UEFA Championsleague 2018/19

  • Ich hatte gestern nach der Arbeit noch ein Geschäftsessen und wusste ich verpasse die ersten 15 Minuten des Spiels. Mach es an und es steht 2:2... =O

    In der 90ten konnte ich fast nicht mehr... Ich bin seit 15 Jahren Tottenham Fan aber ich wäre nicht mal Böse wenn Ajax ins Finale kommt.

  • Also wenn Son offensichtlich im Interview vom sky-Reporter darauf aufmerksam gemacht worden ist dass er im Halbfinale gelbgesperrt ist
    finde ich das von ihm (Son) und von den Team-Verantwortlichen ziemlich unprofessionell.

  • Auf jeden Fall mal ein recht nettes HF 8o So richtig unsympathisch ist mir eigentlich keiner von denen. Ok, Barca hätte ich da nicht haben müssen, aber immer noch besser die als ManU :madness Aber es wäre jetzt einfach toll, wenn Ajax es komplett packen würde. Mit der akt. Truppe in der momentanen Form jedenfalls durchaus möglich und wie weiter vorne schon diskutiert, wohl auch die einzige Chance bevor das Team auseinander gekauft wird.

  • nebenbei bemerkt

    Gibt es immer noch Leute die glauben Pep wäre der richtigte Trainer in München gewesen?

    Sein Abstieg ist schon erstaunlich... den Triple Sieger übernommen und jetzt City mit soviel Geld.... immer gescheitert ! Dreimal mit Bayern , jetzt dreimal mit City. Der Übertrainer scheint er also nicht zu sein

  • nebenbei bemerkt

    Gibt es immer noch Leute die glauben Pep wäre der richtigte Trainer in München gewesen?

    unverändert der beste Trainer den wir jemals hatten bei den Bayern. Während ich Jupp persönlich lieber leiden mag, war Pep der Trainer der den größten Mehrwert durch seine Trainerleistung geliefert hat.

    Was bei City jetzt ultimativ schief gelaufen ist kann ich nicht adäquat bewerten, weil ich viel zu wenig Spiele gesehen habe. Bei uns war es hervorragende Arbeit, die mit ein bischen mehr Glück auch mindestens einmal in einem CL-Titel hätte enden dürfen. Binäre Bewertungen anhand der ultimativen CL-Siege lehne ich aber ab, genauso wie ein positive Bewertung von Kovac bei einem Double in dieser Saison.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • nebenbei bemerkt

    Gibt es immer noch Leute die glauben Pep wäre der richtigte Trainer in München gewesen?

    Sein Abstieg ist schon erstaunlich... den Triple Sieger übernommen und jetzt City mit soviel Geld.... immer gescheitert ! Dreimal mit Bayern , jetzt dreimal mit City. Der Übertrainer scheint er also nicht zu sein

    Wie willst du das beurteilen - du wohnst doch so weit weg von Manchester? :tongue2:

    Abgesehen davon macht eine inhaltliche Diskussion auf der Basis von Ergebnisfetichsmus auch keinen Sinn.

  • Wie willst du das beurteilen - du wohnst doch so weit weg von Manchester? :tongue2:
    Abgesehen davon macht eine inhaltliche Diskussion auf der Basis von Ergebnisfetichsmus auch keinen Sinn.


    Eine andere inhaltliche Diskussion ist aber noch schwieriger. Pep hat das beste Bayern aller Zeiten bekommen , hat seine Wunschspieler bekommen wie Thiago. Bei Man City das meiste Geld. 6 mal in Folge gescheitert! Du nennst es Ergebnisfetischmus...Je länger die Zeitkoordinate aber ist, umso wichtiger werden die Ergebnisse! Das kannst du nicht bestreiten!
    Kovac wird auch entlassen werden , wenn er wie Magath nur Doubles holen wird.. ganz sicher und bin da dann sogar auf eurer Seite!
    Auf zwei , drei Jahre gesehen muss Bayern ordentliche CL Saisons abliefern! Die aktuelle war natürlich schwierig .die Kovac Bayern hätten Besiktas und Sevilla auch geschlagen bis zum Halbfinale

  • Pep hat das beste Bayern aller Zeiten bekommen , hat seine Wunschspieler bekommen wie Thiago.

    Pep hat sich Neymar gewünscht (den wir damals auch hätten finanzieren können) und hat stattdessen Götze bekommen. Einige Spieler waren nicht nur durch den letztjährigen CL-Gewinn "über den Berg" und er hatte auch regelmäßig ordentliches Verletzungspech. (Ich möchte hier an die IV mit Kimmich und Alaba erinnern)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Pep hat das beste Bayern aller Zeiten bekommen , hat seine Wunschspieler bekommen wie Thiago. Bei Man City das meiste Geld. 6 mal in Folge gescheitert!

    ich als Rheinländer wohne vielleicht zu weit weg um das beurteilen zu können... aber ich würde mit meiner Mannschaft gerne auch mal so sehr scheitert wie Pep mit seinen Mannschaften...

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Bayern hätte gegen Ajax 1:1 und 3:3 gespielt und wäre weitergekommen durch die auswärtstore ^^

    Scherz beiseite....wahnsinn wie dieses Team die CL „rockt“ Respekt

  • hoffe heute auf Barca,wäre schon schön zu sehen wenn die ach so hochgelobte PL keinen Finalteilnehmer stellt :thup:
    und Barca - Ajax hätte so etwas wie 90er Champions League Nostalgie ;)

  • Ne ne heute bitte Pool, auch wenn ich befürchte, dass es anders kommt. Liverpool gegen Ajax im Finale wäre grandios. Dann könnte ich mit beiden Siegern leben, auch wenn ich es Klopp wünsche.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ajax wäre ein Traum-Sieger!!!

    ja, ich glaube da sind sich alle Fußballfans einig. Unfassbar was diese Mannschaft da kn der CL anstellt.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Immer dieses Klopp-Gehype :P
    Ajax wäre ein Traum-Sieger!!!

    Der hat mir einen der glücklichsten Tage meines Lebens beschert und ein paar grandiose Jahre. Dem Typ werde ich auf ewig dankbar sein, außer er trainiert irgendwann mal RB oder die Blauen, dann wirds eng für ihn. ;) Wenn meine Frau mit im Raum ist, muss ich natürlich die offizielle Version auspacken: "der 30. April 2011 war ein sehr schöner Tag mit dem Titelgewinn, aber natürlich locker übertroffen von unserer Hochzeit und der Geburt unseres Sohnes." :D

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Kann mich bitte jemand beruhigen und mir erzählen wie Ajax ein Produkt von hervorragenden Umständen ist, die mit dem momentanen Trainer vergleichweise wenig zu tun haben.

    ein "die Grundlagen für den Erfolg wurden in der Jugendarbeit gelegt. Der perfekte Sturm von Talenten. Der eigentliche Urheber war ten Hags Vorgänger und er hat sich nur ins gemachte Nest gesetzt und eigentlich gehts seitdem bergab!" bitte, Danke.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Kann mich bitte jemand beruhigen und mir erzählen wie Ajax ein Produkt von hervorragenden Umständen ist, die mit dem momentanen Trainer vergleichweise wenig zu tun haben.

    ein "die Grundlagen für den Erfolg wurden in der Jugendarbeit gelegt. Der perfekte Sturm von Talenten. Der eigentliche Urheber war ten Hags Vorgänger und er hat sich nur ins gemachte Nest gesetzt und eigentlich gehts seitdem bergab!" bitte, Danke.

    klar. Ajax ist ein Produkt ihrer guten Jugendarbeite, die dann aber blöderweise einen Trainer haben der auch auf diese Jugend baut und sie entsprechend fördert, ihnen ein taktischen Konzept mit gibt und sie entsprechend auf die verschieden Match Situationen vorbereitet.

    #FIREJOSEPH

  • Der hat mir einen der glücklichsten Tage meines Lebens beschert und ein paar grandiose Jahre. Dem Typ werde ich auf ewig dankbar sein, außer er trainiert irgendwann mal RB oder die Blauen, dann wirds eng für ihn. ;) Wenn meine Frau mit im Raum ist, muss ich natürlich die offizielle Version auspacken: "der 30. April 2011 war ein sehr schöner Tag mit dem Titelgewinn, aber natürlich locker übertroffen von unserer Hochzeit und der Geburt unseres Sohnes." :D

    Meine Frau hat das akzeptiert. Die Geburt unserer Tochter ist wahrscheinlich schon #1, aber sie weiß, dass unsere Hochzeit gegen den 26.01.2003 keine Chance hat :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • klar. Ajax ist ein Produkt ihrer guten Jugendarbeite, die dann aber blöderweise einen Trainer haben der auch auf diese Jugend baut und sie entsprechend fördert, ihnen ein taktischen Konzept mit gibt und sie entsprechend auf die verschieden Match Situationen vorbereitet.

    Fast so wie in München :mrgreen::saint:

  • Der hat mir einen der glücklichsten Tage meines Lebens beschert und ein paar grandiose Jahre. Dem Typ werde ich auf ewig dankbar sein, außer er trainiert irgendwann mal RB oder die Blauen, dann wirds eng für ihn. ;) Wenn meine Frau mit im Raum ist, muss ich natürlich die offizielle Version auspacken: "der 30. April 2011 war ein sehr schöner Tag mit dem Titelgewinn, aber natürlich locker übertroffen von unserer Hochzeit und der Geburt unseres Sohnes." :D

    vielleicht muss auch deine Frau diese Version erzählen, weil Jürgen der Vater ist :thumbsup:

  • Meine Frau hat das akzeptiert. Die Geburt unserer Tochter ist wahrscheinlich schon #1, aber sie weiß, dass unsere Hochzeit gegen den 26.01.2003 keine Chance hat :jeck:

    Wie kann das sein, da hat die Borussia doch 0-3 bei Bayern verloren :D

  • Meine Frau hat das akzeptiert. Die Geburt unserer Tochter ist wahrscheinlich schon #1, aber sie weiß, dass unsere Hochzeit gegen den 26.01.2003 keine Chance hat :jeck:

    das werde ich hoffentlich von dem 29.05.19 behaupten dürfen.

    :)

  • Wie bitter für Liverpool. Die spielen echt mutig und haben richtig gute Chancen. Am Ende machen sie keine. Barca hingegen bis zum 3:0 mit 4 Schüssen aufs Tor, davon 3 drin. Schlechter hätte es für Liverpool nicht laufen können. Bei 1:3 hätte ich noch von einer Restchance gesprochen... aber 0:3. Das wird wohl leider nichts mehr.

    Jetzt Daumen drücken, dass zumindest Ajax weiterkommt. Dann hätte ich auf jeden Fall einen sehr eindeutigen Wunsch im Finale. Wäre großartig wenn die das Ding durchziehen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Wie bitter für Liverpool. Die spielen echt mutig und haben richtig gute Chancen. Am Ende machen sie keine. Barca hingegen bis zum 3:0 mit 4 Schüssen aufs Tor, davon 3 drin. Schlechter hätte es für Liverpool nicht laufen können. Bei 1:3 hätte ich noch von einer Restchance gesprochen... aber 0:3. Das wird wohl leider nichts mehr.

    Jetzt Daumen drücken, dass zumindest Ajax weiterkommt. Dann hätte ich auf jeden Fall einen sehr eindeutigen Wunsch im Finale. Wäre großartig wenn die das Ding durchziehen.

    Bis auf die Rückgabe von Millner und der Chance nach dem 3-0, waren alle Chancen die Liverpool hatte Schüsse außerhalb des 16ers. Da war Barca deutlich gefährlicher unterwegs im 16er, auch wenn nicht jedes Mal ein Schuss aufs Tor dabei raus kam. Am Ende ein Tor zu hoch, aber durchaus verdient der Sieg.