Donald Trump / US-Politik bis 2020

  • Parler ist ja seit heute nacht offline, nachdem AWS das Hosting beendet hat (Google und Apple hatten die App ja schon vor ein paar Tagen aus dem Store entfernt).

    Vorher ist es Hackern scheinbar gelungen, massive Mengen an Userdaten herunterzuladen, auch solche, die von den Usern als gelöscht markiert wurden. Scheinbar wurde bei Parler an der IT-Sicherheit geschlampt.

    Hoffen wir mal, dass dort verwertbares Beweismaterial dabei ist.

  • Grund dafür ist wohl, dass Parler einen kostenlosen Account bei Identiäts-Management-Server Okta verwendet hat, diese denen das dann gekündgit haben und damit waren alle Admin. Steck da nicht so drin. Und auf Parler muss man sich mit seinem Führerschein ausweisen . Hier noch was zu:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Den größten Witz hinterfrage ich schon seit über 4 Jahren.

    Leider ist es aber kein guter Witz der zum Lachen einlädt ;(

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Das stimmt so nicht. Ich empfehle zu dem Thema Alexey Navalny's Beitrag:
    https://twitter.com/navalny/status/1347969772177264644

    Ich tendiere hier auch zu Hausrecht > Meinungsfreiheit bei solch hetzerischen Beiträgen. Aber man muss sich schon klar machen, dass Twitter absolut emotional handelt und eine Entscheidung trifft, die nicht deckungsgleich mit anderen ihrer Entscheidungen oder nicht-Entscheidungen ist. Das könnte, wie er richtig anmerkt, ein gefährlicher Präzedenzfall werden.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Das einzige, was an Trumps Twitter-Sperre zu kritisieren ist: Sie kommt viel zu spät. Jeder andere Nutzer, der so eklatant gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen hätte, wäre schon viel früher gebannt worden.

    Zudem ein billiger Trick von Twitter sich aus der Verantwortung zu stehlen. 5 Jahre kostenlosen Werbung durch Trump bekommen und seine Wahl und Art der Regierung erst ermöglicht. Marketinggag mehr nicht.


  • Trump könnte jeden Tag mehrere Pressekonferenzen halten wenn es ihm wichtig wäre irgendwas zu sagen ...

    Und Twitter hätte ihn seit Jahren kicken können, aber warum sollten sie, er hat jeden Tag beste Werbung für die Plattform gemacht.

    GO Irish!

  • Und Twitter hätte ihn seit Jahren kicken können, aber warum sollten sie, er hat jeden Tag beste Werbung für die Plattform gemacht.

    und daraus leitest du jetzt ab das sie ihn auch jetzt weiter gewähren lassen sollten oder was willst du damit sagen?

  • und daraus leitest du jetzt ab das sie ihn auch jetzt weiter gewähren lassen sollten oder was willst du damit sagen?

    Ich finde es seltsam dass man sich jetzt schön die Hände in Unschuld waschen kann und noch die Socialmedia Likes abfarmt.
    Nachdem man knapp 4 Jahre froh war, dass auch am letzten Eck der Welt die Leute plötzlich Twitter kannten.

    GO Irish!

  • Ich finde es seltsam dass man sich jetzt schön die Hände in Unschuld waschen kann und noch die Socialmedia Likes abfarmt.Nachdem man knapp 4 Jahre froh war, dass auch am letzten Eck der Welt die Leute plötzlich Twitter kannten.

    Willkommen im Kapitalismus. Wo Geld jederzeit vor Moral geht. Außer es passt einem gerade nicht mehr in den Kram.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Willkommen im Kapitalismus. Wo Geld jederzeit vor Moral geht. Außer es passt einem gerade nicht mehr in den Kram.

    Genau das meine ich, ich habe nur das Gefühl dass gerade so aufgenommen wird als wäre dass eine moralische Entscheidung gewesen.

    GO Irish!

  • Genau das meine ich, ich habe nur das Gefühl dass gerade so aufgenommen wird als wäre dass eine moralische Entscheidung gewesen.

    JETZT war es eine moralische Entscheidung. Davor war es eine kapitalistische Entscheidung. Beides schließt sich nicht aus. Dass Trump schon lange von Twitter gehört hätte, ist unbestritten. So oft wie der gegen die AGBs verstoßen hat, wäre er als einfacher User schon dreimal geflogen. Es gab ja sogar den Account, der nur Trump Tweets wiederholt hat um das zu testen (nicht retweetet- sondern selber geschrieben). Der wurde oft für die Inhalte gesperrt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • JETZT war es eine moralische Entscheidung.

    Und genau das glaube ich eben nicht.
    Ich denke es war nur der perfekte Zeitpunkt sich von ihm zu "trennen" ohne großen Imageschaden zu nehmen.

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (11. Januar 2021 um 23:55)

  • The FBI has received information indicating "armed protests" are being planned at all 50 state capitols and the US Capitol in Washington, DC in the days leading up to President-elect Joe Biden's inauguration on January 20, according to an internal bulletin obtained by CNN."Armed protests are being planned at all 50 state capitols from 16 January through at least 20 January, and at the US Capitol from 17 January through 20 January," it says.


    Michael Moore hat darüber bereits vergangenen Samstag gesprochen. https://www.facebook.com/mmflint/videos…52373627/?t=280

    Es wird auch auf Twitter allen Ernstes immer noch darüber diskutiert, ob es richtig war, Trumps Accounts zu sperren. Währenddessen bereitet sein faschistischer Mob schon den nächsten Anschlag auf die US-Demokratie vor.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexSmith (12. Januar 2021 um 00:13)

  • Das stimmt so nicht. Ich empfehle zu dem Thema Alexey Navalny's Beitrag:
    https://twitter.com/navalny/status/1347969772177264644

    Ich tendiere hier auch zu Hausrecht > Meinungsfreiheit bei solch hetzerischen Beiträgen. Aber man muss sich schon klar machen, dass Twitter absolut emotional handelt und eine Entscheidung trifft, die nicht deckungsgleich mit anderen ihrer Entscheidungen oder nicht-Entscheidungen ist. Das könnte, wie er richtig anmerkt, ein gefährlicher Präzedenzfall werden.

    Ich muss Nawalny widersprechen.

    Zitat von Nawalny

    Of course, during his time in the office, Trump has been writing and saying very irresponsible things. And paid for it by not getting re-elected for a second term.

    Das ist harte Arbeit gewesen, dass Biden-Wähler, Sanders-Wähler und Anti-Trump-Wähler zusammenarbeiten um Trump nicht gewinnen zu lassen.
    Man sollte nicht vergessen, dass er mehr Stimmen bei dieser Wahl bekommen hat, als bei der letzten Wahl.

    Und das ich es nochmal verstehe, in dem Fall, dass ein Präsident seine Gang aufrief zum Kapitol zu marschieren und keine Schwäche, sondern Stärke zu zeigen, dabei 2 Menschen getötet wurden um dann auf Twitter zu schreiben, "das war erst der Anfang", soll sich mit der Meinungsfreiheit decken?
    Der gleiche Präsident, der Tik Tok verboten hat?

    Ob Merkel und Macron die gleiche Meinung sind, wenn Trump die Wahl gewonnen hätte und Twitter hätte ihn gesperrt?

  • Man muss Jordan Klepper lassen, dass er Eier hat

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Beschämend was die Reps im House da sich getrauen vorzutragen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • second impeachment ist offiziell

    im Gegensatz zum ersten Mal haben heute auch 10 (von 211) Republikaner dafür gestimmt, 10 klingt erstmal wenig aber im Vergleich zu vorherigen impeachments sind 10 die bisher höchste Zahl der Partei des amtierenden Präsidenten

    Verhandlung im Senat wird aber wohl erst nachdem 20.1 beginnen, Ausgang offen - kommt wohl stark darauf an wie sich McConnell positioniert

  • Wenn das Verfahren erst nach Ende der Präsidentschaft von D. T. abgeschlossen wird, kann man die Hoffnung haben, dass sich noch ein paar mehr Republikaner finden werden, die dafür stimmen.

  • Es ist schon paradox, dass Reps, die vor einer Woche direkt nach der Erstürmung des Kapitols für den Einspruch gegen die Wahl von Biden in einigen Staaten gestimmt hatten, jetzt nach Zusammenarbeit und Versöhnung rufen um das Impeachment zu verhindern.

  • langsam merken die reps, was für einen trümmerhaufen trump ihnen da hinterlassen hat.

    - mehrheit im haus weg
    - mehrheit im senat weg
    - das weiße haus weg
    - die partei ist innerlich zerrissen (10 offizielle ja stimmen fürs die amtsenthebung und angeblich noch einige mehr die gerne mit ja gestimmt hätten, das aber ihren wählern nicht verkaufen wollen/können)
    - cash dürfte eine gigantisches problem werden bei den nächsten wahlen. adelson ist gestorben und einige der anderen größten spender gucken jetzt erst mal ganz genau hin, wem sie geld geben wollen.
    - der imageschaden ist erst mal überhaupt nicht zu beziffern

    auf der habenseite stehen eine steuerreform und ein paar richter. das hätte man aber auch alles ohne das obige haben können.

    interessant dürfte wohl vor allem sein, was die GOP jetzt mit ihrem block an trump wählern macht. kann sie wieder einen guten teil davon integrieren und auf den zu extremen rechten rand verzichten? oder wird sie vollends von diesem block aufgefressen? oder steuern wir weiterhin auf einen split und ein drei-parteien-system zu?

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Es ist ein Bekenner-Video zur Erstürmung des Capitols aufgetaucht, wo sich alle Verantwortlichen darin äußern.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Es ist ein Bekenner-Video zur Erstürmung des Capitols aufgetaucht, wo sich alle Verantwortlichen darin äußern.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media

    Voller expliziter Äußerungen, sehr schön. Zum Glück haben es Intelligence und Behörden geschafft, dieses geheime Bildmaterial sicherzustellen. Jetzt steht den Anklagen und Prozessen wegen Volksverhetzung und Anstiftung zum Sturm auf das Kapitol ja wohl nichts mehr im Wege. Oder? :whistling:

    BEAR DOWN