Donald Trump / US-Politik bis 2020

  • Was ich nicht ganz verstehe: Du postest den Tweet, in dem es um den Zaun am Weißen Haus geht, und lieferst dazu das Foto einer Grafik, als hätte Letzere etwas mit Ersterem zu tun. Hat sie aber nicht, es handelt sich bei der Abbildung vielmehr um ein "Werk" aus London, das schon vor Jahren für Kontroversen sorgte, weil es diverse anitsemitische Klischees bedient. Was willst du uns damit sagen? :paelzer:

  • Was ich nicht ganz verstehe: Du postest den Tweet, in dem es um den Zaun am Weißen Haus geht, und lieferst dazu das Foto einer Grafik, als hätte Letzere etwas mit Ersterem zu tun. Hat sie aber nicht, es handelt sich bei der Abbildung vielmehr um ein "Werk" aus London, das schon vor Jahren für Kontroversen sorgte, weil es diverse anitsemitische Klischees bedient. Was willst du uns damit sagen? :paelzer:

    Was ist daran antisemitisch? Ich sehe das ein Bild von reichen weißen Männern die auf dem Rücken von Afrikanern ihr Vermögen aufgebaut haben, was der Wahrheit entspricht. Weiße haben die afrikanischen Länder ausgebeutet, die Bodenschätze geklaut, die Menschen als Sklaven geholt. Das betrifft Belgier, das betrifft Amerikaner, das betrifft Deutsche, das betrifft Franzosen usw., das betrifft wahrscheinlich jede westliche Kultur.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wie immer sehr aufschlussreich.

    Biden, “the getting shot in the leg instead of the heart candidate...”


    100%ig auf den Punkt gebracht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (8. Juni 2020 um 15:12)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wie immer sehr aufschlussreich.

    Biden, “the getting shot in the leg instead of the heart candidate...”

    100%ig auf den Punkt gebracht.

    Ich fand den Beitrag zur Briefwahl letzte Woche eigentlich viel depremierender. Unfassbar, wie rückständig die US Administration verschiedener Bundesstaaten ist

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Was ist daran antisemitisch? Ich sehe das ein Bild von reichen weißen Männern die auf dem Rücken von Afrikanern ihr Vermögen aufgebaut haben, was der Wahrheit entspricht. Weiße haben die afrikanischen Länder ausgebeutet, die Bodenschätze geklaut, die Menschen als Sklaven geholt. Das betrifft Belgier, das betrifft Amerikaner, das betrifft Deutsche, das betrifft Franzosen usw., das betrifft wahrscheinlich jede westliche Kultur.

    Schau mal hier:

    https://www.theguardian.com/commentisfree/…y-corbyn-labour
    https://www.luzernerzeitung.ch/international/…smus-ld.1112296
    https://www.algemeiner.com/2020/06/07/rap…uld-be-ashamed/

  • Er hat recht, man muss Trumps Antworten wirklich mal lesen und nicht nur hören.... :eek:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ok, aber das kann man mir dann auch anders sagen als mir gleich Antisemitismus an den Kopf zu werfen. Aus dem Ausschnitt der geposted wurde, geht die Herkunft nicht hervor und ich kann nicht jede Karrikatur googeln.

    Entfernt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Habe ich das getan? :paelzer:

    Es klang irgendwie vorwurfsvoll in deinem Post. Aber gut ... Schwamm drüber :)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Er hat recht, man muss Trumps Antworten wirklich mal lesen und nicht nur hören.... :eek:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Trumps Antworten haben schon sehr was von Grandpa Simpson...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich wollte nochmal erwähnen, dass wenn es jetzt legitim ist Churchill Denkmäler zu attackieren in Relation dazu, Spanien sofort von der EU gezwungen werden müsste endlich ihren Nationalfeiertag zu ändern und vom 12. Oktober auf ein anderes Datum zu verlegen. Außerdem sollten alle Kolumbus Statuen sofort vom Sockel gerissen werden. Am besten auf der Ramblas anfangen.

    aber naja es ist wie es ist. Ich bin wegen Barca Fantum halt ein Deutscher, der pro Katalano Nationalismus und Anti Spanien gesinnt ist, während für die meisten Leute die Verbrechen des britischen Empires an den Schwarzen gegenwärtiger sind als die des spanischen Weltreichs, weil das UK aus der EU ausgetreten ist. Gab ja auch mal Gerüchte, dass Katalanisten behaupten würden, Kolumbus wäre Katalane gewesen.

  • Ich wollte nochmal erwähnen, dass wenn es jetzt legitim ist Churchill Denkmäler zu attackieren in Relation dazu, Spanien sofort von der EU gezwungen werden müsste endlich ihren Nationalfeiertag zu ändern und vom 12. Oktober auf ein anderes Datum zu verlegen. Außerdem sollten alle Kolumbus Statuen sofort vom Sockel gerissen werden. Am besten auf der Ramblas anfangen.

    aber naja es ist wie es ist. Ich bin wegen Barca Fantum halt ein Deutscher, der pro Katalano Nationalismus und Anti Spanien gesinnt ist, während für die meisten Leute die Verbrechen des britischen Empires an den Schwarzen gegenwärtiger sind als die des spanischen Weltreichs, weil das UK aus der EU ausgetreten ist. Gab ja auch mal Gerüchte, dass Katalanisten behaupten würden, Kolumbus wäre Katalane gewesen.

    Die blödsinnige Randale am Rande (und teilweise auch mitten drin) der Anti-Rassismus-Kundgebungen ko*** mich sowieso dermaßen an...

  • Ich wollte nochmal erwähnen, dass wenn es jetzt legitim ist Churchill Denkmäler zu attackieren in Relation dazu, Spanien sofort von der EU gezwungen werden müsste endlich ihren Nationalfeiertag zu ändern und vom 12. Oktober auf ein anderes Datum zu verlegen. Außerdem sollten alle Kolumbus Statuen sofort vom Sockel gerissen werden. Am besten auf der Ramblas anfangen.

    https://twitter.com/profmusgrave/status/1269724480731066375

    Zitat

    Protesters Say Statue Tripped, Fell Into Water

    Zitat

    Statue Had A Troubled Past

    Zitat

    Statue Was No Angel—Why Was It In A Bad Neighborhood?

    Zitat

    Some Say Statue Had Links to Criminal Gang, Theft

    Zitat

    Statue Moved Suddenly and Aggressively, Protesters Say

    Zitat

    Protestors say pre-existing condition and any possible intoxicants likely responsible

    :jeck: ich liebe es.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Kinda surreal when the President starts accusing your 75 yr old friend of being an agent of ANTIFA.

    My friend Martin Gugino is an old man with cancer who is now in the hospital with brain damage after being pushed to the ground by a police officer he was trying to talk to.

    Trump dreht einfach vollkommen frei..wenn ich an den kommenden Wahlkampf denke, wird es mir anders. Das wird noch ganz übel.

  • Ach ist doch alles ok in good ol' USA:
    ffggg.JPG

    *Stimmung* :hot:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mike Florio hat auf PFT einen - wie ich finde - bockstarken Post zum Thema Trump abgelassen. Das beste und für amerikanische Verhältnisse mutigste, was ich bislang aus der Welt des Sports zu dem Thema gesehen habe. Hier mal der unwesentlich gekürzte Text:
    "On Tuesday morning, the President retweeted this message from the chair of the American Conservative Union: “I will never buy another NFL ticket until they go back to playing football and stop dividing America.”
    So who’s dividing America? The NFL, or the man whose former Secretary of Defense said last week that (wait for it . . . keep waiting . . . wait a little longer) HE’S DIVIDING AMERICA.
    Players in the National Football League, most of whom are black, are reacting to recent events, events that underscore the message Colin Kaepernick tried to send in 2016. A message for which he sacrificed his career. A conscientious, peaceful protest aimed at waking America up to police brutality against minorities doesn’t amount to “dividing America.” Those who twist peaceful protests protected by the Constitution into political theater (by, for example, showing up at an NFL game where protests are expected to happen and then storming out and wasting more than 300,000 taxpayer dollars in the process) are dividing America.
    I realize that plenty of you continue to double, triple, quadruple, and umpteenuple down because it’s hard to admit, “I was wrong.” But the evidence has become an avalanche; you’ve been played for nearly half of a decade by unscrupulous, opportunistic politicians, their enablers, and foreign elements intent on sowing chaos and division in American. And you’re still being played. And they think you’re too dumb to figure it out.
    Will people object to this sentiment? Absolutely. And in this moment I frankly do not care. The world has changed in the last 15 days. The time for confronting hard truths is here. And the hardest truth of all is the tapestry of untruths that has been hiding in plain sight since he rode down a golden escalator nearly five years ago to the day."

  • cfff.JPG
    EaLL0S_WsAAyepB.jpgEaLL0TAWAAAzDWy.jpg

    Jetzt hat er völlig den Verstand verloren... :stupid

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Anscheinend ist auch trotz der neuen Denkmal Entwicklungen der letzten Tage und der Entsorgung des Kolumbus Denkmals in Richmond Virginia durch Aktivisten bereits nochmal bekräftigt worden, dass das Kolumbus Denkmal in Barcelona in seiner zentraler Lage unangetastet bleiben wird. War wahrscheinlich wieder nur CUP für die Zerstörung. Wenn man es jetzt nicht wegkriegt in der derzeitigen globalen Debatte um Denkmäler und mit einer Bürgermeisterin der extremen spanischen Linken Podemos, kommt es wohl nie weg. Imho einer der vielen negativen Punkte Barcelonas, dass man auch in Zukunft an einen Genozid erinnert wird+ daran wie manche Katalanen reich geworden sind. Aber wer bin um was zu sagen und ich glaube Churchill wird auch stehen bleiben in London.

    Im Endeffekt ist diese Denkmal Sache bei mir und vielen Protestlern wohl auch etwas aus dem Ruder gelaufen. Und George Floyd hätte wahrscheinlich gewollt, dass die Polizei in den USA landesweit reformiert wird und ihr Budget in soziale Projekte umgeleitet wird, es eine Justiz- und Strafvollzugsreform gibt, die schwarzen Amerikaner wirtschaftlich bessere Chancen haben etc., in England keine Schwarzen im Sog des Brexits auf der Straße beleidigt werden und in Ceuta und Melilia weniger Stacheldraht stünde. Was mit einem Robert Lee, Winston Churchill und Kolumbus Denkmal passiert wäre ihm vielleicht egal gewesen.

    Auch wenn ich nicht weiß, ob er für die Abschaffung der US Polizei gewesen wäre. Nach seinen persönlichen Erfahrungen aber wohl schon.

  • Die Zerstörung der Statuen kann nur ein Anfang sein, genau wie die Verbannung der Confederate Flag von NASCAR-Events (die Flagge gehört imo komplett verboten - aber das ist ein anderes Thema) nur ein Beginn sein kann. Und wenn es dabei bleibt und z.B. die Mörder von Breonna Taylor nicht endlich verhaftet und vor ein Gericht gestellt werden, wenn die Mörder von George Floyd wider jeglichen besseren Verstandes freigesprochen oder nur mit kurzen Strafen belegt werden, ja dann war das nichts weiter als ein Placebo-Effekt. Aber ich bin jetzt einfach mal guter Dinge und glaube, dass die vielen Proteste hier der Beginn für einen (zugegeben) sehr schwierigen und auch sehr langen Prozess sind, damit Rassismus endlich geächtet wird. Der Umbau der Polizei ist dabei allerdings eine ganz klare Voraussetzung. Genauso wie eine Umgestaltung des Geschichtsunterricht, der in den USA aktuell ungefähr so abläuft:
    ffggerr.JPG

    Und dass das nicht von heute auf morgen geht, das sollte jedem klar sein, der nicht in Wolkenkuckucksheim zu Hause ist.

    Andererseits bleibt die Situation mit einem Racist-in-Chief immer brandgefährlich und dass sich dieser nun für seine erste Rallye ausgerechnet den 19. Juni ausgesucht hat, den Tag an dem die USA das Ende der Sklaverei feiert, und mit Tulsa ausgerechnet den Ort, an dem eines der größten Verbrechen gegen die Afro-Amerikaner in den letzten 100 Jahren stattfand... puh. Das erfüllt mich ein wenig mit Sorge, das muss ich schon sagen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • So viel verwirrter kann doch Sleepy Joe auch nicht sein :madness

    Politiker weichen gerne unangenehmen Fragen aus und lenken auf andere Themen. Da ist Trump nicht einzigartig und er macht es natürlich im Trump-Style. Für mich aber jetzt nicht größere Verwirrtheit als eh schon immer erkennbar.

  • Der Praesident rumpelt und grumpelt weiter vor sich hin und seine GOP Arschkriecher widersprechen ihm bis auf wenige Ausnahmen nicht. Alles wie gehabt. Allerdings ist irgendwie spuerbar, dass die GOP Senators ihn nicht mehr verteidigen, sondern nur noch ablenken. Mein Name ist Hase, ich weiss von nichts, und gehoert habe ich auch nichts. Im tiefsten Inneren sind sie genauso beschaemd wie die ganze Welt, aber sie duerfen es aus Machtgeilheit nicht nach aussen tragen, denn fuer sie haengt die Machtgeilheit am Zipfel von Donald Trump. Widerwaertig.

    Wenn man die letzten Umfragen zusammenfasst, dann hat Trump bei seinen Speichelleckern weiterhin 94% Zustimmungsrate. Die wird auch nicht kleiner werden. Was er durch seine fehlende Empathie, dem Vollversagen in der Pandemie und der voelligen Ignoranz der Proteste verliert, ist die ueberaus wichtige Mitte. Soll er seinen 40% Hohlkoepfen einen Orgasmus nach dem anderen bescheren, solange er die Unentschlossenen in Richtung Vernunft treibt, ist alles gut. Daher finde ich im Gegensatz zu aikman den Tag und Ort der Rallye gut. Ohne Skript wird er sich da weiter selbst anzuenden und hoffentlich seine letzte Chance auf die Wiederwahl beerdigen.

    Im Moment kann ihm nur ein Wirtschaftsaufschwung helfen. Hoffentlich nicht so viel dass sein Komplettversagen in allen anderen Bereichen nicht trotzdem abgestraft wird.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar