Fussball Bundesliga 2018/2019

  • Ich nehme an die Kombi aus Fadenkreuz und „Hasta la vista, Hopp“ könnte man so interpretieren.

    Achso. Na gut, wenn man unbedingt will, kann man es natürlich so interpretieren. In meinen Augen einfach nur eine gewollte Überzeichnung. Genauso wie die "Krieg dem DFB"-Aktion.

  • Also für mich als reinen Fernsehfußballkonsumenten war die Geräuschkulisse der ersten 20 Min. vollkommen okay.
    Kann gerne so bleiben bzw. ist mir gar nicht aufgefallen, dass da was "fehlt".

    bin heute mal nicht im Stadion und fand es auch als reiner Konsument heute relativ kacke. Aber Geschmäcker sind verschieden.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ernsthaft?!? Das ist doch hier Realsatire teilweise.

    Würdest Du vielleicht (vermutlich? bestimmt?) anders sehen wenn Dein Konterfei da abgebildet wäre.
    Es reicht ja, wenn ein Einziger sich tatsächlich berufen fühlt das vermeintliche Übel zu tilgen ...

    schaun mer mal

  • Wo wurde denn eigentlich zum Mord an Hopp aufgerufen?

    Ernsthaft?!? Das ist doch hier Realsatire teilweise. Das war am Wochenende genauso wenig ein Aufruf zum Mord wie der gleiche Spruch vor x Jahren einer war.


    Ich habe das Wort bewusst in Anführungszeichen gesetzt, da die Hoffenheimer Seite es so genannt hat. Ich nehme auch an, dass damit das Plakat mit Hopps Kopf mit der Schrift "Hasta la vista" gemeint war. Für mich ist da kein Aufruf zu erkennen, eine Drohung ist es aber mindestens.
    Das finde ich an sich schon nicht gut, aber vor allem mit dem Hintergrund des Anschlags auf den Dortmunder Mannschaftsbus finde ich das ziemlich geschmacklos und ich kann Hopp mehr als verstehen, dass er das nicht dulden will.

    An anderer Stelle wurde hier die Vereinsidentität angesprochen. Wenn für die Ultras, oder welche Fans auch immer, so ein Verhalten dazu gehört, wo man sich klar sein muss, dass die Offiziellen von Dortmund das nicht gutheißen, dann ist das eine Fußballkultur, die ich ziemlich traurig finde. Und eine Identität, von der ich mich klar abwenden würde.

  • Haben die in Köln noch nicht mitbekommen, dass bereits ein Spiel läuft?? Was ist das denn bitte für ein Witzelfmeter??

    Ich frage mich manchmal, ob manche Leute die Regelung einfach nicht verstehen wollen? :paelzer:

  • Würdest Du vielleicht (vermutlich? bestimmt?) anders sehen wenn Dein Konterfei da abgebildet wäre.Es reicht ja, wenn ein Einziger sich tatsächlich berufen fühlt das vermeintliche Übel zu tilgen ...

    Ja und bei den ganzen geistig zurückgebliebenen Ultra-Hooligan-Nazi-Fans gibt es ja genug potenzielle Mörder. :D

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich frage mich manchmal, ob manche Leute die Regelung einfach nicht verstehen wollen? :paelzer:

    welche Regelung? Das eine klare Fehlentscheidng vorliegen muss?

    Er ist ohne Kontakt hingefallen.. 8|

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich habe das Wort bewusst in Anführungszeichen gesetzt, da die Hoffenheimer Seite es so genannt hat. Ich nehme auch an, dass damit das Plakat mit Hopps Kopf mit der Schrift "Hasta la vista" gemeint war. Für mich ist da kein Aufruf zu erkennen, eine Drohung ist es aber mindestens.
    Das finde ich an sich schon nicht gut, aber vor allem mit dem Hintergrund des Anschlags auf den Dortmunder Mannschaftsbus finde ich das ziemlich geschmacklos und ich kann Hopp mehr als verstehen, dass er das nicht dulden will.

    An anderer Stelle wurde hier die Vereinsidentität angesprochen. Wenn für die Ultras, oder welche Fans auch immer, so ein Verhalten dazu gehört, wo man sich klar sein muss, dass die Offiziellen von Dortmund das nicht gutheißen, dann ist das eine Fußballkultur, die ich ziemlich traurig finde. Und eine Identität, von der ich mich klar abwenden würde.

    Das jetzt noch fröhlich in eineb Topf zu schmeißen ist schon sehr kreativ. Du kennst aber schon das Motiv des Attentäters, oder? Das hatte mit Fußball nichts zu tun, sondern da ging es um reine Geldgier.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Er ist ohne Kontakt hingefallen..

    Also oben zieht er schon, wenn auch minimal am Trikot, was einem schon das Gleichgewicht verlieren und zu Boden fallen lassen KÖNNTE. Dementsprechend nicht 100% und deshalb auch keine klare Fehlentscheidung. Mir persönlich wäre es aber auch nicht genug gewesen.

  • Also oben zieht er schon, wenn auch minimal am Trikot, was einem schon das Gleichgewicht verlieren und zu Boden fallen lassen KÖNNTE. Dementsprechend nicht 100% und deshalb auch keine klare Fehlentscheidung. Mir persönlich wäre es aber auch nicht genug gewesen.

    Er streift ihn oben am Trikot..... Sowas ist nie ein Elfmeter. Der Schiedsrichter hat etwas gesehen, was nicht da war. Und dann hat ein VAR einzuschalten.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Er streift ihn oben am Trikot..... Sowas ist nie ein Elfmeter. Der Schiedsrichter hat etwas gesehen, was nicht da war. Und dann hat ein VAR einzuschalten.

    Auch ein Streifen des Trikots reicht. Genauso, wenn Leute im Laufen minimal am Fuß getroffen werden.

  • Auch ein Streifen des Trikots reicht. Genauso, wenn Leute im Laufen minimal am Fuß getroffen werden.

    in der Wiederholung hieß es nun, dass er am leicht am Knie berührt wurde... naja, so lange es am Sieg nichts ändert ist es eigentlich egal. Trotzdem finde ich, kann man da eingreifen. Naja.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Das wäre möglicherweise mit der normalen offensiveren Aufstellung auch nicht anders gekommen, aber was sich Köllner bei dem Personal gedacht, bleibt wieder mal sein Geheimnis.

    Na ja am WE gegen die Fortuna isses wichtiger und wieder unsere Kragenweite :mrgreen:

  • bin heute mal nicht im Stadion und fand es auch als reiner Konsument heute relativ kacke. Aber Geschmäcker sind verschieden.

    Ich glaub, du solltest häufiger auf den Stadionbesuch verzichten :jeck:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Nur ein Punkt aus den Spielen gegen Augsburg und Hertha? Kovac morgen entlassen :P

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich freue mich für die Medien. So können sie jetzt die nächsten 3-4 Wochen schreiben, dass die Liga spannend sei. Die müssen ja auch was zu tun haben :thumbup:

  • bei einigen Buchmachern wird das Spiel Hoffenheim - RB Leipzig als "EL Plastico" beworben :thumbsup:

    Gähn...

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Bayern-Patzer, ergo könnt ihr euer Erspartes darauf setzen, dass der BVB morgen nicht gegen den Glubb gewinnen wird.

    so jetzt könnt ihr aber alle euer Vermögen auf ner Schubkarre ins nächste Wettbüro karren. :top:

  • Doppelt oder nichts. :D

    du hast ja nach dem letzten Wochenende nix mehr, da müssen die Sicherheiten fürs "doppelt oder nix" ja irgendwelche Organe sein, oder dauerhafte Leibeigenschaft.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.