Nachfragen, Kommentare, Diskussionen zur Frage an den nächsten User

  • In der Stimme von Loriot zu lesen:

    Ich werde meiner Frau eine große Hilfe im Haushalt sein und alles mit ihr gemeinsam machen.

    Aber doch nicht jetzt, um diese Zeit!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Was denn so?

    Grob beispielhaft zusammengefasst:

    - Sport bezüglich NFL, NHL, DEL und jeweils Teams

    - Dokusender wie Arte, Strg_F, MrWissen2Go, dritte Programme, etc

    - Newskamäle wie Spiegel, Fokus, Frankenfernsehen, etc

    - Satiremagazine wie Magazin Royale, Extra3, Heuteshow, etc

    - Musikkanäle vor allem von Bands von Freunden

    - Vlogger aus LA

    - Diverse Kanäle zum Kochen/Grillen

  • Internet, du bist mein allerbester Freund :supz:

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja absolut. Seit letztem Jahr auch intensiver. Früher oder später wird es meine Frau und mich nach Irland verschlagen.

    So etwas interessiert mich immer und macht neugierig. Wieso gerade Irland? Geplant noch in der Berufs- oder doch dann doch schon Rentenzeit?

    #HereWeGo!

  • War jetzt mittlerweile schon über 10 mal dort in den letzten 20 Jahren. Ich liebe das Land und die Menschen dort.

    Es ist dort, zumindest was ich bisher dort erlebt habe nicht so verkropft wie hier. Dazu herrliche Golfplätze und Pubs.

    Dazu sind meine Frau und ich relativ frei. Keine Kinder mehr um die wir uns kümmern müssen. Dazu noch nicht zu alt dafür (44).

    Ich beobachte den Jobmarkt für mein Gebiet wo ich tätig bin seit ein paar Monaten. Paar Bewerbungen hab ich auch schon verschickt, bisher ohne Erfolg.

    Auch ist das Lohnniveau niedriger als in Deutschland aber ich wäre da auch zu Einschnitten bereit.

    Falls das nicht klappen sollte dann halt zur Rente wenn es der Gesundheitszustand zulässt. Zusammen mit meiner Frau auf einer Bank am Ozean sitzen, so stelle ich mir meinen Ruhestand vor. Okay ne Runde Golf und ein Guinness gehört auch dazu. :bier:

  • [...]Falls das nicht klappen sollte dann halt zur Rente wenn es der Gesundheitszustand zulässt. Zusammen mit meiner Frau auf einer Bank am Ozean sitzen, so stelle ich mir meinen Ruhestand vor. Okay ne Runde Golf und ein Guinness gehört auch dazu. :bier:[...]

    Wie sieht es denn in Irland mit den Lebenshaltungskosten aus?

    Besteht da die Möglichkeit auch früher in Rente zu gehen?

  • Ähnlich wie hier. Wenn wir hier bleiben bis zu Rente und dann dort hingehen , sollten gesetzliche Rente, Betriebliche Altersvorsorge sowie Vermögen gut ausreichen für ein sorgenfreies Leben. Aber das ja noch bissl hin und es kann noch viel passieren.

    Wie das mit der früheren Rente ist kann ich nicht sagen.

  • Bilbo Strebt ihr einen bestimmten Ort an? Ist dann jobtechnisch wahrscheinlich auch nicht so einfach.

    Weißt du warum es bisher immer Ablehnungen gegeben hat?

    Ortstechnisch eher frei. Dublin wollen wir auch aufgrund der deutlich höheren Lebenshaltungskosten eher vermeiden.

    Die glaub 3 bisherigen Bewerbungen waren eher so dahin geschludert bzw. eigentlich nur einen CV hochgeladen. Von daher auch nicht verwunderlich das es bisher keine positive Rückmeldung gab.

  • Hattest du 48 Stunden Schichten oder stand die Kaffeemaschine auf deinem Schreibtisch? :paelzer:

    Oehmmm, das sind bei 8h nicht mal 2 pro Stunde. Die Tassen waren eher groesser als kleiner, aber von der Fluessigkeitsmenge ist das mal rein gar nichts. Haette ich soviel bei anderen Getraenken, wuerde ich verdursten.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Endlich ein an mich angepasstes Bett.

    Gibt es etwas, dass du gerne in der Zukunft (realistisch, dass es auch geschehen kann) erlernen würdest?

    Das ist nur eine zwischen Frage, was ist ein angepasstes Bett, besondere Größe oder besondere Matratze?

  • Keine Bitcoin gekauft zu haben als wir noch darüber gelacht haben das die nur 10Cent wert sind.

    ja so ging es mir Mitte/ende der 00er Jahre im aktuellen Jahrhundert genauso. War in einem Graubereich Forum wo darüber gesprochen wurde und ich dachte mir das wird nie mehr als nur Niche bleiben.... Hätte ich doch damals nur 100€ investiert...

  • Auf der Hannover Messe 2009 oder 2010 (bin mir aber nicht mehr ganz sicher, welche Messe es gewesen ist) konnte man Nvidia-Grafikkarten kaufen und bekam dazu bis zu fünf Bitcoins gratis on top.

    Kann ich mich noch vage daran erinnern. Ich wollte mir ursprünglich auch eine neue zulegen aber der Messerabatt war zu niedrig. :axe:

    #HereWeGo!

  • Auf der Hannover Messe 2009 oder 2010 (bin mir aber nicht mehr ganz sicher, welche Messe es gewesen ist) konnte man Nvidia-Grafikkarten kaufen und bekam dazu bis zu fünf Bitcoins gratis on top.

    Kann ich mich noch vage daran erinnern. Ich wollte mir ursprünglich auch eine neue zulegen aber der Messerabatt war zu niedrig. :axe:

    eine Grafikkarte und dann noch 200k € geschenkt dazu bekommen. :D

  • Auf der Hannover Messe 2009 oder 2010 (bin mir aber nicht mehr ganz sicher, welche Messe es gewesen ist) konnte man Nvidia-Grafikkarten kaufen und bekam dazu bis zu fünf Bitcoins gratis on top.

    Kann ich mich noch vage daran erinnern. Ich wollte mir ursprünglich auch eine neue zulegen aber der Messerabatt war zu niedrig. :axe:

    A propos Nvidia. Eine ehemalige Arbeitskollegin hat 2020 einen MBA gemacht und sollte virtuell eine Aktie kaufen und über ein halbes Jahr verfolgen. Habe damals im September? gesagt hey Nvidia würde ich nehmen, ist zwar schon recht hoch der Kurs aber die neue 3000er Serie plus Bitcoin Mining und AI/Deep Learning sprechen sehr stark dafür. Aber natürlich habe ich Trottel selber nichts gekauft...

  • eine Grafikkarte und dann noch 200k € geschenkt dazu bekommen. :D

    Ja, im Nachhinein schon sehr bescheiden. :jeck:

    -------

    Ich habe aber noch einen:

    Anfang 2000 habe ich meine Ausbildung bei einem großen Reifenhersteller in Hannover begonnen. Zu der Zeit war das Unternehmen noch im M-Dax vertreten. Das Firmenaktienpaket, was man hätte nehmen können, war noch um einiges günstiger vom Einstiegspreis. Mein Onkel wollte mir 5000€ leihen. Ich habe abgelehnt.

    Ich meine ca. 10€ pro Aktie damals - Der Höhepunkt war zwischen 2015 - 2018 oder so erreicht. Knapp über 200€ pro Aktie. Naja.... Es sollte nicht sein. :xp:

    (So einiges Mit-Azubis haben ganz gut Geld damit gemacht - Ich gönne es Ihnen)

    #HereWeGo!

  • Zitat von DocSo

    Ziehe mir immer mal wieder eine Folge Scrubs oder King of Queens rein. Guilty pleasure…


    Was ist dein unangefochtener Lieblingsfilm?

    Wieso guilty pleasure?

  • Naja, wenn meine Mädels (13 und 5) dazu kommen fragen sie mich was ich da für altbackenes Zeug anschaue. Sind für die halt Sendungen von „vorm Krieg“.

  • Naja, wenn meine Mädels (13 und 5) dazu kommen fragen sie mich was ich da für altbackenes Zeug anschaue. Sind für die halt Sendungen von „vorm Krieg“.

    Scrubs ist kein altbackenes Zeug, sondern Kulturgut. :nono: