• Hab den Kids schon angekündigt, dass sie heute, wenn ich heim komme, mit allem fertig sein müssen, weil wir heute Abend spielen. :jeck:

    Thank you 62

  • Und mein Weib hat gerade schon verlautbaren lassen "... und wehe, Du fängst ohne mich an ..."

    In memoriam Henry Eugène

  • Und mein Weib hat gerade schon verlautbaren lassen "... und wehe, Du fängst ohne mich an ..."

    Das haben meine Frau und meine 2 Kinder auch gesagt.

    Wir haben sie gut erzogen.

    Thank you 62

  • Gebt mal Feedback ab, wie es ist... Bin mir noch nicht sicher, ob ichs mir holen werde... :)

    Es ist LEGOOOOOO ... da kann man nich viel falsch machen ;) es installiert gerade ....

    In memoriam Henry Eugène

  • Aaalso, erstes kurzes Resumée: Spaßig, wie immer ...

    Ob jetzt PS4- oder PS5-Version macht erstmal keinen grafischen Unterschied, bzw ich erkenne keinen. Gameplay/Tastenbelegung ein wenig verändert, kommt man aber schnell rein, ist aber etwas unterschiedlicher zu den früheren Spielen (Star Wars 1-6, Jurassic World, Harry Potter, Hobbit etc).

    Was mich aber relativ begeistert ist, dass man nicht einfach das vorherige Spiel genommen und nur wenig dran geändert hat, sondern in den gewohnten Storys (wie kann man auch die Filme bzw die Geschichte ändern, geht ja nich) das ganze nochmal neu durchdacht hat ... es ist zwar bekannt, aber trotzdem ganz anders und es gibt immer neue Feinheiten zu entdecken.

    Denke mal Spielspaß für jung und alt, die jungen haben den Niedlich-Effekt, die Alten einfach Nostalgie im neuen Gewand

    In memoriam Henry Eugène

  • Habe mir letzte Woche die Switch OLED für 303€ bei amazon.fr geholt und jetzt steht da dass es schon zwischen dem 22.4 und 26.4 kommen soll! Habe schon mal animal crossing new horizons und Pokemon Legends Arceus bestellt :top:

    freue mich schon richtig :bounce:

  • Am Karfreitag ist dem Osterhasen aus versehen Asterix&Obelix - Slap Them All! aus dem Korb gefallen. Nach Anfangsschwierigkeiten (ist das erste Spiel nach Mario Kart für die Kids und sie waren mit der Steuerung verbunden mit der Hektik überfordert) nun Vollbeschäftigung :top: .

    Ist nett gemacht, aber doch recht "stupide" finde ich, da wäre schön noch bisschen mehr gegangen denke ich.

  • Ich bin generell von der switch nicht sonderlich begeistert. Die Menüführung ist nicht sonderlich intuitiv, wir haben jetzt 5 Spiele und mit Ausnahme von Mario Kart ist alles relativ kompliziert, egal welche Altersvorgabe...

    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich es mir kindgerechter vorgestellt habe...Zum Beispiel ist Sponge Bob ab 0. Man kann es aber nicht spielen, ohne lesen zu können. Das gleiche gilt eigentlich nach kurzem Check heute auch für Mario Party Superstars

  • Zum Beispiel ist Sponge Bob ab 0.

    Man sollte eine Altersfreigabe nicht mit einer Altersempfehlung verwechseln. Es gibt Spiele, Filme etc., bei denen die Prüfstellen urteilen, dass sie bei Kleinkindern keinen kognitiven Schaden anrichten und deshalb "ab 0" freigegeben sind. Das heißt aber noch lange nicht, dass es eine gute Idee oder gar zu empfehlen ist, ein Kleinkind vor den Fernseher oder die Konsole zu setzen.

  • …und ich kenne eigentlich garkein Spiel - auf keiner Konsole - dass man sofort komplett „begreift“ ohne lesen zu können.

    Ist also kein Switch-spezifisches Thema

  • …und ich kenne eigentlich garkein Spiel - auf keiner Konsole - dass man sofort komplett „begreift“ ohne lesen zu können.

    Ist also kein Switch-spezifisches Thema

    Mario Kart 8

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • …und ich kenne eigentlich garkein Spiel - auf keiner Konsole - dass man sofort komplett „begreift“ ohne lesen zu können.

    Ist also kein Switch-spezifisches Thema

    Paw patrol im Einsatz auf der playstation funktioniert :thumbsup:

  • Am Karfreitag ist dem Osterhasen aus versehen Asterix&Obelix - Slap Them All! aus dem Korb gefallen. Nach Anfangsschwierigkeiten (ist das erste Spiel nach Mario Kart für die Kids und sie waren mit der Steuerung verbunden mit der Hektik überfordert) nun Vollbeschäftigung :top: .

    Ist nett gemacht, aber doch recht "stupide" finde ich, da wäre schön noch bisschen mehr gegangen denke ich.

    Wir haben das Spiel auch daheim. Ist halt ne richtig coole Rumklopperei mit einer tollen Grafik. Mehr aber auch nicht. Eine Gaudi ists trotzdem.

    In den Osterferien haben wir übrigens richtig schön Lego Star Wars spielen können. Was für eine riesige Welt! Für Star Wars Fans, das Non plus Ultra. Bis auf 2 Teile sind wir schon mit der Story durch und haben gerade mal 10% aller blauen Kyber-Steine, fast keine Minikits oder Datenkarten. Da ist fürs freie Spiel noch ordentlich was zu tun. Ein tolles, tolles, tolles Spiel.

    Thank you 62

  • Kann mir jemand sagen was der Unterschied bei Fifa 22 zwischen der Standard Version und der Legacy Variante ist ?

    Wäre mir neu, dass es für die Switch eine andere neben der Legacy Edition gäbe :madness

    Legacy bedeutet in dem Fall, dass es sich um das inhaltlich identische Spiel wie im Vorjahr handelt, also ohne jegliche Verbesserungen/Veränderungen am Gameplay usw. - nur eben mit aktualisierten Lizenzen & Präsentation.

    Siehe hier, die offizielle Produktbeschreibung von EA im Nintendo eShop… ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (6. Juni 2022 um 01:48)

  • Es gibt auf der Switch nur die Legacy Version. Sieht man bei Amazon auch am Produktbild. Steht auch oben Legacy Version, obwohl in der Produktbeschreibung FIFA steht. Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man FIFA definitiv auf einer anderen Plattform spielen...

  • Ich hab keine andere Konsole und es ist hauptsächlich für meinen Sohn. Da kann ich dann mit der Switch Version leben :)

    Jo wenn man mehr oder weniger die Wahl zwischen dem oder garkeinem Fußballspiel hat, dann kann man das schon machen ;) :bier:

  • Jo wenn man mehr oder weniger die Wahl zwischen dem oder garkeinem Fußballspiel hat, dann kann man das schon machen ;) :bier:

    Dann doch lieber Captain Tsubasa :top:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Der FC Nankatsu ist nicht weniger real als PSG oder RB Leipzig! ;)

    Ist aber Traditionsverein (auch wenn es ein Schulteam ist) und seit 1981 erfolgreich.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer