Deutscher Meister FC Bayern München - Saison 2018/2019

  • Geht es eigentlich nur mir so oder freut sich noch jemand diebisch darauf, was beim FCB passieren wird, sollte Kahn da wirklich mit auf die Brücke kommen? :hinterha:

    Was stellst du dir denn vor?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Geht es eigentlich nur mir so oder freut sich noch jemand diebisch darauf, was beim FCB passieren wird, sollte Kahn da wirklich mit auf die Brücke kommen? :hinterha:

    Das ist doch in der aktuellen Situation das beste was den Bayern passieren kann. Der wird nicht antreten ohne sich vorher die nötigen Kompetenzen und Befugnisse verbindlich zusichern zu lassen und dann in einem zweiten Schritt sukzessive aufräumen, beginnend mit Brazzo.

  • Was genau qualifiziert Kahn eigentlich für so eine Position im Verein?

    Er wurde als Spieler zur Legende, aber er hat noch nie die Position eines Sportdirektors oder Vereinsfunktionärs ausgefüllt. Er ist in dieser Hinsicht ein komplett unbeschriebenes Blatt.

  • Was genau qualifiziert Kahn eigentlich für so eine Position im Verein?

    Er wurde als Spieler zur Legende, aber er hat noch nie die Position eines Sportdirektors oder Vereinsfunktionärs ausgefüllt. Er ist in dieser Hinsicht ein komplett unbeschriebenes Blatt.

    Hat bei Brazzo auch nicht interessiert. Und dickere Eier dürfte Kahn allemale haben.

  • Was genau qualifiziert Kahn eigentlich für so eine Position im Verein?

    Er wurde als Spieler zur Legende, aber er hat noch nie die Position eines Sportdirektors oder Vereinsfunktionärs ausgefüllt. Er ist in dieser Hinsicht ein komplett unbeschriebenes Blatt.

    Na ja.. Er hat zumindest mal Wirtschaft studiert, soweit ich weiß. Das dürfte zumindest mal mehr Grundlagenwissen sein, als Brazzo hat. Zudem ist sein Standing beim FCB sicher noch mal ein anderes.

    Die wahre Qualifikation für den Job hat allerdings eigentlich gerade Jens Lehmann attestiert bekommen. Das auf den noch keiner gekommen ist :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Na ja.. Er hat zumindest mal Wirtschaft studiert, soweit ich weiß. Das dürfte zumindest mal mehr Grundlagenwissen sein, als Brazzo hat. Zudem ist sein Standing beim FCB sicher noch mal ein anderes.
    Die wahre Qualifikation für den Job hat allerdings eigentlich gerade Jens Lehmann attestiert bekommen. Das auf den noch keiner gekommen ist :jeck:

    Kein Stallgeruch.
    Würde mich auch nicht wundern, wenn Hoeneß demnächst in die Öffentlichkeit geht und rausposaunt, dass die Steuerhinterziehung von Lehmann unter aller Sau ist und ein Verbrechen ist, das der ganzen Gesellschaft schadet.

  • Hat bei Brazzo auch nicht interessiert. Und dickere Eier dürfte Kahn allemale haben.

    Also doppelt Nein zu Kahn?
    a) waren die Gründe zur Einstellung von Brazzo allesamt Fehlentscheidungen
    b) tauschen wir dann den einen Übermütigen (Uli) gegen den nächsten Fachmann(nur in der eigenen Wirklichkeit).

    Zur Gesundung des Vereins brauch es nicht vornehmlich jemanden der stark gegenüber Hoeneß ist, sondern jemand fachlich soliden, der die Lücke füllt die sich aus Ulis operativem Rückzug ergibt. Daraus ergibt sich übrigens gleichzeitig eine Vergrößerung des Rekrutierungspools.

    Das alte "Stallgeruch-Argument" ist auch ein doppelschneidiges Schwert. Vielleicht gibt es ja tatsächlich einen Mehrwert bei jemandem der eine gewisse Erfahrung hat im oberen Bereich des Spitzenfussballs. Das Management von gewissen Persönlichkeiten bei einer Weltelite von Profifussballern könnte ja etwas sein was einem Mister X aus z.B. Gladbach abgeht und zu planerischen Fehlleistungen führt. Ein Unterschied ist ja abseits aller Klischees doch anzunehmen, auch zwischen z.B. der psychologischen Dynamik eines Dortmunder Kaders und eines (zukünftig elitären) Bayernkaders.

    Was "Stallgeruch" in den letzten Jahren bei uns bedeutete, war ja eher der Kotau vor den Führungsstrukturen. Wer einen Job wollte, musste halt damit klar kommen das ein Hoeneß viel zu sagen haben will, weil ein Hoeneß sich über den sportlichen Einfluss individualpsychologisch rehabilitieren will. Die oben genannten relativen Gründe für einen Stallgeruch-Vorteil waren ja nur vorgeschobene Gründe.

    Für mich ist die Entscheidung über diese Personalie eine Richtungsentscheidung, die anzeigt ob die Altvorderen die Zeichen der Zeit erkannt haben. Wird es jemand der auf der fachlichen Grundlage eingestellt wird, bei dem "Stallgeruch" nur eine Qualifizierungsnote ist und bestenfalls jemand dessen zurückhaltende Persönlichkeit ein Zeichen für den Professionalisierungswillen im Verein ist, dann ist die Entscheidung für mich gut genug, unabhängig davon ob der Mann dann anschließend 100%igen Erfolg hat (sowas ist halt nicht wirklich planbar).

    Kahn wäre erstmal, so unfair das vielleicht fachlich ihm gegenüber ist, eine Personalie des 90er Jahre Profifussballs und eine oberflächliche "Modernisierung" wie das Aufstellen von Buddhafiguren unter Klinsmann. Es brauch jemanden der den wirtschaftlichen Vorsprung sachlich verwaltet und ausbaut und niemanden der die Mär vom "Verein mit Herz" aufrecht erhält.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Gut. Nach Deinen Kriterien bleiben dann nur noch Zorc oder jemand aus dem Ausland über.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • as liegt aber mehr an Ulli und Kalle und trotz der katastrophalen Führungssituation hat der FC Bayern nicht das Problem, dass da keiner hin will.

    Transfermarktforum und jemand der meint, jemanden zu kennen.....

    Diese Nummer ich kenne da jemanden, ist völlig zu Recht mit Vorsicht zu genießen (hab ich ja auch so darlegt) und das niemand mehr je zum FCB will ist auch nicht zutreffend, aber das Brazzo nicht nur Uli den Kaffee einschüttet sondern auch wirklich mit Spielern spricht ist wirklich Fakt. Und man brauch keine ausgeprägte Phantasie um zu wissen wie solche Gespräche ablaufen...

    Was genau qualifiziert Kahn eigentlich für so eine Position im Verein?

    Er wurde als Spieler zur Legende, aber er hat noch nie die Position eines Sportdirektors oder Vereinsfunktionärs ausgefüllt. Er ist in dieser Hinsicht ein komplett unbeschriebenes Blatt.

    Im Prinzip nix. Von den reinen Voraussetzungen ist er genauso ein Greenhorn wie Brazzo. Aber er ist wesentlich Medientauglicher und da das durchaus ein "Hauptkriterium" für den Job wäre, schon mal ein Upgrade.
    Ich hab aber irgendwo gelesen, dass wir an dem Kaderplaner von Bayer Leverkusen (Name entfallen) dran sein sollen... Würde in Kombi mit Kahn dann durchaus Sinn machen...

    #FIREJOSEPH

  • Ich hab aber irgendwo gelesen, dass wir an dem Kaderplaner von Bayer Leverkusen (Name entfallen) dran sein sollen... Würde in Kombi mit Kahn dann durchaus Sinn machen...

    Jonas Boldt. Hat bereits viele Jahre sehr gute Arbeit bei uns geleistet. Und hat nun doch sehr überraschend gekündigt. Mir kam auch direkt in den Kopf. „Ein Schritt weiter“ heißt in der Regel immer, zu den Bayern zu gehen. Find ich persönlich sehr schade. Abwerbungen gibt es ja immer wieder und überall. Aber Boldt ist nun nach Reschke der zweite der von euch abgeworben wird... mal sehen, wann Boldt bei euch hinschmeisst, wenn er merkt, dass Uli immer dazwischen quatscht...

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Tante Käthe war da ja auch kein Kind von Traurigkeit...

    Dann wäre Boldt dergleichen ja gewohnt :mrgreen:

    Mal im Ernst. So lange gleich zwei Vereinsgranden (und einer davon besonders) dem Team Trainer/SpoDi ständig rein quatschen, wird sich das doch kaum jemand antun wollen. Lahm wäre bei aller sportlichen Kompetenz über kurz oder lang auch dazwischen zermahlen worden. Weil er das wusste, hat er gepasst. Auch Eberl wird gewusst haben (wenn er denn überhaupt je ernsthaft ein Kandidat war), dass er niemals so eigenverantwortlich hätte arbeiten können wie in Gladbach. Wenn das Sprichwort von dem zuerst am Kopf stinkenden Fisch jemals zutreffend war, dann beim FC Bayern. Wenn ich lese:

    Kahn wäre erstmal, so unfair das vielleicht fachlich ihm gegenüber ist, eine Personalie des 90er Jahre Profifussballs

    dann frage ich mich, in welcher Zeit denn Uli Hoeneß lebt. Kahn wäre, verglichen mit Brazzo, zumindest mal eine Respektsperson nicht nur für die Spieler, sondern auch für UH und Kalle. Voraus gesetzt, Letztere sind überhaupt bereit, Verantwortung und Einfluss abzugeben. Ob Kahn o. g. Kommentar zufolge "zeitgemäß" wäre, steht auf einem anderen Blatt. Und damit wäre ja auch immer noch nicht die Trainerfrage geklärt. Wenger wäre mMn auch nur eine Kurzzeitlösung à la Heynckes :madness

  • Du hast ernsthaft n Bild-Plus Abo? :D

    Nö. Aber im FCB Forum werden die Artikel immer komplett gepostet ...
    Sinn gemäß sagt der Artikel : kovac hat die Schuld auf die Mannschaft abgeladen und von deutscher Bequemlichkeit gesprochen.
    Da der Maulwurf (Müller/ Hummels oder ein m.e) ziemlich gut Bild versorgt hat in diesem Jahr (würde ja sogar auf einer pk bestätigt von kovac bzgl James aussage bzgl Frankfurt) kann man davon ausgehen das der Artikel passt

    #FIREJOSEPH

  • Und die Peinlichkeiten gehen natürlich weiter.
    MAN hat laut Bild ( plus Artikel breitner hat es dort aber bestätigt ) peil breitner die Karten für die Ehren Tribüne entzogen. Breitner hatte dem pk Auftritt als das bezeichnet was er war...

    Tja wenn man sich von Katar sponsern lässt dann hält man es mit der Meinungsfreiheit auch wie kn :hinterha: Katar

    #FIREJOSEPH

  • Und die Peinlichkeiten gehen natürlich weiter.
    MAN hat laut Bild ( plus Artikel breitner hat es dort aber bestätigt ) peil breitner die Karten für die Ehren Tribüne entzogen. Breitner hatte dem pk Auftritt als das bezeichnet was er war...

    Tja wenn man sich von Katar sponsern lässt dann hält man es mit der Meinungsfreiheit auch wie kn :hinterha: Katar

    Hm.... Möglich, dass jetzt um Paul Breitner so eine Art "Rebellenkult" entsteht? Ich meine Rebell kann er ja.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hm.... Möglich, dass jetzt um Paul Breitner so eine Art "Rebellenkult" entsteht? Ich meine Rebell kann er ja.

    Jau.... da versammeln sich alle, die sich jemals von UH und/oder KHR ungerecht behandelt gefühlt haben. Allen voran Loddar :jeck::jeck:

  • Man muss als dem Verein nicht gerade zugeneigter Außenstehender neidlos anerkennen, dass die Bayern, allen voran Hoeneß, über Jahrzehnte das ehemalige CSU-Motto mit Laptop und Lederhose, perfekt umgesetzt haben und in Deutschland lange führend waren. Dass es jetzt so rapide bergab geht, ist erschreckend.

    Ich sehe da inzwischen keine Möglichkeit mehr, dass es einen langsamen und stufenweise Wechsel an der Vereinsspitze geben wird. Wer noch alle Sinne beisamen hat - und das hat Kahn - sollte bei Amtsantritt darauf bestehen, dass sich zumindest Uli und vielleicht KHR vollständig aus Management und Vereinsspitze zurückziehen. A) um vernünftig arbeiten zu können und b) um mit dem peinlichen Ende der Ära Uli+KH nicht in Verbindung gebracht werden zu können.

  • Das man Breitner seine Ehrenkarten als Ehrenspielführer abnimmt ist schon grell. Ich war noch nicht auf der Ehrentribüne in München aber da wird man sich auch so aus dem Weg gehen können ohne öffentlich peinlich zu werden

  • Das man Breitner seine Ehrenkarten als Ehrenspielführer abnimmt ist schon grell. Ich war noch nicht auf der Ehrentribüne in München aber da wird man sich auch so aus dem Weg gehen können ohne öffentlich peinlich zu werden

    Stimmt so nicht ganz. Breitner wurde nahe gelegt, sich auf absehbare Zeit nicht im Ehrengästebereich blicken zu lassen. Darauf hin hat er seine beiden Ehrenkarten wohl von sich aus zurück gegeben.

    Ich sehe da inzwischen keine Möglichkeit mehr, dass es einen langsamen und stufenweise Wechsel an der Vereinsspitze geben wird. Wer noch alle Sinne beisamen hat - und das hat Kahn - sollte bei Amtsantritt darauf bestehen, dass sich zumindest Uli und vielleicht KHR vollständig aus Management und Vereinsspitze zurückziehen. A) um vernünftig arbeiten zu können und b) um mit dem peinlichen Ende der Ära Uli+KH nicht in Verbindung gebracht werden zu können.

    So lange nicht mindestens UH einen dauerhaften Maulkorb bekommt, wird sich wenig ändern.

  • Stimmt so nicht ganz. Breitner wurde nahe gelegt, sich auf absehbare Zeit nicht im Ehrengästebereich blicken zu lassen. Darauf hin hat er seine beiden Ehrenkarten wohl von sich aus zurück gegeben.

    was es aber keinen Millimeter besser macht, den das ist eine bodenlose Frechheit überhaupt so eine Bitte zu stellen. Breitner ist wirklich ein Dampfplauderer, aber was er da bei Blickpunkt Sport gesagt hat, war on point, keineswegs populistisch (was er auch gut kann). Aber schon klar das die Wahrheit weh tut.

    Nun richtig peinlich wird es übrigens erst Freitag. Da werden sich unter Garantie noch genügend Lemminge finden, die Uli zujubeln.

    https://fcbayern.com/de/news/2018/1…n-rot-und-weiss
    immerhin eine gute Sache die die Fanvertreter erreicht haben.


    Ich sehe da inzwischen keine Möglichkeit mehr, dass es einen langsamen und stufenweise Wechsel an der Vereinsspitze geben wird. Wer noch alle Sinne beisamen hat - und das hat Kahn - sollte bei Amtsantritt darauf bestehen, dass sich zumindest Uli und vielleicht KHR vollständig aus Management und Vereinsspitze zurückziehen. A) um vernünftig arbeiten zu können und b) um mit dem peinlichen Ende der Ära Uli+KH nicht in Verbindung gebracht werden zu können.

    Kalle war in der Außendarstellung auch immer schon peinlich, aber so ne Ego Nummer wie Uli hat de nie abgezogen. Als Hopfner er und Sammer das sagen hatten, gab es kaum Insider Infos an die Bild usw.


    Da er dem ganzen aber keine Einhalt gebietet (Uli verstößt nämlich quasi jeden Tag gegen die Satzung da er sich als Präsident und AR aus dem Tageseschen raushalten muss) muss er natürlich über kurz oder lang auch weg.

    Das größte Problem ist aber: Uli muss erst mal weg..Und zwar besser gestern als heute.


    Das wird noch unterhaltsam. Was Giesing und der HSV können, kann der FCB schon lange.

    #FIREJOSEPH

  • Da lässt sich doch sicher eine Steuer-CD auftreiben :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • 1. Das größte Problem ist aber: Uli muss erst mal weg..Und zwar besser gestern als heute.


    2. Das wird noch unterhaltsam. Was Giesing und der HSV können, kann der FCB schon lange.

    Zu 1. Bitte nicht, es wird doch gerade richtig schön.

    zu 2. Darauf warten wir doch alle sehnsüchtig seit Jahren. UH erinnert ein bisschen an Helmut Kohl, der auch mit seinem dicken Hinterteil alles eingerissen hat, was er vorher aufgebaut hat.