2. Bundesliga 2018/2019

  • und auf Paderborn wartet ja nun auch nicht wirklich jemand in Liga 1 ich weiß hat mit der Leistung der Mannschaft nichts zu tun

    Auf wen wartet man da?
    Paderborn ist jetzt auf dem Weg der Darmstädter. Mir gefällt das.

  • Aufstieg auf dem Sofa. Passt gut zum FC, der in dieser niveaulosen Kackliga trotz des mit Abstand besten Kaders, nie dauerhaft überzeugt hat. Die Freude über diesen Aufstieg ist nicht in Worte zu fassen.

  • Aufstieg auf dem Sofa. Passt gut zum FC, der in dieser niveaulosen Kackliga trotz des mit Abstand besten Kaders, nie dauerhaft überzeugt hat. Die Freude über diesen Aufstieg ist nicht in Worte zu fassen.

    This.

  • Aufstieg auf dem Sofa. Passt gut zum FC, der in dieser niveaulosen Kackliga trotz des mit Abstand besten Kaders, nie dauerhaft überzeugt hat. Die Freude über diesen Aufstieg ist nicht in Worte zu fassen.

    Da kann die Schlacht um Winterfell einpacken wenn sich die FCB-Fans und die Kölner auf halber Strecke treffen um auszudiskutieren welche Mannschaft sich unwürdiger auf Platz 1 gestümpert hat.

    (Wir sind in dieser Analogie natürlich die Armee der Toten)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Auf wen wartet man da?
    Paderborn ist jetzt auf dem Weg der Darmstädter. Mir gefällt das.

    wenn du mich so fragst hätte ich da schon mal ganz gerne Union gesehen mit ihrem Stimmungsvollen Anhang an der alten Försterei,das hätte mal was :thup:
    ich weiß das in Paderborn gute Arbeit gemacht wird,bestreitet auch niemand.nur aus neutraler Fan Sicht gibt es da für mich weit aus reizvollere Teams die ich lieber oben hätte

  • Aufstieg auf dem Sofa. Passt gut zum FC, der in dieser niveaulosen Kackliga trotz des mit Abstand besten Kaders, nie dauerhaft überzeugt hat. Die Freude über diesen Aufstieg ist nicht in Worte zu fassen.

    Euer „befreundeter“ Verein Düsseldorf hat letzte Saison auch nicht in der zweiten überzeugt (dauerhaft). Also nach euren Masstäben natürlich

    Und jetzt guck Sie jetzt an. Es gib immer einen Weg . Nürnberg war zweiter und hat nen ganz anderen Weg eingeschlagen

    Kann nicht verstehen wie man sich nicht einfach über diese Tatsache freuen kann.. es zählt nur der Aufstieg, dann Mund abputzen und weitermachen

    Aber muß jeder selbst wissen als Fan!

  • Aus Duisburger Sicht sind diese Kölsche Aussagen schon sehr ekelhaft. In dieser ekligen Liga drei Spieltage vor Schluss aufzusteigen ist schon mega shice. Nächste Saison geht's sicher wieder um die Euro League

  • Euer „befreundeter“ Verein Düsseldorf hat letzte Saison auch nicht in der zweiten überzeugt (dauerhaft). Also nach euren Masstäben natürlich
    Und jetzt guck Sie jetzt an. Es gib immer einen Weg . Nürnberg war zweiter und hat nen ganz anderen Weg eingeschlagen

    Kann nicht verstehen wie man sich nicht einfach über diese Tatsache freuen kann.. es zählt nur der Aufstieg, dann Mund abputzen und weitermachen

    Aber muß jeder selbst wissen als Fan!

    Aus Duisburger Sicht sind diese Kölsche Aussagen schon sehr ekelhaft. In dieser ekligen Liga drei Spieltage vor Schluss aufzusteigen ist schon mega shice. Nächste Saison geht's sicher wieder um die Euro League

    Ich frage mich schon länger, warum Ihr Duisburger so häufig meint, euch am Effzeh "abarbeiten" zu müssen. Vor den seltenen Begegnungen tut ihr immer so, als sei dies ein besonderes Spiel, ggf. so was wie ein Derby. Ich kann dir versichern, das die Antipathie nur einseitig vorhanden ist. Ihr seid uns umgekehrt komplett egal. Dass ihr diese Saison wahrscheinlich wieder runter geht, lag sicher nicht an uns. Ganz im Gegenteil! ;) So what?!

    @holmer, gebe dir Recht, dass jeder selbst wissen muss, worüber er sich freut. Außerhalb Kölns hat auch niemand verstanden, warum Coach Anfang dringend entlassen werden musste. Ist eben so, wenn man nur die Tabelle im Blick hat, und die Auftritte in den Spielen und die Qualität der Spieler nicht verfolgt hat.

    4 Mal editiert, zuletzt von EagleCologne (5. Mai 2019 um 16:53)

  • somit ist Anfang zu 100% der Verantwortliche für den Kölner Aufstieg!

    Heute im Stadion zu sehen wie man in Hz1 den MSV schlagen will um zu sehen wie sich Holstein aufgab bei Spielstand 0:0 und Duisburg hat gewähren lassen tut doppelt weh!! Einerseits weil wir mit einem 3er nochmal hätten reinrutschen können andererseits ein eben solcher Sieg das sichere Ende des MSV bedeutet hätte.
    Die andere Seite frohlocket das der MSV es doch noch schaffen könnte aber dieses 2:0 nix wert war und man wohl absteigen wird! Die Kohorte hat ordentlich Rabatz gemacht aber wenn eure Konkurrenten eben auch gewinnen ist das wie ich sagte, doppelt Scheisse!!!
    Ich hoffe das ihr in Liga 3 die Lizenz bekommt!!! An einen Klassenerhalt glaube ich nicht mehr bei 4 Punkten Rückstand auf Platz 16! Aber vielleicht schafft ihr es ja doch noch?!

  • Man kann es ja auch positiv sehen. Während in der ersten Liga schon nahezu alles entschieden ist, könnte es im Aufstiegskampf der zweiten Liga noch zu kleinen oder größeren Dramen kommen. Man stelle sich mal vor Heidenheim, St.Pauli oder Kiel hätten in den letzten Wochen etwas mehr gepunktet, dann hätte es am letzten Spieltag richtig verrückt werden können. Aber auch so werden die letzten beiden Spieltage richtig spannend.

    Paderborn spielt noch zuhause gegen den HSV und auswärts in Dresden. Das Spiel gegen den HSV wird sowieso vorentscheidend, aber auch auswärts in Dresden gewinnt man ganz bestimmt nicht im vorbeigehen...

    HSV noch in Paderborn und zuhause gegen Duisburg. Wer weiß ob es für Duisburg am letzten Spieltag doch noch um etwas geht?

    Union Berlin noch zuhause gegen Magdeburg und dann in Bochum. Magdeburg kämpft noch ums Überleben und so wie Union in den letzten Wochen drauf ist, wird auch das Spiel in Bochum alles andere als einfach.

    Ganz ehrlich? Ich würde auf keinen der Kandidaten mein Geld setzen, da kann einfach alles passieren. Die aktuelle Form spricht wahrscheinlich noch am ehesten für die Paderborner, aber an den letzten Spieltagen passieren ja manchmal die wildesten Sachen...

  • Ich glaube, wenn Paderborn das Spiel gegen den HSV gewinnt steigen die direkt auf. Sehe nicht wie Union zwei Spiele in Folge gewinnen kann.

  • Aus Duisburger Sicht sind diese Kölsche Aussagen schon sehr ekelhaft. In dieser ekligen Liga drei Spieltage vor Schluss aufzusteigen ist schon mega shice. Nächste Saison geht's sicher wieder um die Euro League

    Da hat jemand den Inhalt unserer Kritik bestens verstanden... :xmargevic

  • Da hat jemand den Inhalt unserer Kritik bestens verstanden... :xmargevic

    Wenn eine ganze Liga als peinlich, kacke oder Gurkenliga bezeichnet wird, weil zwei Vereine die teilweisen naiven und blauäugigen Vorstellungen nicht erfüllen, kann man das schon mal kritisieren.

  • Wenn eine ganze Liga als peinlich, kacke oder Gurkenliga bezeichnet wird, weil zwei Vereine die teilweisen naiven und blauäugigen Vorstellungen nicht erfüllen, kann man das schon mal kritisieren.

    Die diesjährige 2. Liga ist an Niveaulosigkeit nicht mehr zu unterbieten. Das liegt nicht an zwei oder drei Mannschaften, sondern daran, dass durch das jahrelange Öffnen der Geldscheere, der Unterschied zur ersten Liga immer größer geworden ist. Wenn man als Kölner schon 6 Abstiege und zig Saisons in der 2. Liga mitmachen durfte, kann man das beurteilen. Es ist eine Gurkenliga. Die schwächste 2.Liga aller Zeiten. Dort mit einem Monsteretat wackelig aufzusteigen ist keine Leistung, die es zu feiern gilt. That's it.

  • Die diesjährige 2. Liga ist an Niveaulosigkeit nicht mehr zu unterbieten. Das liegt nicht an zwei oder drei Mannschaften, sondern daran, dass durch das jahrelange Öffnen der Geldscheere, der Unterschied zur ersten Liga immer größer geworden ist. Wenn man als Kölner schon 6 Abstiege und zig Saisons in der 2. Liga mitmachen durfte, kann man das beurteilen. Es ist eine Gurkenliga. Die schwächste 2.Liga aller Zeiten. Dort mit einem Monsteretat wackelig aufzusteigen ist keine Leistung, die es zu feiern gilt. That's it.

    Kannst du deine Meinung auch mit Tatsachen und Beispielen untermauern?
    Die Absteiger haben sich die letzten Jahre immer relativ schwer getan, in den letzten 10 Jahren sind nur 1x beide Absteiger direkt wieder hoch und da hatte diese auch nur 3/ bzw. einen Punkt Vorsprung auf den Dritten. Und welcher Absteiger hat denn den Aufstieg mit einer Leistung geschafft, die sich qualitativ deutlich vom Rest der Liga abgehoben hat? Dürfte auch schon eine Weile her sein...
    Gewinnt Köln die letzten 3 Spiele kommen sie auf 68 Punkte, damit wäre man in den letzten 10 Jahren 5x Meister geworden. Auch bei den vermeintlichen Absteigern scheint es dieses Jahr keinen krassen Ausreißer nach unten zu geben. Die Punkteausbeute scheint also nicht deutlich schlechter zu sein als in den vergangenen Jahren.

    Du wertest die Arbeit von 15-16 Vereinen in 2.Liga ab ohne dies irgendwie zu begründen. Die anderen Vereine können mit Köln & Hamburg mithalten, obwohl deren Etats um ein vielfaches höher sind. Ist für mich eher ein Indiz der guten Arbeit und nicht des niedrigen Niveaus der anderen Teams.

  • Aufgrund dieser Großkotzigkeit schafft es der EffZeeh ja auch seit Jahren, weit unter seinen Zielen zu landen. Immerhin etwas amüsantes.

  • Aufgrund dieser Großkotzigkeit schafft es der EffZeeh ja auch seit Jahren, weit unter seinen Zielen zu landen. Immerhin etwas amüsantes.

    Du gefällst mir Lion

    Diese Arroganz der Kölner Fans hier ist ei fach widerlich!

  • Aufgrund dieser Großkotzigkeit schafft es der EffZeeh ja auch seit Jahren, weit unter seinen Zielen zu landen. Immerhin etwas amüsantes.

    Willkommen in den frühen 2000ern :xywave::tongue2:

    Du gefällst mir Lion
    Diese Arroganz der Kölner Fans hier ist ei fach widerlich!


    Da haben sich ja zwei gefunden :thumbsup:

    @holmer: sowas wie „widerlich“ solltest du dir besser verkneifen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (5. Mai 2019 um 20:10)

  • Willkommen in den frühen 2000ern :xywave::tongue2:

    Da haben sich ja zwei gefunden :thumbsup:

    @holmer: sowas wie „widerlich“ solltest du dir besser verkneifen.

    Widerlich haben hier bereits kölner zum eigenen Team geschrieben ..bzw ekelhaft :xywave:

  • Widerlich haben hier bereits kölner zum eigenen Team geschrieben ..bzw ekelhaft :xywave:

    1. Würde ich gerne mal wissen, wer das wann wörtlich so geschrieben hat - ich wars jedenfalls nicht.

    2. Du hast damit Leute hier im Forum angesprochen - den eklatanten Unterschied erklär ich dir jetzt nicht.

  • Aufgrund dieser Großkotzigkeit schafft es der EffZeeh ja auch seit Jahren, weit unter seinen Zielen zu landen. Immerhin etwas amüsantes.

    Was daran großkotzig sein soll, wenn man den Aufstieg der eigenen Mannschaft in Relation zum eingesetzten Geld, als keine Leistung einordnet, die es abzufeiern gilt, muss du mir mal erklären. Obwohl lieber doch nicht.

    Die Minderwertigkeitskomplexe der gestreiften Pferde sind mir in den letzten Jahren ja zwangsläufig gelegentlich begegnet. Mir eigentlich egal, was und warum du etwas großkotzig findest. Man sieht sich hoffentlich nicht so bald wieder. Ansonsten alles gute in der jeweiligen Liga.

    Einmal editiert, zuletzt von EagleCologne (5. Mai 2019 um 21:16)

  • leer

    Einmal editiert, zuletzt von holmer (6. Mai 2019 um 15:41) aus folgendem Grund: Leer

  • Du gefällst mir Lion
    Diese Arroganz der Kölner Fans hier ist ei fach widerlich!

    Lieber Freund, du willst doch nicht schon wieder anfangen. Wir Kölner schreiben ja auch nix über Bayern, also sollte man, wenn man wenig Infos hat und nur als lebende Klischeesäule durchs Leben wandelt, vielleicht mal auf die Kölner Fachleute hier hören, die nun seit Myriaden von Jahren den FC entweder im TV oder sogar live sehen und wissen, von was sie reden. Außerdem haben die Meisten von uns studiert und gehen sozusagen wissenschaftlich analytisch an die Sache heran. :hinterha:

  • Auf wen wartet man da?
    Paderborn ist jetzt auf dem Weg der Darmstädter. Mir gefällt das.

    Schon krass, wenn man überlegt, dass sie eigentlich vor 2 Jahren in die Regionalliga hätten absteigen müssen und nur profitierten weil 1860 keine Lizenz für die 3.Liga bekamen...

  • Schon krass, wenn man überlegt, dass sie eigentlich vor 2 Jahren in die Regionalliga hätten absteigen müssen und nur profitierten weil 1860 keine Lizenz für die 3.Liga bekamen...

    Ja, das denke ich mir jedes mal, wenn ich mir die Tabelle ansehe. Haben die aus ihren Fehlern gelernt? Was haben die eigentlich grundlegendes verändert? Hab mich mit denen die ganze Saison über kaum bis gar nicht beschäftigt... Freut mich zumindest sehr für Paderborn!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Die haben ein funktionierendes Mannschaftsgerüst (schon in Liga 3 gehabt), es nach dem Aufstieg mit Unbekannten verfeinert und mit Baumgart einen super zu dieser Truppe passenden Coach.

    Sie ziehen ihre Philosophie und ihre Spielidee auch eine Etage höher voll durch (auf Offensive getrimmt, siehe Anzahl der Tore) und profitieren dabei sicherlich auch ein klein wenig von der hier vielzitierten "Ausgeglichenheit der Liga auf niedrigem Niveau".

    Zudem scheint es, auch wenn es vielleicht etwas schlimm klingt, aber ajF nicht so gemeint ist, dass mit dem Ableben des übermächtigen Patriarchen im Hintergrund auch Ruhe und Kontinuität in der Führungsetage eingezogen zu sein scheinen, die das Arbeiten der sportlich Verantwortlichen natürlich erheblich begünstigt (wenn man nur an das Effenberg-Theater damals denkt) ...

    und letztlich ist der beschauliche Standort mit seinem überschaubaren Medienaufkommen natürlich auch ein Vorteil gegenüber HSV, Köln und auch Union.

    Wofür aber die Paderborner natürlich nichts können und ihre sportliche Leistung in keinster Weise schmälert.

    Ist doch schön, wenn so ein Underdog auch mal in Liga 1 spielt, wenn auch nur für ein Jahr. (Wobei das auch viele bei der Fortuna dachten). Bunte und abwechslungsreiche Farbtupfer wie Fürth, Braunschweig, Ingolstadt, Darmstadt oder eben PB tun der ersten Liga doch mal ganz gut. Die dann (angeblich) fehlende Wettberwerbsfähigkeit interessiert doch erst mal keinen, zumal der imaginäre Kampf dieser "gallischen Dörfer gegen die geldgestopften Windmühlen" ja auch was für sich hat.


    Einmal editiert, zuletzt von DarthRaven (6. Mai 2019 um 07:24)

  • Paderborns Ligenzugehörigkeit der letzten Jahre erinnert mich immer an den Japantest in der Schule. Einmal nach oben, anschlagen, und zurück. Einmal nach oben, anschlagen - und ab nächstem Jahr dann wieder zurück von Liga 1 nach Liga 3.

  • Ob und wer es nun tatsächlich in diesem Schneckenrennen der besonderen Art schafft ist aber ja noch völlig offen.

    Typisch HSV, der ja durchaus auch immer wieder bayernartigen Dusel hatte in den letzten Jahren, wäre akt. eigentlich z.B. folgender Verlauf:

    HSV gewinnt in Paderborn, um dann Zuhause gegen Duisburg zu verlieren. Union kehrt zur Stamm-Unentschieden Welle zurück und holt noch 2x einen Punkt (Magdeburg + Bochum) und Paderborn lässt auch noch bei den wieder erstarkten Dresdnern einen weiteren Punkt :rockon: Dann würde der HSV sogar trotz allem noch als 2. direkt aufsteigen :hinterha:

    Kann bzw. wird aber wohl doch anders laufen <X