Colin Kaepernick und die Nationalhymne

  • Hätte er sich für sein XFL-Engagement nicht zur Draft anmelden müssen, die vor paar Wochen stattfand?
    Ich denke übrigens auch, dass die NFL jetzt einfach nur nen Deckel auf die Angelegenheit draufmachen will. Der Zeitpunkt überrascht nämlich, wobei die QB-Verletztenliste in diesem Jahr gefühlt recht hoch ist.
    Auf der anderen Seite sagt Kaepernick ja auch, dass er seit drei Jahren in Football Shape ist, also kann man ihn an seinen Worten messen. Die Debatte wird am Samstag nicht enden, egal, wie er sich bei diesem Schaulaufen so macht.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Grund zur Spekulation bietet die äußerst kurzfristige Ansetzung dieses Termins.

    Hintergrund könnte sein, dass ein oder zwei Teams ernsthaft ihn verpflichten wollen und im Vorfeld bei der Muttergesellschaft angefragt haben. Um politisch korrekt zu handeln bzw. Gesichtswahrung seitens der NFL, erfolgt diese kurzfristige Terminansetzung.

    Zwei Teams habe ich dabei im Focus:

    • Colts
    • Lions


    Hier könnten die Verletzungen der QBs doch größer als vermutet sein.
    Colts mit Hoyer in die POs zu kommen sehe ich minimal an, ergibt am meisten Sinn, Kaep zu verpflichten, selbst als langfristigen Backup.

    ... aber alles nur Spekulation


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Kaep ist in der jetzigen Situation bei Colts und/oder Lions auch nicht als Backup eingeplant, im Falle der Verletzungen von Brissett und Stafford, sollten diese wirklich ernsthaft sein.

    Sollte Kaep performen und bekommt einen Anschlussvertrag, setzt sich dann der bessere QB im Trainingslager für die nächste Season durch.
    Also Backup ist durchaus später möglich. Cutten ist jederzeit möglich.

    Ein bisschen sollte Kaepernick schon gelernt haben und im sportlichen Eigeninteresse seine Situation abwägen.


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • PR Aktion vielleicht, aber eine der Liga, die hat das ganze nämlich angeleiert ...

    Könnte es nicht eine PR-Aktion gegen Kaep sein? Ein Training bei dem bereits jetzt schon feststeht, dass Kaep durchfallen wird und damit den Spekulationen um seine Person und mögliche Rückkehr in die NFL ein für allemal ein Ende gesetzt werden soll?

  • Könnte es nicht eine PR-Aktion gegen Kaep sein? Ein Training bei dem bereits jetzt schon feststeht, dass Kaep durchfallen wird und damit den Spekulationen um seine Person und mögliche Rückkehr in die NFL ein für allemal ein Ende gesetzt werden soll?

    Ich denke so wird es sein.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Könnte es nicht eine PR-Aktion gegen Kaep sein? Ein Training bei dem bereits jetzt schon feststeht, dass Kaep durchfallen wird und damit den Spekulationen um seine Person und mögliche Rückkehr in die NFL ein für allemal ein Ende gesetzt werden soll?

    Wäre eigentlich unglaublich so eine Aktion aber ich kann mir das auch durchaus vorstellen! :abge

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Das halte ich für sehr hoch geschätzt, ich sage bei 0,01%.
    Das würde seinen aktuellen "Marktwert" zerstören, die XFL kann ihm keinen entsprechenden Ausgleich bieten :madness .

    ist vince mc... nicht auch Trump Fan? Da kann ich mir nicht vorstellen, dass ma sich so einen prominenten Kritiker ins Haus holt.

  • Könnte es nicht eine PR-Aktion gegen Kaep sein? Ein Training bei dem bereits jetzt schon feststeht, dass Kaep durchfallen wird und damit den Spekulationen um seine Person und mögliche Rückkehr in die NFL ein für allemal ein Ende gesetzt werden soll?

    Es ist eine PR-Aktion FÜR die Liga. Um Kaepernick selbst geht es dabei denke ich eher weniger, egal wie er sich darstellt. Die NFL kann sich aber hinstellen und sagen: "Schaut, wir tun alles was nötig ist um ihn zu unterstützen ein Team zu finden". Ich denke der Liga ist es dabei egal ob er gut ausschaut oder versagt, sie haben mit dieser Aktion so oder so den schwarzen Peter bei dem Thema abgegeben.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Die NFL kann sich aber hinstellen und sagen: "Schaut, wir tun alles was nötig ist um ihn zu unterstützen ein Team zu finden". Ich denke der Liga ist es dabei egal ob er gut ausschaut oder versagt, sie haben mit dieser Aktion so oder so den schwarzen Peter bei dem Thema abgegeben.

    Das bezweifle ich - man sieht ja jetzt schon dass ein Ergebnis (das es ja noch gar nicht gibt) mit Skepsis betrachtet wird und die Verschwörungstheoretiker schonmal in vorauseilendem Gehorsam vermuten dass man das nur als PR-Aktion macht und Kaepernick gar keine echte Chance bekommt :madness . Daher wundert mich auch der Zeitpunkt, aktuell ist es ja um das Thema eher ruhig. Gibt es also doch einen echten Grund? Oder ist es eine Nebelkerze um was anderes aus dem Fokus zu nehmen? Es ist ja bald Weihnachten, da passen Spekulatius aktuell doch schon ganz gut :grinseen: .

  • Das bezweifle ich - man sieht ja jetzt schon dass ein Ergebnis (das es ja noch gar nicht gibt) mit Skepsis betrachtet wird und die Verschwörungstheoretiker schonmal in vorauseilendem Gehorsam vermuten dass man das nur als PR-Aktion macht und Kaepernick gar keine echte Chance bekommt :madness . Daher wundert mich auch der Zeitpunkt, aktuell ist es ja um das Thema eher ruhig. Gibt es also doch einen echten Grund? Oder ist es eine Nebelkerze um was anderes aus dem Fokus zu nehmen? Es ist ja bald Weihnachten, da passen Spekulatius aktuell doch schon ganz gut :grinseen: .

    Das er eine echte Chance bekommt ist aufgrund der Umstände vielleicht doch eher fraglich, schön im Detail beschrieben ind diesem Ringer Artkel. Das mit der Nebelkerze ging mir auch durch den Kopf, ich wüsste aber nicht was genau man mit solch einer Aktion heutzutage noch vertuschen könnte. Das Antonio Brown Hearing? Eine Sperre für einen Starspieler?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Die Liga kann/wird so oder so gewinnen. Findet er einen Verein haben sie ihn dabei aktiv unterstützt und findet er keinen haben sie das auch aber seine Leistung reicht einfach nicht mehr.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Seine Chancen stehen natürlich nicht sonderlich gut. Ein sehr kurzfristig angesetztes Probetraining und auch der Zeitpunkt sind natürlich ein Nachteil. Alleine das das Training auf einem Samstag und nicht Dienstag/Mittwoch stattfindet, macht es für die Teams bzgl des Scoutings schon nicht so einfach.

    Dennoch glaube ich, dass er eine Chance hat. Vor allem mittel und langfristig. Las ihn doch mal ganz passabel performen und er überzeugt ein Team wie die Bears. Bei den kann er dann vlt. in zwei oder drei Wochen starten und sich mit einer guten Performance für einen Vertrag in 2020 empfehlen.

    jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass die Hürde fur eine Ruckkehr in die Liga nun wesentlich niedriger liegt.

    Excuses are for Losers

  • ist vince mc... nicht auch Trump Fan? Da kann ich mir nicht vorstellen, dass ma sich so einen prominenten Kritiker ins Haus holt.

    Vince ist vor allem eins: Ein cleverer Geschäftsmann! Sollte sich wirklich eine Chance ergeben Keap in die XFL zu holen wird er sich das bestimmt nicht entgehen lassen. Damit steht die Liga in den Schlagzeilen und das heißt automatisch mehr Zuschauer. Für Keap selbst könnte die XFL auch seine letzte Chance sein. Zerlegt er dort unter Wettkampfbedingungen reihenweise die Gegner kann er auch für die NFL sehr schnell nochmal richtig interessant werden. Aber warten wir erstmal dieses Camp ab, vielleicht nimmt ihn ja doch ein NFL Team, was ich aber nicht glaube.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Die Liga kann/wird so oder so gewinnen. Findet er einen Verein haben sie ihn dabei aktiv unterstützt und findet er keinen haben sie das auch aber seine Leistung reicht einfach nicht mehr.

    Es gibt jetzt schon Berichte die in Frage stellen ob er überhaupt eine Chance hat, diese werden nicht weniger wenn er am Ende keinen Vertrag bekommt. Dass kann fur die Liga auch nach hinten losgehen.

    Die Frage die ich mir stelle ist, ob ihm nach einer XFL Saison und einem "prove it" Jahr in der NFL (was hier spekuliert wird) irgendjemand einem dann 33 oder 34 jährigen QB, dessen Spiel auch von seiner Athletik abhängig ist, noch einen langfristigen Vertrag anbieten wird.

    GO Irish!

  • Vince ist vor allem eins: Ein cleverer Geschäftsmann! Sollte sich wirklich eine Chance ergeben Keap in die XFL zu holen wird er sich das bestimmt nicht entgehen lassen. Damit steht die Liga in den Schlagzeilen und das heißt automatisch mehr Zuschauer. Für Keap selbst könnte die XFL auch seine letzte Chance sein. Zerlegt er dort unter Wettkampfbedingungen reihenweise die Gegner kann er auch für die NFL sehr schnell nochmal richtig interessant werden.

    Kaep kann in der XFL nur verlieren, vor allem an Marktwert. Sollte er wirklich performen wird ihm vorgeworfen werden dass die Competition zu schwach ist, wenn nicht hat er sowieso verloren.

    Ich denke auch nicht dass er nochmal spielen will, genau deswegen - das Risiko ist für ihn zu groß in dem Alter, so lange raus und bei seiner Spielweise basierend auf Athletik. Sein wert liegt in der Ablehnung und dem Mysterium was er können könnte. Damit kann er langfristig mehr erreichen ausser er schlägt voll ein was ich nicht glaube.

  • Um die Physis hab ich mir nie Sorgen gemacht. Auch wenn die mit fortschreitendem Alter vermutlich nicht besser wird, aber die war ja seit jeher seine Stärke.

    Für mich viel spannender, kann er mit den inzwischen fortgeschrittenen offensive schemes mithalten? Was ist mit read-progression? Audibles bzw presnap reads?
    Wurfrepertoire? Bereitschaft zum Filmstudium?

    Und wenn er dann gesigned werden könnte, was passierte dann medientechnisch?

    Bin skeptisch, dass diese Fragen bei nem Workout zufriedenstellend beantwortet werden können.

    Warten wir mal ab.

  • das wirkt auf jeden Fall alles sehr seltsam und inszeniert von Seiten der NFL. Kaepernick hatte quasi kein Mitspracherecht bei dem Termin? Die Verantwortlichen der Teams haben auch erst recht kurzfristig von dem Termin erfahren? Und dann ist dass noch an einem Samstag? Wirkt nicht so, als würde man an einen Erfolg glauben bzw einen Erfolg wollen.

  • Starter in der NFL bedeutet jeden Tag hartes Training. Positionstechnische immer und immer wieder üben. Kraft und Mobilisation sind sicherlich nicht unbedingt ein Problem, dagegen aber die Routine und spielnahe Praxis, die einfach verloren geht.

    Ich habe mal vor 3-4 richtigen Profisport betrieben, so seine Aussage :madness Das ist eine halbe Ewigkeit auf der der wichtigsten Position in diesem Sport. Zu lange...

    Das ganze von der Liga jetzt inszeniert. Er kann nur verlieren. Warum macht er es mit? Will er es sich nochmal beweisen? Wieso?
    Colin war ein geiler Quarterback.

    Seinen politischen Einsatz alle Ehren wert.
    Für mich hat er allein deshalb schon einen privaten Platz in der Hall of Fame.
    Mit der Aktion verliert er aber nur..

    #HereWeGo!

  • Warum macht er es mit? Weil er es muss. Ansonsten kann die Liga sagen: "Siehste, der will ja gar nicht mehr". Ist von der NFL schon sehr gefickt eingeschädelt.

    https://sports.yahoo.com/just-like-nf-l…-063844304.html

    Zitat


    If he said no to the offer, the league would have effectively called his Instagram challenges that he was “still ready” for work — henceforth being able to point out that the NFL offered a chance to showcase his skills and Kaepernick passed.

    If it looks like a public relations trap and sounds like a public relations trap, it’s probably a public relations trap. It’s precisely why this workout could still fall apart by the time it’s supposed to take place Saturday.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die ganze Nummer ist schon komisch. Die NFL setzt das Training spontan an einem Samstag an, obwohl allgemein der Dienstag als Tag für solche Tests bekannt ist. Die Anfrage Kaepernicks, den Test auf den nächsten Dienstag oder aber einen späteren Samstag zu verlegen, lehnt die NFL dann ab. Der Dienstag wäre gerade aus dem Grund interessant, weil dann GM und HC den Weg nach Atlanta machen können. Am Samstag werden alle mit Game Day Vorbereitungen involviert sein, sodass lediglich Scouts vor Ort sein werden.

  • Ich fand da diesen ESPN-Artikel ganz gut: https://www.espn.com/nfl/story/_/id…pening-now-next


    So why is it on a Saturday, then?
    The NFL wanted to have the workout at an NFL team facility, and it didn't think a team would want to open its facility to the other 31 teams on a Tuesday or any other day when it would be going through its normal game preparation. The league determined that it could use the Falcons' facility on Saturday afternoon, after the Falcons had left for their Sunday game in Carolina.


    Obs jetzt stimmt, ist ja eine andere Frage, aber zumindest ergibt es schon Sinn, dass ein Team zum Start der Vorbereitung auf den kommenden Gegner nicht die Verantwortlichen von 31 anderen Teams in der Hütte haben möchten. Zur Frage, warum jetzt, wird dabei auch ein Statement von Kaepernick von vor einem Monat genannt, bei dem er der "false narrative" widersprochen hat, dass er gar keine Lust mehr aufs Spielen habe. Außerdem sollen sich Teams bei der NFL nach seinem Fitnesszustand erkundigt, ihn aber nicht eingeladen haben. Es wird vermutet, dass das der NFL irgendwann auf die Nerven ging:

    Second, several teams have been in contact with the league office to ask about Kaepernick's status, and the league has grown tired of telling teams they're free to find out for themselves.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Second, several teams have been in contact with the league office to ask about Kaepernick's status, and the league has grown tired of telling teams they're free to find out for themselves.


    Versteh ich nicht, was sich die Teams dabei dachten ... die wissen doch selbst, wie sein Status (seit mehreren Jahren) aussieht, was soll denen die Liga dann dazu sagen? Er kann mit jedem Team signen und wenn sie seinen Fitnesszustand wissen wollen laden sie ihn zum Workout ein, so einfach ist das. Dachten sie, dass die Liga ihn sperren würde, wenn er nochmal aufs Knie geht??

    Das ist doch alles schon beantwortet ... wie gesagt, ich verstehe nicht, warum sich Teams bei der Liga über ihn erkundigen sollten ...


  • ich verstehe nicht, warum sich Teams bei der Liga[/i] über ihn erkundigen sollten ...

    Da gebe ich dir recht. Auf der anderen Seite wundert es mich dass "die Liga" als Milliarden-Konzern genervt sein soll von maximal 32 eher einfach zu beantwortenden Anfragen plus vielleicht ein paar Nachfragen) :paelzer: .

  • Finde das auch fragwürdig.
    Man kann das Workout auch an einem neutralen Ort abhalten, damit man den eigentlichen Teams nicht in die Quere kommt. Begreife nicht, warum das son big Deal ist?

    Ich mein ich kann die Teams individuell ein wenig verstehen, wenn sie verunsichert sind, was ein potentielles Engagement von Kaepernick angeht.
    Andererseits, die Grievance ist ja beigelegt und bei diversen anderen Spielern schert sich ja auch keins drum was das League office dabei denkt.
    Dass das League Office dann nicht unbedingt begeistert ist hier für ihn zu vermitteln, denke ich liegt auf der Hand und das meine ich nicht im Sinne von "der spielt nicht mehr für uns", sondern schon allein aus der Tatsache heraus, dass das nicht deren Aufgabe ist.

    Aber das is alles Kaffeesatzleserei und besonders in diesem Fall vertraue ich da nahezu keiner Quelle, da haben viel zu viele Leute eine Agenda und deren Ausmaß war selten "gesund" bzw vernünftig.