Donald Trump / US-Politik bis 2020

  • Das klingt ja irre alltäglich. Das ist tatsächlich übrigens 1:1 die Argumentation der NRA. Amokläufer/Terroristen können ja von den "Guten" gestoppt werden, wenn sie eine Waffe dabei haben, deswegen sollen ja auch Lehrer bewaffnet werden. Macht die Schulen bekanntlich sicherer

    wie geschrieben es kann im Einzelfall oder in einzelnen Situationen mal hilfreich sein eine Schusswaffe zu haben,trotzdem heißt das nicht das man gegen ein Verbot ist weil für mich die Nachteile deutlich überwiegen und in der Gesamtbetrachtung ein Verbot absolut gerechtfertigt ist.der NRA gehts ums Geld und ums eigene Ego,bei denen sind Argumente von wegen Selbstverteidigung oder verhindern von schlimmeren eben nur vorgeschoben.das ist dann schon ein großer Unterschied

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (20. September 2019 um 16:23)

  • meine #4 im ranking scheidet aus.
    Mit dem Rest werd ich wohl auch noch jede Menge Enttäuschung erleben:
    #3 Marianne
    #2 Beto
    #1 Bernie

    Mit Ausnahme von Bernie, hat keiner von denen auch nur den Hauch einer Chance in die Naehe der Kandidatur zu kommen. Und de Blasio war von Anfang an ein Joke als Kandidat. Der wuerde ja noch nicht mal in NYC eine ausreichende Anzahl an Stimmen bekommen

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • wie geschrieben es kann im Einzelfall oder in einzelnen Situationen mal hilfreich sein eine Schusswaffe zu haben,trotzdem heißt das nicht das man gegen ein Verbot ist weil für mich die Nachteile deutlich überwiegen und in der Gesamtbetrachtung ein Verbot absolut gerechtfertigt ist.der NRA gehts ums Geld und ums eigene Ego,bei denen sind Argumente von wegen Selbstverteidigung oder verhindern von schlimmeren eben nur vorgeschoben.das ist dann schon ein großer Unterschied

    kannst du mir bitte zwei oder drei Situationen nennen, wo es sinnvoll wäre?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • kannst du mir bitte zwei oder drei Situationen nennen, wo es sinnvoll wäre?

    wenn zum Beispiel jemand der körperlich stark überlegen scheint und mit einem Messer oder was auch immer in einer öffentlichen Einrichtung,also da wo viele Menschen unterwegs sind in geschlossenen Gebäuden ein Massaker anrichtet und ich könnte dem treiben wenn ich ganz in der Nähe(oder mitten drin) bin mit einer Schusswaffe beenden.was mir vielleicht ohne diese Schusswaffe so nicht möglich wäre ! da kann es natürlich auch verschiedene Situationen oder Konstellationen geben.
    ich kann mich nur wiederholen,diese einzelnen Situationen kann es geben wo eine Schusswaffe tatsächlich mal von Vorteil sein könnte.
    und trotzdem überwiegen die Nachteile wenn viele Waffen nicht verboten und im Umlauf sind

  • Mit Ausnahme von Bernie, hat keiner von denen auch nur den Hauch einer Chance in die Naehe der Kandidatur zu kommen. Und de Blasio war von Anfang an ein Joke als Kandidat. Der wuerde ja noch nicht mal in NYC eine ausreichende Anzahl an Stimmen bekommen

    In meinem Ranking gehts auch eher um Unterhaltungswert und da mein ichs auch nicht wirklich nett.

    Es waren gerade die Umfragewerte und die allgemeine Lächerlichkeit seiner Kandidatur, die ihn auf Platz 4 befördert haben.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Merke: Immer wenn Trump jemand anderem etwas vorwift, dann weil er es selber so gemacht hat oder zumindest machen würde. Die Liste dazu an Beweisen ist lang.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Twitter Meltdown beginnt.

    Er scheint ein sehr glücklicher Mann zu sein, der sich auf eine wunderbare Zukunft freut...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • 1. Topographische Unterschiede.2. Österreich ist ein extremes Transitland.

    Wir reden hier aber von Autobahnen.
    Wo machen die denn in Österreich den Unterschied? Unübersichtliche Serpentinen kenn ich da nicht.
    Und auch das Transitland-Argument find ich eher dünn. Oder halten die Ausländer sich alle nicht an die Regeln?
    Statistisch ist Deutschland 0.0 ein Ausreißer (wie man es bei der Argumentation erwarten sollte)

    Ich kann die Diskussion zwar irgendwie verstehen, aber warum muss es unbedingt 120/130 sein? Das ermüdet brutal. Eine Begründung warum es gerade das sein soll, kenne ich auch nicht. Statistische Gründe können es nicht sein. Warum nicht einfach 170?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wir reden hier aber von Autobahnen.
    Wo machen die denn in Österreich den Unterschied? Unübersichtliche Serpentinen kenn ich da nicht.
    Und auch das Transitland-Argument find ich eher dünn. Oder halten die Ausländer sich alle nicht an die Regeln?

    Zweimal Unsinn. In die Statistik der Verkehrstoten fließen alle Verkehrstoten ein, nicht nur die auf Autobahnen. Und in einem Transitland gibt es im Verhältnis zur Wohnbevölkerung deutlich mehr Verkehrsteilnehmer als in einem Nicht-Transitland oder einem weniger extremen Transitland. Zu erklären war schließlich nach @Heeeaths Einwand, warum es in Österreich im Verhältnis zur Einwohnerzahl und zur Zahl der zugelassenen Kraftfahrzeuge mehr Verkehrstote gibt als in Deutschland.

  • Zweimal Unsinn. In die Statistik der Verkehrstoten fließen alle Verkehrstoten ein, nicht nur die auf Autobahnen. Und in einem Transitland gibt es im Verhältnis zur Wohnbevölkerung deutlich mehr Verkehrsteilnehmer als in einem Nicht-Transitland oder einem weniger extremen Transitland. Zu erklären war schließlich nach @Heeeaths Einwand, warum es in Österreich im Verhältnis zur Einwohnerzahl und zur Zahl der zugelassenen Kraftfahrzeuge mehr Verkehrstote gibt als in Deutschland.

    Nur ist Deutschland ebenfalls ein extremes Transitland.
    Und relevant sind für mich hier tatsächlich nur die Toten auf der AB.
    Die wahre Gefahr rollt statistisch nämlich über die Landstraßen!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Jetzt wird es wirklich interessant in den USA!

    Interessant für Leute die sich für die (destruktiven) Mechanismen innerhalb der Demokratischen Partei interessieren. Weniger interessant für Leute, die daran interessiert sind Trump aus seinem Amt zu bekommen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • So gerne ich ein erfolgreiches Impeachment begruessen wuerde, so sehr bin ich sicher dass dieses Vorhaben ein Schuss in den eigenen Fuss wird. Ich haette einfach die Fuesse still gehalten und ihn naechsten November per Wahl aus dem Weissen Haus gekickt. Durch ein unerfolgreiches Impeachment, und darauf wird es hinaus laufen, bekommt Mr Orange (nich unserer) nur Oberwasser.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • So gerne ich ein erfolgreiches Impeachment begruessen wuerde, so sehr bin ich sicher dass dieses Vorhaben ein Schuss in den eigenen Fuss wird. Ich haette einfach die Fuesse still gehalten und ihn naechsten November per Wahl aus dem Weissen Haus gekickt. Durch ein unerfolgreiches Impeachment, und darauf wird es hinaus laufen, bekommt Mr Orange (nich unserer) nur Oberwasser.

    Ich hätte mich als gewählter Politiker in der moralischen Pflicht gesehen, auf einen möglichen Amtsmissbrauch mit ein Amtenshebungsverfahren im Sinne der Rechtsstaatlichkeit einzuleiten, anstatt aus reinem Wahl- und Machtkalkül darauf zu verzichten.

  • Ich hätte mich als gewählter Politiker in der moralischen Pflicht gesehen, auf einen möglichen Amtsmissbrauch mit ein Amtenshebungsverfahren im Sinne der Rechtsstaatlichkeit einzuleiten, anstatt aus reinem Wahl- und Machtkalkül darauf zu verzichten.

    Auf welcher Grundlage hättest du 'Stand jetzt' ein Amtsenthebungsverfahren eingeleitet? Ein "möglicher" Amtsmissbrauch ist ja kein nachgewiesener Amtsmissbrauch.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich hätte mich als gewählter Politiker in der moralischen Pflicht gesehen, auf einen möglichen Amtsmissbrauch mit ein Amtenshebungsverfahren im Sinne der Rechtsstaatlichkeit einzuleiten, anstatt aus reinem Wahl- und Machtkalkül darauf zu verzichten.

    Jetzt weißt du, warum du kein gewählter Politiker bist. :mrgreen:

  • Auf welcher Grundlage hättest du 'Stand jetzt' ein Amtsenthebungsverfahren eingeleitet? Ein "möglicher" Amtsmissbrauch ist ja kein nachgewiesener Amtsmissbrauch.

    Wird den nicht ein "möglicher" Amtsmissbrauch durch Ermittlungen in einem Amtsenthebungsverfahren nachgewiesen? :)

  • Auf welcher Grundlage hättest du 'Stand jetzt' ein Amtsenthebungsverfahren eingeleitet? Ein "möglicher" Amtsmissbrauch ist ja kein nachgewiesener Amtsmissbrauch.

    Bisher wird ja auch lediglich von "ersten Schritten für eine mögliche Amtsenthebung" gesprochen. Der Rechtsausschuss des Repräsentantenhauses muss zunächst einmal die Vorwürfe untersuchen und entscheiden, ob Gründe für ein Impeachment vorliegen.
    Ob diese Gründe tatsächlich vorliegen und Trump hier Amtsmissbrauch begangen hat, ist für einen Außenstehenden ohne genaue Kenntnis der Fakten doch schlichtweg nicht zu beurteilen.

    edit: s.o.

  • kannst du mir bitte zwei oder drei Situationen nennen, wo es sinnvoll wäre?

    https://www.zombie-apocalypse.de/ein-jahr-in-de…m-bosnienkrieg/

    Wer hätte in so einer Situation nicht gerne eine AK daheim im Keller gehabt.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Wir reden hier aber von Autobahnen.Wo machen die denn in Österreich den Unterschied? Unübersichtliche Serpentinen kenn ich da nicht.
    Und auch das Transitland-Argument find ich eher dünn. Oder halten die Ausländer sich alle nicht an die Regeln?
    Statistisch ist Deutschland 0.0 ein Ausreißer (wie man es bei der Argumentation erwarten sollte)

    Ich kann die Diskussion zwar irgendwie verstehen, aber warum muss es unbedingt 120/130 sein? Das ermüdet brutal. Eine Begründung warum es gerade das sein soll, kenne ich auch nicht. Statistische Gründe können es nicht sein. Warum nicht einfach 170?

    Zweimal Unsinn. In die Statistik der Verkehrstoten fließen alle Verkehrstoten ein, nicht nur die auf Autobahnen. Und in einem Transitland gibt es im Verhältnis zur Wohnbevölkerung deutlich mehr Verkehrsteilnehmer als in einem Nicht-Transitland oder einem weniger extremen Transitland. Zu erklären war schließlich nach @Heeeaths Einwand, warum es in Österreich im Verhältnis zur Einwohnerzahl und zur Zahl der zugelassenen Kraftfahrzeuge mehr Verkehrstote gibt als in Deutschland.

    Nur ist Deutschland ebenfalls ein extremes Transitland.Und relevant sind für mich hier tatsächlich nur die Toten auf der AB.
    Die wahre Gefahr rollt statistisch nämlich über die Landstraßen!

    Es ist eines, aber bei weitem nicht so sehr wie Österreich.

    Das ist schön für dich, hat dann aber nichts mit der Statistik zu tun, die @Heeeath angeführt hat und auf die ich reagiert habe.

    Falscher Thread, oder?

  • Wird den nicht ein "möglicher" Amtsmissbrauch durch Ermittlungen in einem Amtsenthebungsverfahren nachgewiesen? :)

    Bisher wird ja auch lediglich von "ersten Schritten für eine mögliche Amtsenthebung" gesprochen. Der Rechtsausschuss des Repräsentantenhauses muss zunächst einmal die Vorwürfe untersuchen und entscheiden, ob Gründe für ein Impeachment vorliegen.Ob diese Gründe tatsächlich vorliegen und Trump hier Amtsmissbrauch begangen hat, ist für einen Außenstehenden ohne genaue Kenntnis der Fakten doch schlichtweg nicht zu beurteilen.

    edit: s.o.

    Dieses "es ist ja erst wirklich ernst, wenn wir was finden." ist auch die günstigste Interpretation aus der Sicht der Demokraten. Sie haben ausreichend Ermittlungsbefugnisse außerhalb eines Amtsenthebungsverfahren.

    Es ist eben auch nicht sonderlich glaubwürdig und der ursprüngliche Artikel zeichnet die Abfolge ja recht ordentlich ab. "Impeachment" war Teil der Demokratischen Rhetorik und ein bischen ein Litmustest für die Kongressabgeordneten, ob sie genug "Anti-Trump" sind. Es fing mit den Russlandvorwürfen an, bei denen auch schon genug Leute nach "impeachment" grölten, ging über jeden Pups von Trump bis hin zu dieser Ukrainegeschichte, die jetzt bei halben Faktenwissen der Startschuss sein soll für das Verfahren. Sorry wenn ich da nicht an ehrbare Rechtsstaatlichkeit denke, sondern sehe wie sich die Parteilinken durchgesetzt haben, für die es eine Show ihrer Anti-Trump-Haltung wird.

    Impeachment ist demokratietheoretisch und rein rechtlich immer eine politische Entscheidung und keine rechtliche. Alleine deshalb finde ich den Verweis auf Rechtstaatlichkeit schon unpassend. Es ist und bleibt ein Show und die politische Rückendeckung ist ja nicht vorhanden. Man schadet sich damit (Ermittlungsstand Ukraine jetzt) mehr selbst. Ich komm dann halt irgendwann wieder mit einem "Ich habs ja gesagt" um die Ecke.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)