Aktuelle Bundespolitik

  • Selbst wenn er sich beworben hätte wäre doch aus der gleichen Ecke gekommen“ kühnert hat ja noch nicht mal ein abgeschlossenes Studium und hat im Leben nix geleistet“

    Er wäre der absolute Vorzeige-Sozi

  • Kevin Kühnert kandidiert nicht für den SPD Vorsitz.

    Interviews geben und dagegen sein ist ja auch viel einfacher, als es selbst besser zu machen.

    Guter Typ.

    Ok also ab sofort nur noch Kritik an Politikern, wenn man selbst Politiker ist. Spitzen-Plan 8o

    Ich gebe dir ja recht, ich mag mein Totschlagargument ja auch nicht, weil dann könnten wir das Forum zu machen.
    Dies kann man ja auch auf Football übertragen, die meisten sind hier ja z.B. keine Trainer in der NFL.

    In diesem Fall wollte ich dir aber nur mit der selben Argumentation aufzeigen welche quatsch Kritik das von dir war.
    Nur weil er nicht Vorsitzender sein will, willst du ihm die Interview Rechte absprechen. Das ist halt genau so doof wie meine Kritik an dir.

    Gruß isten

    PS: Oh gott ich mag und halte vom Kühnert nicht viel und muss ihn jetzt schon wieder verteidigen. :cursing:

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Die Probleme der SPD sind auf einen Schlag gelöst.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich gebe dir ja recht, ich mag mein Totschlagargument ja auch nicht, weil dann könnten wir das Forum zu machen.Dies kann man ja auch auf Football übertragen, die meisten sind hier ja z.B. keine Trainer in der NFL.

    In diesem Fall wollte ich dir aber nur mit der selben Argumentation aufzeigen welche quatsch Kritik das von dir war.
    Nur weil er nicht Vorsitzender sein will, willst du ihm die Interview Rechte absprechen. Das ist halt genau so doof wie meine Kritik an dir.

    Gruß isten

    PS: Oh gott ich mag und halte vom Kühnert nicht viel und muss ihn jetzt schon wieder verteidigen. :cursing:


    Nein, ganz im Gegenteil,

    Kühnert soll gern weiter Interviews geben, auch so entsteht politische Willensbildung.

    Aber wieso tritt er nicht als Vorsitzender an ? Worauf wartet er denn ? Er stellt ständig neue Ideen in die Welt (links vom Mainstream -> Stichwort Verstaatlichungen). JETZT liegt seine Partei am Boden und kämpft ums Überleben. JETZT hätte er die Chance, seine Ideen in echte Politik umzusetzen. Wenn die SPD aus Landtagen verschwindet und bundesweit bei 10% angekommen ist, wird er keine große Chance mehr haben, die Gesellschaft in seinem Sinne umzugestalten.

    Wer sich in so einer Situation nicht traut...steht in bester Tradition mit legendären Fluchthäschen wie Lafontaine und Gysi. So kann man sich durch alle Talkshow futtern und ein edgy Image pflegen, keine Frage. Aber man tut nichts, um seiner Sache, dem Land, den Menschen, seiner Partei zu helfen. Von so jemandem brauche ich dann aber auch keine geilen neuen Ideen mehr....

    Just Win Baby

  • Aber wieso tritt er nicht als Vorsitzender an ? Worauf wartet er denn ? Er stellt ständig neue Ideen in die Welt (links vom Mainstream -> Stichwort Verstaatlichungen). JETZT liegt seine Partei am Boden und kämpft ums Überleben. JETZT hätte er die Chance, seine Ideen in echte Politik umzusetzen. Wenn die SPD aus Landtagen verschwindet und bundesweit bei 10% angekommen ist, wird er keine große Chance mehr haben, die Gesellschaft in seinem Sinne umzugestalten.

    Weil diese SPD vielleicht immer noch nicht kapiert hat, das der Schrödersche Irrweg die Hauptschuld an der SPD Misere trägt. Welche Chancen auf Erfolg hätte denn solch eine Kandidatur ?! Erstmal muss man bei der SPD kapieren, das ihr überleben davon abhängen wird das sie nach links rückt. Und da sie das immer noch nicht kapieren muss es wohl noch weitere Wahlniederlagen geben bis sie für einen Kühnert bereit sind. Eine Kandidatur zum jetzigen Zeitpunkt würde ihn nur beschädigen da er nie und nimmer gewählt wird.

    Das das einige gerne sehen wollen ist mir schon klar. Diese SPD ist doch ein Glücksfall für die Union und ihre Wähler. Eine Partei mit Unionspositionen ohne Rückgrat, die dabei hilft die Union dauerhaft an der Macht zu halten. Sollte Kühnert irgendwann Parteivorsitzender werden wäre es damit vorbei. Nur aktuell hat er keine realistische Chance darauf. Und dann ist es besser es gleich ganz sein zu lassen. Die SPD wird es wohl erst kapieren wenn sie einmal aus irgendeinen LT fliegt. Und dann wäre die Zeit gekommen und hoffentlich dann endlich auch das Ende der unsäglichen Unionspolitik in diesem Lande.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Welche Chancen auf Erfolg hätte denn solch eine Kandidatur ?! ... Eine Kandidatur zum jetzigen Zeitpunkt würde ihn nur beschädigen da er nie und nimmer gewählt wird.

    Aber genau das ist doch die Kritik: Durch seine Nicht-Kandidatur stellt er persönliche Ziele über die Partei (und das Volk).

    Klassischer Politiker. Und Opposition ist da eben auch einfacher als am Steuer zu sitzen.

  • Aber genau das ist doch die Kritik: Durch seine Nicht-Kandidatur stellt er persönliche Ziele über die Partei (und das Volk).
    Klassischer Politiker. Und Opposition ist da eben auch einfacher als am Steuer zu sitzen.

    Er würde aber nicht am Steuer sitzen. Und das weist du auch ganz genau. Er müsste von Leuten gewählt werden die ihn vor Monaten teilweise in schlimmster Unionsmanier beschimpft haben. Das persönliche Ziel eines Kühnert ist sicher die SPD wieder zur SPD im eigentliche Sinne zu machen, weg von CDU 2. Für eine Partei, die trotz der Wahlniederlagen noch immer nicht Schröder und seiner unsäglichen Politik abschwört, braucht er nicht zu kandidieren. Da die Nicht Kandidatur vor allem von einer Seite kritisiert wird, nämlich der Unionsseite zeigt das es richtig ist nicht zu kandidieren. Denn wenn man will das er kandidiert, sollte man auch wollen das er gewinnt. Wenn man das nicht will, also das er gewinnt, dann will man nur das er Schaden nimmt.

    Die schönen Zeiten der Union mit ihrer unsäglichen Politik werden irgendwann ein Ende haben und dann wäre es besser das die SPD wenigstens einen Politiker hat der nicht CDU 2 Politik betreibt und nicht schon bei aussichtslosen Kandidaturen verbrannt wurde.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Die schönen Zeiten der Union mit ihrer unsäglichen Politik werden irgendwann ein Ende haben und dann wäre es besser das die SPD wenigstens einen Politiker hat der nicht CDU 2 Politik betreibt und nicht schon bei aussichtslosen Kandidaturen verbrannt wurde.

    Aha? Und wer sitzt dann am Steuer? Habeck und Barbock? Und mit wem in der Koalition?

    Zwar glaube ich schon, dass sich die Grünen vorerst als zweite Kraft bundesweit etablieren können, aber das man die CDU ernsthaft gefährden kann, sehe ich vorerst nicht.

    Und die CDU hat schon vorher die eigenen Juniorpartner in tiefe Krisenjahre geführt und man sollte erstmal abwarten, ob dies mit den Grünen dann nicht auch irgendwie geschieht. Deren einzige Hoffnung ist dann sowieso nur noch die mediale Inkompetenz von AKK...

  • Da die Nicht Kandidatur vor allem von einer Seite kritisiert wird, nämlich der Unionsseite zeigt das es richtig ist nicht zu kandidieren. Denn wenn man will das er kandidiert, sollte man auch wollen das er gewinnt. Wenn man das nicht will, also das er gewinnt, dann will man nur das er Schaden nimmt.

    Wer sagt denn, diese "Unionsseite" wollte ihn nicht gewinnen sehen? Die vorherrschende Meinung dort wird ja eher sein, mit dem Sozialismuskram gewinnt man vielleicht ein paar Prozentpunkte dazu (von der Linkspartei), organisiert sich aber keine linke Mehrheit, weils die in Deutschland nicht gibt.

    Die restlichen verbliebenen Parteimitglieder der SPD schätze ich im Durchschnitt eher linker ein als die angestrebte Wählerschaft. Und wenn die alle schon nicht wollen...

    Ich bin aber auf jeden Fall schon gespannt auf seinen Konter, beim unweigerlich folgenden Vorwurf, es doch in der Hand gehabt zu haben mit einer Kandidatur. Ob von der Presse direkt, ob von der Union oder von genervten Parteikollegen, er wird sich den Vorwurf zumindest anhören müssen. Mich persönlich würde ja ein "es muss jetzt um die Inhalte gehen!" sehr begeistern.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Mit 30 ist man doch keine 15, wo man noch die Frage stellen darf, obs denn schon soweit ist mit der persönlichen Reife. Natürlich kann man mit 30 schon einer Partei vorsitzen und andernorts lässt man sich von jungen Mondgesichtern doch herrlich inspirieren und die Frage nach dem Alter hat sich nie gestellt.

    dffdd.JPG

    Wenn eine 15jährige eine größere Reife demonstriert, würde ich mir Gedanken machen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hat ihr Marketing-Team aber schön formuliert...

    Wenn Haters have nowhere left to go...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wenn Haters have nowhere left to go...

    Das hat überhaupt nichts mit „haten“ zu tun. Das Mädel ist das nette, glaubwürdige Gesicht einer begrüßenswerten Kampagne.

    Aber mal ehrlich, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Greta das alles alleine durchführt, medienwirksam Auftritte inszeniert und dazu auch noch die Organisation managet und jeden Tweet und jedes Bild und Interview selbst koordiniert.

  • Das hat überhaupt nichts mit „haten“ zu tun. Das Mädel ist das nette, glaubwürdige Gesicht einer begrüßenswerten Kampagne.
    Aber mal ehrlich, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Greta das alles alleine durchführt, medienwirksam Auftritte inszeniert und dazu auch noch die Organisation managet und jeden Tweet und jedes Bild und Interview selbst koordiniert.

    Ich glaube, das Greta als 15jährige weiter ist, als manche die doppelt oder dreifach so alt sind. Anwesende inklusive.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich glaube, das Greta als 15jährige weiter ist, als manche die doppelt oder dreifach so alt sind. Anwesende inklusive.

    das kann durchaus sein und würde ich sogar sehr begrüssen. Und doch muss das, was Robbes schrieb, deswegen nicht falsch sein. :)

  • das kann durchaus sein und würde ich sogar sehr begrüssen. Und doch muss das, was Robbes schrieb, deswegen nicht falsch sein. :)

    Solange man sich an der Person und nicht den Inhalten abarbeitet, wird Greta immer die Nase vorn haben. Den Fehler haben die Parteien vor der Europa-Wahl auch gemacht... das Resultat ist bekannt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Solange man sich an der Person und nicht den Inhalten abarbeitet, wird Greta immer die Nase vorn haben. Den Fehler haben die Parteien vor der Europa-Wahl auch gemacht... das Resultat ist bekannt.

    An der Person arbeitest eher du dich ab...ähnlich wie ihre Gegner, nur halt extrem verstärkt ins Positive in Form einer brutalen Idealisierung.

    Das Resultat der Europawahl war vor allem, dass ökologisch orientierte Parteien (mit Ausnahme der Grünen in Deutschland) keinen relevanten Zuwachs verzeichnen konnten, nichtmal in Gretas Heimat. Dafür Populisten, EU Skeptiker und vermeintliche „Greta Hasser“ umso mehr.

    Nochmal, der Ansatz dieser Kampagne ist begrüßenswert und darf auch gerne weiter medial ausgeschlachtet werden, denn so entwickelt am Ende vielleicht wirklich der ein oder andere ein ökologischeres Bewustsein, auch wenn ich nicht glaube, dass ein Umdenken im Mikrokosmos irgendwas ändert. Aber zu glauben, das Greta das alles noch immer allein macht ist mit „naiv“ noch sehr wohlwollend beschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (1. September 2019 um 01:34)

  • Natürlich kann man mit 30 schon einer Partei vorsitzen und andernorts lässt man sich von jungen Mondgesichtern doch herrlich inspirieren und die Frage nach dem Alter hat sich nie gestellt.

    du hast in deinem Andreas Kalbitz-Sprech noch "zopfgesichtig" vergessen.

  • Aber zu glauben, das Greta das alles noch immer allein macht ist mit „naiv“ noch sehr wohlwollend beschrieben.

    Nur weil man als 15jähriger andere Interessen hatte, auf andere zu schließen, ist zumindest extrem kurzsichtig um es wohlwollend zu sagen.

    Ich glaube auch nicht, dass sie ALLES allein macht, aber der Großteil geht von ihr aus. Das glaube ich definitiv. Du stellst sie ja fast als Marionette dar, das ist vollkommen falsch. Oder beweis das Gegenteil.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Unabhängig davon frage ich mich schon eine Weile, wann sie unter dem ganzen Rummel, Druck, in der Öffentlichkeit stehen "einbrechen" wird. Sie ist immer noch 15 und ein Kind. Ich kann da die Eltern nicht ganz verstehen...

  • du hast in deinem Andreas Kalbitz-Sprech noch "zopfgesichtig" vergessen.

    Das entsprechende "zopfgesichtige Mondgesicht" würde mir nie über die Lippen/Tasten kommen. Bei dieser Wiederholung sträubt sich bei mir Alles. "Zopfköpfiges Mondgesicht"... ok.

    Aber mit "Mondgesicht" hab ich wohl das geheime N-word erwischt, wenn Greta selbst schon zu einem trumpschen "all the haters and losers..." ausholt und ich jetzt jemand bin der Leute anhand ihrer Äußerlichkeiten beleidigt. Alles wegen einem "bei jemand anderem mit einem rundem Gesicht, fragt auch keiner nach dem Alter."

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Hat ihr Marketing-Team aber schön formuliert...

    Ich denke mal ein großer Teil der Leute, die sich derart ins Licht der Öffentlichkeit stellen haben ein PR-Team hinter sich. Warum da ausgerechnet bei Greta immer wieder drauf hingewiesen wird, erschließt sich mir nicht.


    Unabhängig davon frage ich mich schon eine Weile, wann sie unter dem ganzen Rummel, Druck, in der Öffentlichkeit stehen "einbrechen" wird. Sie ist immer noch 15 und ein Kind. Ich kann da die Eltern nicht ganz verstehen...

    Sie hat sich doch gerade erst 2 Wochen "Auszeit" mit sehr eingeschränkten Medienkontakten genommen.

    Ich kenne mich jetzt nicht so sehr mit Asperger aus, kann mich aber erinnern, dass es in dem Sprektum so etwas wie einen Overload gibt, also quasi eine Überforderung, auf die dann oftmals ein komplettes Abschalten folgt. Oder so ähnlich, wird auch bei jedem Aspi anders sein. Worauf ich hinaus will ist, dass Greta und ihre Familie schon lange gelernt haben dürften, ihren Energiehaushalt zu managen.

    Keep Pounding

  • Ich kenne mich jetzt nicht so sehr mit Asperger aus, kann mich aber erinnern, dass es in dem Sprektum so etwas wie einen Overload gibt, also quasi eine Überforderung, auf die dann oftmals ein komplettes Abschalten folgt. Oder so ähnlich, wird auch bei jedem Aspi anders sein. Worauf ich hinaus will ist, dass Greta und ihre Familie schon lange gelernt haben dürften, ihren Energiehaushalt zu managen.

    Ich bezog mich nicht auf das Asperger-Syndrom, sondern auf Sie als Teenager. Denn wie viele erwachsene Menschen kommen schon mit einem solchen Druck nicht klar? Wie soll Sie es dann als Teeanger ohne "Blessuren" schaffen?
    Und ich wusste zudem bis jetzt nicht mal, dass das Asperger-Syndrom sie nochmals dazu schwächt. Das erhöht meine Sorge nochmal.

  • Und ich wusste zudem bis jetzt nicht mal, dass das Asperger-Syndrom sie nochmals dazu schwächt. Das erhöht meine Sorge nochmal.

    Ich würde nicht sagen, dass das Asperger-Syndrom sie schwächt, sie tickt nur anders als andere. Deshalb kann man die Maßstäbe, die man bei anderen Teenagern benutzen würde, nicht eins zu eins auf sie anwenden.

    Keep Pounding

  • Ich denke mal ein großer Teil der Leute, die sich derart ins Licht der Öffentlichkeit stellen haben ein PR-Team hinter sich. Warum da ausgerechnet bei Greta immer wieder drauf hingewiesen wird, erschließt sich mir nicht.

    Weil ihre Fans immer wieder explizit darauf hinweisen wie authentisch sie ist und sie als Messias (gibt es da eine weibliche oder genderneutrale Form?) darstellen. Sie ist mittlerweile aber halt eben wie fast jede andere Person des öffentlichen Interesses von Beratern/etc umgeben.

    Das macht sie schonmal smarter als Trump :mrgreen: .

  • Ich würde nicht sagen, dass das Asperger-Syndrom sie schwächt, sie tickt nur anders als andere. Deshalb kann man die Maßstäbe, die man bei anderen Teenagern benutzen würde, nicht eins zu eins auf sie anwenden.

    Man muss ein wenig aufpassen um diese Diagnose nicht zu einer Gefälligkeitsdiagnose verkommen zu lassen. Den Teil von "man soll sich nicht über ein paar merkwürdige soziale Interaktionen lustig machen", weil man die über das autitstische Spektrum erklären kann, den geh ich ja noch mit.
    Wenn dann aber die gleiche Diagnose benutzt wird, um ihr über "Inselbegabungen" (die übrigens nicht mehrheitlich auftreten) verschiedene positive Eigenschaften anzudichten, sei es eine höhere Toleranzschwelle, oder eine größere Intelligenz, dann spielt man dieses Spiel eben auch nur andersrum

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.