Colin Kaepernick und die Nationalhymne

  • Kommt immer darauf an
    Ich esse doch kein Zigeunerschnitzel aus rassistischen Gründen , ebenso Mohrenkopf ...ich bin damit aufgewachsen


    Es wird übrigens höchst interessant sein wie die Redskins Fans im Stadion reagieren. ( ja Redskins und sie werden immer Redskins heissen)


    Es behauptet auch niemand, dass alle die, die ein Zigeunerschnitzel gegessen haben oder einen Mohrenkopf dieses aus rassistischen Gründen taten. Es geht einfach darum, dass sich Menschen einfach diskriminiert fühlen weil diese Begriffe verwendet werden - zusammen mit all dem geschichtlichen Kontext hinter diesen Worten. Ich finde es darf niemand außer den Betroffenen ein Urteil darüber abgeben ob sich diese nun so fühlen sollten oder nicht .... weil es einfach niemand nachvollziehen kann wie oft sich Menschen anderer Hautfarbe oder Bevölkerungsgruppe mit genau diesen "Kleinigkeiten" konfrontiert werden.

    Und hey, Du willst doch ein kluger Mensch sein - da kann es nicht so schwer sein den Wortschatz etwas abzuändern um diesen Menschen zu zeigen das Du kein ignoranter Mensch bist der auf die Gefühle anderer einen Dreck gibt. Das Schnitzel schmeckt dennoch gleich ....

    Und ja, mir geht es heute auch noch so dass ab und an ich Negerkuss sage weil ich damit aufgewachsen bin und es schwer fällt solche "Gewohnheit" abzulegen .... aber es wird besser !

  • Und hey, Du willst doch ein kluger Mensch sein - da kann es nicht so schwer sein den Wortschatz etwas abzuändern um diesen Menschen zu zeigen das Du kein ignoranter Mensch bist der auf die Gefühle anderer einen Dreck gibt. Das Schnitzel schmeckt dennoch gleich ....

    Bravo, so ist es! :earl:

  • @Gronkpirat

    Wegen Leuten wie dir wird das Rassenprolem leider noch viel zu oft unter den Teppich gekehrt.

    Und was das "Attentat" an Floyd angeht: das kannst du doch nicht im Ernst mit Corona verknüpfen?
    Als dieses Drama passierte hat es in Amerika noch nicht so viele Fälle gegeben. Es gab weder Ausgangsbeschränkungen noch sonst irgendwelche Einschränkungen für die Bürger drüben.

  • @Gronkpirat

    Wegen Leuten wie dir wird das Rassenprolem leider noch viel zu oft unter den Teppich gekehrt.

    Und was das "Attentat" an Floyd angeht: das kannst du doch nicht im Ernst mit Corona verknüpfen?
    Als dieses Drama passierte hat es in Amerika noch nicht so viele Fälle gegeben. Es gab weder Ausgangsbeschränkungen noch sonst irgendwelche Einschränkungen für die Bürger drüben.


    Ausgangsbeschraenkungen (mehr oder weniger und je nach Bundesstaat unterschiedlich) gab es hier seit Maerz, somit ist das nicht ganz richtig. Was richtig ist, ist dass die Toetung von George Floyd ueberhaupt nichts mit Corona zu tun hatte. Ich verstehe den Zusammenhang, den Gronkpirat hier herstellen will, beim besten Willen nicht.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Irren ist ja menschlich und ich bin ehrlich, ich hatte auf das Forum auch keine Lust mehr, einfach weil man mit jedem Wort bei kontroversen Themen vorsichtig sein muss und jedes Wort zerpflückt oder aus dem Kontext gerissen werden kann, was ich übrigens auch für gefährlich halte...
    Menschen stupide in eine Ecke zu stecken, statt zu erklären, wieso etwas so ist und aufzuklären.

    Hätte ich mir z.B. in der Washington Football Team Ecke gewünscht, was aber auch jemand dann finde ich super gemacht hat.
    Mir war nämlich nicht bewusst, dass der Begriff Redskin eine HEFTIGE Beleidigung ist.
    Weil ich von mir ausgegangen bin und es in Kontext zur „Beleidigung“ mit: „Du Weißbrot“, gesetzt habe, was mich nie gestört oder beleidigt hat. Was aber von der Intensität der Bedeutung, wie ich dank des Users erfahren habe, einfach nicht gleichzusetzen ist.

    Den Namen zu ändern, auch wenn er in den 30er/40er Jahren bei der Gründung, für die natives ok war, ist dann notwendig. Denn nur weil es früher Ok war und einer oder mehrere Stammeshäuptlinge es abgesegnet haben sollen, muss es für die Ur Ur Enkel heute nicht mehr ok sein.

    Denn eine Beleidigung basiert nicht nur darauf, ob man jemanden beleidigen will, sondern in erster Linie, wie der Gegenüber die Worte empfindet.


  • Ich esse doch kein Zigeunerschnitzel aus rassistischen Gründen , ebenso Mohrenkopf ...ich bin damit aufgewachsen

    Sicher isst Du es nicht aus rassistischen Gründen, sondern weil es Dir schmeckt. Aber schmeckt es Dir denn weniger gut, nur weil es anders genannt wird?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Die Familie von George Floyd wird übrigens morgen im Vikings-Stadion sein. Vielleicht ist das ja die Gelegenheit, bei der die NFL das erhoffte starke Zeichen setzt.

  • Bill Belichick will reportedly wear a patch honoring first Black NFL head coach Fritz Pollard

    Zitat


    Patriots head coach Bill Belichick will wear a commemorative patch honoring Fritz Pollard, the NFL’s first Black head coach, for the team’s season-opening game against the Dolphins on Sunday, according to Jim McBride of the Boston Globe.
    Pollard became the NFL’s first Black head coach in 1921 when he was hired by the Akron Pros, making him a player-coach. The 1921 season was Pollard’s lone season as head coach of the Pros.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wenn diese ganze BLM Bewegung noch mehr gas gibt kann ich mir vorstellen, dass es "cool" wird dem Colin Verträge anzubieten

    Nein

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Bill Belichick led off his post-game video conference by referencing the visor he wore with a Fritz Pollard patch on it; he took off the visor to look at it as he explained why he did it (full remarks below).

    Eh1Au8tXsAAbZa6.jpg

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • hghgh.JPG

    It's a new day - yes it is.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn diese ganze BLM Bewegung noch mehr gas gibt kann ich mir vorstellen, dass es "cool" wird dem Colin Verträge anzubieten

    Ich kann dir gar nicht sagen wie sehr ich mir das wünschen würde, aber ich glaube leider nicht dass es nur ein NFL-Team geben wird die sich trauen ihn zu verpflichten, leider. Wie sehr vor allem bei einigen Fans das Problem immer noch nicht erkannt wird hat man erst wieder beim Spiel Chiefs gegen die Texans gesehen (Stichwort: Buh-Rufe).

  • Ich kann dir gar nicht sagen wie sehr ich mir das wünschen würde, aber ich glaube leider nicht dass es nur ein NFL-Team geben wird die sich trauen ihn zu verpflichten, leider. Wie sehr vor allem bei einigen Fans das Problem immer noch nicht erkannt wird hat man erst wieder beim Spiel Chiefs gegen die Texans gesehen (Stichwort: Buh-Rufe).

    es geht ja nicht nur um das.

    er ist 32 (fast 33 Jahre alt) und hat seit 2016 nicht mehr gespielt


    wenn es nicht Kaepernick wäre, würden wir nach 4 Jahren über einen anderen Spieler mit diesen Stats noch diskutieren?

    Dateien

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • es geht ja nicht nur um das.
    er ist 32 (fast 33 Jahre alt) und hat seit 2016 nicht mehr gespielt

    In einer Liga in der es genug QB´s gibt die nahe an den 40 oder sogar schon darüber hinaus sind.

    Dazu bekommt ein Josh McCown von den Eagles jede Woche 12k $ um als Emergency QB auf dem Sofa bereit zu sein.

  • es geht ja nicht nur um das.
    er ist 32 (fast 33 Jahre alt) und hat seit 2016 nicht mehr gespielt


    wenn es nicht Kaepernick wäre, würden wir nach 4 Jahren über einen anderen Spieler mit diesen Stats noch diskutieren?

    Die sportlichen Aspekte sind natürlich eine andere Sache, da hast du sicherlich Recht. Mir ging es eigentlich darum dass ich den Kerl megasympathisch finde und ihm das menschlich mehr als wünschen würde.

  • Darauf nur zwei Worte: Aldon Smith.

    naja aber ein QB ist da schon noch mal eine andere Liga mMn (und ich bezog mich auch mit den Stats der Grafik eindeutig auf QBs)

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • naja aber ein QB ist da schon noch mal eine andere Liga mMn (und ich bezog mich auch mit den Stats der Grafik eindeutig auf QBs)

    Stimmt. Das Talent eines QB wie Kap ist noch viel rarer als das einen Aldon Smith. Insofern würde viel eher ein sehr talentierter QB aus einer Pause zurückgeholt als ein leicht überdurchschnittlicher OLB - noch dazu einer, der gewaltig was auf dem Kerbholz hat (besoffen Auto gefahren, illegaler Waffenbesitz, Domestic Violence - you name it).
    Ich meine: Wie oft wurde bitte Jeff George in seinen hohen 30ern aus der Rente geholt?

    Ganz ehrlich: Ich kann diese Argumente, dass Kap es ja bestimmt nicht mehr drauf hat, einfach nicht mehr hören, zumal er ja - abgesehen von den Hawks - nicht mal zu einem Workout eingeladen wurde. Nein, die Wahrheit ist: Kap hat keinen Job in der Liga wegen des nach wie vor grassierenden Rassismus: Entweder weil die Owner selbst keinen Bock auf einen aufmuckenden Schwarzen haben - oder weil sie vor ihren rassistischen Fans den Schwanz einziehen.

  • Nein, die Wahrheit ist: Kap hat keinen Job in der Liga wegen des nach wie vor grassierenden Rassismus: Entweder weil die Owner selbst keinen Bock auf einen aufmuckenden Schwarzen haben - oder weil sie vor ihren rassistischen Fans den Schwanz einziehen.

    Eine weitere Wahrheit wäre, dass man sich den Trubel nicht ins Haus holen will.

    GO Irish!

  • ich beziehe mich rein aufs Sportliche:

    https://www.sportscasting.com/how-good-was-c…he-nfl-in-2017/


    Zitat

    Kaepernick played his last NFL season in 2016-17. He went 1-10 as a starter and threw for just 2,241 yards in his 11 starts.

    Zitat

    In the 2016-17 NFL season, Colin Kaepernick was in the bottom half of production for quarterbacks. His 2,241 yards passing ranked 29th in the league. His quarterback rating was also near the bottom of the league. He ranked 23rd in the NFL with a 49.2 QBR.
    Accuracy was Kaepernick’s biggest issue since the Super Bowl season. He was 26th in the league in completion percentage (59.2) in 2016-17. He threw just four interceptions all year, but he was also near the bottom of the league with just 16 touchdown passes.

    Zitat

    The closest QB to Kaepernick’s numbers in his final season was Brock Osweiler, who is now out of the NFL too

    Forderst du auch Brock Osweiler zurück, oder forderst du Kaepernick nur, weil es EBEN Kaepernick ist?


    mir ist es egal ob er kniet oder am Kopf steht.. ich finde (imemr schon), dass er sportlich nicht gut genug ist.. und in der Zwischenzeit sind junge QBs nachgekommen

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Eine weitere Wahrheit wäre, dass man sich den Trubel nicht ins Haus holen will.

    Trubel? Du meinst den Trubel, den es nur geben würde, weil es eben eine erhebliche Fanschicht gibt, die offen ihren Rassismus auslebt?
    Oder meinst du den positiven Trubel, den es bestimmt von denen geben würde, die sich einfach darüber freuen, dass dieser Mann andlich wieder gerecht behandelt wird und eine Chance bekommt?

  • Was aber ja durchaus positiver Trubel sein könnte. Die ganzen Werbevertäge von ihm, zeigen ja, dass große Firmen sein Engagement durchaus positiv sehen. Ich glaube auch (von mir ausgehend :D ) dass ein Trikot mit seinem Namen drauf ein echter Hit werden würde.
    Und das negative an dem Trubel muss man dann halt aussitzen. Fans die wegen ihm den Verein den Rücken kehren würden, kann man eh nicht gebrauchen. Und sollte man auch nicht in seiner Runde haben wollen.

  • Forderst du auch Brock Osweiler zurück, oder forderst du Kaepernick nur, weil es EBEN Kaepernick ist?

    Nein, aber ich habe auch nie dabei zusehen müssen, wie Osweiler mein Team in den POs fast im Alleingang zerlegt - oder wie Osweiler sein Team mit klasse Leistungen in den Super Bowl führt.

  • Für einen QB ist es allerdings schwerer gewesen während dieser Saison bei einem Team neu zu starten. Die Bears haben ja aus diesem Grund Folk geholt, weil der das System schon kennt. Und bis auf Burrow hat es auch kein Rookie als Starter geschafft, einfach weil dieses Jahr die Zeit verknappt war. Ich hätte mir schon vorstellen können, dass Kaepernick ein Team gefunden hätte, wenn es nicht diese verkürzte Trainingszeit und keine Pre-Season-Spiele gegeben hätte. So sind halt jede Menge Möglichkeiten weggefallen um einen neuen QB ins Team einzugliedern.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Und das negative an dem Trubel muss man dann halt aussitzen. Fans die wegen ihm den Verein den Rücken kehren würden, kann man eh nicht gebrauchen. Und sollte man auch nicht in seiner Runde haben wollen.

    Das ist vernachlässigbar, negativ wäre eher bei jedem Training eine Armada an Journalisten und die Medienberichterstattung die Unruhe bringt, und dazu noch der potentielle Problem rechtfertigen zu müssen, sollte er nicht starten order sogar gecuttet werden.

    GO Irish!