• Ich habe mich an einem 1:1-Vergleich zur World Series versucht. Kommentare dazu sind, egal ob hier oder dort, sehr willkommen :bier: .

    Pfft, komm mir nicht mit Talent, Klasse und Statistiken. Mir fehlen da in der Preview ganz wichtige Faktoren. Etwa, wer den größeren Druck oder mehr zu beweisen hat, wer übers Jahr gesehen die schönere Story war und vor allem, wer es mehr will.
    Muss ich für solche wirklich wichtigen Dinge wieder auf Colin Cowherd, Skip Bayless und Stephen A. Smith zurückgreifen. ;)

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • ddsd33.JPG

    The hype is real! :rockon:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich habe mich an einem 1:1-Vergleich zur World Series versucht. Kommentare dazu sind, egal ob hier oder dort, sehr willkommen :bier: .

    schöner Vorbericht!
    Zwei Anmerkungen: Zum einen haben die Red Sox nicht 106, sondern 108 regular Season Siege - Ehre wem Ehre gebührt! :)
    Zum anderen würde ich das Matchup auf Shortstop ausgeglichen sehen - Machado sicherlich mit dem höheren Grundpotential, aber Boegarts ist in guter Form und hat die kompletten Playoffs offensiv und defensiv überzeugt. Machado eher streaky, von dem was ich gelesen habe.

  • Meine Twitter Timeline als Cora Nunez zum Pinch Hitting schickte:
    :paelzer::angry:thdown::bengal:nono::gegen:abge

    Meine Twitter Timeline nach dem 3 Run Shot:
    :hot::eek::rockon::respekt:fleh

    Cora scheint im Moment unfehlbar.

    1-0. Noch 3.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • 1-0 #DoDamage :thumbsup:

    Cora scheint im Moment unfehlbar.

    Kann man so sagen. Auch Leon im Spiel zu lassen und nicht zu Vazquez zu wechseln war genau richtig. 2 Hits gab's für ihn letztmalig am 15. Juli.

    Ich habe mich an einem 1:1-Vergleich zur World Series versucht. Kommentare dazu sind, egal ob hier oder dort, sehr willkommen :bier: .

    Toller Vergleich! :thup:
    Allerdings muss ich @DU-TH bzgl. Shortstop zustimmen. Auch wenn Machado mit seinen 3 RBI's alles andere als streaky war, sehe ich ihn und Xander auf Augenhöhe.
    Mit einem Unentschieden in diesem Vergleich wäre Boston dann auch leicht vorne, was dann auch wieder zu deinem generellen Eindruck der Saison passt. :top:
    Die Einblendung während dem Spiel musste ich daraufhin mal kurz abfotografieren. ;)

  • Mit den 108 Wins hat @DU-TH natürlich völlig Recht, das habe ich gestern Abend dann gleich korrigiert.

    Zu Bogaerts/Machado: Ich habe gerade noch mal auf die Zahlen geschaut und Machado ist dieses Jahr durchweg immer ein bisschen produktiver gewesen als Bogaerts, sowohl in der regulären als auch in der Postseason. Von daher bleibe ich bei meiner Einschätzung (und hoffe, dass die restlichen Spiele beweisen, dass ich mich irre ;) ).

    Apropos abfotografierte Einblendung:
    1540361429.jpg

    Verblüffend, oder? :jeck:
    Eine Frage an die Gemeinde: Wie war denn die deutsche Übertragung? Ich bin gerade beruflich im Ausland und konnte deswegen entgegen meiner Absicht doch nur mlb.tv sehen, weil der Stream von Sport1 geoblockiert wird.

  • Bomben auf Boston. Hoffe auf einen Dodgers-Sweep. Wäre auch für die geschundene Boston-Sports-Fan-Seele gut, die sind immer so höllisch überstrapaziert.

    Kann ich nur mitgehen. Ein bißchen Demut würde mir mehr gefallen. Zumal die Dodgers einfach jetzt mal "fällig" sind.

    FLY EAGLES FLY

  • Weil jedes Baseballteam einen sehr großen Unterbau an Minor League Teams hat. Der Grund dafür ist, dass man vom College oder der High School kommend in 99,9% der Fälle noch nicht bereit ist bei den Profis zu spielen. Selbst die #1 Overalls schaffen es nicht auf Anhieb ins MLB-Team, sondern dümpeln erst mal 2-3 Jahre im Unterbau rum, je nachdem wie alt sie sind. Manche bleiben da sogar völlig auf der Strecke, der Sprung hoch zu den Profis ist einfach so unfassbar hoch.

    Thank you 62

  • Eine Frage an die Gemeinde: Wie war denn die deutsche Übertragung? Ich bin gerade beruflich im Ausland und konnte deswegen entgegen meiner Absicht doch nur mlb.tv sehen, weil der Stream von Sport1 geoblockiert wird.

    Ich fand Andreas und Matthias haben das super kommentiert! :thup:
    Klar hier und da wurde bei diversen Szenen mal zwei-drei Wörter zu den Regeln gesagt. Das empfand ich aber alles andere als störend oder too much. Alles in allem eine "Just Baseball" XXL Ausgabe. :thumbsup:
    Ich gehe mal davon aus, dass es bei der DAZN-Übertragung mit Günter Zapf und Tim Collins auch nicht ohne Erklärungen verlief.

    Allerdings wurde auf Sport1 der World-Feed gezeigt im Gegensatz zu den MLB.TV Übertragungen, die den Feed von FOX/tbs zeigen.

    Kommende Nacht dann nochmal mit Andreas Thies und Matthias Ondracek. Für Spiel 3 sind dann Günter Zapf und Matthias vorgesehen...

  • Weil jedes Baseballteam einen sehr großen Unterbau an Minor League Teams hat. Der Grund dafür ist, dass man vom College oder der High School kommend in 99,9% der Fälle noch nicht bereit ist bei den Profis zu spielen. Selbst die #1 Overalls schaffen es nicht auf Anhieb ins MLB-Team, sondern dümpeln erst mal 2-3 Jahre im Unterbau rum, je nachdem wie alt sie sind. Manche bleiben da sogar völlig auf der Strecke, der Sprung hoch zu den Profis ist einfach so unfassbar hoch.

    Danke für den Einblick.
    Aber wenn man so weit hinten in den Runden gedraftet wird, dann ist die Chance für die MLB ja sehr gering?
    Mir war nicht klar, dass das Niveau so unterschiedlich ist, ich schätze Baseball versteht man wirklich erst, wenn man sich näher damit beschäftigt hat.

  • Aber wenn man so weit hinten in den Runden gedraftet wird, dann ist die Chance für die MLB ja sehr gering?

    Das ist sie. Deswegen treten viele spät Gedraftete den Weg gar nicht an und hängen entweder noch ein Studium dran oder suchen sich einen normalen Job. Selbst in den vorderen Runden ist eine MLB-Karriere alles andere als sicher. Ich zitiere mich selbst aus diesem Artikel:

    Zitat von Silversurger

    In fast jedem Fall – und anders als in den meisten anderen US-Sportarten – ist der Weg von der Draft bis zum ersten MLB-Spiel sehr lang und selbst ein sehr hoher Pick ist längst keine Garantie für eine Major-League-Karriere. Rund drei Viertel der Erstrundenpicks aus dem College und nur gut die Hälfte der Erstrundenpicks aus der High School schaffen es irgendwann in die MLB. Schon ab der dritten Draftrunde liegt die Wahrscheinlichkeit, den betreffenden Spieler eines Tages in der MLB zu sehen, deutlich unter 50%.

  • Sauber Sox, jetzt gleich Spiel 3 klauen und kurzen Prozess machen :thumbup:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Weil jedes Baseballteam einen sehr großen Unterbau an Minor League Teams hat. Der Grund dafür ist, dass man vom College oder der High School kommend in 99,9% der Fälle noch nicht bereit ist bei den Profis zu spielen. Selbst die #1 Overalls schaffen es nicht auf Anhieb ins MLB-Team, sondern dümpeln erst mal 2-3 Jahre im Unterbau rum, je nachdem wie alt sie sind. Manche bleiben da sogar völlig auf der Strecke, der Sprung hoch zu den Profis ist einfach so unfassbar hoch.

    Dazu kommt dann auch noch, dass MLB Teams damit versuchen, Gelder einzusparen, wenn sie Spieler länger in den Minors halten. Einige könnten durchaus in den Majors direkt spielen. Im Gegensatz z. B. der NFL sind in der MLB Veteranen weiter über 30 noch sehr lange irgendwo unter Vertrag, da die Verträge nicht einfach gekündigt werden können. So sind Rosterplätze auch schwer zu bekommen.

    FLY EAGLES FLY

  • Schöner Sieg der Sox mit dominantem Pitching! Jetzt hat man das Heft in der Hand und kann morgen evtl. schon für die Vorentscheidung sorgen.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • wow, ein 2:0 ist mal ein netter Vorsprung und bedeutet, dass die Dodgers nach Boston in die Kälte zurückmüssen, wenn sie noch Champion werden wollen.
    Gestern in Spiel 2 sehr dominantes Pitching bei den Red Sox. Die Dodgers hatten Glück, dass sie alle ihre Hits in ein Inning gelegt hatten (es waren nur 3) und damit 2 Runs erzielen konnten. Price hat sich aus der kritischen Situation im vierten Inning ganz gut befreit.
    Und wie so oft ist beim Baseball eben auch Glück im Spiel. Machado macht bei Bases Loaded ein Flyout (und damit nur einen Run), bei Martinzez ein Inning später fällt der Ball eben 5 Meter vor Puig runter und zwei Runs sind in.
    Interessant für mich die Entscheidung von Cora, erneut Eovaldi im achten Inning einzusetzen. Im Gegensatz zu Spiel 1 hatte er die Möglichkeit weiter auf Kelly zu setzen (der erneut überragenden Stuff hatte), oder Barnes oder Brasier zu bringen (zumindest ersterer hatte in Spiel 1 auch stark gepitcht). Entweder er will E-Rod in LA starten lassen im vierten Slot oder Eovaldi hat einen geringeren Pitch Count zur Verfügung, nach konventioneller Denkweise - vielleicht ist das kurz vor Saisonende, wenn es um alles geht, auch egal. :)

  • ... und wenn sie nicht gestorben sind, dann spielen sie noch heute Game 3 ...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ein Ende ist nicht in Sicht.... :eek::jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ich hab heute morgen um 4 Uhr angefangen zu schauen weil ich in den Urlaub fliege und dann bis zum Abflug geschaut um 6:45. da dachte ich wenn ich um 8:10 Lande ist es vorbei, aber da wurde dann ja nich 1 1/2 gespielt. Leider funktioniert in der Schweiz DAZN nicht. Aber zum Glück einen Fernseher in der Lounge gefunden wo sport1 kam. Leider mit dem falschen Ende. :/

  • Ich habe heute ausnahmsweise keinen Wecker gestellt und dachte, entweder wache ich von selbst während des Spiels auf oder ich schaue heute Morgen as-live. Ich wurde erst um 8 Uhr wach und ärgerte mich tierisch, dass mein Handy mich mit der Nachricht "Red Sox grab game 3" spoilerte. Bis ich gemerkt habe, dass da "grab game 3 lead in the 13th" stand und auch das mittlerweile überholt war... :)

  • Eigentlich hatten wir das Dingen schon gewonnen. Und dann kam Kinsler...
    Richtig bitter wird es, wenn man betrachtet, dass wir 2 Starter und den kompletten Bullpen einmal durchgepeitscht haben.
    Erwähnenswert auch, wie grauenvoll unsere Offense heute war. Allen voran Betts und Bogaerts. Da muss mehr kommen.
    Morgen Pomeranz? :madfan:

    Der Wurf aus dem outfield war aber natürlich gut. Wobei das baserunning von kinsler grauenvoll war.

  • Die Mets werden wohl bald offiziell ihren neuen GM präsentieren. Hierbei soll es sich um Agent Brodie van Wagenen handeln. Für mich eine fragwürdige Entscheidung. Warum fragwürdig? van Wagenen hat keinerlei Front Office Erfahrung. Sei es in Sachen Scouting, Trading etc. Zudem kommt es mit de Grom gleich zum riesigen Interessenkonflikt. van Wagenen war / ist bislang der Agent von de Grom, und im Laufe der Saison kam es schon zu scharfen Aussagen "Langzeitvertrag oder Trade" - Nun übernehmen van Wagenen's langjährige Partner den Job als Agent von de Grom. Hinzu kommt dass er auch Cespedes und Nimmo (Frazier?) unter Vertrag hat(te). Der wohl größte Agent Scott Boras hat auch schon Bedenken geäußert. Auch weitere skeptische Stimmen gibt es innerhalb der MLB. Bin gespannt wie sich das ganze entwickelt. Persönlich hätte ich nichts dagegen wenn es vom Erfolg gekrönt wäre da die Mets ein sehr sympathischer Klub sind.

    GET RID OF Jack Easterby

  • van Wagenen war / ist bislang der Agent von de Grom [...] Hinzu kommt dass er auch Cespedes und Nimmo (Frazier?) unter Vertrag hat(te).

    Es sind alle von dir Genannten, zudem auch Noah Syndergaard, Jason Vargas und – Achtung! – Tim Tebow. Tatsächlich haben die Mets in den letzten Jahren relativ konsequent Klienten von van Wagenen verpflichtet und die von Scott Boras gemieden.

    Ich bin auch schon sehr gespannt, wie sich die Situation mit den ganzen Interessenskonflikten ausspielt.