Rund um die deutsche Fußball-Nationalmannschaft – Offseason-Thread 2018-2020

  • Naja Schumachers Aktionen machen das schon zu einem "Faden-Beigeschmack-Spiel" :D

    War mir damals so ziemlich egal - ich war 6 und hab mich gefreut wie ein Schnitzel :D

    Und außerdem haben wir den Franzosen dafür ja auch zwei Tore Vorsprung in der Verlängerung gegeben :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (8. Juli 2019 um 14:45)

  • Tah und Ginter in der Startelf und Hummels nicht nominiert. Finde den Fehler.

    25,23,31

    Warum dann nicht Jürgen Köhler?

    Ist halt Lernphase. Hier tun manche als wäre die NL ein Sparringspartner

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Holland war gestern stärker, und trotzdem hat man in der ersten Halbzeit die besseren Chancen, wenn reus kurz vor der HZ das Ding macht, dann kann das alles anders laufen.
    Auffällig der schwache Spielaufbau, gegen das pressing sah man nicht gut aus.

  • warum wird hier nicht das tolle management von Löw angesprochen. wie kann man so wechseln? Reus raus geh ich mit der war echt schwach, aber bei 1:1 zwei offensive raus und einen frischling und einen wo ich mich frag warum der immer wieder spielt einzuwechseln ist einfach schlechtes coaching. ansonsten ists auch egal ob man das verloren hat qualifizieren wird man sich eh.

  • Tatsächlich hatte die Aktion kurzfristig eine Änderung erfahren. Denn zunächst sollte das Wort "Vollgas" über der Zeile "Von Hamburg über München bis nach London" stehen...
    ...Wie der DFB auf Anfrage am Samstag bestätigte, wurde die Änderung am Mittag vorgenommen, um etwaige Fehlinterpretationen vor dem Hintergrund der deutschen Geschichte vor allem im Ausland auszuschließen.

    :paelzer:

  • Holland war gestern stärker, und trotzdem hat man in der ersten Halbzeit die besseren Chancen, wenn reus kurz vor der HZ das Ding macht, dann kann das alles anders laufen.
    Auffällig der schwache Spielaufbau, gegen das pressing sah man nicht gut aus.

    Und hätte Tah nicht den wohl schwärzesten Tag seiner Karriere erwischt, denn der hat ja quasi zwei Tore hinten alleine für NL geschossen, wäre das ganze Ding sowieso anders verlaufen.

    Ein wenig ärgerlich ist nur, dass wir eben wg. des direkten Vergleichs jetzt, bei normalen weiteren Quali-Verlauf mal voraus gesetzt (Deu+NL gehen als 1+2 durch) hinter den NL landen würden, was sich dann ev. auf den Gruppen-Lostopf bei der EM auswirken kann/wird

  • Ich frage mich, ob nur Teams ohne große technische oder individuelle leidenschaftlich Fußball spielen können?

    Wieso können britische Zweitligaspieler schneller rennen als deutsche Buli Spieler?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nach 40 Minuten nicht eine Torchance gegen Nordirland erarbeitet. Stark.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wieso können britische Zweitligaspieler schneller rennen als deutsche Buli Spieler?

    Speed ist wirklich ein Merkmal was auf diesem Niveau keine Rolle mehr spielt. Es ist überhaupt nicht verwerflich wenn einer aus der zweiten Liga schneller ist als einer aus der ersten.

  • Timo Werner: keiner läuft so schön ins Abseits und beschwert sich über fehlende Zuspiele.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • War nicht doll, aber hat ja gelangt :madness Es war das wohl auf dem Papier ja theoretisch (noch) schwerste Spiel. Jetzt noch nach Estland, die ja gestern Zuhause erwartungsgemäß gegen NL 0:4 verloren haben und noch zwei Heimspiele gegen Weissrussland und Nordirland. Das wird wohl auch nicht scheitern, nur den Gruppensieg sehe ich nicht mehr :nono:

    Aber der Gnabry ist schon ein wenig erstaunlich. In fast jedem Spiel ein Tor, das hat schon ein wenig was vom alten G.Müller. Muss er jetzt nur noch gut 50 Spiele weiter so durchhalten :rockon:

  • Wenn man was Gutes über Löw sagen will, dann hat er eine Spielidee. Wenn man etwas weniger Gutes über ihn sagen will, dann geht diese Idee an seinen Spielern vorbei.

    Das Spiel wird grundsätzlich und teilweise sehr risikoreich aufgebaut, mit kurzen Pässen soll sich aus jeder Pressingsituation herausgespielt werden. Leider ist an keinen dieser Innenverteidiger ein Mats Hummels verlorengegangen. Selbst Süle ist bei Bayern eher der ballabseitige IV. Das restliche Personal inklusive wirkt mindestens gehetzt und angestrengt, im schlimmsten Fall überfordert.

    Dann hat er die AV sehr weit nach vorne geschoben, eine Position die meines Wissens keiner unserer AV im Verein spielt. Dafür hats gestern noch erstaunlich gut funktioniert.

    Die hohen AV werden von den 6ern abgesichert. Toni Kroos irgendwo auf dem Feld als Absicherung zu benutzen ist wohl etwas, von dem selbst Toni Kroos selbst dringend abraten würde. Dauerhaft würde ich diese Aufgabe übrigens auch Kimmich nicht anvertrauen, der im Verein öfter mal den Hallodri gibt gegen den Ball.

    Offensiv macht die Aufteilung mit den AV außen und den eigentlichen offensiven Außen mehr in der Mitte schon Sinn, weil man mit Werner eh keinen Spieler hat, der sich als Zielspieler lohnt. Insgesamt gibt die Kombination an ganz ordentlich Offensivtalenten aber kein stimmiges Bild ab. Wenn man schon viel durch die Mitte spielen muss, dann weiß ich nicht so wirklich warum Havertz nicht von Beginn an spielt. Der kann das grundsätzlich am besten.

    Ich bin grundsätzlich kein Freund davon, in der N11 ein Spielsystem zu entwickeln, was so sonst nirgends gespielt wird. Sane und Gündogan wären die Einzigen, die so eine Art Fussball "zuhause" spielen.
    Dafür spielt die N11 viel zu selten und irgendwann kommen Gegner, die das gegen den Ball viel besser ausnutzen können. Es ist ein Spielsystem über den momentanen Personalmöglichkeiten.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.