Was ist los in Österreich

  • In jedem anderen Land wäre Kurz' politische Karriere vorbei, nur in Österreich kann er sich (noch) an der Macht halten - mit seiner Marionette Schallenberg als Bundeskanzler.

    Da gibts viele Länder in denen das genauso läuft, teilweise sogar noch schlimmer, da bringst diese Typen nichtmal kurzfristig von den Machtpositionen weg.

    Traurig, aber ist leider so.

    GO Irish!

  • Da gibts viele Länder in denen das genauso läuft

    wir dürfen österreich aber nicht mit weissrussland vergleichen. klar gibt es solche länder, aber irgendwie erwarte ich mir mehr von österreich

    (vielleicht weil ich ein ösi bin :))

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • wir dürfen österreich aber nicht mit weissrussland vergleichen. klar gibt es solche länder, aber irgendwie erwarte ich mir mehr von österreich

    (vielleicht weil ich ein ösi bin :))

    Ebenfalls Österreicher und inzwischen komplett desillusioniert.

    GO Irish!

  • der nächste lockdown

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Und es wird offen über eine Impfpflicht ab Februar diskutiert

    laut Medienberichten fix ab 01.02.2022

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • laut Medienberichten fix ab 01.02.2022

    wenn ja, dann richtig so.

    ärzte helfen

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • gerade auch vom kanzler bestätigt

    impfpflicht ab 1.2.

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Ist das jetzt schon Schallenberg oder noch Kurz?

    Wie auch immer, es ist die richtige Entscheidung! Respekt dafür, denn die Empörung einiger Bevölkerungsschichten wird mindestens so groß sein, wie es auch in Deutschland wäre. Aber offensichtlich hat die momentane Regierung in Österreich einfach dickere Eier, als die „Schwurbelbiotopschutztruppe“ in Deutschland.

    BEAR DOWN

  • Ist das jetzt schon Schallenberg oder noch Kurz?

    Schallenberg

    Aber ich würde sagen, es kam nur aufgrund der Landeshauptleute und vor allem unseres Gesundheitsministers. Er als Arzt wird da sicher mehr Druck gemacht haben, als viele andere. Und er kann auch besser den medizinischen Hintergrund erklären.

    Aja... und Schwurbler gibt es bei uns auch.

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Aber offensichtlich hat die momentane Regierung in Österreich einfach dickere Eier, als die „Schwurbelbiotopschutztruppe“ in Deutschland.

    Oder sie stecken einfach schon ein bisschen früher ein bisschen tiefer in der Scheiße.

  • in österreich geht was weiter

    ex kanzler zieht sich aus der politik zurück

    für einige stürzt wohl wieder die sonne vom himmel

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Der Hund kann ohne sein Herrchen nicht.

    Es gibt ein paar QD, die den Rücktritt eures Kanzlers als Reaktion auf deren Generalstreik beanspruchen. :jeck:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Es gibt ein paar QD, die den Rücktritt eures Kanzlers als Reaktion auf deren Generalstreik beanspruchen. :jeck:

    Die deutschen QD hätten den doch gerne als ihren neuen Kaiser gehabt...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Unser ehemaliger Bundeskanzler (ich weiß es gibt inzwischen sooo viele, ich meine jetzt Bastifantasti Kurz) heuert im Silicon Valley an. Anscheinend beim Big-Data Unternehmen Palantir Technologies und trifft dort auf eine andere ehemalige große österreichisches Politikhoffnung, die ehemals großen Gegnerin der neoliberalen Wirtschaft: Laura Rudas.

    Schön dass der gute Peter Thiel unsere armen Politiktotalversagern durchfüttert. :hinterha:

    GO Irish!

  • Ja gut, Tech Experten wie Sebastian Kurz sind halt schwer zu finden... :hinterha:

    Bin mal gespannt, ob die Dimension des goldenen Fallschirms durchsickert.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Unglaublich, wie selbst die größten Pfeifen immer wieder Topjobs bekommen. Wobei Kurz, soweit ich das einschätzen kann, zumindest nicht auf den Kopf gefallen, sondern nur durch und durch verdorben ist.

    Hier in Wiesbaden haben sie kürzlich Günther Oettinger zum Präsidenten einer Privatuniversität gemacht. :madness

  • Bei Augustus Intelligence war nichts mehr frei :paelzer:.

    Ja gut, Tech Experten wie Sebastian Kurz sind halt schwer zu finden... :hinterha:

    Bin mal gespannt, ob die Dimension des goldenen Fallschirms durchsickert.

    Meinst du das bekommt man noch als "Normalbürger" mit wie und wo er seinen Einfluss benutzen wird?

  • Bei Augustus Intelligence war nichts mehr frei :paelzer:.

    Meinst du das bekommt man noch als "Normalbürger" mit wie und wo er seinen Einfluss benutzen wird?

    Ein Gehalt von 500k USD/Jahr wird spekuliert.
    Was Palantir so genau macht, weiß man sowieso nicht, nur dass sie irgendwie mit CIA, NSA, Army, diversen Hedgefonds usw. verbandelt sind und Basifantasti seit Jahren bei den Weltwirtschaftsforen auf Bilder mit den Gründern Thiel und Karp zu sehen ist.

    GO Irish!

  • Unglaublich, wie selbst die größten Pfeifen immer wieder Topjobs bekommen. Wobei Kurz, soweit ich das einschätzen kann, zumindest nicht auf den Kopf gefallen, sondern nur durch und durch verdorben ist.

    Hier in Wiesbaden haben sie kürzlich Günther Oettinger zum Präsidenten einer Privatuniversität gemacht. :madness

    Ne Sprachuniversität?

  • Bei Augustus Intelligence war nichts mehr frei :paelzer:.

    Meinst du das bekommt man noch als "Normalbürger" mit wie und wo er seinen Einfluss benutzen wird?

    Am Ende wird er seinen Rolodex verkaufen. Die Frage ist, ob er das ähnlich "geschickt" macht, wie sein Bruder im Geistes Karl-Theodor zu Guttenberg, oder ob er diskreter vorgeht.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Wobei jetzt 500k auch nun keine sommerlich für Vergütung sind für einen hochrangigen Politiker... Aber vielleicht macht er auch dort gar nix... Dann ist es natürlich viel Gehalt

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"