hohem nationalem und vor allem emotionalen Identifikationsfaktor und ebenso wie Bayern und Schalke absolute Traditionsvereine. Zudem kann man hier sogar von einem halbwegs ausgeglichenen Spiel ausgehen (Chancen vielleicht 50:50) während der FCB in jedes Heimspiel national mit einer 80-100% Favoritenrolle geht.
    Und ja, unabhängig von Bayern und Gladbach hätte auch gegolten, wenn Köln gegen Frankfurt gespielt hätte!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!