Aktuelle Bundespolitik

  • Egal wie sachlich die Vorwürfe widerlegt werden, der Schaden ist bereits durch die bisherige mediale Berichterstattung Realität geworden. :angry

    BEAR DOWN

  • Egal wie sachlich die Vorwürfe widerlegt werden, der Schaden ist bereits durch die bisherige mediale Berichterstattung Realität geworden. :angry

    Man sieht halt, das einige Lobbyisten ordentlich Schiss haben das sich was ändert. Trotzdem müssen die Grünen mal aus der Defensive kommen. So wird man die Wahl nicht gewinnen

  • Was ich eigentlich viel schlimmer finde ist was die Grünen im Saarland veranstalten mit Einmischung der Bundesgrünen.

    Was mich noch viel mehr irritiert das eine Frau auf Listenplatz 1 stehen muss… Wieso steht auf Platz 1 nicht der beste Kandidat, egal ob Männchen oder Frauchen.

    Das wäre aber für die Politik einfach zu logisch. Die CDU wählt ja auch Laschet als Kandidaten aus, egal ob es bessere Optionen gab.

  • Man sieht halt, das einige Lobbyisten ordentlich Schiss haben das sich was ändert. Trotzdem müssen die Grünen mal aus der Defensive kommen. So wird man die Wahl nicht gewinnen

    Nun ja, das Buch war ja eine Offensive. Und Lobbyisten werden weiterhin jedwede Angriffsfläche nutzen diese mit Schmutz zu bewerfen.


    Ändert für mich aber weiterhin nichts an der Tatsache, dass ich die GRÜNEN nur für schwer regierungsfähig halte.

  • Ändert für mich aber weiterhin nichts an der Tatsache, dass ich die GRÜNEN nur für schwer regierungsfähig halte.

    Die Alternative ist Laschet im Verbund mit Dobrindt. Ich finde dagegen sehen Baerbock und Habeck richtig gut aus.

    Keep Pounding

  • Die Alternative ist Laschet im Verbund mit Dobrindt. Ich finde dagegen sehen Baerbock und Habeck richtig gut aus.

    +Merz

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich danke dir für deinen wertvollen Beitrag am Diskussionsthema.

    Macht doch keinen Sinn. Die Möchtegernmoralisten weichen eh keinen Schritt von ihrer Meinung ab.

    Die Grünen liegen z.Z. bei 18% und verlieren 0,5 bis 1% je Wochen.

    Wenns ums "Wer soll das bezahlen?" geht, fällt vielen Deutschen das ankreuzen leicht.

  • Macht doch keinen Sinn. Die Möchtegernmoralisten weichen eh keinen Schritt von ihrer Meinung ab.

    Die Grünen liegen z.Z. bei 18% und verlieren 0,5 bis 1% je Wochen.

    Wenns ums "Wer soll das bezahlen?" geht, fällt vielen Deutschen das ankreuzen leicht.

    Ahja stimmt.

    Deshalb ist auch eine Hetzkampagne basierend auf einer lächerlichen Informationsbasis gerechtfertigt.

    Aber schön, was du den "Möchtegernmoralisten" so vorwirfst.

    Da sind die alten weißen Männer natürlich ganz anders :thumbsup:

  • Die Alternative ist Laschet im Verbund mit Dobrindt. Ich finde dagegen sehen Baerbock und Habeck richtig gut aus.

    Ich befürchte ja auch, dass ich dieses Jahr meine Stimme nicht FÜR jemanden gebe, sondern GEGEN Jemanden.

    Früher war alles besser. Rein ins Wahllokal, Stimme zu Kleinstpartei abgegeben, demokratische Pflicht erfüllt. Fertig! Nicht mal das ist mir geblieben. :wein2

  • Ahja stimmt.

    Deshalb ist auch eine Hetzkampagne basierend auf einer lächerlichen Informationsbasis gerechtfertigt.

    Aber schön, was du den "Möchtegernmoralisten" so vorwirfst.

    Da sind die alten weißen Männer natürlich ganz anders :thumbsup:

    wer immer so tut als ob er die weißeste Weste hat und den Zeigefinger am Höchsten hebt, der hat es leider nicht anders verdient. Das Spiel geht eben in beide Richtungen.

    Man kann nicht jahrelang Austeilen und dann mit "mimimi" um die Ecke kommen, wenns gegen die eigene Partei geht.

  • wer immer so tut als ob er die weißeste Weste hat und den Zeigefinger am Höchsten hebt, der hat es leider nicht anders verdient. Das Spiel geht eben in beide Richtungen.

    Man kann nicht jahrelang Austeilen und dann mit "mimimi" um die Ecke kommen, wenns gegen die eigene Partei geht.

    Diesen Satz könnte man ohne Einschränkung in jeglichem Kontext verwenden, ganz egal um welche Partei oder welchen Politiker es dabei geht. Daher relativ inhaltlos.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Macht doch keinen Sinn. Die Möchtegernmoralisten weichen eh keinen Schritt von ihrer Meinung ab.

    Die Grünen liegen z.Z. bei 18% und verlieren 0,5 bis 1% je Wochen.

    Wenns ums "Wer soll das bezahlen?" geht, fällt vielen Deutschen das ankreuzen leicht.

    Im CDU-Programm wird auf ein Wirtschaftswunder gehofft, um deren geplante Maßnämchen zu bezahlen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich weiß garnicht ob ich lachen oder weinen soll…

    Neuer Vorwurf: Hat Baerbock ihren Nachnamen von zwei Tieren abgeschrieben?

    Man wünscht sich so langsam, die CDU würde Merz wieder ans Tageslicht lassen. :hinterha:

    Achso… und bevor sich hier jemand bemüßigt fühlt, mir die Quelle zu erläutern… stecken lassen… Bambus kauen oder Kaffee und Kuchen im Tresorraum genießen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wenn die Maßnahmen der CDU ja eigentlich genauso teuer sind und die Grünen mit (den sorgsam ausgewählten) Özdemir und Kretschmann eigentlich nix sind, wovor sich ein Konservativer fürchten muss, dann ist der Unterschied doch offenbar sehr gering zwischen den Parteien und die Wahl eher eine Geschmacksfrage.

    Aber Ich nehme dann eher an, dass diese Argumentation ein Akkordeon ist. Freundlich und unbedrohlich für die einen, dringend benötigter Systemwandel und mühevolle Rettung des Planeten für die Anderen. Unerhöhrt die Vorstellung, sie würden eins von beiden nur schauspielern.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Lars Wienand u.a. (guter Journalist) haben über die Hintermänner bei den Plagiatsjägern recherchiert. Gibt sozusagen zwei Hauptakteure im Bereich der Plagiatsjäger: Heidingsfelder von Vroniplag und der Herr Weber, der diesen Beitrag über Baerbocks Sachbuch herausbrachte. An Heidingsfelder war jemand herangetreten, der eine Kampagne gegen Baerbock lostreten wollte:

    Zitat

    Es handele sich bei den mutmaßlichen Initiatoren um eine kleine Gruppe. Der Anrufer, dessen Identität er nicht preisgeben will, sei ein früherer Sozialdemokrat, den er seit einigen Jahren kenne. "Nach meinem persönlichen Eindruck kommen die eher aus dem rechten Lager, sind aber nicht parteigebunden." Es seien seiner Meinung nach jedenfalls "Leute, die Kampagnen starten können".

    Es gehe dem Anrufer zufolge nicht gegen die Grünen an sich, aber um ihr Spitzenpersonal: Baerbock müsse schnell weg, damit die Partei doch noch den Co-Vorsitzenden Robert Habeck ins Rennen schicke. Es sei "eine Riesenchance für Baerbock, wenn sie jetzt geht", sei als Satz gefallen. "Das sollte wohl ausdrücken, dass sie noch mehr gegen sie auf Lager haben", sagt Heidingsfelder. Mit dem Anrufer stehe er noch in Kontakt. "Wir sind seither weiter im Austausch, er hat mich am Mittwoch nochmal angeschrieben: 'Mach doch bei uns mit.'"

    Die Anrufer haben Heidingfelder dann selbst gesagt, dass sie es auch noch bei Weber versuchen werden. Und Weber macht nach eigenen Angaben keine unbezahlten Aufträge her und der Fall Aschbacher diente unbezahlt als Auftragsakquise.

    https://www.t-online.de/nachrichten/id…a-baerbock.html

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • "Das sollte wohl ausdrücken, dass sie noch mehr gegen sie auf Lager haben"

    Popcorn ist auf der Einkaufsliste :mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Aktuelle Wahlkampf-Zusammenfassung:

    Unbenannt.JPG

    (Quelle: Erzählmirnix)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Bei aller Unsinnigkeit der Diskussion und den albernen "Jetzt erst recht Grün" Postings in den Social Media Kanälen (klar, sonst hättet Ihr bestimmt die CDU gewählt) sollte man sich aber auch mal die Frage stellen, wie hochgradig ungeschickt die Grünen hier agieren. Anstatt hier mal die CDU endlich zu stellen und anzugreifen, bringt man JETZT noch ein Buch raus und öffnet damit eine neue Flanke? Wer für 3 Ct Verstand hat, hätte doch wissen müssen, dass der politische Gegner das ganz genau auseinandernimmt und nur auf so einen Aufhänger wartet. Dasselbe mit dem Lebenslauf. Sorry, das ist einfach hochgradig naiv und amateurhaft. Alles, was Baerbock tut, müsste schon durch 12 interne Filter gelaufen sein. Ist ja wie beim Schwergewichtsboxen. Der Herausforderer muss den Champion entweder klar dominieren oder KO schlagen. Bei jedem "knappen" Kampf wird der Champion immer der Champion bleiben.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Lars Wienand u.a. (guter Journalist) haben über die Hintermänner bei den Plagiatsjägern recherchiert. Gibt sozusagen zwei Hauptakteure im Bereich der Plagiatsjäger: Heidingsfelder von Vroniplag und der Herr Weber, der diesen Beitrag über Baerbocks Sachbuch herausbrachte. An Heidingsfelder war jemand herangetreten, der eine Kampagne gegen Baerbock lostreten wollte:

    Die Anrufer haben Heidingfelder dann selbst gesagt, dass sie es auch noch bei Weber versuchen werden. Und Weber macht nach eigenen Angaben keine unbezahlten Aufträge her und der Fall Aschbacher diente unbezahlt als Auftragsakquise.

    https://www.t-online.de/nachrichten/id…a-baerbock.html

    Annlena Baerbock hat gestern betont, dass sie kein Sachbuch geschrieben hat, sondern "die Welt beschrieben hat" und deshalb auch keine Fußnoten gemacht hat.

    Was ich daran nicht ganz verstehe: Warum macht sie das, wenn ein Sachbuch (anscheinend?) sowieso nicht/selten Quellenangaben hat. Bzw. für mich als Laie ist die Beschreibung "wie die Welt so ist" eine andere Umschreibung von "Sachbuch"? Laut Wikipedia scheint der Begriff "Sachbuch" auch unterschiedlich interpretierbar zu sein.

    Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutsc…10-298db13ca98f

  • Egal ob nun Sachbuch oder Belletristik. Es ist keine wissenschaftliche Arbeit, wo ein großer Wert auf Quellenangaben gelegt werden muss.

    Es ist nun mal eine Kampagne für eine Lappalie.

    Immerhin hat sie ihr Buch nicht von untergebenen Mitarbeitern schreiben lassen und dann versucht die gespendeten Einnahmen privat abzusetzen wie ein Armin L.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Immerhin hat sie ihr Buch nicht von untergebenen Mitarbeitern schreiben lassen und dann versucht die gespendeten Einnahmen privat abzusetzen wie ein Armin L.

    Das eigentliche Problem bei der Sache ist doch, das es scheinbar ein großes Interesse gibt, das Frau Baerbock nicht Kanzlerin wird, weil man wahrscheinlich Angst hat, das sie nicht so bequem ist wie Frau Merkel. Man liest von Fehlschlägen der Regierung nichts. Wirecard jo passiert, Maut jo passiert, etc. Das ist das eigentliche Debakel unserer aktuellen Berichterstattung. Das die Grünen auch nicht so clever agieren aktuell, kommt dann noch oben drauf

  • Oder die Grünen haben einfach Anstand und wollen einen fairen Wahlkampf mit Inhalten führen und nicht dauernd unter der Gürtellinie agieren wie die Kettenhunde Ziemiak und Blume. Aber dafür ist die CDSU einfach abgestählt im Politikstahlbad und wird ihre Alphaposition hart verteidigen mit Hilfe von großen und mächtigen Lobbygruppen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer