Oakland Raiders 2018

  • Ich will hier bei weitem keinen Finger in die Wunde legen, aber wie frustrierend ist es für einen Raiders Fan, dass Cooper auf einmal wieder ordentlich produziert?

    Ich freue mich für Coop das er Leistung in Dallas erbringen kann. Frustrierend ist es bei mir in keinem Fall. Hier wäre es einfach nix mehr geworden. Deswegen überwiegt mehr die Freude über den 1st Round Pick.

  • Ich will hier bei weitem keinen Finger in die Wunde legen, aber wie frustrierend ist es für einen Raiders Fan, dass Cooper auf einmal wieder ordentlich produziert?

    Tatsächlich gar nicht. Hier wurde er stetig schlechter. Warum auch immer. Insofern war ein 1st rounder unsere bestmögliche Option.

    Just Win Baby

  • Hier wäre es einfach nix mehr geworden.

    tja und das wirft ein ganz übles licht auf den staff, aber das fällt bei der derzeitigen situation auch nicht mehr groß ins gewicht. garrett ist gewiß kein coaching genie, aber mehr als gruden, del rio und downing hat er offensichtlich locker drauf. wobei ich del rio im vergleich zu dem, was wir da jetzt haben, gar keine ausserordentliche inkompetenz unterstellen möchte. das ist nochmal eine ganz andere dimension.

    "witzig" ist auch, dass mckenzie nach dem mack trade zum besten gegeben hat, dass man sehr gerne das angebot der bears angenommen hat, weil man davon ausgegangen ist, dass es kein allzu später 1st rounder sein wird. da sieht man mal wieder deutlich, dass die nicht nur die eigenen spieler nicht einschätzen können... sollten die raiders nächstes jahr nicht aus dem keller kommen (und davon ist leider auszugehen), sieht der trade dann (dank des 2nd rounder swaps) nochmal ein stück übler aus. der pick von den cowboys war zum zeitpunkt des trades ein top 10 pick, aber auch die sind mittlerweile sowas von auf playoff kurs. gruden mit seinem verkehrten midas touch. alles was der anfasst wird zu sch*****

  • Ich denke es ist hier ein Win-Win für alle Beteiligten. Cooper brauchte einfach eine Luftveränderung. Das er ein sehr guter WR ist, hat in seinen ersten beiden Jahren in Oakland gezeigt.
    Es passt halt nicht mehr. Oakland hat einen First Rounder dafür bekommen.
    Sollte Cooper auch in Zukunft abliefern, sehe ich keinen wirklichen Verlierer bei diesem Trade.

  • Konstanz war eines seiner Probleme.
    Einem breakout game mit 10+ catches für 100+ Yards folgten dann Spiele mit nur 1-2 catches und üblen drops.
    Das lag sicher nicht nur an ihm, war aber schon auffallend.

  • Sollte Cooper auch in Zukunft abliefern, sehe ich keinen wirklichen Verlierer bei diesem Trade.

    dazu müssen die raiders mit dem späten 1st rounder erst mal einen brauchbaren spieler ziehen und wenn ich mir die pfeifen am drücker so ansehe, hab ich da schon dezente zweifel. von denen erwarte ich erst mal gar nichts, bis das gegenteil bewiesen ist.

  • Ich will hier bei weitem keinen Finger in die Wunde legen, aber wie frustrierend ist es für einen Raiders Fan, dass Cooper auf einmal wieder ordentlich produziert?

    Joa, aber im Prinzip schmerzt es halt nicht, dass er weg ist, sondern mehr wie unfähig unser Staff war, ihn gescheit einzusetzen.
    Wenn man zB das Redskins-Game betrachtet, dann waren da halt auch nicht nur Pässe dabei, die Carr sich nicht "traut" zu werfen. Allein das Routenset, was er da angeboten bekommt übersteigt schon alles, was er unter Gruden machen durfte.

    Wenn jetzt noch Konstanz reinkommt (wovon ich allerdings sehr stark ausgehe), dann wird er einer Top-Receiver der Liga sein. Und im Endeffekt freut mich das für ihn. Der war eine sehr angenehme Gestalt und hat imho nie irgendwie aufgemuckt, freut mich wenn er sein Potenzial endlich mal voll entfalten kann. Und ich sag mal Gruden wusste entweder nicht, was er mit ihm anfangen soll oder er wollte ihn einfach nicht haben. Dann soll so einer auch nicht seine Karriere hier auf dem untergegangenen Schiff verschwenden.


    Lieber wäre es mir aber bei einem anderen Team. :D

  • Der war eine sehr angenehme Gestalt und hat imho nie irgendwie aufgemuckt

    Das ist mir auch sofort aufgefallen. Unglaublich 'soft spoken', harter Worker, keine Me-Attitude bis dato zu sehen. Sehr sympathisch bis dato.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • tja und das wirft ein ganz übles licht auf den staff, aber das fällt bei der derzeitigen situation auch nicht mehr groß ins gewicht. garrett ist gewiß kein coaching genie, aber mehr als gruden, del rio und downing hat er offensichtlich locker drauf. wobei ich del rio im vergleich zu dem, was wir da jetzt haben, gar keine ausserordentliche inkompetenz unterstellen möchte. das ist nochmal eine ganz andere dimension.
    "witzig" ist auch, dass mckenzie nach dem mack trade zum besten gegeben hat, dass man sehr gerne das angebot der bears angenommen hat, weil man davon ausgegangen ist, dass es kein allzu später 1st rounder sein wird. da sieht man mal wieder deutlich, dass die nicht nur die eigenen spieler nicht einschätzen können... sollten die raiders nächstes jahr nicht aus dem keller kommen (und davon ist leider auszugehen), sieht der trade dann (dank des 2nd rounder swaps) nochmal ein stück übler aus. der pick von den cowboys war zum zeitpunkt des trades ein top 10 pick, aber auch die sind mittlerweile sowas von auf playoff kurs. gruden mit seinem verkehrten midas touch. alles was der anfasst wird zu sch*****

    Ein Spieler wie Mack entscheidet alleine drei knappe Spiele, wie kann man denn da von einem" relativ frühen pick "ausgehen?

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • im Endeffekt freut mich das für ihn. Der war eine sehr angenehme Gestalt und hat imho nie irgendwie aufgemuckt, freut mich wenn er sein Potenzial endlich mal voll entfalten kann. ... Dann soll so einer auch nicht seine Karriere hier auf dem untergegangenen Schiff verschwenden.

    Lieber wäre es mir aber bei einem anderen Team. :D

    Ich wollte gerade "volle Zustimmung, aber ..." schreiben dann kam dein letzter Satz und ich kann mir das "aber ..." sparen.

  • Ein Spieler wie Mack entscheidet alleine drei knappe Spiele, wie kann man denn da von einem" relativ frühen pick "ausgehen?

    man kann:

    Zitat

    McKenzie revealed that wanting a high first-round pick factored into their decision to pick the Bears' offer when more than half the league inquired about Mack.

    wie gesagt, alles was die in den letzten monaten getan haben, war ein totaler griff ins klo.

  • Das ist mir auch sofort aufgefallen. Unglaublich 'soft spoken', harter Worker, keine Me-Attitude bis dato zu sehen. Sehr sympathisch bis dato.

    Das wirkliche schlimme an den Trades von Mack und Cooper ist ja nicht nur dass man Top Talent hergegeben hat für dass man erstmal gleichwertigen Ersatz finden muss sondern gerade mit diesen beiden hat man auch massiv gute Charaktere hergegeben. Genau um solche Typen möchte man doch ein Team aufbauen. Man kann McKenzie und DelRio viel vorwerfen, aber seit McKenzie am Werk ist haben wir Charaktermäßig wirklich 1a Spieler gedrafted.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Das wirkliche schlimme an den Trades von Mack und Cooper ist ja nicht nur dass man Top Talent hergegeben hat für dass man erstmal gleichwertigen Ersatz finden muss sondern gerade mit diesen beiden hat man auch massiv gute Charaktere hergegeben. Genau um solche Typen möchte man doch ein Team aufbauen.

    absolut. wenn man sieht was andere receiver veranstalten, wenn der ball nicht jede woche mindestens 10 mal pro spiel in ihre richtung fliegt... da können sich gruden und carr bei cooper bedanken, dass der eigentlich nie aufgemuckt hat, wenn er mal wieder wenig bis gar nicht ins spiel eingebuden wurde und nur als decoy herhalten durfte.

  • man kann:

    wie gesagt, alles was die in den letzten monaten getan haben, war ein totaler griff ins klo.

    Aber ist den MCK überhaupt noch derjenige der das letzte Sagen hat was diese Sachen angeht?

    Und man weiß ja nicht welche Teams noch interessiert waren. Packers wurden ja auch immer gennant. Wenn ich die Wahl zwischen Green Bay und Bears gehabt hätte, wär mein Call wahrscheinlich auch Bears gewesen (Rodgers und so.).
    Aber ganz grundsätzlich hätte ich den Trade so nicht gemacht (aber das brauchen wir ja nicht wieder durchzukauen).

    Ich denke nur das MCK bald out sein wuird und Gruden das komplette Sagen haben wird.

    Interessant wird dann ob er - aller bisherigen Aussagen zum Trotz- dann einen neuen QB holt.

    #FIREJOSEPH

  • die Jets waren angeblich sehr interessiert..

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Irgendwie will heut Abend das Schlachtfest mir erst garnicht angucken...auf der anderen Seite gegen die Chiefs ging eigentlich immer was in den letzten Jahren...was macht ihr den?

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Aber ist den MCK überhaupt noch derjenige der das letzte Sagen hat was diese Sachen angeht?

    mit sicherheit nicht. der ist nur mehr das auführende organ. ich bin mir auch realtiv sicher, dass mckenzie mack gar nicht traden wollte, weil er weiß, dass ein solcher spieler selbst mit einem top 10 pick noch lange kein selbstläufer ist. für mr. gruden ist das natürlich kein problem. der hat in tampa bekanntlich via draft einen hall of famer nach dem anderen aus dem hut gezaubert.

    nach allem was sie in der offseason so erzählt haben, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass die beiden als team fungieren, jetzt weiß man, dass nicht nur das heisse luft war.

    Und man weiß ja nicht welche Teams noch interessiert waren.

    na da waren sicher noch einige andere dabei. neben den jets haben wohl u.a. auch die niners und rams ein angebot unterbreitet. einen mangel an interssenten gibt es bei einem spieler dieser kategorie mit sicherheit nicht.

    Ich denke nur das MCK bald out sein wuird und Gruden das komplette Sagen haben wird.

    ja das denk ich auch, hab ich auch schon mehrfach hier geschrieben. man muss sich nur ansehen, was gruden mit den ganzen von mckenzie gedrafteten spielern veranstaltet hat. die sehr guten hat er vertradet, die weniger guten entlassen und mit noch schlechteren und älteren ersetzt und die guten jungen wurden gebencht und waren zur deadline auf dem trade block. wenn man sich vor augen führt, dass joseph mit abstand der beste safety in diesem team ist und conley mit abstand der beste corner, wird einem sofort klar wie bizarr die personalpolitik und talentevaluierung von gruden ist.

    weil ich oben von den noch schlechteren alten gesprochen habe vielleicht noch ein paar worte dazu. das thema wird im endeffekt niemanden hinter dem ofen hervorlocken, aber nachdem ich mario edwards fast jede woche bei den giants sehe: der hat 10 tackles, 2 tfl, 2 sacks, einen ff und 5 qb hits. frostee rucker hat mit mehr spielzeit 23 tackles, 1 tfl, 0 sacks, 0 ff und 3 qb hits. rucker ist 10 jahre älter und wenn ich mir ihn und unsere anderen ends so ansehe weiß ich ehrlich gesagt nicht, weshalb man für edwards keine verwendung mehr hatte. schon klar, diese geschichte allein macht jetzt keinen unterschied. das ist halt nur ein beispiel von vielen.

    Interessant wird dann ob er - aller bisherigen Aussagen zum Trotz- dann einen neuen QB holt.

    die bisherigen aussagen? also wenn in dieser liga einer nach dem motto "was interessiert mich mein geschwätz von gestern" lebt, dann ist das wohl gruden. das hat er mitterlweile ausreichend unter beweis gestellt :hinterha:

    Einmal editiert, zuletzt von pointi (2. Dezember 2018 um 20:30)

  • Also ganz übel isses nicht, Richard spielt wieder super, Conley fast einen Pick, Joseph den bomben Stop, Cook und Carr haben wieder einen gezaubert und hätte Ateman das 2te bein reinbekommen hätten wir vlt ein knappes game :D

    3 Fumble sehr ungünstig aber von all dem Elend dieses Jahr ist das schon ein Spiel, dass man gesehen haben will :)

    Einmal editiert, zuletzt von Martin1107 (3. Dezember 2018 um 00:45)

  • Also ganz übel isses nicht, Richard spielt wieder super, Conley fast einen Pick, Joseph den bomben Stop, Cook und Carr haben wieder einen gezaubert und hätte Ateman das 2te bein reinbekommen hätten wir vlt ein knappes game

    korrektur: richard hätte fast super gespielt, wenn er den ball festgehalten hätte.

    ergänzend dazu: martin hätte fast den ball festgehalten. washington hätte fast den ball festgehalten. townsend hätte fast einen 19 yards punt geschafft. nelson wäre fast in der position gewesen mal ein vernünftiges play zu machen. sie hätten fast einen sack zustande gebracht. fast wäre es ein goalline stand geworden. parker hätte fast geblockt, nick nelson ist fast so langsam wie reggie nelson... usw. usf.

    viel fehlt also nicht zum sb-run. sind wirklich nur nuancen :hinterha:

  • Nicht so schlimm wie gedacht. Viele dumme Fehler grade von beiden Nelsons!
    Warum Günther immer noch Nelson vor jesoph sieht bleibt wohl sein Geheimnis!
    Carr in garbage time wieder wie vor zwei Jahren. Ich glaube dieses Jahr wird ihm mental toughness verpassen die er benötigt. Wirkt allgemein gefestigter als zu Beginn der Season. Zwischendrin dachte ich er wird der nächste Andy Dalton, nach den letzten Spielen glaube ich fest daran das er wieder ein guter wird!
    Sollte er bleiben (dürfen) haben wir nächstes Jahr wieder einen starken qb!
    Lasst uns alle hoffen das Günther und cable nach der Season weg sind...dann könnte ggf...also vllt...also...naja was gehen!

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • iel fehlt also nicht zum sb-run. sind wirklich nur nuancen

    ja gut, der Zug ist wohl abgefahren. Das wir gegen die Chiefs gewinnen war auch völlig unwahrscheinlich. Es war insgesamt nie wirklich knapp in dem Spiel gestern.

    Trotzdem lass ich mir den Spaß an einem 400+ yards offense spiel nicht nehmen. 33 zu 40 gegen die Chiefs hätten vor dem Spiel auch nur alle gelacht. Ateman hat echt gut ausgesehen für seine mindere Erfharung. Bei dem TD hat er angedeutet die Talente eines Red Zone Threats zu haben.
    Carr hat mal wieder ein paar tiefe pässe in 1 on 1 rein geschmissen die auch recht präzise aussahen. Beide Runningbacks waren klasse, die O Line war super und auch Jordy Nelson und Jared Cook haben mal wieder was gezeigt.

    Defense war bis auf Conley und Joseph eine Katastrophe (aber das sind gegen diese Chiefs offense viele).

  • Das Ergebnis gestern Abend war ja doch relativ knapp und vor allem knapper als erwartet. Auf der anderen Seite hat es sich für mich nie so angefühlt als könnten die Chiefs tatsächlich verlieren. Die Offense hatte gestern einen ordentlichen Tag und hätte die RBs auch die Bälle festgehälten wäre es vielleicht noch spannender geworden. Man kann nur hoffen, dass Carr und Gruden langsam anfangen zu klicken. Denn diese 30+ Punkte spiele werden wir in den kommenden Jahren öfter brauchen.

    Die Defense ist einfach eine echte Katastrophe. Ein paar ganz kleine Lichtblicke in Form von einzelnen Spieler gibt es da natürlich aber so richtige "Building Blocks" sehe ich da bisher nicht. Das liegt natürlich auch an dem miesen Calling des DCs aber wie schön öfter erwähnt auch an der katastrophalen Personalpolitik.

    P.S. Was muss Johnny Townsend eigentlich noch tun, damit er entlassen wird? Ich habe beschlossen ich werde Jon Gruden jetzt mal schreiben, war 2 Jahre selbst Punter (ein Mieser) aber mein Average lag bei 38 Yards - damit bin ich also zumindest in den Augen der Raiders ein Draft würdiger Spieler. :jeck:

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Carr in garbage time wieder wie vor zwei Jahren.

    das sollte wohl crunch time heißen.

    Das frage ich mich auch jede Woche. Unfassbar wie der noch im Team bzw. in der NFL sein kann.

    naja, nachdem das einer von seinen picks ist... gruden scholarship.

    ich hab grad (mal wieder) nachgesehen, er reiht sich in der liga wie folgt ein:
    33 average
    34 net average
    31 inside 20
    <X

    für den punt gestern (wohlgemerkt bei feinstem/windstillen football wetter) hätten sie auch einen x beliebigen typen aus dem publikum aufs feld schicken können und der hätte wahrscheinlich mit 2 promille einen besseren punt fabriziert :hinterha:

    carlson gefällt mir dagegen nach wie vor hervorragend. nette leg power, das sieht alles sehr rund und unaufgeregt aus und auch der onside kick war nicht schelcht ausgeführt. wenn ich da an jano denke... der hat bei den onside kicks eigentlich nie was brauchbares fabriziert und den ball vorbei an freund und feind in den zweiten rang befördert :mrgreen:

    so traurig das auch ist, carlson ist bislang die beste verpflichtung von gruden. wenn der die restlichen spiele auf einem ähnlichen niveau performt, sollte er für nächste saison der frontrunner auf den job sein. immerhin...

    noch zwei stats zu gestern:

    Zitat

    Teams in past 6 seasons to have RBs lose 3 fumbles on offense in one game: Raiders today vs Chiefs (Washington, Martin, Richard)Raiders in 2017 vs Eagles (Lynch, Richard 2)

    unsere jungs... immer für die speziellen geschichten gut. ich hab mich gestern schon während des spiels gefragt, wann es das letzte mal ein team gegeben hat, wo alle im roster befindlichen rb´s in einem spiel den ball herschenken (auch hier sollte man das feine football wetter nicht unerwähnt lassen). von daher war die ansich ganz gute performance in puncto yards komplett für die tonne, zumal sie damit drei drives gekillt haben und die chiefs jedes mal das geschenk dankend angenommen haben. das die raiders defense der chiefs offense nicht viel entgegenzusetzen hat war irgendwie klar, aber man hätte wesentlich besser mitscoren können, wenn sich die rb´s nicht geschlossen dermaßen dämlich anstellen. die niederlage geht damit ganz klar auf ihre kappe.

    auch ja...

    Zitat

    Tom Cable's Raiders offensive line has allowed 39 sacks, the second most for the franchise through 12 games in past 20 years to the 58 in 2006 (Raiders have 4th highest cap hit for line according to Over The Cap and also used 1st and 3rd round picks on OL)

    <X

    Einmal editiert, zuletzt von pointi (3. Dezember 2018 um 15:22)

  • Lechler macht ja mal garkeinen Sinn..
    1. Kann der Punten
    2. Ist er langsam
    3. Hat er den Großteil seiner Karriere für einen lefty gehalten.

    Also nun wirklich 3 absolute Ausschlusskriterien :D