Aktuelle Bundespolitik

  • Your guess is as good as mine...

    Sie wollte dem Vernehmen nach schon gerne Bundesministerin werden, bzw. bleiben. Halt nur nicht im BMVg.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

    Einmal editiert, zuletzt von MindTheGap (14. Januar 2023 um 03:29)

  • Vergeßt bei euren Rotationen bzw. den Gedankenspielen hierüber nicht unsere (Noch-) Innenministerin Nancy Faeser.

    So gern ich das persönlich sähe, halte ich aber das Szenario Marie-Agnes Strack-Zimmermann als Verteidigungsministerin für wenig realistisch.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Vergeßt bei euren Rotationen bzw. den Gedankenspielen hierüber nicht unsere (Noch-) Innenministerin Nancy Faeser.

    So gern ich das persönlich sähe, halte ich aber das Szenario Marie-Agnes Strack-Zimmermann als Verteidigungsministerin für wenig realistisch.

    Werden Frau Faeser Ambitionen auf das BMVg nachgesagt? Ich dachte da wäre eher die Rede davon, das sie MPin in Hessen werden möchte?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Es ist doch gut zu wissen, so viel fähiges Führungspersonal zu haben, welches um ihrer besonderen Verdienste willens völlig zurecht mit dicken Pensionen nach Hause geht.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • "Westerland" wird das Heeresmusikkorps auf jeden Fall spielen müssen, oder?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Werden Frau Faeser Ambitionen auf das BMVg nachgesagt? Ich dachte da wäre eher die Rede davon, das sie MPin in Hessen werden möchte?

    Völlig richtig!

    Der Posten will dann aber auch besetzt werden. Und um Deiner nächsten Frage vorzugreifen: Nein, Strack-Zimmermann war hierfür bisher nicht im Gespräch.

    Verteidigungsministerin kann eigentlich nur Frau Klingbeil werden.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Es liest sich schon so ein bisschen wie eine Story aus Schilda

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://lobbypedia.de/wiki/RWE (Titus Rebhann)

    Dirk Weinspach – Wikipedia

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich würde das so feiern, wenn endlich mal nach Kompetenz besetzt wird....

    Wenn es um Milliarden und Billionen geht, KANN hier nur Andi Scheuer übernehmen. Das Parteiproblem kann man sicher lösen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ein wirklicher Fachmann oder zumindest ein naheliegendes Ressort wäre schön.

    Ich glaube nicht an eine solche Personalrochade, dass man die Ressorts unter den Parteien tauscht.

    Wen gäbe es also in der SPD? Klingbeil ist doch eigentlich nicht als Verteidigungs- oder Außenpolitiker bekannt.

    Von daher könnte man evtl auch Rolf Mützenich ins Spiel bringen. Ein erfahrener Außenpolitiker mit einem entsprechenden Standing in der Partei.

    Die Frage ist ja auch ob ein Mann als Nachfolge überhaupt zugelassen würde.

  • Die Frage ist ja auch ob ein Mann als Nachfolge überhaupt zugelassen würde.

    Allein dass diese Frage überhaupt eine Frage spielt zeigt in was für bekloppten Zeiten wir leben. Das muss jemand lösen der Sachkompetenz und Durchsetzungsvermögen hat, egal ob männlich, weiblich, welche Hautfarbe oder Abstammung. Aber heutzutge zeigt eben auch "bescheuerter geht immer noch", da stimmen die Grünen gegen Lützi und fahren dann dorthin um die Protestierenden zu unterstützen. Alle in die Klapse bitte.

  • Mit Mützenich als ausgewiesenem Pazifisten, dürfte die FDP in den aktuellen Zeiten sicher ein Problem haben. Ministerien werden nur in Ausnahmefällen nach Fachkompetenz besetzt. Daher halte ich Lars Klingbeil schon für eine denkbare Option.

    Strack-Zimmermann ins BMVg und Wissing ersetzen klingt natürlich gut, aber das wird nicht passieren glaube ich. Die FDP wird nicht eingestehen, dass sie das Verkehrsressort gerade vor die Wand fährt und das Thema würden viel lieber die Grünen als die SPD übernehmen.

  • ASZ macht Verteidigung und Hofreiter übernimmt dafür Verkehr. :thumbsup:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Allein dass diese Frage überhaupt eine Frage spielt zeigt in was für bekloppten Zeiten wir leben. Das muss jemand lösen der Sachkompetenz und Durchsetzungsvermögen hat, egal ob männlich, weiblich, welche Hautfarbe oder Abstammung.

    Da würde ich dir ja grundsätzlich sogar zustimmen.

    Diese Frage spielt aber heute eben genau deshalb eine Rolle weil sie ja jahrelang keine Rolle gespielt hat, sondern die Posten halt einfach mit Männern besetzt wurden.

    Edit: Bzw. hat sie jahrelang eine andere Rolle gespielt als heute. "Frauen können das sowieso nicht. Deswegen muss es ein Mann machen" ist doch nicht weniger bekloppt als "Wir haben eine Quote, deshalb muss es eine Frau machen".

    Von daher sehe ich nicht, dass wir in bekloppten Zeiten als vor 40 Jahren leben.

    Mit Mützenich als ausgewiesenem Pazifisten, dürfte die FDP in den aktuellen Zeiten sicher ein Problem haben. Ministerien werden nur in Ausnahmefällen nach Fachkompetenz besetzt.

    Woher hast du das mit Mützenich?

    Er selbst hat das jedenfalls nicht so gesagt (März 2022) und jetzt sogar gesagt, dass es keine roten Linien bei der Ukrainehilfe gibt.

    Sollte das dennoch anders sein, würde das natürlich dagegen sprechen.

    Ich würde sagen, da wir eine "Zeitenwende" haben, könnte man hier durchaus von Ausnahme sprechen.

    So wie die Pandemie eine Ausnahmesituation im Gesundheitswesen ist, ist der Ukrainekrieg eine Ausnahmesituation für die Sicherheitspolitik.

  • Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass irgendeine Partei den Ministerposten des Verkehrsministeriums zu Gunsten des Verteidigungsministeriums aufgeben würde. :stupid

  • Ich glaube du hast meinen Post nicht gelesen oder verstanden. Lies nochmal bitte.

    Ich hab ihn gelesen und verstanden.

    Ist mir halt deutlich zu viel Pauschalurteil.

    Aber nur weil man eine Meinung nicht teilt, heißt das nicht, dass man sie nicht versteht.

  • Etwas heute falsch zu machen weil man es vor 40 Jahren falsch gemacht hat halte ich sogar für noch blöder als bisher gedacht , aber wahrscheinlich fühlt man sich dabei halt besser.

  • ASZ macht Verteidigung und Hofreiter übernimmt dafür Verkehr. :thumbsup:

    Ich würde so hart lachen… 🤣🤣🤣

    Der ADAC radikalisiert sich und geht in den Untergrund, die Quandts verkaufen sofort alle BMW-Anteile an die Saudis und mein bester Kumpel nimmt seinen gesamten Jahresurlaub, um nochmals mit 250Km/h über die Autobahn brettern zu dürfen.

    Formerly known as Bengals

  • Ich hab ihn gelesen und verstanden.

    Ist mir halt deutlich zu viel Pauschalurteil.

    Ich verstehe es ein wenig anders.
    Der Grinch argumentiert, dass der Fokus eher auf der Kompetenz liegen soll, als auf das Geschlecht.
    Wenn es zur Zeit ein Mann ist, der für den Ministerposten am besten geeignet ist, dann soll man das nur aufgrund der vergangenen Besetzung der Position nicht ablehnen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vor allen Dingen nicht, wenn es jetzt auch noch Steine regnet.

  • Vor allen Dingen nicht, wenn es jetzt auch noch Steine regnet.

    Gewalt erzeugt Gegengewalt, hat man dir das nicht erklärt?

    Haben schon die Ärzte gesungen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich verstehe es ein wenig anders.
    Der Grinch argumentiert, dass der Fokus eher auf der Kompetenz liegen soll, als auf das Geschlecht.
    Wenn es zur Zeit ein Mann ist, der für den Ministerposten am besten geeignet ist, dann soll man das nur aufgrund der vergangenen Besetzung der Position nicht ablehnen.

    Das ist zwar grds. richtig. Jedoch sind die Leute, die sich jetzt darüber aufregen, das es ein paritätisch besetztes Kabinett geben soll idR vom gleichen Schlag Mensch, die kein Problem damit haben, das Hans-Peter Friedrich Bundesinnenminister wurde, weil er Franke ist.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Gewalt erzeugt Gegengewalt, hat man dir das nicht erklärt?

    Haben schon die Ärzte gesungen.

    Man sollte die 110 an die Demonstranten von Lützerath vergeben .Das ist die bessere Exekutive. :wink2:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gewalt erzeugt Gegengewalt, hat man dir das nicht erklärt?

    "Oder hast du da auch, wie so oft, im Unterricht gefehlt" wird aus dem Grund der eindeutigen Zuordnung weggelassen?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Man sollte die 110 an die Demonstranten von Lützerath vergeben .Das ist die bessere Exekutive. :wink2:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dabei findet die wahre Schlammschlacht eigentlich auf den Twitteraccounts der grünen Landesregierung in NRW statt...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!