• Der niedrige Wert von Hurts überrascht, da man ihm doch nachsagt, dass er ein unfassbar intelligenter Typ sein soll. Er hat seinen BA in communication & information science bereits seit Dezember 2018 in der Tasche.
    Wirft erneut die Frage auf, wie aussagekräftig der Test ist.

  • Freu mich schon auf Donnerstag. Hab mir frei genommen, um dieses Jahr seit langem mal wieder die erste Runde live zu schauen. Meine Freundin hält mich für bekloppt.

    Hoffe, dass es wirklich einige Überraschungen gibt, wie teilweise prognostiziert wird.

  • Kann mir bitte jemand helfen was die Zeiten angeht.

    Die erste Runde beginnt um 2.00 Uhr unserer Zeit.

    Am Samstag dann ab 18.00 uhr.

    Aber wann beginnt Runde 2 von Fr auf Sa bei uns? Auch um 2.00 ?

  • Der niedrige Wert von Hurts überrascht, da man ihm doch nachsagt, dass er ein unfassbar intelligenter Typ sein soll. Er hat seinen BA in communication & information science bereits seit Dezember 2018 in der Tasche.
    Wirft erneut die Frage auf, wie aussagekräftig der Test ist.

    Oder wie problemlos Footballstars durchs College geschleust werden.

    GO Irish!

  • Hat jemand eine Erklärung, warum ein Jalen Hurts von Experten niedriger als ein Jordan Love gerankt ist? Sehe Hurts sogar höher als Herbert, aber ich bin auch kein Experte im bewerten von QBs.
    Mit nem Mental Coach (Decision Making etc.) glaub ich, dass Hurts viel Potenzial in der NFL hat.

  • Hat jemand eine Erklärung, warum ein Jalen Hurts von Experten niedriger als ein Jordan Love gerankt ist? Sehe Hurts sogar höher als Herbert, aber ich bin auch kein Experte im bewerten von QBs.
    Mit nem Mental Coach (Decision Making etc.) glaub ich, dass Hurts viel Potenzial in der NFL hat.

    Love hat die höhere Upside - er ist schon jetzt der bessere Passer - Hurts ist dort doch sehr ungenau und ein QB, der erst wirft, wenn der WR offen ist. Das ist in der NFL meist problematisch, weil da die WR weniger offen sind und du antizipieren musst, wie du den Ball wirfst, damit der WR dann den Ball trotz Deckung fangen kann - da hat Hurts Defizite. Love ist da eher Pro-Ready, bringt auch den stärkeren Arm mit. Beide brauchen Coaching, aber bei Love sind die NFL-Tools deutlicher gegeben als bei Hurts. Das heißt nicht, dass Hurts ein solider NFL QB sein kann, aber die Upside ist ungefähr mit Mahomes zu Prescott zu vergleichen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Love hat die höhere Upside - er ist schon jetzt der bessere Passer - Hurts ist dort doch sehr ungenau und ein QB, der erst wirft, wenn der WR offen ist. Das ist in der NFL meist problematisch, weil da die WR weniger offen sind und du antizipieren musst, wie du den Ball wirfst, damit der WR dann den Ball trotz Deckung fangen kann - da hat Hurts Defizite. Love ist da eher Pro-Ready, bringt auch den stärkeren Arm mit. Beide brauchen Coaching, aber bei Love sind die NFL-Tools deutlicher gegeben als bei Hurts. Das heißt nicht, dass Hurts ein solider NFL QB sein kann, aber die Upside ist ungefähr mit Mahomes zu Prescott zu vergleichen.

    Die Punkte mit Hurts hab ich verstanden.
    Aber die 17 Interceptions von Jordan Love finde ich schon erschreckend. Für ein 1st Round Talent erwarte ich da weniger ehrlich gesagt.

  • Die Punkte mit Hurts hab ich verstanden.Aber die 17 Interceptions von Jordan Love finde ich schon erschreckend. Für ein 1st Round Talent erwarte ich da weniger ehrlich gesagt.

    Genau das ist die Aufgabe der Coaches - ihm zwar das Risiko nicht ganz auszutreiben, aber es zumindest zu mäßigen. Die beiden Jahre davor war er ja deutlich besser - da ist dann auch die Frage in wie fern das Talentlevel bei Utah State für einige der Picks verantwortlich war. Es fällt schon auf, wie sehr 2019 sich von den Vorjahren abhebt, sowohl bei Turnover als auch bei Sacks. Das spricht entweder für einen gewaltigen Rückschritt in der Entwicklung - oder eben für Personal um ihn herum, dass deutlich schwächer war.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Genau das ist die Aufgabe der Coaches - ihm zwar das Risiko nicht ganz auszutreiben, aber es zumindest zu mäßigen. Die beiden Jahre davor war er ja deutlich besser - da ist dann auch die Frage in wie fern das Talentlevel bei Utah State für einige der Picks verantwortlich war. Es fällt schon auf, wie sehr 2019 sich von den Vorjahren abhebt, sowohl bei Turnover als auch bei Sacks. Das spricht entweder für einen gewaltigen Rückschritt in der Entwicklung - oder eben für Personal um ihn herum, dass deutlich schwächer war.

    Das kann natürlich sein, dafür kenn ich Utah State zu schlecht. Ich tu mich bei Jordan Love echt schwer, aber nächste Woche wissen wir mehr :)

    Bei Hurts finde ich halt die Entwicklung klasse und wie er sich den Spot bei OU erkämpft hat, aber deine Punkte verstehe ich. Bin mal in diesem Zusammenhang auf die Patriots gespannt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hurts hatte 2 der besten Olines im College Football vor sich, und dazu hatte er 3 potentielle Top 15 Picks im heurigen Draft als WR mit Jeudy, Ruggs und Lamb, da könnte viel kaschiert worden sein.

    Love hatte ein mässiges MWC Team um ihn herum und ist klassischer Gunslinger. Nach seiner überragenden Sophomore Saison haben sich auch die DCs wesentlich besser auf ihn eingestellt.

    GO Irish!

  • Hurts hatte 2 der besten Olines im College Football vor sich, und dazu hatte er 3 potentielle Top 15 Picks im heurigen Draft als WR mit Jeudy, Ruggs und Lamb, da könnte viel kaschiert worden sein.

    Love hatte ein mässiges MWC Team um ihn herum und ist klassischer Gunslinger. Nach seiner überragenden Sophomore Saison haben sich auch die DCs wesentlich besser auf ihn eingestellt.

    Die Punkte fühle ich nicht so ehrlich gesagt. Aber alles bitte unter dem Credo bin kein Collegeexperte, möchte es nur verstehen.

    Ich fokussiere mich mal auf OU, weil dass das Jahr war wo J. Hurts mMn zu einem guten/top Prospect herangewachsen ist:

    1.) Die Competition müsste doch in der Big 12 wesentlich höher sein als in der MWC?
    2.) https://soonersports.com/news/2019/8/9/211808833.aspx
    Das mit der OLine sehe ich bei OU nicht, die hatte einen kompletten Rebuild. Vielleicht gibt es da irgendwo Stats, dass diese sehr gut performt hat, aber sie musste sich erstmal finden und dementsprechend kann ich die Aussage so nicht unterschreiben.
    3.) Er hatte Lamb, sicherlich einen tollen Receiver, aber daneben nicht so viel. Kyler Murray hatte letztes Jahr noch einen Marquise Brown plus Lamb.

    Selbst wenn er zu einem Team kommt, welche ihren QB schon haben, könnte er so eine Rolle wie T. Hill bei den Saints einnehmen.

  • Die Punkte fühle ich nicht so ehrlich gesagt. Aber alles bitte unter dem Credo bin kein Collegeexperte, möchte es nur verstehen.
    Ich fokussiere mich mal auf OU, weil dass das Jahr war wo J. Hurts mMn zu einem guten/top Prospect herangewachsen ist:

    1.) Die Competition müsste doch in der Big 12 wesentlich höher sein als in der MWC?
    2.) https://soonersports.com/news/2019/8/9/211808833.aspx
    Das mit der OLine sehe ich bei OU nicht, die hatte einen kompletten Rebuild. Vielleicht gibt es da irgendwo Stats, dass diese sehr gut performt hat, aber sie musste sich erstmal finden und dementsprechend kann ich die Aussage so nicht unterschreiben.
    3.) Er hatte Lamb, sicherlich einen tollen Receiver, aber daneben nicht so viel. Kyler Murray hatte letztes Jahr noch einen Marquise Brown plus Lamb.

    Die Competition in der Big12 ist wesentlich besser in der MWC, aber für UO gabs in der letzten Dekade kaum Konkurrenz in der Conference. Nur Texas schaffte es in letzter Zeit noch Top 10 Recruiting classes landesweit zusammenzustellen, ohne mit OU aber mitzuhalten.
    Als Beispiel OU hatte in der 2018er Klasse einen 5-Star, zwei 4-Star und einen 3-Star Offense Tackle recrutiert, Utah State hatte keinen einzige 4+ Star Spieler im Kader in Loves Karriere. Selbst eine OU-Line im Umbruch ist immer noch wesentlich talentierter als Alles was Love je vor sich hatte.

    OU hat die Bälle extrem verteilt, ich hab dieses Jahr UO@UCLA vorort gesehen, da wurde die Bälle von 9 unterschiedlichen Spielern gefangen, neben Lamb war Soph Rambo (über 17yds pro Catch in der Saison) überragend, die WR Corp ist schon sehr gut im Big 12 Vergleich alsauch landesweit. "Nur" den vielleicht besten WR im Land zu haben, ist ein wesentlicher Vorteil gerade wenn Gegner in der Conference sowieso schon weniger talentiert sind, siehe darüber. Das Gameplanning gegen einen mobilen QB und 2 Mann für Lamb abzustellen, ist kein Spaß für DCs. Du kannst hier nicht so Ausnahmen wie 2018 OU mit Brown+Lamb oder die diesjährige Bama WR-Class als Standard nehmen, sowas kommt nur extrem selten vor.
    OU ist dazu auch oft einfach über Teams drüber gelaufen.

    Selbst wenn er zu einem Team kommt, welche ihren QB schon haben, könnte er so eine Rolle wie T. Hill bei den Saints einnehmen.

    Sehe ich genauso, mir gings auch nicht darum Hurts schlecht zu machen, sondern @RW3 Frage bezüglich dem Vergleich zu beleuchten.
    Ich habs aufgegeben den Erfolg von College QBs in der NFL zu prognostizieren, ich hätte viel verwettet, dass Lamar Jackson bustet und hätte Brady Quinn oder Jimmy Clausen eine solide Starterkarriere zugetraut. Ich würde auch darauf tippen dass Love bustet, vielleicht ja ein gutes Zeichen.
    Ich denke aber auch dass Hurts in der Liga erfolgreich sein kann, aber wenn ihn viele Runde 2 sehen (was ich nicht verstehe) wäre eine Hill-Variante ein verschwendeter Pick für mich.

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (19. April 2020 um 12:33)

  • Die Competition in der Big12

    Hier könnte man noch anführen, dass die Big12 in den letzten Jahren wohl die Power5-Conference ist, welche in ihrer Gesamtheit das niedrigste Defensive-Niveau aufweist.

    Excuses are for Losers

  • Hier könnte man noch anführen, dass die Big12 in den letzten Jahren wohl die Power5-Conference ist, welche in ihrer Gesamtheit das niedrigste Defensive-Niveau aufweist.

    Absolut und den größten Dropoff nach dem/den Top Colleges.

    GO Irish!

  • Thema Wonderlic:

    wie aussagekräftig ist dieser? ich habe mir Muster vom Test im Internet angesehen, aber ein so schlechter Wert wie Tua wird doch Teams abschrecken?

    kann man es so umlegen, wenn der Test so schlecht ist, dann wird sich ein Spieler mit Playbook, Geschwindigkeit, Lernen schwer tun?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Thema Wonderlic:

    wie aussagekräftig ist dieser? ich habe mir Muster vom Test im Internet angesehen, aber ein so schlechter Wert wie Tua wird doch Teams abschrecken?

    kann man es so umlegen, wenn der Test so schlecht ist, dann wird sich ein Spieler mit Playbook, Geschwindigkeit, Lernen schwer tun?

    Er hatte den selben Score wie Lamar Jackson. McNabb oder McNair waren auch nicht besser, Marino hatte 16, Vince Young sogar noch wesentlich schlechter.
    Die Teams legen den Spielern bei den persönlichen Interviews eigene Tests vor, um deine Fragen zu klären, der Wonderlic ist nicht besonders relevant im Draftprozess.

    JT O'sullivan hats sehr gut auf seinem (hervorragenden!!) Youtube Channel gut zusammengefasst.

    GO Irish!

  • wie aussagekräftig ist dieser? ich habe mir Muster vom Test im Internet angesehen, aber ein so schlechter Wert wie Tua wird doch Teams abschrecken?

    Der Wert soll veraltet sein, wie ESPNs Laura Rutledge klarstellt:

    Laura Rutledge @LauraRutledge
    18. Apr.
    Clarification on Tua Tagovailoa’s Wonderlic Score: He took the test in spring of 2018 at Alabama, and got a 13. He took it again at the combine and scored a 19. The average score is a 20. I’m told, NFL teams have this information and there are no concerns.


    Aber selbst wenn er nur 13 Punkte erzielt hätte, wäre dass das gleiche Ergebnis wie Lamar Jackson oder vor fünfundzwanzig Jahren Ray Lewis. Richard Sherman hat auch in einem Gespräch erst gemeint, dass viele den Test überhaupt nicht ernstnehmen, weil er in einer Phase gemacht wird, in der man ständig unterwegs ist, wenig Schlaf bekommt und eigentlich auch andere Dinge im Kopf hat.
    Für mich war der Wonderlic irgendwie nie wirklich essentiell. Ich denke, dass man gute Werte darin schon wertschätzen kann, aber schlechte nicht überbewerten sollte.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Weiß jemand wie die Übertragung ungefähr ablaufen wird? Sitzen die Kommentatoren/ Experten einfach im Homeoffice und kommentieren die Auswahl wie normal? Also so wie wenn Ian Rapoport bei NFL Network über etwas berichtet? Oder sitzen sie schon alle mit entsprechenden Abstand in einem großen Raum?

    Ich denke die Reaktionen der Fans vor Ort werden mir schon fehlen. Diese Draft Partys runden meiner Meinung nach das ganze dann doch ab.

  • Ich bin schon gespannt auf die erste Liveschalte zu einem Draft Pick, der mit seinem halben Dorf im Wohnzimmer hockt...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich bin schon gespannt auf die erste Liveschalte zu einem Draft Pick, der mit seinem halben Dorf im Wohnzimmer hockt...

    :jeck:

    Ich kann es aber irgendwo auch nachvollziehen. In der NFL Draft gepickt zu werden ist als Footballspieler von klein auf in der USA wohl das Allergrößte. Das möchte man sicherlich gern teilen und nicht allein vorm TV erleben.

  • In welcher Form findet der diesjährige Draft jetzt eigentlich statt? Hab nur diesen Thread gefunden

    Edit: ok..es mag Leute geben die übersehen die angepinnten ;)

  • Der Wert soll veraltet sein, wie ESPNs Laura Rutledge klarstellt:
    Laura Rutledge @LauraRutledge
    18. Apr.
    Clarification on Tua Tagovailoa’s Wonderlic Score: He took the test in spring of 2018 at Alabama, and got a 13. He took it again at the combine and scored a 19. The average score is a 20. I’m told, NFL teams have this information and there are no concerns.


    Aber selbst wenn er nur 13 Punkte erzielt hätte, wäre dass das gleiche Ergebnis wie Lamar Jackson oder vor fünfundzwanzig Jahren Ray Lewis. Richard Sherman hat auch in einem Gespräch erst gemeint, dass viele den Test überhaupt nicht ernstnehmen, weil er in einer Phase gemacht wird, in der man ständig unterwegs ist, wenig Schlaf bekommt und eigentlich auch andere Dinge im Kopf hat.
    Für mich war der Wonderlic irgendwie nie wirklich essentiell. Ich denke, dass man gute Werte darin schon wertschätzen kann, aber schlechte nicht überbewerten sollte.

    Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn die Fragen das Niveau haben wie auf den diversen Testseiten, um den zu machen ("Welches ist der kleinste Wert 0.3, 3, 0.003, 3/100"), dann könntest du mich nachts um 2 wecken und ich würde mehr Punkte machen.

    Gerade mal einen gefunden und gemacht: 42 Punkte

    https://beatthewonderlic.com/take-a-free-wonderlic-test-online/

    Ich würde sagen ein paar Punkte sind mit durch die Lappen gegangen, weil ich tatsächlich nicht alle Vokabeln und "Sprichworte" kannte. Da musste ich ab und an raten. Aber ehrlich: das ist NICHT schwer.

    Der einzige schwierige Faktor ist Zeit. Ich bin tatsächlich erst 8 Sekunde vor dem Ende fertig geworden.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn die Fragen das Niveau haben wie auf den diversen Testseiten, um den zu machen ("Welches ist der kleinste Wert 0.3, 3, 0.003, 3/100"), dann könntest du mich nachts um 2 wecken und ich würde mehr Punkte machen.
    Gerade mal einen gefunden und gemacht: 42 Punkte

    https://beatthewonderlic.com/take-a-free-wonderlic-test-online/

    Ich würde sagen ein paar Punkte sind mit durch die Lappen gegangen, weil ich tatsächlich nicht alle Vokabeln und "Sprichworte" kannte. Da musste ich ab und an raten. Aber ehrlich: das ist NICHT schwer.

    Der einzige schwierige Faktor ist Zeit. Ich bin tatsächlich erst 8 Sekunde vor dem Ende fertig geworden.


    Ich kann auch gar nicht so recht glauben, dass dieser Test wirklich so einfach ist. Mir ging es bei dem Test ähnlich wie dir. Die Zeit wurde extrem knapp und 3-4 Punkte aufgrund der Sprache liegengelassen (38 Pkt.). Generelle Kritik warum dieser Test gemacht wird kann ich nachvollziehen, aber doch nicht sowas wie "die Spieler haben Wichtigeres im Kopf" oder "es bleibt keine Zeit sich darauf vorzubereiten". Mir war klar, dass die Spieler durchaus durchgeschleppt werden und schulisch nur wenig selbst erreichen müssen, aber so extrem hätte ich es dann doch nicht eingeschätzt. Beispiel Jeudy mit 9 Punkten...

  • Ich kann auch gar nicht so recht glauben, dass dieser Test wirklich so einfach ist. Mir ging es bei dem Test ähnlich wie dir. Die Zeit wurde extrem knapp und 3-4 Punkte aufgrund der Sprache liegengelassen (38 Pkt.). Generelle Kritik warum dieser Test gemacht wird kann ich nachvollziehen, aber doch nicht sowas wie "die Spieler haben Wichtigeres im Kopf" oder "es bleibt keine Zeit sich darauf vorzubereiten". Mir war klar, dass die Spieler durchaus durchgeschleppt werden und schulisch nur wenig selbst erreichen müssen, aber so extrem hätte ich es dann doch nicht eingeschätzt. Beispiel Jeudy mit 9 Punkten...

    Wahrscheinlich sagen deren Manager denen, dass es scheißegal ist. Daran erkennt man dann aber auch wieder die "Wertigkeit" der Uni-Abschlüsse der Spieler.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!