Nachfragen, Kommentare, Diskussionen zur Frage an den nächsten User

  • Wow, einen Nestlé-Boykott stelle ich mir wahnsinnig anstrengend vor angesichts der riesigen Palette von Marken und Produkten. Wie konsequent machst du das?

    Ich versteh gar nicht, dass das schwer sein könnte. :madness

    Es gibt ja eine Liste bei wiki, die ich mal durchgegangen bin. In dieser Liste finde ich nichts was in meinem Einkaufswagen ladet. Auch meine Kinder machen sich einen Sport daraus, Dinge von Nestle zu finden, die nicht in den Einkaufswagen gehören (Ist mir schon passiert mit einer Thomy Grillsoße).

    Ungleich schwer wird es natürlich, wenn irgendwelche Zutaten in Nicht_Nestle-Produkten von Nestle enthalten sind und als solche auch nicht auf dem Etikett deklariert sind.

  • Ungleich schwer wird es natürlich, wenn irgendwelche Zutaten in Nicht_Nestle-Produkten von Nestle enthalten sind und als solche auch nicht auf dem Etikett deklariert sind.

    Oder wenn man auswärts isst. Lehnst du dankend ab, wenn es bei Freunden Thomy-Senf oder Nescafe gibt und kein Alternativprodukt vorhanden ist? Lässt du das im Restaurant bestellte Mineralwasser zurück gehen, wenn es sich als San Pellegrino herausstellt? Müssen die Kinder im Zoo aufs Eis verzichten, weil auf der Truhe "Schöller" steht? Und wie ist das mit Discounter-Produkten, hinter denen angeblich oft ebenfalls große Marken stehen – ist das nicht auch manchmal Nestlé, ohne dass man es weiß? :paelzer:

  • Warum genau boykottierst du denn überhaupt Nestlé?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Oder wenn man auswärts isst. Lehnst du dankend ab, wenn es bei Freunden Thomy-Senf oder Nescafe gibt und kein Alternativprodukt vorhanden ist? Lässt du das im Restaurant bestellte Mineralwasser zurück gehen, wenn es sich als San Pellegrino herausstellt? Müssen die Kinder im Zoo aufs Eis verzichten, weil auf der Truhe "Schöller" steht? Und wie ist das mit Discounter-Produkten, hinter denen angeblich oft ebenfalls große Marken stehen – ist das nicht auch manchmal Nestlé, ohne dass man es weiß? :paelzer:

    Ah, darauf willst du hinaus.
    Ich boykottiere in erster Linie, indem ich nicht kaufe. Aber ich stosse zB keinem Gastgeber damit vor dem Kopf und halte ihm eine Predigt (bin ja kein Veganer ;)
    ). Schöller-Eis gehoert meines Wissens nicht zu Nestlé, aber meine Kinder verzichten auch dankend darauf, wie gesagt für sie ist das ein Sport. Da gibt es eben 150m weiter ein leckeres Softeis.
    Und nochmal wie gesagt, da wo ich es nicht wissen kann, weil es nicht deklariert ist, bleibe ich in dem Glauben, dass auch kein Nestlé drin ist, ohne es wirklich zu wissen. Und bleibe damit in dem Glauben, den Boykott erfolgreich umzusetzen.

    ,Warum genau boykottierst du denn überhaupt Nestlé?

    Ihr Vorgehen um das Gut Wasser gegen die ärmsten Bevölkerungsgruppen dieser Welt trieb mich in die Abneigung.

    Ebenso wie bei der Überfischung von Thunfisch, welche ich eigentlich sehr gern aß bis ich im Ozeanium war.

  • Ich denke doch:logo_nestle.gif

    Ich nicht. Ich habe, bevor ich dir vorhin antwortete, gegoogelt ob es nicht doch irgendeine Marke in meinem Haushalt zu finden sein könnte, welche aus dem Hause Nestlé ist. Dabei las ich, dass Schöller 2017 verkauft wurde. Von Nestlé.

  • Ich hatte das Nestlé Problem vor einem UND zwei Jahren bei Edeka und Kaufland. Da bekam Ich ungelogen die Hälfte meines Einkaufwagens nicht....ich mag Marken und kaufe trotzdem bei Amazon und benutze Google.(heißt ich bin kein übler Heuchler, die 5 mal im Jahr in den Urlaub fliegen und mit Audi Q7 Weltverbesserer spielen)

    Man glaubt gar nicht was alles von Nestlé ist.....


    Viel...... sehr viel....

    Und nun? Lol


    Ich habe ein reines Gewissen...?

    (P.s. ich benutze Alufolie für meinen Spargel bzw. Das Gemüse des weißen alten Mannes.) Schmeckt jedesmal besser :bounce::twisted::auktion::weedman::heart:

    Übrigens ist mir Wurst was mit euren Kindern ist

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Ich nicht. Ich habe, bevor ich dir vorhin antwortete, gegoogelt ob es nicht doch irgendeine Marke in meinem Haushalt zu finden sein könnte, welche aus dem Hause Nestlé ist. Dabei las ich, dass Schöller 2017 verkauft wurde. Von Nestlé.

    Mir ist es im Prinzip wurscht, aber ich habe gerade auch mal gegoogelt und festgestellt, dass Schöller - ebenso wie Mövenpick und Häagen-Dazs - nun zu Froneri gehört. Froneri ist ein 2016 gegründetes Joint Venture und gehört zu je 50% dem britischen Eishersteller R&R und - Trommelwirbel bitte - Nestlé.

    Genau so etwas meinte ich als ich sagte, dass ich es mir schwierig vorstelle. ;)

  • Das geht ja dann weiter mit Kosmetikprodukten, Nestlè ist z.b. mit 23% am Loreal-Konzern beteiligt, Textilien (z.B. Armani, Ralph Lauren), Tiernahrung usw. usf.

  • Schöller war ja sowieso schon zu Kindertagem uncool, und Langnese gehört zu Unilever - alles geritzt :D

    Oder doch nicht...? ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Was ist dein Problem? Bin ich ein Heuchler für dich? Bin ich ein Heuchler, weil ich Prinzipien habe zu denen ich stehe und auch Auskunft gebe, wenn ich danach gefragt werde? Und was soll mit unseren Kindern sein? Was willst du uns Herrgott nochmal sagen mit diesem Post?

  • Was immer du mit dem Post sagen möchtest... :bengal

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Lol. Liebe euch.... <3


    Soll jeder nach seinem Glauben leben....

    Ich aber auch :saint:

    Die grüne Politik ist immer sehr einseitig

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Wow, einen Nestlé-Boykott stelle ich mir wahnsinnig anstrengend vor angesichts der riesigen Palette von Marken und Produkten. Wie konsequent machst du das?

    Wenn man das natürlich auch Auswärts konsequent durchziehen möchte wird das schwierig. Aber normalerweise landen bei mir z.B. auch keine Produkte von Nestle, Unilever, Danone oder Kellogs im Einkaufswagen. Und auch von Coca Cola oder Pepsico nur jeweils ein Produkt. Und das nicht mal, weil ich diese boykottieren würde.

    Es kann natürlich sein, dass in dem ein oder anderem No Name Produkt trotzdem eine der Marken dahinter steht. Da es sich aber um grösstenteils unverarbeitete Produkte handelt, dürfte das eher selten der Fall sein.

    Zumindest zu Hause auf Nestle zu verzichten, stelle ich mir daher nicht zu schwer vor.

  • Ich kaufe schon aus purer Sparsamkeit kaum Markenprodukte bzw. sehe die Notwendigkeit dafür nicht ein, wenn die Alternativen deutlich günstiger und kaum unterscheidbar sind.

    Hmmm, mal überlegen, was wir noch an Marken kaufen, weil uns bzw. unsere Kinder die Eigenmarken-/Discountervarianten nicht überzeugen können:

    - Coke Zero (Coca Cola, 1x6er-Träger/Woche)
    - Nutella (Ferrero, 1 Glas alle 3-4 Monate)
    - Cuja Mara Split (Langnese, saisonal ;) )
    - Cini Minis (Nestlé, 2-3 im Jahr)
    - Wasa (Barilla, regelmäßig)
    - Thomy-Senf (Nestlé, 1-2 Gläser/Jahr)
    - div. Backzutaten (Dr. Oetker, nach Bedarf)
    - TK-Gerichte (Frosta, wöchentlich)

    Ergänzungen:
    - Funnyfrisch Chips (Intersnack) (1-2 x im Monat)
    - Goldbären (Haribo, selten)
    - Maoam (Haribo, zu oft)
    - Oreo (Mondelez, zu oft)
    - Milka (Mondelez, ab und zu)


    Hmm, sollte es das schon gewesen sein...? Kaum zu glauben, aber zumindest auf Anhieb fällt mir nichts weiter ein. Wobei ich mir natürlich schon im Klaren darüber bin, dass hinter sehr vielen (wenn nicht gar den meisten) Eigen- und Handelsmarken eine "große" Marke steht, und ich boykottiere diese auch nicht wirklich. Aber ich find's trotzdem interessant, dass wir eigentlich kaum noch auf Markenprodukte angewiesen sind.

    Liste wird ergänzt, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das wirklich schon alles sein soll :mrgreen:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    3 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (9. Mai 2019 um 12:19)

  • Liste wird ergänzt, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das wirklich schon alles sein soll :mrgreen:

    Warum nicht? Sind doch schon einige.

    Ich komme bei Lebensmitteln spontan auch nur auf

    - Coke Zero (Coca Cola)
    - Vollkornnudeln (Barilla) Sind halt die günstigsten vernünftigen Vollkornnudeln.
    - Lay' Chips (PepsiCo)

  • So ne Liste hab ich auch

    - Nutella

    Dat wars. Steht allerdings ca jede zweite Woche auf dem Einkaufszettel und nicht alle 3 - 4 Monate. ;)

    schaun mer mal

  • Warum nicht? Sind doch schon einige.

    Weil ich weiß, wie unser Kühlschrank und der Vorratsschrank aussehen - und ich da noch lange gedanklich nicht durch bin ;) - gerade war ich beim Süßkram, wie Du oben sehen kannst. Ich esse das ganze Zeug nicht (mehr, außer ab und zu ein paar Chips), aber da kommt dennoch ordentlich was zusammen :xmargevic

    FanMan: Nutella gibt's nur am Wochenende, und sie wird auch - von gelegentlichen Ausnahmen abgesehen - nur von einer von vier Personen gegessen. Daher hält sie immer eine ganze Weile :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (9. Mai 2019 um 12:19)

  • So ne Liste hab ich auch

    - Nutella

    Dat wars. Steht allerdings ca jede zweite Woche auf dem Einkaufszettel und nicht alle 3 - 4 Monate. ;)

    Löffelt das dein Haushalt?? :eek:


    PS: Nutella wird nun vermieden ... Palmöl/-fett

  • Löffelt das dein Haushalt?? :eek:

    Irgendwie schon. 1 Frau, 2 Kinder ... und hin und wieder ich für unterm Goudakäse. =O
    Es ist aber auch das normale Glas, nicht das groooße.

    Alle paar Jahre hab ich mal Nussano, Nusspli & Co. versucht. Das war dann aber Sparen am völlig falschen Ende. ;)

    schaun mer mal

  • Also Nutella für mich entweder nur über einer mindestens 1cm dicken Schicht Butter oder für Erwachsener zusammen mit ordentlich Quark :mrgreen:

    Aber ich verzichte jetzt schon eine ganze Weile und fahre ganz gut damit - also meine Figur zumindest :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich mach mal Werbung:

    "Glück" Marmelade... Wie lecker ist das denn?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • :eek:

    Wie darf man diesen Smilie interpretieren?
    Geschockt das die Seite nicht reicht im Kühlschrank?

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams