NFL-Talk Mockdraft 2017 - Diskussion

  • Na komm, da hatten wir gestern ganz andere Verzögerungen, weil jemand unbedingt nochn 7th rounder rausschlagen wollte ;)

    Demnächst trade ich einfach wieder hoch. Dann kann ich bestimmen, wann ich picke ;)

  • Das hoffe ich doch. Ich drafte gerade in den ersten Runden zu 90% BPA, nur ein paar absolute No-Need-Positionen fallen raus.

    Aber sowas von :D;) . Da bist du 2 heftigen Needs aus dem Weg gegangen! Mit Watt war ein LB und mit McKinley ein brauchbarer DE + dem den ich dir schrieb wären da derer 3 die unsere Defense besser zu Gesicht gestanden hätten noch da gewesen! Der hiesige Blätterwald würde ordentlich rascheln bei einem Peppers Pick. Killebrew ist ja schon da und in seinem 2ten Jahr ein Schritt nach vorne zu erwarten ist, der würde mal kotzen :mrgreen: .
    Peppers ist ein guter Spieler und würde bei den Patriots bspw auch super funktionieren. Bei uns? Unsere Schwachstellen sind noch da und ich weiß nicht ob Peppers impact aufs Lions Spiel das aufwiegt? Du bist schon etwas all in finde ich ;) .

    3 Mal editiert, zuletzt von sportlichkiel (30. März 2017 um 20:59)

  • Bitte, jetzt wisst ihr schon mal wer hoch ist. :bier: Madbolt wird gleich den Pick eintragen. Trommelwirbel .....

    Go SAN DIEGO Chargers GO!
    Go Cal!

  • Ok, jetzt ist klar, warum sich der Trade gezogen hat. Da braucht man ja fast ein Diplom in Mathematik um den nachvollziehen zu können :D

  • Ein sehr gutes Beispiel dafür, dass auch die vermeintlich sichersten Picks busten können. Wir betrachten das ja in vierlei Hinsicht wirklich aus weitester Ferne - und auch die NFL-Scouting Departments sind davor ja alles andere als gefeit...

    Ist jetzt zwar ziemlich offtopic aber habe mir gerade nochmal die 13er Draft angeschaut. Die muss ja echt in die Geschichte eingegangen sein für worst Top 15 ever. Da sind ja mindestens 10 komplette Busts dabei. Und davon alleine 8 in den Top 10 :jeck:

  • Bin ja mal gespannt, wer der offenbar hartnäckige Verhandlungspartner ist - und was für beide herauskommt... ;)

    Ich wars :tongue2: Und ja es war eine schwierige Geburt. Ich hatte hier eine knallharte Verhandlungspartnerin, die sich nicht auf meine "Buy Low" Angebote eingelassen hat, Respekt dafür :bier:

    Zum Spieler: Ich persönlich hätte McDowell auch schon genommen, wenn ein Downtrade in der ersten Runde zustande gekommen wäre, für mich gehört er in die 10-15 Range: Unglaubliche Kombination aus Athletik und Größe und riesiges Potential. Klar ist er, was seine Passrushing Moves angeht, ein wenig ein One Trick Pony und das er im Laufe der Saison so aufgegeben hat (Als D-Line Alleinunterhalter für die Spartans) ist nicht akzeptabel, aber ich habe genug Vertrauen in den Coaching Staff und den Chargers Lockerroom, dass sein Potential in den kommenden Jahren angezapft wird :mrgreen:

  • Ok, Pick geht dann frühestens morgen Vormittag raus...wenn ich darf. :)

    EDIT: Unständig gute Tradeangebote dürfen gemacht werden. Aber wirklich nur unanständig gute ;)

  • Ok, Pick geht dann frühestens morgen Vormittag raus...wenn ich darf. :)

    EDIT: Unständig gute Tradeangebote dürfen gemacht werden. Aber wirklich nur unanständig gute ;)


    Kannst Ihn uns auch mitteilen, wenn Dir dein Spieler wichtiger ist als unanstädige Angebote. Dann erledigen wir das Picken für dich sobald es hier weiter geht ;) Gerne auch vorgefertigt mit Bild.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Kannst Ihn uns auch mitteilen, wenn Dir dein Spieler wichtiger ist als unanstädige Angebote. Dann erledigen wir das Picken für dich sobald es hier weiter geht ;) Gerne auch vorgefertigt mit Bild.

    Alles gut, stehen keine wichtigen Termine am...wenn da nur nicht meine Vergesslichkeit wäre :D

  • Die Draftleitung möchte nach eingehender Beratung eine Überarbeitung des letzten Trades, daher ist die Draft zunächst angehalten. Danke für euer Verständnis.

  • Wie vorher geschrieben, die Picks sind on hold, die Diskussion nicht, daher meine 2 cent zum Packers Pick, völlig ohne Scouting Report, die gibt es ja zur Genüge im Netz zu lesen :tongue2: A

    T.J. Watt war von Anfang der Draft mein "realistisches" Target für #29 und ich bin heilfroh dass er durchgekommen ist. Pass Rush macht deine Secondary besser als deine Secondary den Pass Rush besser macht, darum wollte ich erstmal da angreifen. Nach dem Abgang von Peppers (obwohl nur noch Situational Player) wurde die Situation dort natürlich nicht besser, denn das Perry Signing ändert ja nichts zum Positiven (er war ja vorher schon da :tongue2: ). Daher einige wenige Stichpunkte die mir an Watt außerordentlich gefallen, ohne in spezifische Play Situations zu gehen (das dürfen Andere machen :tongue2: )

    - Work Ethic (schaut lieber Tape statt nach dem Spiel Bier zu trinken)
    - Impact (nach nur einer vollen Saison auf der Position den Impact, den andere 1st Rounder nach 3 Jahren nicht hinbekommen)
    - Athletics (seine Familie (incl. Brüder) hält ihn für den Athletischsten der 3 und das will was heißen :D)
    - Coaching (Wiederholung: Watt hat 2 Jahre OLB gespielt, aber war nur 2016 wirklich aktiv. Was ein komplettes Jahr Coaching aus dem Knaben machen kann, das haben wir gesehen, seine Gegner möchten bestimmt nicht sehen, wenn da noch Jahre dazu kommen :D Sky is the limit.

    Alternativen? Gab es natürlich, aber wirklich richtige nicht viele.

    Von den früher gepickten haben mir Reddick und Zach Cunningham ganz gut gefallen. Forrest Lamp war dagegen nie ein Thema, selbst wenn innerhalb von 8 Monaten Sitton und Lang das Schiff verlassen haben. Ted Thompson bezahlt einfach keinen Market Value für Interior Linemen. Wenn Lamp also schlecht spielen würde, wäre er ein Bust, wenn er so gut ist wie erwartet, dann ist er nach 4 Jahren weg. Und für einen 1st Rounder will ich mehr als 4 Jahre Production.

    Eine 1b hatte ich, wie schon angesprochen. Und die könnte ich auch kurzfristig wie langfristig bestens erklären. Werde ich auch, wenn der Spieler gepickt wird (in Ersparnis des Teerens und Federns das es gegeben hätte, wenn er wirklich #29 geworden wäre :tongue2: )

    So, nun weiter in der Diskussion, wir arbeiten daran dass der Mockdraft Holdout so schnell wie möglich vorüber ist :)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • da hätte er auch was zu hören gekriegt, wenn er watt nicht gepickt hätte :mrgreen:
    halte den pick auch für recht wahrscheinlich bei der richtigen draft. wenn da nicht jemand fällt, der da nie und nimmer sein dürfte, wäre ich überrascht, wenn die packers ihn an der stelle nicht nehmen. und in wisconsin würden vermutlich die fackeln und mistgabeln ausgepackt werden...

    der Pick wäre in 6 Wochen so dermaßen sinnvoll und logisch, dass unser GM den garantiert nicht macht :hinterha:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Jahaaa bin kurz vorm Abschluss...ich bin Tradeverhandlungen nicht gewohnt :thumbdown:

    Die Draftleitung möchte nach eingehender Beratung eine Überarbeitung des letzten Trades, daher ist die Draft zunächst angehalten. Danke für euer Verständnis.

    Ich bin ja auch eher Trade unerfahren (bin auch schon aus Verhandlungen ausgestiegen weil es mir zu teuer wurde) und habe mir jetzt mal die diesjährigen Trades angeschaut, die fallen zum Teil schon recht unterschiedlich aus. Wie bemesse ich denn den Wert eines oder mehrerer mehr abgegebenen Picks? Ich finde da sind schon massive Unterschiede nach dem Trade Value Chart (ich nutze den von drafttek.com weil man dort einzelne Teams markieren kann) für jemand mit wenig Erfahrung alles nicht so einfach.

  • Kurz zur Information: auch wenn es noch nicht öffentlich kommuniziert ist: der Trade wurde gemäß eines Vorschlags der Draftleitung abgeändert, d.h. es kann ab jetzt weiter gehen :)

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Ich bin ja auch eher Trade unerfahren (bin auch schon aus Verhandlungen ausgestiegen weil es mir zu teuer wurde) und habe mir jetzt mal die diesjährigen Trades angeschaut, die fallen zum Teil schon recht unterschiedlich aus. Wie bemesse ich denn den Wert eines oder mehrerer mehr abgegebenen Picks? Ich finde da sind schon massive Unterschiede nach dem Trade Value Chart (ich nutze den von drafttek.com weil man dort einzelne Teams markieren kann) für jemand mit wenig Erfahrung alles nicht so einfach.

    Das kann man pauschal nicht so einfach beantworten. Die allseits bekannten Trade Value Charts sind sicher ein guter Anhaltspunkt, wenn auch nicht das Patentrezept schlechthin. Beim Falcons/Chargers Trade ist es für mich z.B. ungewöhnlich, dass hier ein bloßer Pick-Tausch stattgefunden hat, selbst wenn es laut Value Chart passt. In der Regel (und auch im realen Draft) gibt ein Team das nach oben will immer zumindest einen Pick mehr ab, als das Team welches nach unten will. Ich denke auch, dass dies von der Mockdraft Leitung beim letzten Trade bemängelt wurde.

  • Das kann man pauschal nicht so einfach beantworten. Die allseits bekannten Trade Value Charts sind sicher ein guter Anhaltspunkt, wenn auch nicht das Patentrezept schlechthin. Beim Falcons/Chargers Trade ist es für mich z.B. ungewöhnlich, dass hier ein bloßer Pick-Tausch stattgefunden hat, selbst wenn es laut Value Chart passt. In der Regel (und auch im realen Draft) gibt ein Team das nach oben will immer zumindest einen Pick mehr ab, als das Team welches nach unten will. Ich denke auch, dass dies von der Mockdraft Leitung beim letzten Trade bemängelt wurde.

    Das man das pauschal so nicht sagen kann ist mir schon klar, aber das Robbes mMn im Verhältnis zu anderen Trades so "unterbezahlt" (62 Punkte) ist für den Unerfahrenen schon seltsam bzw. dann auch schwierig für die eigenen Verhandlungen so etwas wie einen Maßstab zu finden. Ich hätte bei meinen Verhandlungen über 40 Punkte draufzahlen müssen, das sind über 100 Punkte Differenz zum Trade von Robbes, auch wenn bei mir die Anzahl der getauschten Picks (2/2) gleich gewesen wäre finde ich das schon viel. Zumindest erleichtert es mir nicht die herangehensweise bei zukünftigen Verhandlungen.

  • Ich bin ja auch eher Trade unerfahren (bin auch schon aus Verhandlungen ausgestiegen weil es mir zu teuer wurde) und habe mir jetzt mal die diesjährigen Trades angeschaut, die fallen zum Teil schon recht unterschiedlich aus. Wie bemesse ich denn den Wert eines oder mehrerer mehr abgegebenen Picks? Ich finde da sind schon massive Unterschiede nach dem Trade Value Chart (ich nutze den von drafttek.com weil man dort einzelne Teams markieren kann) für jemand mit wenig Erfahrung alles nicht so einfach.

    Man kann da schwer Regeln formulieren, ab wann ein Trade wirklich unsinnig wird. Sklavisch an die Value Chart sollte man sich sicher nicht halten - gerade da das in der NFL auch immer seltener geschieht. Die Zeiten, in denen ein Uptrade zwangsläufig mehr kostet, sind auch da vorbei. Wenn man mehrere gleichgerankte Spieler aufm Board hat und ein Angebot erhält, 4 Plätze nach unten zu traden, kann man natürlich auch mal ein Angebot annehmen, das nicht so gut ist.
    Bei uns sind aus bestimmten Gründen (niemand verzichtet gerne auf Picks) diese 2-for-2 oder 3-for-3 Trades besonders beliebt, die in der NFL zwar vereinzelt vorkommen, aber doch wesentlich seltener sind. Bei solchen Trades - wenn sie denn schon sein müssen - sollte das uptradende Team schon eine Ecke mehr Value hinblättern, da das downtradende Team ja nicht mal einen Pickgewinn verzeichnen kann.

    In diesem Fall haben die Falcons einen 1st, 3rd und 4th round pick getauscht gegen einen 2nd, 3rd und 6th round pick der Chargers. Das macht schon beim oberflächlichen Betrachten wenig Sinn, daher ist die Draftleitung hier eingeschritten.

  • Da nun auch Compensatory Picks getauscht werden dürfen, verliert die Trade Value Chart zudem an Wert. Da fehlen einfach einmal 32 Picks, die bislang nicht berücksichtigt werden mussten. Welchen Wert bemisst man diesen Picks zu?

  • Das man das pauschal so nicht sagen kann ist mir schon klar, aber das Robbes mMn im Verhältnis zu anderen Trades so "unterbezahlt" (62 Punkte) ist für den Unerfahrenen schon seltsam bzw. dann auch schwierig für die eigenen Verhandlungen so etwas wie einen Maßstab zu finden. Ich hätte bei meinen Verhandlungen über 40 Punkte draufzahlen müssen, das sind über 100 Punkte Differenz zum Trade von Robbes, auch wenn bei mir die Anzahl der getauschten Picks (2/2) gleich gewesen wäre finde ich das schon viel. Zumindest erleichtert es mir nicht die herangehensweise bei zukünftigen Verhandlungen.

    Jetzt stell hier mal nicht mein geniales Verhandlungsgeschick in Frage... :thumbup:

    So, der Pick ist drin und es ist nun doch Tre'Davious White geworden. Mit Blick auf das Verhältnis Need/Value war er für mich an dieser Stelle eindeutig BPA. Den Saints haben weiterhin ein riesen Need auf der CB Position und selbst wenn es mit Butler noch klappen sollte, würde ich beruhigter mit einer Depth Chart bestehend aus Butler, Breaux, Williams und White in die Saison gehen. Man hat in der Vergangenheit gesehen, wie schnell sich diese Depth ausdünnen kann und am Ende starten dann BJ Webb und Sterling Moore.

  • Zu den Trades allgemein auch von meiner Seite ein paar Worte. Wir sind froh, dass in unserer Mock fleißig Trades verhandelt werden, denn es ist ja irgendwie das Salz in der Suppe. Also lasst euch nicht beirren, wenn die Draftleitung mal einschreitet. Die Draft Value Chart, egal von welcher Seite, ist nur ein loser Anhaltspunkt, hauptsächlich gedacht für ungeübte Mocker, aber auch für spätere Tradegesuche. Ab Runde 3, 4 kann man die Werte nicht immer gleich einschätzen, zumal wir in den Möglichkeiten (keine future picks, keine Vets) deutlich eingeschränkt sind. Es muss nicht zwingend bei Uptrades einen Pickverlust geben, aber in Runde 1 oder 2 ist es fast unvermeidlich, wenn man das von uns angestrebte realistische Szenario einhalten will. Salopp gesagt, wer hoch will, muss dafür bluten. Es gibt nichts zu verschenken. Und wenn der Tradepartner unbedingt downtraden möchte, weil plötzlich das eigene Board leer ist, dann stimmt in der Vorbereitung nicht alles.
    Würden wir jeden Trade durchwinken, weil beide Parteien einverstanden sind, dann dürften wir auch nichts machen, wenn jemand seinen Pick verschenkt. Wir regulieren im Sinne aller und hoffen die Draft so gut wie nicht beeinflussen zu müssen (was bei verpassten Picks ohnehin unumgänglich ist). Die Alternative zur aktuellen Regelung wäre, dass Tradegesuche zuerst der Draftleitung gemeldet werden, diese dann darüber berät und anschließend nachverhandelt bzw. gepickt wird. Das ist zu zeitintensiv und die meisten Trades zeigen ja auch, dass ihr den Sinn und den zu zahlenden Preis richtig verinnerlicht habt.

    Die Draftleitung dankt an dieser Stelle den beiden Commishs vom Chargers-/ Falcons Trade, dass sie eine für uns realistischere Lösung gefunden haben. Wer Fragen dazu hat oder sich unsicher ist, kann gern bei dem Draftleiter seines Vertrauens anklopfen. Aber bitte nicht auf der Pinnwand, sondern via Konversation. ;)

  • Da nun auch Compensatory Picks getauscht werden dürfen, verliert die Trade Value Chart zudem an Wert. Da fehlen einfach einmal 32 Picks, die bislang nicht berücksichtigt werden mussten. Welchen Wert bemisst man diesen Picks zu?

    Gar keinen, diese Picks können frei getauscht werden.

    Nein Spass, entscheidend ist die Draftposition in den DVC-Tabellen und diesen "Wert" hätte dann der Comp Pick auch. Vielleicht hat schon jemand eine Tabelle mit diesen Picks bzw. mit einer anzunehmenden Menge an Comp Picks gesehen? Letztlich ist es nur ein vager Anhaltspunkt und keine Vorlage für eine Mathematikaufgabe.

  • Carolina Panthers bekommen Nr. 11 und Nr. 103
    New Orleans Saints bekommen Nr. 8

    1400 zu 1250+88

    Arizona Cardinals give #13
    Baltimore Ravens give #16, #78

    1150 zu 1000+200

    Titans get: #15

    Colts get: #18, #100, #164

    1050 zu 900+100+25,4

    Mir geht es nicht um reale Trades oder Bewertung von Comp. Picks, ich möchte versuchen für mich aus den hier getätigten Trades eine Verhandlungsbasis für meine Trade Verhandlungen abzuleiten und das fällt mir beim Vergleich der obigen Trades unheimlich schwer, auch wenn ich nicht nur die Punkte berücksichtige. Daher hatte ich auf zusätzlichen Input gehofft der mir bei der herangehensweise meiner Trade Verhandlungen evtl. weiter hilft, auf mehr wollte ich gar nicht hinaus :)

  • Mir geht es nicht um reale Trades oder Bewertung von Comp. Picks, ich möchte versuchen für mich aus den hier getätigten Trades eine Verhandlungsbasis für meine Trade Verhandlungen abzuleiten und das fällt mir beim Vergleich der obigen Trades unheimlich schwer, auch wenn ich nicht nur die Punkte berücksichtige. Daher hatte ich auf zusätzlichen Input gehofft der mir bei der herangehensweise meiner Trade Verhandlungen evtl. weiter hilft, auf mehr wollte ich gar nicht hinaus :)

    Aber im Gegensatz zu dem Beanstandeten haben alle drei Trades Pickgewinne zur Folge.

    Und meinen habe ich ja nun schon mehrfach als äußerst unbedacht und in einem minimalen Stressmoment zustandekommend beschrieben. Würde den sicherlich nicht noch einmal eingehen, hatte da nicht mal auf die VC geachtet.

    Die entscheidende Frage ist hier aber ja: Siehst du einen qualitativen Unterschied zwischen all diesen Trades und dem, bei dem das downtradende Team 1st, 3rd und 4th abgibt und dafür 2nd, 3rd and 6th erhält?

  • Info : Mike09 wird den Browns-pick platzieren. (Draftleitung ist informiert )

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.