2. Bundesliga 2018/2019

  • Die nächste Saison könnte hart werden mit H96 und Nürnberg oder Stuttgart, dazu eventuell noch der HSV, Pauli und den üblichen Unerwarteten. Von unten Osna und der KSC...... Das kann übel werden!

  • Die nächste Saison könnte hart werden mit H96 und Nürnberg oder Stuttgart, dazu eventuell noch der HSV, Pauli und den üblichen Unerwarteten. Von unten Osna und der KSC...... Das kann übel werden!

    Nicht übel, sondern schön. Namhafte Teams, gute Stimmung in den Stadien, jeder kann jeden schlagen und wie immer in der 2. Liga weiss keiner wie es ausgehen wird.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Da sagste was, hätte ich mir zwar zumindest für ein Team anders gewünscht, aber die Liga ist (und bleibst wohl) wirklich spannend und unvorhersehbar :cards

  • Dieses Team von dem du sprichst hatte ja alle Chancen, nachdem es uns 4:0 abgewatscht hat. Aber ihr wollt ja nicht.... (oder könnt nicht).

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Jetzt am Sonntag und nächsten Samstag brennt mein Fussballherz! Einerseits will ich nicht Duisburgs Sargnagel sein und gegen Dynamo hoffe ich das sie da schon den Klassenerhalt geschafft haben vor unserem Spiel!
    Trotzdem würde ich gerne 9 Punkte mitnehmen aus den letzten Spielen, allein schon um die 2% Restchance auf Platz 3 zu wahren oder wenigstens in der Tabelle ein paar Plätze gut zu machen um mehr TV Geld von der DFL zu bekommen.
    Also KIEL AHOI

  • "Hier, ich lasse ihnen den Vortritt"
    "Och ne, ich hab's nicht eilig, aber der hinter mir vielleicht?"
    "Ne, lassen sie's mal gut sein, mir gefällt's an dieser Stelle"

    2. Liga Aufstiegsaspiranten

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Was sagt Herr cujo denn zur Causa Schubert?

    Einerseits natürlich ziemlich gefährlich, dem Druck der Ultras auch nur vordergründig nachzugeben ... andererseits verständlich den jungen Spieler schützen zu wollen, zumal der Klassenerhalt ja auch noch nicht restlos gesichert war und durch eventuelle Fehler oder Verunsicherungen von ihm hätte gefährdet werden können.

    Wenn aber Herr Minge verbale Kraftsprache wie "fühle mich verarscht" benutzt bzw. Verständnis für den Unmut und die Aktionen der Kurve äußert wird es natürlich zukünftig relativ glatt, das Eis, auf dem man sich im Spannungsverhältnis bewegt ... so rasch der "Liebesentzug" für ehemalige Fan Favorites und dann Abgänge (Kutschke, Testroet, Schubert) vielleicht noch verständlich, entschuldbar und nachvollziehbar ist, so problembehaftet ist natürlich auch der Freiraum, den man dann damit auch für enthaltene Aktionen unterhalb der Gürtellinie einräumt.

    Das ist dann auch die Gefahr, die ein einflußreicher Anhang in sich birgt, ähnlich wie bei Hansa, wo auch die Kurve einen erheblichen Teil der Vereinspolitik mitbestimmt.


  • Wenn wir nur 3 Punkte mehr hätten :bengal .
    Morgen gegen Duisburg ist da noch so ein Strohhalm! Aber auch das verkacken sie garantiert! Nur würde es mich diesmal nicht grämen sollten wir gegen den MSV verlieren! Den dann haben sie den Strohhalm fest in der Hand!

  • Man hat hier der Kurve keinesfalls nachgegeben, auch wenn es so aussieht. Schubert war mental angeschlagen und sah sich selbst nicht im Stande zu spielen (deshalb auch nichtmal auf der Bank, er war zu Hause bei seinen Eltern). Fakt ist aber auch, ich kann Minges Unmut komplett verstehen, hier wurde seitens des Spielers und seiner Berater der Verein und allen voran Ralf Minge während der Saison komplett vorgeführt, die Sache zieht sich ja schon durch die komplette selbige.

    Schubert war das Projekt, das Talent im Verein, seine ganze Entwicklung bis zur Integration in die Profimannschaft war langfristig geplant mit ihm und seinen Beratern, alle Kaderaktivitäten auf dieser Position auf Schubert ausgerichtet, deshalb hat man in den letzten Jahren immer nur Torhüter ausgeliehen (Blasvich, Schwäbe etc.) bis Markus bereit für den Profikader war. Man hat viel in ihn investiert, Zeit, Geld, Ausbildung, hat ihm alle Steine aus dem Weg geräumt. Minge ist kein Träumer, er hat immer betont das Markus mal ein Großer wird und nicht bis ans Ende seiner Laufbahn bei Dynamo spielt, aber man wollte zumindest an seiner Entwicklung partizipieren in Form einer guten Ablöse. Wir sehen uns eben ganz klar als Ausbildungsverein für junge Talente auf dem Weg nach oben, das ist so auch ganz klar auf einer der letzten Mitgliederversammlungen kommuniziert worden.

    Markus Schubert hat diesen "Pakt" mehr oder weniger jetzt nach über 8 Jahren gebrochen, er hat von Beginn dieser Saison jegliche Vertragsverlängerungen abgelehnt, Gespräche geschwänzt, verzögert, rumgeeiert (mal hieß es ich stelle mir eine Verlängerung vor, dann wieder nicht). Man ist ihm von Vereinsseite finanziell bis an die äußerste Schmerzgrenze entgegen gekommen, hat ihm zugesichert bei einem späteren Wechsel keine Steine in den Weg legen zu wollen (Stichwort: moderate Ausstiegsklausel) und wurde doch nur veralbert, weil Schubert längst den Wechsel Richtung Bundesliga forciert hat über seinen Beraterstab.

    Was die Fans letztlich so auf die Palme gebracht hat ist diese Hinhaltetaktik gepaart mit der Geheimnisskrämerei wohin er denn wechselt, da schossen dann die Gerüchte aus dem Boden (Stichwort: Wechsel zu RB, was der Worst Case wäre, auch wenn RB da dementiert hatte am Ende). Selbst die Eltern von Markus Schubert sind richtig enttäuscht von ihrem Sohn (stehen bei uns mit im Block und wohnen Haus an Haus mit einem Kumpel von mir), haben ihn gedrängt noch 1 bis 2 Jahre zu bleiben, seine Entwicklung zu forcieren, sich auf dem Profilevel zu stabilisieren (denn Fakt ist, Markus ist aktuell nicht ansatzweise erstligatauglich, hat noch große Probleme beim Rauslaufen, bei der Strafraumbeherrschung, bei der Spieleröffnung) und sehen einen jetzigen Wechsel in die erste Liga als zu früh an.

    Unterm Strich sehe ich hier alle Seiten als Verlierer, Verein, Fans und Spieler, die ganze Nummer ist richtig sche**e gelaufen.

  • Und der HSV so..


    "Och ne, ich hab's nicht eilig, aber der hinter mir vielleicht?"

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • diese 2.Liga ist schon sehr merkwürdig,Köln ist trotz 8 Niederlagen was verdammt viel ist trotzdem Tabellenführer :/ und zwischen dem ersten und letzten liegen gerade mal 20 Punkte was man wohl in keiner anderen 18er Liga der Welt finden wird zu
    diesem Zeitpunkt Saison.
    es sind wirklich alle Teams nah beieinander und es gibt kein Team was wirklich stärker ist als das andere ;)

  • Ich habe vor ein paar Wochen mehr oder weniger im Spaß zu einem Kumpel gesagt, dass wir auch als erster aufsteigen würden, wenn wir keinen einzigen Punkt mehr holen.

    Die Vermutung bewahrheitet sich so langsam. Was für eine Gurkenliga...

  • Was wäre nur möglich gewesen wenn wir unsere Krise ausgerechnet, sprich wie immer zu Ende der Saison...... Wir hätten echt aufsteigen können! Diese Chance bietet sich nie wieder und nächste Saison wird es 3-4 Mannschaften geben die hoch müssen! Das kann ja heiter werden.........

  • Jip. Die Mär von der „starken aber total ausgeglichenen 2. Liga“ - und das total positiv besetzt - kann ich echt nicht mehr hören.

    Das ist größtenteils wahnsinnig niveaulos - bester Beweis ist die klare Tabellenführung vom FC trotz teilweise üblem Gestolper.

  • Jip. Die Mär von der „starken aber total ausgeglichenen 2. Liga“ - und das total positiv besetzt - kann ich echt nicht mehr hören.

    Ist halt die typische Anfang und Veh Rhetorik, um vom eigenen Versagen abzulenken. Mit so einer Mentalität wird nie weit kommen.

  • Für uns ist heute nach dem gestrigen Sieg gegen Pauli nun endlich Anlaß zu feiern, durch die Niederlage von Magdeburg haben wir den Klassenerhalt geschafft, endlich mal nicht wieder bis zum 34. Spieltag bibbern. Freut mich vor allem für Fielo, der mit dem gleichen Herzblut wie als Spieler nun auch an der Seitenlinie für den Verein brennt.

  • „Die attraktivste 2. Liga aller Zeiten“

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Der Aufstiegskampf in Liga 2 ist noch peinlicher als das „Rennen“ um die Meisterschaft in der Buli.

    Da verlieren am drittletzten Spieltag die Plätze 2-8 durch die Bank ihre Partien. Unglaublich.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (5. Mai 2019 um 15:28)

  • Der Aufstiegskampf in Liga 2 ist noch peinlicher als das „Rennen“ um die Meisterschaft in der Buli.

    alle 18 in die Lostrommel und 2 ziehen die hoch gehen,macht man nichts verkehrt ;) die beiden die jetzt oben stehen hatten wahrscheinlich nur das eine oder andere mal mehr Glück um die paar Punkte mehr zu haben als der Rest,
    von besser oder schlechter kann in dieser Liga keine Rede sein :thdown:

  • alle 18 in die Lostrommel und 2 ziehen die hoch gehen,macht man nichts verkehrt ;) die beiden die jetzt oben stehen hatten wahrscheinlich nur das eine oder andere mal mehr Glück um die paar Punkte mehr zu haben als der Rest,von besser oder schlechter kann in dieser Liga keine Rede sein :thdown:

    Auf Paderborn trifft das nicht zu.
    Haben nur am Freitag nicht den Sack zugemacht.

    Die Rückrundentabelle.

    SC Paderborn 07 (N) 29
    SV Sandhausen 25
    Arminia Bielefeld 25
    SV Darmstadt 98 24
    1. FC Köln (A) 23
    FC Ingolstadt 04 22
    1. FC Union Berlin 22
    1. FC Heidenheim 22
    Jahn Regensburg 22
    Erzgebirge Aue 20
    Holstein Kiel 19
    1. FC Magdeburg (N) 19
    VfL Bochum 18
    Dynamo Dresden 17
    FC St. Pauli 17
    Hamburger SV (A) 16
    SpVgg Greuther Fürth 15
    MSV Duisburg 15

  • Auf Paderborn trifft das nicht zu.

    suche jetzt bitte nicht die Nadel im Heuhaufen,die ganze Liga ist in meinen Augen nicht das wahre :thdown: Paderborn mag in der Rückrunde eine Ausnahme sein,aber insgesamt ist das nichts.
    und auf Paderborn wartet ja nun auch nicht wirklich jemand in Liga 1 ;) ich weiß hat mit der Leistung der Mannschaft nichts zu tun

  • s ist so ein Trauerspiel und meine Unioner mittendrin

    als Unioner würde ich wirklich im Dreieck springen,da bekommt man so viele Elfmeter serviert und stellt sich genauso blöde an wie alle anderen.
    und das die Unioner die Mannschaft nach dem Spiel noch feiern in Darmstadt muss man auch nicht verstehen :thdown:
    Union scheint nicht bewusst zu sein welche einmalige Chance man in diesem Jahr hat oder hatte,die wird so schnell nicht wiederkommen da bin ich mir sicher