UEFA Championsleague 2016/17

  • Schon toll was die "Interessanten Projekte" bzw. "neuen" Großen Vereine wie City und PSG da Jahr für Jahr in der CL so alles hinbekommen :D

    Der letzte Vertreter aus der mit Kohle vollgepumpten PL somit die Leicester

    I can, I will

  • Schon toll was die "Interessanten Projekte" bzw. "neuen" Großen Vereine wie City und PSG da Jahr für Jahr in der CL so alles hinbekommen :D

    Der letzte Vertreter aus der mit Kohle vollgepumpten PL somit die Leicester

    Am Ende entscheidet es sich aber zwischen Barca, Real und Bayern. Die drei sind den anderen Mannschaften weitaus überlegen. Leider

  • weil ... ???

    man Guardiola plötzlich nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gönnt ??

    Das ist ein bisschen Extrem ausgedrückt. Dennoch finde ich, dass die Vorrausetzungen bei Bayern besser sind als bei ManCity.

    Klar er kann in Manchester Geld ohne Ende ausgeben. Das ist denke ich wohl einer der Hauptgründe warum er gegangen ist.

    Zu sehen, dass er eben mit den Millionen halt nicht übers CL Achtelfinale hinaus kommt, freut mich ja.

  • Zumal das Weiterkommen von Monaco - soweit ich es gesehen habe - keineswegs zufällig oder glücklich war.
    Die hätten ja schon im Hinspiel einige Buden mehr machen können.

    schaun mer mal

  • Am Ende entscheidet es sich aber zwischen Barca, Real und Bayern. Die drei sind den anderen Mannschaften weitaus überlegen. Leider

    Atletico nicht vergessen.

    Das ist ein bisschen Extrem ausgedrückt. Dennoch finde ich, dass die Vorrausetzungen bei Bayern besser sind als bei ManCity.
    Klar er kann in Manchester Geld ohne Ende ausgeben. Das ist denke ich wohl einer der Hauptgründe warum er gegangen ist.

    Zu sehen, dass er eben mit den Millionen halt nicht übers CL Achtelfinale hinaus kommt, freut mich ja.

    Von außen hat es nicht so gewirkt, als hätte er Bayern verlassen, weil er nicht genug Kohle verprassen durfte. :madness

  • Von außen hat es nicht so gewirkt, als hätte er Bayern verlassen, weil er nicht genug Kohle verprassen durfte. :madness

    Auf mich ehrlich gesagt schon. Das Neymar-Gerücht hält bzw. hielt sich ja hartnäckig. Denkst du er hätte Sane für 50 Millionen+ bei den Bayern verpflichten dürfen?

  • Ich glaube auch nicht, dass das der Grund war. Der Kader entspricht jedenfalls nicht unbedingt dem, was man von Barca oder Bayern gewohnt war. Da kann er Fernandinho noch so sehr über den Klee loben. Bei ManCity tummeln sich doch so einige "limitierte Klopper" im Kader. Was ja tendenziell eher nicht Guardiolas Präferenzen entspricht. Was für mich schon dafür spricht, dass er bisher auch bei Manchester nicht seinen Wunschkader bekam. Sondern größtenteils mit dem arbeiten muss, was da ist.

  • Ich glaube auch nicht, dass das der Grund war. Der Kader entspricht jedenfalls nicht unbedingt dem, was man von Barca oder Bayern gewohnt war. Da kann er Fernandinho noch so sehr über den Klee loben. Bei ManCity tummeln sich doch so einige "limitierte Klopper" im Kader. Was ja tendenziell eher nicht Guardiolas Präferenzen entspricht. Was für mich schon dafür spricht, dass er bisher auch bei Manchester nicht seinen Wunschkader bekam. Sondern größtenteils mit dem arbeiten muss, was da ist.

    Naja sind wir ehrlich, er wird die Mannschaft auch in diesem Sommer wieder radikal umkrempeln. Das er nicht kommt und direkt 20 Kicker vor die Tür setzt ist ja wohl auch klar...

  • Ich glaube auch nicht, dass das der Grund war. Der Kader entspricht jedenfalls nicht unbedingt dem, was man von Barca oder Bayern gewohnt war. Da kann er Fernandinho noch so sehr über den Klee loben. Bei ManCity tummeln sich doch so einige "limitierte Klopper" im Kader. Was ja tendenziell eher nicht Guardiolas Präferenzen entspricht. Was für mich schon dafür spricht, dass er bisher auch bei Manchester nicht seinen Wunschkader bekam. Sondern größtenteils mit dem arbeiten muss, was da ist.

    "Fernadinho is eine super, super Spieler. Ich wünschte ich hätte 1000 Fernandinhos!"

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Auf mich ehrlich gesagt schon. Das Neymar-Gerücht hält bzw. hielt sich ja hartnäckig. Denkst du er hätte Sane für 50 Millionen+ bei den Bayern verpflichten dürfen?

    Ich kann mir vorstellen, dass er sich nicht genug wertgeschätzt gefühlt hat.

  • Wieder so ein Tor beim 2-0 in Monaco wo ich mit der Abseitsregel nicht klar komme. Drei Mann in der Mitte stehen klar im Abseits, der eine der an den Ball kommt zufällig nicht und das Tor zählt. Wie man da als Abwehr reagieren soll, ist mir schleierhaft

  • Wieder so ein Tor beim 2-0 in Monaco wo ich mit der Abseitsregel nicht klar komme. Drei Mann in der Mitte stehen klar im Abseits, der eine der an den Ball kommt zufällig nicht und das Tor zählt. Wie man da als Abwehr reagieren soll, ist mir schleierhaft

    Meinst du das 1:0? Die Abwehr reagiert doch überhaupt nicht...dazu ist der Weg des Balles viel zu kurz. Der Torschütze steht nicht im Abseits, die anderen sind nicht involviert. Für mich ziemlich eindeutig ein Tor.

  • Wieder so ein Tor beim 2-0 in Monaco wo ich mit der Abseitsregel nicht klar komme. Drei Mann in der Mitte stehen klar im Abseits, der eine der an den Ball kommt zufällig nicht und das Tor zählt. Wie man da als Abwehr reagieren soll, ist mir schleierhaft

    Spielen bis der Schiedsrichter pfeift?

  • Ich glaube auch nicht, dass das der Grund war. Der Kader entspricht jedenfalls nicht unbedingt dem, was man von Barca oder Bayern gewohnt war. Da kann er Fernandinho noch so sehr über den Klee loben. Bei ManCity tummeln sich doch so einige "limitierte Klopper" im Kader. Was ja tendenziell eher nicht Guardiolas Präferenzen entspricht. Was für mich schon dafür spricht, dass er bisher auch bei Manchester nicht seinen Wunschkader bekam. Sondern größtenteils mit dem arbeiten muss, was da ist.

    Im Prinzip ist es eigentlich genau das.

    Der Kader vom City ist einfach für den Fußball den Pep spielen will völlig ungeeignet. Im Prinzip war es klar, dass es wohl 2 Serien dauern wird, bis das ein Kader ist der für den Ballbesitzfußball geeignet ist.


    Auf mich ehrlich gesagt schon. Das Neymar-Gerücht hält bzw. hielt sich ja hartnäckig. Denkst du er hätte Sane für 50 Millionen+ bei den Bayern verpflichten dürfen?

    Das Neymar Gerücht zeigt eigentlich nur, dass es rein vom sportlichen (Neymars Beraterzirkus lasse ich mal aussen vor) der richtige Transfer gewesen wäre.

    Ich finde es aber völlig in Ordnung, dass Bayern Pep (oder auch welchem Trainer auch immer) nicht die absolute Macht einräumt.
    ich kann aber völlig verstehen, dass ein Coach lieber dort hingeht, wo er das letzte Wort hat.
    Das erleben wir in der NFL doch auch letztlich immer wieder, dass es ein Kompetenzgerangel zwischen GM und HC gibt...

    #FIREJOSEPH

  • Atlético gegen Leicester
    Dortmund gegen Monaco
    Bayern gegen Real
    Juve gegen Barca


    Paarung 1 langweilig und ich denke Atlético macht das

    Paarung 2 leichter Vorteil BVB wenn die ihre Defense in den griff bekommen

    Paarung 3 Unangenehm. Das wird ne Nummer, gut das man das Heimspiel zu erst hat.

    Paarung 4 wird dann Barca wohl für sich entscheiden.


  • Normalerweise hat man das Heimspiel doch lieber zuletzt...deswegen spielen die Gruppensieger doch auch zuerst auswärts und im Rückspiel daheim.

  • Normalerweise hat man das Heimspiel doch lieber zuletzt...deswegen spielen die Gruppensieger doch auch zuerst auswärts und im Rückspiel daheim.

    Irgendwer hat hier mal ne Statistik gepostet das ich glaube knapp 80% der Mannschaften die zu erst ein Heimspiel haben dann auch weiter kommen. Ich glaube Disa oder Raider war es

  • haben nun die Bayern oder die Dortmunder das unangenehmere Los?

    Die Bayern haben einen höheren Anspruch und wäre eine Enttäuschung nicht ins Halbfinale gekommen zu sein
    Die Dortmunder könnte man vermeintlich mehr Druck auferlegen weil wer ist schon der AS Monaco im Gegensatz zu den ganz großen Namen

  • haben nun die Bayern oder die Dortmunder das unangenehmere Los?

    Die Bayern haben einen höheren Anspruch und wäre eine Enttäuschung nicht ins Halbfinale gekommen zu sein
    Die Dortmunder könnte man vermeintlich mehr Druck auferlegen weil wer ist schon der AS Monaco im Gegensatz zu den ganz großen Namen

    Bayern spielt mE gegen den Top Favoriten.

    Monaco spielt eine riesen Saison. Dominiert die französische Liga und hat mal eben das Leichtgewicht ManCity rausgehauen.

    :huh:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Bayern spielt mE gegen den Top Favoriten.
    Monaco spielt eine riesen Saison. Dominiert die französische Liga und hat mal eben das Leichtgewicht ManCity rausgehauen.

    :huh:

    Dazu ist Monaco mit dieser Offensive eben auch der Nemesis für die BVB Verteidigung.

  • Bayern spielt mE gegen den Top Favoriten.
    Monaco spielt eine riesen Saison. Dominiert die französische Liga und hat mal eben das Leichtgewicht ManCity rausgehauen.

    :huh:

    3P vorsprung vor Paris und 5 vor Nizza. Das würden sich in Deutschland einige wünschen, dass die Abstände so gering sind. :D

  • Ich finds, aus BVB-Sicht, klasse. Monaco ist nicht unschlagbar und ansonsten hauen sich die verbliebenen Top 4 schon vor dem Halbfinale raus.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Irgendwer hat hier mal ne Statistik gepostet das ich glaube knapp 80% der Mannschaften die zu erst ein Heimspiel haben dann auch weiter kommen. Ich glaube Disa oder Raider war es

    Ernsthaft :eek:
    Kann das bitte nochmal mit Quelle gepostet werden?

  • Finde es auch mal ganz schön, das es im Viertelfinale dieses mal eigentlich außer Atletico - leceister, lauter vermeintlich Knappe Dinger werden könnten.