Colin Kaepernick und die Nationalhymne

  • Also wer da glaubt, dass die Polizisten mit einem weißen Straftäter auch so umgegangen wären, der glaubt an ziemlich viele Märchen.

    Jo das steht für mich auch ziemlich außer Frage. Es ist anhand anderer Beispiele und Statistiken nicht von der Hand zu weisen, dass die US-Amerikanische Polizei (ich nehme auch mal an viele andere Polizeien auf der Welt) bei Festnahmen anderer ethnischer Gruppen mehr Gewalt anwenden als bei der eigenen.
    Im Einzelfall ist das als rassistisches Motiv aber - wie ich denke - nicht so einfach nachzuweisen. Wobei das in dem Fall für die Behandlung der Täter auch relativ egal sein sollte, weil die schlichtweg einen Menschen ermorden, der keine Gegenwehr leistet.

  • 1st Degree Murder requires both intent and premeditation; 2nd Degree Murder requires only intent; and. 3rd Degree Murder requires reckless or negligent behavior.

    Kann ja kaum sein. Ich hab dieses sehr verstörende Video gesehen. Das muss doch 2nd degree murder sein. :bengal

  • Das sehe ich haargenauso wie du. Mich macht es sprachlos, wie - nicht nur in Minnesota - immer wieder (weiße) Polizeigewalt gegen Schwarze soweit es nur irgend geht gedeckt wird. Da tun sich widerwärtigste Abgründe auf.

    ... und Kap ist der Böse, weil er bei der Hymne aufs Knie geht. Dreister kann man ja kaum verarscht werden.

  • 1st Degree Murder requires both intent and premeditation; 2nd Degree Murder requires only intent; and. 3rd Degree Murder requires reckless or negligent behavior.

    This,
    wobei anzumerken ist, dass das von Bundesstaat zu Bundesstaat variiert. Manche kennen kein 3rd degree, da gehts gleich runter auf manslaughter.
    Wenn ich dann speziell auf MIN Law schaue (sofern das aktuell war auf der Seite), dann muss man fast schon froh sein, dass es direkt eine Mordanklage ist.
    Ich kann mir vorstellen, dass ein guter Anwalt das auf Voluntary Manslaughter drücken kann, dies kommt häufig bei "crimes of passion" zur Anwendung und darunter dürften rassistisch motivierte Straftaten doch fallen?

    Kann ja kaum sein. Ich hab dieses sehr verstörende Video gesehen. Das muss doch 2nd degree murder sein.

    Ich geb dir da Recht, das Problem wird sein ihm den intent genau in diesem Moment an dieser Person nachzuweisen :(
    1st degree scheidet imho aus, es sei denn es kommt eine gemeinsame Vorgeschichte und dadurch eine Art 2. Motiv heraus.

    Hierzu noch etwas, auf Twitter wird ja fleißig seine lange Historie an Beschwerden geteilt. Manche von ihnen sind sehr detailreich und deuten auf ein Muster von übermäßiger Brutalität hin.
    Allerdings sind die Akten nicht öffentlich zugänglich, von daher bin ich skeptisch was die Authenzität der Details angeht.
    Nichtsdestotrotz möchte ich diesen Aspekt näher beleuchtet sehen.
    Wenn sich die Natur der Beschwerden tatsächlich als solche entpuppt, dann will ich die entsprechenden Vorgesetzten, die das immer fleißig "durchgewunken" haben wegen Beihilfe zum Mord mit auf der Anklagebank sitzen sehen.

  • die Frage ist hierbei aber auch, welches Anklage die beste Chance hat, vor Gericht zu bestehen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wenn sich die Natur der Beschwerden tatsächlich als solche entpuppt, dann will ich die entsprechenden Vorgesetzten, die das immer fleißig "durchgewunken" haben wegen Beihilfe zum Mord mit auf der Anklagebank sitzen sehen.

    Unbedingt. Genau das meinte ich mit

    Mich macht es sprachlos, wie - nicht nur in Minnesota - immer wieder (weiße) Polizeigewalt gegen Schwarze soweit es nur irgend geht gedeckt wird. Da tun sich widerwärtigste Abgründe auf.

  • ... und Kap ist der Böse, weil er bei der Hymne aufs Knie geht. Dreister kann man ja kaum verarscht werden.


    Dieses scheinheilige Verhalten bzgl Kaep geht mir so auf den Sack (sorry für die Aussprache). Da twittert ein Mike Pence „We will always stand for the right of Americans to peacefully protest and let their voices be heard.“, dabei hat er damals das Colts-Spiel verlassen, weil Spieler friedlich gekniet haben. Und das ist nur ein Beispiel von vielen. Von einem Trump ganz zu schweigen.

  • Ich kann mir vorstellen, dass ein guter Anwalt das auf Voluntary Manslaughter drücken kann, dies kommt häufig bei "crimes of passion" zur Anwendung und darunter dürften rassistisch motivierte Straftaten doch fallen?

    Eigentlich ist der Fall prädestiniert für ein Hate Crime, dabei werden (je nachdem wie das in Minnesota geregelt ist, die Umsetzung ist wohl unterschiedlich) Strafen drastisch erhöht (um den Faktor 2-3)

  • 1st degree scheidet imho aus, es sei denn es kommt eine gemeinsame Vorgeschichte und dadurch eine Art 2. Motiv heraus.

    They were coworkers for a very long time. Daraus ein Motiv zu konstruieren ist nicht zwangsläufig möglich, aber ein untersuchenswerter Ansatz und vor allem verleiht es der Tat noch ein weiteres unbegreifliches Element.

    Zum Namensgeber des Threads: Kaepernick finanziert Rechtshilfe für angezeigte Protestierende.

  • die Frage ist hierbei aber auch, welches Anklage die beste Chance hat, vor Gericht zu bestehen.

    Ehm, Bucci, du denkst bereits einen Schritt zu weit. Es muss ja erstmal überhaupt zu einem Strafverfahren kommen. Ein Blick in die Vergangenheit zeigt...

    Eric Garner, 2014, beim Anlegen von Handschellen getötet (Ebenfalls "I can't breathe"). Die Geschworenen der Grand Jury kamen zu dem Schluss, dass es keinen begründeten Anlass für die Erhebung einer Anklage gebe. Das US-Justizministerium gab an, es werde gegen keinen der beim Tod Garners involvierten Polizisten juristisch vorgehen.

    Michael Brown,2014, der 18-jährige afroamerikanische Schüler Michael Brown [wurde] nach Tätlichkeiten gegenüber dem Polizisten Darren Wilson von diesem erschossen. Dies Grand Jury entschied nach Anhörung von Zeugen und Ermittlungsbeamten kein Strafverfahren einzuleiten. Die Ermittler des FBI haben empfohlen, keine Bundesanklage zu erheben.


    Trayvon Martin, 2012, mit in einer Packung Skittles und einem Getränk in einer Hand von einem Nachbarschaftswachmann erschossen. Das US-Justizministerium entschied den Fall nicht vor ein Bundesgericht zu bringen. Der Schütze wurde freigesprochen und verkaufte später die Waffe mit dem er Martin erschoss als ein Stück amerikanische Geschichte für 250.000US-$.

    Aber ich will mich da gar nicht zu sehr in Details verlieren. unarmed killed

  • Eigentlich ist der Fall prädestiniert für ein Hate Crime, dabei werden (je nachdem wie das in Minnesota geregelt ist, die Umsetzung ist wohl unterschiedlich) Strafen drastisch erhöht (um den Faktor 2-3)

    "Minnesota does not have a specific hate or bias law, but uses the presence of hate or bias in the crime, or in victim selection, to determine sentencing severity."

    Nehmen wir an das stimmt, dann würde meine Vermutung sein, dass die Jailtime von 15 Jahren (3rd degree standard) definitiv steigen wird.
    Das, was @nineteen65 noch herausfand könnte da auch interessant werden und mit reinspielen.

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wenn du die Bildzeitung vorführen willst, dann tu das doch bitte so, dass man nicht auf Links zu ihrer Seite klicken muss, um zu verstehen, worum es geht.

    Und sind das nicht auch jeweils Kommentare von zwei verschiedenen Autoren?

  • Beim Snooker ist gerade ein Spieler (Burden) vor seinem ersten Stoß symbolisch aufs Knie gegangen!
    Top! :):thup:

    schaun mer mal

  • Schön zu sehen, dass sich nicht nur schwarze Spieler zu Brees äußern. Aaron Rodgers hat in seinem Instagram-Post klar gemacht, dass es beim Protest nicht um die Flagge oder die Hymne ging: https://twitter.com/markingram21/s…3010688/photo/1

    Ich hoffe, dass sich noch viel mehr weiße Spieler zu der ganzen Situation in ihrem Land äußern. Leider hat es bei den Browns z.B. ein Mayfield noch nicht für nötig gehalten. Lediglich die Stellungnahme von Wilson hat er retweetet, was aber mMn definitiv nicht ausreichend ist. Dazu wurde in vielen Stellungnahmen der Teams das Problem nicht direkt angesprochen: Rassismus. Auch das Wort Polizeigewalt fand nicht statt. Dazu noch die heuchlerische Veröffentlichung der NFL.

    Mir fällt es aktuell sehr schwer, die NFL weiterhin zu unterstützen. Ich weiß, dass es viele Spieler gibt, die sich klar positionieren und ich weiß auch, dass die NFL nie das "Saubermann-Image" (schon bei Kaep fiel es mir danach deutlich schwerer die NFL weiter zu verfolgen) hatte, aber was da in den letzten Tagen passiert und seitens der NFL/Teams veröffentlicht wurde, kann ich mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren. Ich werde die nächsten Woche abwarten und gucken, was passiert. Vielleicht findet jetzt dank Brees ein großes Umdenken statt, allerdings fehlt mir daran der Glaube. Aktuell sieht es so aus, als wäre die letzte Saison meine letzte NFL-Saison gewesen. Ich kann als überzeugter Antirassist nicht die Augen davor verschließen und fröhlich auf dem Sofa sitzen und einer Liga bzw. Teams zu jubeln, die das Problem nicht erkannt haben oder nicht erkennen wollen.

  • Danke Malcolm Jenkins, Teamkollege von Drew Brees. Genau das was ich erhofft habe. Soviel Respekt ich vor Brees auf dem Feld habe, sowenig habe ich seit gestern vor dem abseits des Feldes.

    https://www.facebook.com/SportsCenter/v…237707042/?t=18

    Wow... heavy words... Da hat jemand aus tiefster Seele gesprochen, der selbst einiges erfahren hat und er hat mit seinem Statement Brees und vielen anderen so dermaßen in den Arsch getreten, dass es noch sehr sehr lange wehtun wird.

    Lip-service for the wrong people Drew Brees!!

    #HereWeGo!

    Einmal editiert, zuletzt von hawk210984 (4. Juni 2020 um 10:30)

  • Der Kommentar von Brees wäre vor 3 Jahren schon fragwürdig gewesen, aber jetzt, in der aktuellen Situation strotzt er nur vorne Dummheit, Arroganz und Weltfremdheit.

    "Hey Demonstranten, wir wollen, das ihr friedlich protestiert! FRIEDLICH!"

    "Haben wir lange gemacht und wurden beschimpft. Aber gut..." *Geht aufs Knie während Hymne läuft*

    "Verunglimpfe nicht die Flagge du verdammter Vaterlandsverräter!"

    ...

    Sehr starke und wichtige Worte von Malcolm Jenkins, sollte sich jeder nicht marginalisierte Spieler dringend Ansehen.