New England Patriots 2018

  • Ach wer bei den ganzen Lobeshymnen auch untergeht ist Ryan Allen. Wie oft hat er die Rams inside the 20 „festgenagelt“?

    der Junge war einfach nur glücklich mal auf dem Feld mitmachen zu dürfen (in Bezug auf den Eagles SB)... :D

  • Ich möchte in diesem Zusammenhang nochmal einwerfen, dass ich zu Beginn der Playoffs hier geschrieben habe, dass die D uns noch alle überraschen wird.

    Hats off to you, ich habe gegen dich argumentiert und lag komplett falsch.
    Falls wir mal ein Bier zusammen trinken, dann verrate mir bitte wie man das absehen konnte... :)

  • Jetzt: SB press conference mit Belichick und Edelmann

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Romo stellte gestern die These auf das man bei den Rams bewusst wartet bis nur noch 15 Sekunden auf der Playclock sind und dann erst in Formation geht damit BB & Co ihrer Defense auch per Radio nichts mehr mitgeben können. Diese war aber scheinbar so gut vorbereitet das die matchups immer eher zugunsten der Pats liefen.

    Während die Rams in der RS oft Gameflow und Tempo kontrollierten müsste man jetzt zu oft reagieren statt agieren.

    Mir hat der Bowl Spaß gemacht. Es fängt halt immer in den Trenches an.

    Glückwunsch an alle Fans hier im Talk. Brady ist ein Phänomen und wer am Ende erlebt wie er tickt und sich äußert merkt einfach der Mann lebt dafür. Meinen tiefen Respekt ... da bin ich weit entfernt ihm Hass oder sonstwas entgegen zu bringen. Das hat er null verdient.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Romo stellte gestern die These auf das man bei den Rams bewusst wartet bis nur noch 15 Sekunden auf der Playclock sind und dann erst in Formation geht damit BB & Co ihrer Defense auch per Radio nichts mehr mitgeben können. Diese war aber scheinbar so gut vorbereitet das die matchups immer eher zugunsten der Pats liefen.


    Jo, das sah absolut nach Absicht aus. Das war am Ende wohl ein klassischer Fall von sich selbst ausgetricksen.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Warum hat Edelman eigentlich gefühlt 90% der Punts nicht zumindest als fair catch gefangen sondern immer auf dem Boden ausrollen lassen? :paelzer: Das hat mich während des Spiels wahnsinnig gemacht. ;)

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

    Einmal editiert, zuletzt von Gronk (4. Februar 2019 um 14:58)

  • Das Play von Jason McCourtey kann man sich nicht häufig genug angucken. :) DAS wining Play des SB für mich. Unglaublich von wie weit weg er da angehechtet kommt um den sicheren TD zu verhindern. :thumbup:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Wegen dem "fast" Fauxpas letzte Woche? Wollte vielleicht auf Nummer sicher gehen


    Vor zwei Wochen


    Der kam ja eigentlich auch nur zustande, weil er das Ei nicht direkt gefangen hat.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Hats off to you, ich habe gegen dich argumentiert und lag komplett falsch.Falls wir mal ein Bier zusammen trinken, dann verrate mir bitte wie man das absehen konnte... :)

    Dass das nun in dem Maße der Fall sein wird, habe ich mir auch nicht wirklich vorgestellt. :D
    Was ich aber, vor allem im Laufe der Saison, gesehen habe, war, dass man in den Clutch Situationen immer da war und vor allem die Gegner entweder wegen Breakdowns oder durch erstklassige Einzelleistungen gepunktet haben.
    Dazu gab es hier und da Entwicklungen, die man schon ganz gut gesehen hat. :)

  • Romo stellte gestern die These auf das man bei den Rams bewusst wartet bis nur noch 15 Sekunden auf der Playclock sind und dann erst in Formation geht damit BB & Co ihrer Defense auch per Radio nichts mehr mitgeben können. Diese war aber scheinbar so gut vorbereitet das die matchups immer eher zugunsten der Pats liefen.

    Während die Rams in der RS oft Gameflow und Tempo kontrollierten müsste man jetzt zu oft reagieren statt agieren.

    Mir hat der Bowl Spaß gemacht. Es fängt halt immer in den Trenches an.

    Glückwunsch an alle Fans hier im Talk. Brady ist ein Phänomen und wer am Ende erlebt wie er tickt und sich äußert merkt einfach der Mann lebt dafür. Meinen tiefen Respekt ... da bin ich weit entfernt ihm Hass oder sonstwas entgegen zu bringen. Das hat er null verdient.

    Kann dir da zu 100% zustimmen, nur kommt mir Tom Brady bei der ganzen Dynasty Sache etwas zu gut weg bzw profitiert noch von seinem Ruhm und seinen Errungenschaften früherer Jahre.
    In Wahrheit hat mMn Bill Bellichik einen mindestens so großen Anteil an den Erfolgen, wenn nicht sogar noch mehr, denn eines ist klar. Vom Kader usw her waren die Patriots die letzten 3 JAHRE nicht unter den Top3. Aber dennoch sind die immer tiptop eingestellt. Alleine wenn ich heuer an die Divisional Round denke... Der Gameplan war einfach perfekt. Chapeau an den größten Coach aller Zeiten (bisher).

    Nochmals, nichts gegen Brady, aber wäre er nicht er, würde man viel öfter Phrasen a la "Game Manager" usw lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Star du Nord (4. Februar 2019 um 15:40)

  • Kann dir da zu 100% zustimmen, nur kommt mir Tom Brady bei der ganzen Dynasty Sache etwas zu gut weg. In Wahrheit hat mMn Bill Bellichik einen mindestens so großen Anteil an den Erfolgen, wenn nicht sogar noch mehr, denn eines ist klar. Vom Kader usw her waren die Patriots die letzten 3 JAHRE nicht unter den Top3. Aber dennoch sind die immer tiptop eingestellt. Alleine wenn ich heuer an die Divisional Round denke... Der Gameplan war einfach perfekt. Chapeau an den größten Coach aller Zeiten (bisher).

    Nochmals, nichts gegen Brady, aber wäre er nicht er, würde man viel öfter Phrasen a la "Game Manager" usw lesen.

    prizinpielle Zustimmung, aber ich halte nicht viel davon, die Anteile von Brady und Belichick gegeneinander aufzurechnen. Dieses Jahr gebührt dem Coach m.E. deutlich mehr Anteil als dem QB, gerade letztes Jahr und gegen die Falcons war es vielleicht anders.
    Ich halte es da mit Belichicks Aussage, die er gestern mehrfach gemacht hat: Auch wenn er mit seinem Staff die bestmöglichen Voraussetzungen schaffen, die Spieler sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren, weil sie es auf dem Feld umsetzen müssen.

    Und über die dominierende Rolle des QB in der medialen Öffentlichkeit müssen wir nicht reden. Ich erinnere da nur an Peytons letzte Playoffs, wo die Broncos trotz ihm und nicht wegen ihm gewonnen haben. Gestern war Brady nicht gut und definitiv beeindruckt von de starken Defense der Rams. Ich tendiere aber dazu, hier eher dem Gegner Respekt für seine Performance zu zollen als Bradys Performance schlechtzureden - das wird Max Kellerman schon machen... :) .

  • Kann dir da zu 100% zustimmen, nur kommt mir Tom Brady bei der ganzen Dynasty Sache etwas zu gut weg bzw profitiert noch von seinem Ruhm und seinen Errungenschaften früherer Jahre.In Wahrheit hat mMn Bill Bellichik einen mindestens so großen Anteil an den Erfolgen, wenn nicht sogar noch mehr, denn eines ist klar. Vom Kader usw her waren die Patriots die letzten 3 JAHRE nicht unter den Top3. Aber dennoch sind die immer tiptop eingestellt. Alleine wenn ich heuer an die Divisional Round denke... Der Gameplan war einfach perfekt. Chapeau an den größten Coach aller Zeiten (bisher).

    Nochmals, nichts gegen Brady, aber wäre er nicht er, würde man viel öfter Phrasen a la "Game Manager" usw lesen.

    Genauso koennte man argumentieren, dass Brady jetzt 7 Titel haette, wenn BB einen besseren D-Gameplan letztes Jahr haette. Das bringt doch Alles nichts, wir werden nie erfahren, wie gut Brady ohne BB oder BB ohne Brady waere. Fakt ist, beide sind die besten aller Zeiten in dem was sie machen.

    Zum Sieg, ein Wahnsinnsgefuehl. Das Team hat in allen 3 Phasen funktioniert und haette eigentlich hoeher gewinnen muessen. Edelman gehoert fuer mich in den HoF, als einer der besten Playoffs-Performer aller Zeiten, Kurt Warner hat es ja schliesslich auch geschafft und das nicht wegen seiner Regular Season Leistungen. Ansonsten war die Saison eine Achterbahnfahrt, waehrend der ich niemals an dem Team gezweifelt habe. Solange Brady und BB am Ruder sind, wird das Team immer zu den Contenders gehoeren, auch wenn sie im September und vielleicht auch Oktober relativ bescheiden spielen, abgerechnet wird im Februar.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Edelman gehoert fuer mich in den HoF, als einer der besten Playoffs-Performer aller Zeiten, Kurt Warner hat es ja schliesslich auch geschafft und das nicht wegen seiner Regular Season Leistungen.

    Dann frage ich mich, wofür er zwei Regular Season MVP-Trophäen zuhause rumstehen hat?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • so, mit ein bisschen Abstand ein paar unsortierte Gedanken zum Spiel:

    - Ich bin wahnsinnig Stolz auf das Team. Wir können mit gutem Recht sagen, dass wir 100% aus den Fähigkeiten rausgeholt haben und dass es sich wieder gezeigt hat, dass ein (exzellent gecoachtes) Team mehr als die Summe der Einzelelemente sein kann. Ich will gar nicht mehr auf die Underdoggeschichte eingehen, aber dieses Pats Team war nicht das talentierteste, aber sie haben kollektiv zur richtigen Zeit ihre Topleistung gebracht.
    - Was für ein offensiver Bruch im Spiel gestern durch die Interception im ersten "sicheren" Throw. Brady hat bis ins vierte Quarter nicht mehr völlig ruhig gewirkt. Geniale Taktik von Wade Philipps und Roby-Coleman hat gezeigt, dass er auch egelgerecht verteidigen kann. :) Dadurch bei Brady einige ungewohnt ungenaue Pässe, in der Zeitlupe konnte man zwar meistens die Pressure sehen, aber sonst macht ihm das weniger aus. Da sieht man, dass auch er, GOAT hin oder her, ein Mensch ist und zweitens wie wichtig Rhythmus für das Passing Game ist - Goff und die Rams können davon auch ein Lied singen.
    - Unsere OLine hat sich passabel geschlagen, aber man war deutlich mehr unter Druck als in den beiden Spielen zuvor. Allerdings hat man nicht in jedem Spiel so eine DLine gegenüber.
    - Never ever hätte ich gedacht, dass diese Defense drei Spiele hintereinander (und gestern gegen die statistisch beste OLine der Liga) so viel Druck an der Front erzeugen kann. Da fragt man sich natürlich, wass man in einigen regular Season Games eigentlich gemacht hat, als man komplett unterlegen war. Für mich der Schlüssel vor allem zum Sieg in KC, der viel mehr als gestern der Türöffner zum SB Sieg war.
    - Eines der vielen Zeichen, warum BB viel mehr Verstand als wir Möchtegernexperten hat: GILMORE - stark kritisiert (auch von mir), als er für so viel Geld verpflichtet wurde, auch weil klar war, dass damit der emotionale Held Butler gehen muss. Aber BB hat recht gehabt und ohne Gilmore werden wir nicht Champions. Andererseits wären wir m.E. auch nicht Meister geworden, wenn der spekulierte Gronk Trade stattgefunden hätte. Gronk zwar mit mäßiger Saison, aber überragenden Playoffs. Noch mehr als Edelman fängt er die Dinger, die unbedingt notwendig sind und es egal ist, ob der Gegner das auch weiß. Was für ein genialer Spieler, hoffentlich überlegt er es sich nochmal.
    - Gestern mittag schrieb ich hier bei dem Post zu Laws Hall of Fame Einzug, dass Edelman eine kleine HoF Chance hat, wenn er weiterhin überragend in den Playoffs agiert. Das Spiel gestern hat ihm in dieser Hinsicht definitiv nicht geschadet. :) Ohne ihn hängt unsere Offense genauso wie die der Rams. Da Hogan ein Ausfall war haben wir erstmals das Fehlen von Gordon schmerzlich gespürt.
    - Mal sehen wie es jetzt weitergeht. Ich habe den Eindruck, dass dieses Mal ein schmerzlicher Schnitt möglich ist, wenn einige der langjährigen Leistungsträger ans Aufhören denken. Von Gronk und McCourty ist es spekulativ bekannt, ich würde aber auch Chung da sehen. Hoffentlich können sie alle noch mindestens 1 Jahr dranhängen.

    Go Pats!!!

  • Dann frage ich mich, wofür er zwei Regular Season MVP-Trophäen zuhause rumstehen hat?

    die hat @Y2MM im Siegestaumel unterschlagen... :)

    Der Punkt ging wahrscheinlich eher dahin, dass Warner wenige Peak Jahre und nicht die langjährigen Top Performance hatte. Ist aber eine andere Diskussion, ich finde Warner ist zu Recht in der HoF.
    Edelmans case ist deutlich schwieriger auf aktueller Basis, abe alles was er noch in de rZukunft an Stats und (hoffentlich) Hardware drauflegt hilft ihm in der Hinsicht.

  • Dann frage ich mich, wofür er zwei Regular Season MVP-Trophäen zuhause rumstehen hat?

    Seine Leistungen aus den Jahren 2002-2006 sind dir ebenfalls bekannt? Warner ist im HoF nicht wegen den 2 MVP Awards und darum ging es mir.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)


  • - Mal sehen wie es jetzt weitergeht. Ich habe den Eindruck, dass dieses Mal ein schmerzlicher Schnitt möglich ist, wenn einige der langjährigen Leistungsträger ans Aufhören denken. Von Gronk und McCourty ist es spekulativ bekannt, ich würde aber auch Chung da sehen. Hoffentlich können sie alle noch mindestens 1 Jahr dranhängen.

    Go Pats!!!

    Es sind all den Jahren so oft Leute gegangen wo ich mir dachte, wie man die nur gehen lassen kann.
    Und?
    Die Pats haben den Superbowl gewonnen! Warum? Weil sie immer wieder Leute finden, die perfekt zum Plan von Belichik passen. Natürlich ist ein Gronk nicht mal eben ersetzbar, aber solange BB das Zepter dort in der Hand hält, werden auch immer wieder Leute aus dem Schatten empor steigen, über die man irgendwann mal auch schwärmen wird. Trotz vieler großer Namen liegt der Erfolg der Pats auch nicht nur ein einigen tollen Individuen, sondern an der hervorragenden Leistung als Team.

  • die hat @Y2MM im Siegestaumel unterschlagen... :)
    Der Punkt ging wahrscheinlich eher dahin, dass Warner wenige Peak Jahre und nicht die langjährigen Top Performance hatte. Ist aber eine andere Diskussion, ich finde Warner ist zu Recht in der HoF.
    Edelmans case ist deutlich schwieriger auf aktueller Basis, abe alles was er noch in de rZukunft an Stats und (hoffentlich) Hardware drauflegt hilft ihm in der Hinsicht.

    Das wird irgendwann ein sehr interessanter Fall werden. Denn er hat ja jetzt zum ersten Mal überhaupt eine individuelle Auszeichnung erhalten. Da ihm die All-Pros fehlen, könnte jeder gegen eine Aufnahme argumentieren, das er in den neun Saisons, die er gespielt hat, nie zu den Besten der Liga gehörte. Das man vor einem Jahr auch ohne ihn den Super Bowl erreicht hat, könnte man ihm mit bösem Willen theoretisch auch entgegenhalten, dass die Patriots-Maschine auch ohne ihn funktioniert, er quasi "austauschbar" wäre. Er wird bestimmt eine Debatte auslösen, aber wenn man sieht, wie schwer es Receiver trotz Ringen und dicken Stats jetzt schon haben, wäre ich da jetzt eher skeptisch.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • noch ein Nachschlag zu der defensiven Taktik der Rams / Wade Philipps:
    Ich habe mich (auf dem Detaillevel als absoluter Laie) schon so oft gefragt warum die Teams sich gegen einen Brady so aufstellen, dass man erkennen kann ob es Zone oder Man Coverage ist.
    So wie ich das sehe hat der Ansaz der Rams mit dem andeuten von einem und tatsächlichen Spielen des anderen Schemes etwas vom Pokern, denn wahrscheinlich kann man dabei auch richtig falsch stehen.
    Und trotzdem ist doch das entscheidende, dass man in den Kopf des Gegners reinkommt und ihn unsicher werden lässt, selbst wenn das vielleicht auch bedeutet hätte, dass man 2 blown coverage TDs abgibt o.ä. Das nehme ich doch als Defensive Coordinator tausend Mal lieber als einen ruhigen Brady, der dich methodisch auseinandernimmt, weil er sich immer sicher ist wo die Gegner sich befinden.

  • noch ein Nachschlag zu der defensiven Taktik der Rams / Wade Philipps:
    Ich habe mich (auf dem Detaillevel als absoluter Laie) schon so oft gefragt warum die Teams sich gegen einen Brady so aufstellen, dass man erkennen kann ob es Zone oder Man Coverage ist.
    So wie ich das sehe hat der Ansaz der Rams mit dem andeuten von einem und tatsächlichen Spielen des anderen Schemes etwas vom Pokern, denn wahrscheinlich kann man dabei auch richtig falsch stehen.
    Und trotzdem ist doch das entscheidende, dass man in den Kopf des Gegners reinkommt und ihn unsicher werden lässt, selbst wenn das vielleicht auch bedeutet hätte, dass man 2 blown coverage TDs abgibt o.ä. Das nehme ich doch als Defensive Coordinator tausend Mal lieber als einen ruhigen Brady, der dich methodisch auseinandernimmt, weil er sich immer sicher ist wo die Gegner sich befinden.

    Dazu hab ich am Wochenende noch ein Video gesehen. Das zeigt, dass diese Herangehensweise auch schnell nach hinten losgehen kann:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Excuses are for Losers

  • Genauso koennte man argumentieren, dass Brady jetzt 7 Titel haette, wenn BB einen besseren D-Gameplan letztes Jahr haette. Das bringt doch Alles nichts, wir werden nie erfahren, wie gut Brady ohne BB oder BB ohne Brady waere. Fakt ist, beide sind die besten aller Zeiten in dem was sie machen.

    Oder wenn man Eli einfach gesackt hätte... (oder die Refs aus Rams / Dallas das Spiel geleitet hätten - von wegen #inthegrasp) :cursing:

    Brady war gestern nicht gut. Goff war schlecht. Wade Phillips war sehr gut, Belichick/Flores waren besser. ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Brady war gestern nicht gut. Goff war schlecht. Wade Phillips war sehr gut, Belichick/Flores waren besser. ;)

    Ich würde sagen,

    Brady war gestern nicht gut, Goff war schlecht.
    Philipps bzw. die Rams waren gestern defensiv gut, Belichick/Flores und die Defense war auch gut.
    McVay hatte neben einen schlechten Goff keinen Gurley und Belichick/McDaniels hatten keinen guten Brady und einen MVP Edelman.

    Aus meiner Sicht waren die Coaches ungefähr gleich, am Ende hat das etwas bessere Personal das Spiel entschieden. Man kann auch die Rechnung mal so stellen, was wäre wenn Gurley 100% fit auf dem Rasen gewesen wäre und Edelman nicht?

  • Ich frage mich immer noch, wie Brady nur einmal gesackt wurde.... Er hatte druck, aber überragende Arbeit der o- Line....

    Fantastisch....

    Wenn Gurley 100 Prozent fit war, hat et unglaublich verkackt

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • McVay hatte neben einen schlechten Goff keinen Gurley und Belichick/McDaniels hatten keinen guten Brady und einen MVP Edelman.

    Die Patriots hatten keinen Josh Gordon, ihr gedrafteter First-Round-Pick OT war seit Woche 1 auf IR. Gronk war höchstens 80%

    Die Rams hatten trotz der Ausfälle das bessere Personal - O-Line, RB, WR. Die Pats hatten Brady und Edelman, und Gronk mit 80%. Hogan war ein Totalausfall. Andere WR? ... Fehlanzeige.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Tommy-Boy ist doch der beste aller Zeiten, wie können die Rams denn dann das bessere Personal haben? :paelzer::madness

    Gratulation! War für mich als Pats-Gegner tatsächlich ein sehr erträglicher Sieg von euch. Die Defensive hat insgesamt einfach stark performt und man hatte trotz des knappen Spielstands irgendwie nie das Gefühl, dass die Rams das drehen können. Und dass obwohl Brady gerade zu Beginn einige haarsträubende Würfe dabei hatte und er ohne Edelmann vermutlich genauso ausgesehen hätte wie Goff, nur dass er den Ball schneller weggeworfen hätte. :thumbsup:

    Insgesamt hat der bessere Coaching-Staff hier das Rennen gemacht

  • Yeah, das war der 6te Streich Baby! :D

    Bis kurz vor Schluss hatte ich noch befürchtet, dass es uns am Ende noch auf den Fuß fallen wird, dass wir so viele Chancen um zu scoren ausgelassen haben.Wir waren viel zu oft in der gegnerischen Hälfte ohne Kapital daraus zu schlagen. Was die Yards betrifft waren wir zwar deutlich überlegen, aber meist rächt sich so ein fahrlässiger Umgang mit seinen Chancen am Schluss doch noch. Gerade in so einem low scoring Game, da reicht schon ein TD Drive um ein Spiel komplett auf den Kopf zu stellen.

    Glücklicherweise hat die Defense in allen 4 Vierteln diese unglaubliche Leistung durchgezogen, das war schon extrem beeindruckend, auch wenn Goff und Co sicher nicht ihren besten Tag hatten. Aber dafür war die Pats Defense auf jeden Fall zu einem guten Teil mitverantwortlich.

    Edelman ist verdient Superbowl MVP, auch wenn er in den Drives in denen wir in der zweiten Hälfte gepunktet haben gar nicht mal sooo sehr der Faktor war. Aber die Zahlen lügen nicht, ein unfassbares Spiel von ihm.