Nachfragen, Kommentare, Diskussionen zur Frage an den nächsten User

  • Das ist interessanterweise ziemlich exakt auch mein Nutzungsverhalten. Ich komme auf 1,5 bis 2 GB, davon ca. 1 GB für Spotify.

    Man fragt sich ja, wenn man hier eine Frage stellt, auch immer, wie man selbst darauf geantwortet hätte. Mir wäre die Entscheidung schwer gefallen zwischen eben jenem Ötzi und seinem Erben Andreas Gabalier. Mit leichter Tendenz zu Letzterem, weil Ersterer zum Glück nicht mehr so präsent ist.


    Und damit ist auch die Frage beantwortet, warum ich ausgewandert bin :jeck:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich habe immer noch einen 500 MB Vertrag der in einer Werbeaktion mal verdoppelt wurde und habe es noch nie geschafft die Datenmenge in einem Monat zu verbrauchen :mrgreen:

  • Eine wirklich tolle Frage!
    Bei mir ist der Tag der Kindheit fast egal, hauptsache ich könnte mit meiner Oma nochmals einen Tag verbringen.
    Ihr 10 jähriger Todestag nähert sich und ich bin diesbezüglich nie wirklich drüber weg gekommen.

    Ein Person die mich wie keine andere geprägt hat. Danke Omi!

    So geht’s mir mit dem Opa (mütterlicherseits).
    Er war Schiedsrichter und ich begleitete ihn regelmäßig zu den Spielen. Alter Falter, war der „tough“ - unglaublich was der sich alles anhören mußte!
    Dazu immer extrem korrekt - Deutschlehrer, halt - extrem belesen und mit vielen Freunden in der CSSR - was letzten Endes auch meine Liebe zum (tschechischen) Eishockey erblühen ließ.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wenn ich es allerdings so halte wie im Kindergarten, wo ich noch gar kein Englisch konnte, dann könnte ich alle Lieder perfekt "mitsingen", indem ich nur versuche die Laute nachzubilden. :thumbsup:
    Würde ich die Texte lesen, würde ich nahezu alles verstehen, aber die gesungenen Sätze verstehe ich oft nur durch Hören einfach nicht.

    Das erinnert mich an den Spruch, den Johan Hegg auf fast jedem Konzert bringt: "We want you all to sing along with us! If you don't know the words, it doesn't matter, cause it's Death Metal, nobody will know the difference!" :supz:

  • Das erinnert mich an den Spruch, den Johan Hegg auf fast jedem Konzert bringt: "We want you all to sing along with us! If you don't know the words, it doesn't matter, cause it's Death Metal!" :supz:

    Vielen Dank, den Spruch kannte ich zwar, habe ihn aber total vergessen. :D
    Genau so halte ich es auch, einfach irgendwas grölen und sei es nur im Kopf :)

  • Ich habe noch nie gesehen, dass Amon Amarth als Power Metal eingeordnet wird. :paelzer:

    Ach, das mit den Stilen ist ja immer so eine Sache, die man auch nicht zu hoch hängen muss. Gute Songs sind gute Songs, Genre nebensächlich.
    Ich mag die alten Sachen von Amon Amarth sehr, aber in den letzten Jahren hört es sich doch eher nach Hammerfall mit Growls an. Dass Sabaton-Cover von Twilight Of The Thunder Gods passt ja auch wie die Faust aufs Auge, das könnte direkt von denen geschrieben worden sein. Amon Amarth waren stilistisch ja nie nah dran an Cannibal Corpse, Dissection oder Bathory (daher fand ich Viking Metal für sie schon immer unpassend), aber die letzten Veröffentlichungen wurden ja immer melodischer und glattpolierter. Und das Growls nicht das entscheidende Merkmal des Death Metals sind, zeigt schließlich der Urvater Chuck Schuldiner direkt, denn bei Death wird nicht gegrowlt. ;)

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Amon Amarth waren stilistisch ja nie nah dran an Cannibal Corpse, Dissection oder Bathory (daher fand ich Viking Metal für sie schon immer unpassend),

    Wann genau hast du aufgehört, Dissection zu hören? ;)
    Dissections Spätwerk ist m. E. gar nicht so weit weg von Amon Amarth und eher noch weniger "typisch" Death Metal als Letztere.

    "Viking Metal" sehe ich ohnehin nicht als eigenen Musikstil, sondern eher als eine Frage des Textens und des Artworks.

  • Wenn du ein Kunstwerk besitzen könntest, welches du aber nicht zu Geld darfst, welches wäre es?

    Tatsächlich würde ich mich für Banksy entscheiden. Irgendwie das Garagentor oder so gestalten lassen. Alternativ würde ich aber auch eine Version vom Schrei nehmen...

    Ich würde ohne überlegen zu müssen die Mona Lisa nehmen. Ein sehr beeindruckendes Bild.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Von der Mona Lisa bin ich in sofern enttäuscht (meine Frau - eine studierte Künstlerin - wirft grade Steine nach mir...), weil ich immer dachte, die ist riesengroß...

  • Von der Mona Lisa bin ich in sofern enttäuscht (meine Frau - eine studierte Künstlerin - wirft grade Steine nach mir...), weil ich immer dachte, die ist riesengroß...

    Das Gegenteil davon ist übrigens das letzte Abendmahl. Da dachte ich immer, das wäre nur ein normales Bild

  • Von der Mona Lisa bin ich in sofern enttäuscht (meine Frau - eine studierte Künstlerin - wirft grade Steine nach mir...), weil ich immer dachte, die ist riesengroß...

    Ging mir genauso, war schon ernüchternd im Louvre, also wenn ich von einem Gemälde beeindruckt war, dann von Boticellis Geburt der Venus, die würd ich mir holen :top:

  • Das würde ich davon abhängig machen, für welche Aufgabe ich mich beruflich und charakterlich am geeignetsten fühle.
    ---

    Was war das erste Videospiel was du jemals gespielt hast? Antwort mit Pic wäre super.

    Ich Bin mal so frei und beantworte die Frage auch noch. Aus der Reihe Opa erzählt vom Krieg :mrgreen:

    Ich muss so gegen 1983 eine Philipps G7000 Konsole bekommen habe. Eines der ersten Spiele auf dem Teil war Stone Sling. Ich finde nur gerade kein Foto aber suche mal noch. Das hat damals riesig Spaß gemacht.

  • Hast Du schon mal mit dem Gedanken gespielt, dich sterilisieren zu lassen?

    So unglaubwürdig das auch sein mag, aber das war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. :)

    Ich hab mich dazu vor 2 Jahren entschieden nach dem meine bessere Hälfte und ich nach 16 Jahren Beziehung und 2 Kindern festgestellt haben, dass unsere Familienplanung abgeschlossen ist.

    Und was soll ich sagen, angenehm war natürlich weder der Eingriff noch die blauen Eier am Tag danach. Aber das bereue ich absolut nicht. Alleine die Tatsache, dass meine Frau sich nicht mehr mit Hormonen vollpumpen musste wäre die Entscheidung schon wert gewesen. Aber dass sich das ganze dermaßen positiv auf das "Liebesleben" auswirkt war mir gar nicht bewusst und ist eine bis dato sehr willkommene Nebenwirkung. :mrgreen:

  • So unglaubwürdig das auch sein mag, aber das war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. :)
    Ich hab mich dazu vor 2 Jahren entschieden nach dem meine bessere Hälfte und ich nach 16 Jahren Beziehung und 2 Kindern festgestellt haben, dass unsere Familienplanung abgeschlossen ist.

    Und was soll ich sagen, angenehm war natürlich weder der Eingriff noch die blauen Eier am Tag danach. Aber das bereue ich absolut nicht. Alleine die Tatsache, dass meine Frau sich nicht mehr mit Hormonen vollpumpen musste wäre die Entscheidung schon wert gewesen. Aber dass sich das ganze dermaßen positiv auf das "Liebesleben" auswirkt war mir gar nicht bewusst und ist eine bis dato sehr willkommene Nebenwirkung. :mrgreen:

    +1

  • Same here...

    Das zweite Kind kam 14 Wochen zu früh und meine Frau hatte im Anschluss daran eine Sinusvenenthrombose (kennt man ja jetzt...), war alles knapp damals. Da laut mehreren A
    Ärzten nicht mehr schwanger werden sollte und keine Hormone nehmen darf, war das einfach das sicherste. Gab etwas Diskussion mit meinem Arzt, ob das von mir nicht bloß jugendlicher Leichtsinn ist, aber ich habe es durchgezogen und bereue es nicht.
    Das einzige, was mir nachhaltig in Erinnerung geblieben ist, ist der Geruch und das Gefühl, wenn es durchtrennt wird (so als würde man einen dünnen Kabel mit einer Zange durchtrennen.) Gespürt habe ich aber nix.

  • Ich Bin mal so frei und beantworte die Frage auch noch. Aus der Reihe Opa erzählt vom Krieg :mrgreen:
    Ich muss so gegen 1983 eine Philipps G7000 Konsole bekommen habe. Eines der ersten Spiele auf dem Teil war Stone Sling. Ich finde nur gerade kein Foto aber suche mal noch. Das hat damals riesig Spaß gemacht.

    Dann war mein Krieg aber noch etwas früher :thumbsup:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ist zwar Ewigkeiten her, aber ganz klar die richtige Entscheidung.
    Insbesondere nach der Scheidung war es beruhigend zu wissen, was und was nicht mehr passieren kann :D

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Ich habe es morgen vor vier Wochen machen lassen.
    Aus den Gründen die hier auch schon genannt wurden. Zwei Kinder genügen uns und die Frau soll keine Hormone mehr nehmen. Kondome sind eine Alternative die überhaupt nicht in Frage kommt, dann lassen wir es lieber ganz.

    Zur OP

    [spoiler]Die war ehrlich gesagt die Hölle. Ich hatte mehr sehr gefreut als der Arzt gesagt hat "jetzt wird es kalt". Mein Gedanke war, dann merk ich die Spritze nicht so. Naja nichts Spritze. Oberflächliche beteubung und dann wurde geschnitten. Mir wurde kotz übel und ich hätte da fast hingekotzt. Bei zweiten Ei hat er dann gefragt ob ich beim Zahnarzt auch so empfindlich bin.

    Danach war alles ok. Blauer Hoden hat mich auch nicht gestört. In der ersten Nacht haben die Fäden etwas gespickt, sonst alles tuti. [/spoiler]

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ich dachte schon unter dem Spoiler verbergen sich Bilder. :D

    Ist eine Sterilisation wirklich eine so große Entscheidung? Wahrscheinlich kann man sich ja sogar noch "Rücklagen" bei einer Samenbank anlegen, falls man es sich doch nochmal anders überlegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Buck (6. April 2021 um 21:00)

  • Ich dachte schon unter dem Spoiler verbergen sich Bilder. :D

    Ist eine Sterilisation wirklich eine so große Entscheidung? Wahrscheinlich kann man sich ja sogar noch "Rücklagen" bei einer Samenbank anlegen, falls man es sich doch nochmal anders überlegt.

    Das kostet aber ganz ordentlich. Wenn du es dir wirklich noch mal überlegst, besteht die Möglichkeit der Re-Kanalisierung (mit recht guten Erfolgschancen) oder Du lässt das direkt an der Quelle extrahieren).
    Ich hab mir das Programm letzte Woche gegönnt (daher auch die Frage). OP völlig harmlos und schmerzfrei , aber mit den Nachwirkungen werde ich sicher noch ein paar Tage Spaß haben. :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!