• Ich würde fast Wetten annahmen, dass Klopp in Liverpool auch bei einem kompletten Verpassen des Europacups nicht entlassen wird - nicht ein Jahr, nachdem er die so lange ersehnte Meisterschaft geliefert hat. Der Mann hat in der Fanbase einen unglaublichen Rückhalt. Wenn der gefeuert wird, reißen die Leute dort Anfield bis zu den Grundmauern ab. Rein fachlich muss man auch sagen, dass die sportlichen Gründe für die jetzt etwas schwächere Saison von keinem Trainer der Welt zu korrigieren wären. Wenn dir der Weltfußballer des Jahres als Turm in der Abwehr für die ganze Saison abhanden kommt, muss es unweigerlich erhebliche Probleme in der Abwehr mit sich bringen. Und dass die Mannschaft wegen der kaum vorhandenen Pause überspielt wirkt, kann er auch kaum ändern (wobei das natürlich auch die anderen Teams betrifft).

  • WTF United??? 9:0 :eek:

    Der Hasenhüttl, hat aus dem Abstiegskanditaten einen Europapokalkanditaten gemacht und auf dem Weg reißt er den jeden vereinsinternen Negativrekord. :jeck:

    Ist ja schon das zweite Mal, dass er so hoch verliert, vorletzte Saison 0:9 gegen Leicester. zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (2. Februar 2021 um 23:14)

  • Nun ja, wenn einer deiner Spieler schon nach 85 Sekunden Rot sieht, kann es schon mal übel werden...

    Ja das stimmt schon und der Schiri war generell eher schlecht, die zweite Rote hat auch nicht geholfen und Verletzungssorgen gibt es bei den Saints auch genug.

    Aber 9-0 sollte sich kein Profi-Team abschießen lassen...

  • Explained: What 49ers investment means for Leeds and Radrizzani

    Vllt. auch ganz interessant für den ein oder anderen hier. Die 49ers erhöhen ihren Anteil an Leeds United und besitzen jetzt 37%. Freut mich, dass man mit Radrizzani endlich einen vernünftigen Owner hat, der das Geld der 49ers lieber in die Infrastruktur stecken will und nicht in den Kader. Die Zukunft sieht in Leeds seit vielen Jahren mal wieder richtig rosig aus.
    Klassenerhalt sollte eigentlich sicher sein und mit Bielsa ist auf lange Sicht mMn viel möglich. Das 3:1 gegen Leicester waren schon beeindruckend und zeigt, dass man an einem guten Tag mit fast jedem PL-Team mithalten kann und was Bielsa aus einzelnen Spieler, aber auch aus dem gesamten Team herausgeholt hat.

  • Es hat nicht noch jemand zufällig die Rote Karte gegen Soucek gesehen? Da fällt mir doch glatt nichts mehr ein. Die Spieler rangeln mit den Armen, Soucek will sich daraus „befreien“ und zieht die Arme hoch, trifft dabei ausversehen den Gegner mit dem Ellenbogen, der nimmt natürlich dankend an. Aber was ein Witz bitte? Jeder der schonmal gespielt hat, kennt so eine Situation. Wurde dieser unabsichtliche Kontakt jetzt als Tätlichkeit gewertet? Muss ja oder, sonst gibt es ja keine Begrünung für Rot oder? Absolut kurios. Hoffentlich gibt es dafür nur ein Spiel Sperre, wäre wichtig für die Hammers.

  • Für besagte Rote Karte gab es übrigens keine weitere Sperre :thumbup:

    Da das ganze in der letzten Minute des Spiels passiert war, kann man das ganze quasi als Missverständnis abhaken.

    Das Schiri Dean angeblich Todesdrohungen bekommen hat, geht natürlich gar nicht.

    Trotzdem muss man ein System finden, um solche Witzaktionen von Schiedsrichtern zu bestrafen. Dann sind die Fans vielleicht auch etwas zurückhaltender, da sie sehen, dass der Schiedsrichter für den Blödsinn den er verzapft hat auch entsprechend sanktioniert wird. Beispielsweise fällt mir eine 2 wöchige Herabstufung ein, oder gar ein Pause von 2 Wochen. Ob sowas durchziehbar ist weiß ich allerdings nicht. Gut möglich, dass es gar nicht genügend Schiedsrichter gibt.

  • dass der Schiedsrichter für den Blödsinn den er verzapft hat auch entsprechend sanktioniert wird

    Prima und das gleiche Mass dann aber auch bei jedem Spieler der einen Bock schiesst anwenden. Dann kommt wenigstens die 2. Garde und die Jugend auch mal zum Zug :mrgreen:

  • Prima und das gleiche Mass dann aber auch bei jedem Spieler der einen Bock schiesst anwenden. Dann kommt wenigstens die 2. Garde und die Jugend auch mal zum Zug :mrgreen:

    Das wird doch auch gemacht. Wenn ich schlecht spiele bzw Fehler mache, dann sitze ich das nächste mal auf der Bank.

  • Das passiert aber nur teilweise und nicht immer, was bei einer Regel dann ja der Fall wäre.

    Übrigens werden auch Schiris bewertet und dann entsprechend "sanktioniert", zumindestens in Deutschland.

    Und jedes "gröbere Fehlverhalten" bei Schiris und Spielern per Regelwerk zu sanktionieren macht IMO überhaupt keinen Sinn und ist völlig illusorisch.

  • Das passiert aber nur teilweise und nicht immer, was bei einer Regel dann ja der Fall wäre.

    Übrigens werden auch Schiris bewertet und dann entsprechend "sanktioniert", zumindestens in Deutschland.

    Und jedes "gröbere Fehlverhalten" bei Schiris und Spielern per Regelwerk zu sanktionieren macht IMO überhaupt keinen Sinn und ist völlig illusorisch.

    Ich weiß das es das in Deutschland gibt. Man muss jetzt auch nicht den kleinsten Fehler raussuchen aber so krasse Fehlentscheidungen, wo viel dran hängt und die Aufregung groß ist. Da sollte man meiner Meinung nach auch entsprechend reagieren und besagte Schiedsrichter kurzzeitig aus den Verkehr ziehen oder eben mal nicht in der ersten Liga pfeifen lassen.

    Ich schrieb es oben ja, die rote Karte hatte zum Glück gar keine Auswirkungen. Und dieser Witz 11m für Fürth am Wochenende wohl auch nicht unbedingt auf den Ausgang des Spiels.

    Mittlerweile geben einige nach den Spielen ja auch zu, dass sie da was falsch entschieden haben. Das nimmt der Sache auch schon mal etwas Wind aus den Segeln. Macht die Sache nicht rückgängig aber gefällt mir. Da kann man die Sache leichter verdauen als wenn da gar nichts kommt wie vor einigen Jahren, da waren die Schiedsrichter ja unantastbar.

  • tjo das war es wohl endgültig mit der Titelverteidigung für Liverpool - Alisson leider immer noch nicht in der Form vergangener Jahre und die IV ständig verletzt

  • tjo das war es wohl endgültig mit der Titelverteidigung für Liverpool - Alisson leider immer noch nicht in der Form vergangener Jahre und die IV ständig verletzt

    Würde sagen das war es mittlerweile fast mit der CL Quali. 7 Punkte auf Chelsea dazu alle Teams zwischendrin mit 1 Spiel weniger. Kann sich natürlich schnell drehen, aber dazu müsste jetzt irgendwie mal was passieren.

    Apro po Chelsea der Start von TT war absolut beeindruckend. Der kriegt die PS dieses Teams ganz stark auf die Straße.

    #FIREJOSEPH

  • Alisson leider immer noch nicht in der Form vergangener Jahre und die IV ständig verletzt

    das ist aber auch nur die halbe Wahrheit.
    Die Offensive macht seit Wochen in Bestbesetzung kaum Tore.
    Dazu Thiago ein absoluter Fremdkörper im Spiel, wobei sie wie gegen Fulham auch ohne ihn verlieren.

  • Bin gespannt wie’s weitergeht in Liverpool, ohne CL wird’s schwierig den Kader in der Spitze und Breite zu verstärken, auf der anderen Seite sehe ich keinen Coach aktuell, der da definitiv mehr rausholt als Klopp (Steve G. käme für mich mindestens 2 Jahre zu früh und würde mMn auf Lampard 2.0 rauslaufen).

    Den Fehler den man bei Brendan Rodgers gegangen hat, sollte man auf keinen Fall wiederholen.

  • das ist aber auch nur die halbe Wahrheit.Die Offensive macht seit Wochen in Bestbesetzung kaum Tore.
    Dazu Thiago ein absoluter Fremdkörper im Spiel, wobei sie wie gegen Fulham auch ohne ihn verlieren.

    als ich das im Februar geschrieben habe lief die Offensive noch gut und die Abwehr war klar das Problem
    mittlerweile hat sich die Offensive dem schlechten Niveau der Defensive angenährt

  • als ich das im Februar geschrieben habe lief die Offensive noch gut und die Abwehr war klar das Problemmittlerweile hat sich die Offensive dem schlechten Niveau der Defensive angenährt

    ah, ok. Hab das Datum nicht gesehen, dachte das war ein post von heute.
    Wobei die Sturmflaute bei Pool allerdings auch schon ein wenig länger andauert.

  • der Start von TT war absolut beeindruckend. Der kriegt die PS dieses Teams ganz stark auf die Straße.

    In der Tat. Ich bin ehrlich gesagt überrascht, wie schnell er das hinbekommen hat - das Team wirkt jetzt extrem stabil und spielt zudem einen ansehnlichen Ball.

    auf der anderen Seite sehe ich keinen Coach aktuell, der da definitiv mehr rausholt als Klopp (Steve G. käme für mich mindestens 2 Jahre zu früh und würde mMn auf Lampard 2.0 rauslaufen)

    Sehe ich auch so. Das Team steckt im Mom so ein bisschen in einem Loch, ist womöglich schlichtweg überspielt - was nicht zuletzt daran liegt, dass Klopp wegen der vielen Verletzungen zeitweise kaum mal durchwechseln konnte. Ich bin aber sicher, dass er den Karren wieder auf Kurs bekommt.
    Darüber hinaus glaube ich, dass im kleinen Kreis schon besprochen ist, dass er 2022 an Stevie G. übergibt - und an diesen Plan sollte man sich halten, denn er wird diese zwei Jahre bei den Rangers noch brauchen...

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Mit Brentford ist dann das letzte PL-Team für die Saison 21/22 klar. Leider nicht mehr im alten Griffin Park, trotzdem bleiben the Bees ein interessantes Team, da man in Ansätzen den Moneyball-Weg geht (wenn auch nicht so konsequent wie Barnsley)

    Nach dem Finale bin ich mir zu 90% sicher, dass City Kane holt und befürchte an der Spitze eine gewisse Monotonie.

  • Für Brentford freut es mich sehr - die waren eigentlich schon letzte Saison fällig. Mit ihrem frischen Fußball werden sie ein interessanter Farbtupfer in der Liga.

    Kane bei City wäre ein echter Alptraum - aber Pool mit einem wieder gesunden Virgil ist jederzeit in der Lage, Pep & Co. Paroli zu bieten.

  • Bei Pool finde ich es ein bisschen schade, dass man Konate kauft.

    Er mag ein guter Spieler sein...aber warum macht man das? Sind Matip, Gomez oder Virgil weiter verletzt?

    Denn wenn man annimmt, dass dass zumindest 2 davon wieder gesund sind, hat man immer noch Williams und Phillips, die dieses Jahr einen tollen Job gemacht haben und da finde ich es schade, dass sie einen weiteren Konkurrenten bekommen.

    Wenn die Langzeitprognosen für die Top 3 schlecht aussehen, kann ich es verstehen, ansonsten eher nicht.

  • Ich schätze mal, dass Konate deshalb geholt wird, weil man auf der Position des IV neben Virgil die einzige echte Schwachstelle des Teams ausgemacht hat. Dem kann ich durchaus folgen, obwohl insbesondere Phillips gezeigt hat, dass er richtig was kann. Auf dem enorm hohen Niveau, das in Anfield verlangt wird, wird aber auch für ihn die Luft dünn. Zumindest gegen die absdoluten Top-Gegner. Insofern kann ich den Move hunnipro nachvollziehen.

  • Gomez ist doch seit fast 2 Jahren dauerverletzt und mit 24 auch kein Talent mehr, denke der wird eher ein Woodgate als ein Carragher.

    Grealish soll wohl auch bei Man City aufn Zettel stehen und ich denke nachdem man so kurz vorm Ziel war, wird er den Geldbeutel für Kane und Grealish noch einmal öffnen.

    Sehe auch nicht, wo Kane sonst spielen sollte tbh.

  • Zumindest bei Grealish würde ich mal abwarten. Der ist bei Villa ja extrem verwurzelt - und die Entwicklung bei denen zeigt ja durchaus in die richtige Richtung...

  • Traue Grealish durchaus zu, dass er in Birmingham bleibt, aber er kann ja mal mit Kane sprechen, wie das so ist, wenn man immer nur hinterher läuft 😉

    Villa hat ja auch einen den reichsten Besitzer und man scheint endlich vernünftig zu arbeiten, aber nach den großen 4, stehen mMn noch vor Villa West Ham, Leicester, Tottenham, Arsenal und Everton noch einige Schwergewichte vor ihnen und mit den Wolves und Newcastle (wenn die endlich mal einen vernünftigen Besitzer bekommen) zwei weitere Vereine ungefähr auf Augenhöhe.

    Selbst wenn die positive Entwicklung weitergeht und man den ein oder anderen „großen“ Verein hinter sich lässt (für die Gunners und Spurs könnte das mMn schnell ins graue Mittelfeld gehen) kann Grealish noch nicht mal sicher von der EL ausgehen, von der CL braucht man gar nicht reden.

  • Hab mich sehr über den Aufstieg "meiner" Bees gefreut. Bin Sympathisant, seitdem ich sie an einem NFL Wochenende in London am Samstag im Griffin Park live gesehen habe.

    Just Win Baby