• Bin übrigens schwer begeistert von Pikim 3. Zuckersüß die kleinen Wesen. Und jedes mal tuts dir wieder leid, wenn einer drauf gehen muss. Eine tolle bunte Welt mit vielen Abenteuern. Wir sind ca. halb durch (spielen es zu zweit im Koop).

    Thank you 62

  • Wie ist hier eigentlich so euer Spielverhalten? Alles am Fernseher oder auch mal per Handheld?

    Unterscheidet ihr da doch klar zwischen Spieletypen?

    #HereWeGo!

  • Ich zock am TV, Freundin als Handheld.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • am TV oder am Heisl :)

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Google sagt: „Heisl bedeutet sowohl „Haus“ als auch „Toilette“. Bei einer Einladung ins Heisl sollte daher allen Beteiligten klar sein, welche Lokalität gemeint ist. Und um die Verwirrung nun komplett zu machen, ist Heisl auch der Ausdruck für einen ungeliebten Menschen.

    Ich nehme daher einfach man an, er spielt auf‘m Klo - richtig?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich spiele meist als Handheld, weil mich diese beiden blöden kleinen Controller richtig nerven und ich mich noch nicht dazu überwunden habe, vernünftige Controller zu kaufen :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich versuche es mal hier…

    …Unsere Switch nutzen gerade hauptsächlich die Kids (FIFA, Animal Crossing, Asterix).

    Ich selbst hatte mir die „Hörner“ an Mario Odyssey abgestoßen und lasse mich gern mal zu einer Runde Kart oder einer Party überreden.

    Was ist der „heiße Scheiß“ gerade? Was kann man dem Papa empfehlen? Ich bin für fast alle Genre offen, außer irgendwelchen Zombie-, Shooter- und Kriegsspielen.

    Gibt’s empfehlenswerte Renn- oder Strategiespiele, welches ist DAS Mario-Spiel aktuell (fühle mich da fast erschlagen von der Anzahl der Titel).

    Merci!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • welches ist DAS Mario-Spiel aktuell (fühle mich da fast erschlagen von der Anzahl der Titel).

    DAS aktuelle Mario-Spiel hast du ja schon gespielt. Odyssey.

    Falls du auf was ähnliches Lust hast: Ich hatte an Super Mario 3D World + Bowsers Fury meine Freude.

    ansonsten werf doch mal einen Blick auf 'Hades'. Da hatte Ich wochenlang Spaß mit.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich nehme daher einfach man an, er spielt auf‘m Klo - richtig?

    Genau so ist es :)

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Falls du Tower Defense auch als Strategiespiel definierst würde ich dir Defense Grid 2 emofehlen. Ansonsten wirf mal einen Blick auf Langrisser, Disgaea oder Fire Emblem.

    Spaß hatte ich auch mit Turbo Chase Horizon. Ist ein Rennspiel im Stil der 80er und kostet nicht viel. Ist meiner Meinung nach auch mal einen Versuch wert

  • Wenns um Mario geht, würde ich auch Super Mario 3D World + Bowser's Fury empfehlen :thup:

    Darüber hinaus teil ich die Empfehlung für Hades ;)

  • Hast du 3D-World / Bowsers Fury schon durch? Das kann ich empfehlen!

    Das gab es im MM für € 44,99 - hab‘ ich mal mitgenommen.

    Hades bekommt teilweise superbe Kritiken, scheint aber, wenn ich das richtig einordne schon auch ein mächtiges Gewemse und Gehaue zu sein - das einfach nix für mich, auch wenn Mario manchmal nix anderes ist, aber ich werfe dann lieber mit Marshmallows als mit Morgensternen um mich.

    Chase Horizon werde ich mir holen. Ich glaub‘ das macht mächtig Laune!

    Danke für die Tipps - Nun ist der Alte sicher erstmal bis 2024 versorgt. :bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • wir spielen oft zusammen mit unseren kindern. Pikmin, Luigi's Mansion und Odysee haben wir durch. Alle 3 waren ganz tolle Titel. Gerade sind wir dabei Miitopia abzuschließen. Auch das ist zusammen lustig, weil wir in der Familie quasi uns 4 erstellt haben. Ich bin ein Wissenschaftler, mein Sohn ein Krieger, meine Frau eine Magierin und meine Tochter eine Prinzessin. :mrgreen:

    Thank you 62

  • Ach beim Prime Day gibt es die Switch Lite für 166€

    Puh, das macht es mir echt schwer nein zu sagen, das ist schon sehr günstig. Auch wenn ich schon ne Wii U und nen New Nintendo 2DS XL habe, muss eigentlich stark bleiben